24 Minuten - LPF-Adventskalender 2018

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Playlist: https://www.youtube.com/playli…Mb3OturmWIQsuBDrwJ-SQJC1_



    Zusammenfassung:
    Jeder macht ein Video mit ~1 Minute Länge. Inhalt: Beliebig, aber weihnachtlich
    An den 4 Adventstagen dauern die Videos 11 Minuten.
    Am 24. dauert das Video mehrerer Teilnehmer 39 Minuten (so lange dauert der gesamte Kalender länger als die ursprünglich geplanten 24 Minuten).


    Das Video postet der Teilnehmer des jeweiligen Tages um 11 Uhr an diesem Tag hier in diesen Thread.
    Anschließend werde ich das Video auf der LPF-Startseite verlinken und in die Playlist im Startpost einfügen.


    Wenn ihr um 11 Uhr nicht könnt, plant das Video für 11 Uhr und postet es ein paar Stunden früher bereits in den Thread, auch wenn es noch nicht verfügbar ist.


    Bitte im Videotitel den jeweiligen Dezember-Tag hinzufügen und in der Beschreibung die Playlist verlinken!




  • Also ich mach auch ein Video, weiß zwar noch nicht 100 Pro was, da ich immer so unkreativ bin. Aber zu Not irgendwas winterliches und lese dabei ein Gedicht vor. =) Aber bei mir bleibts bei einem Video.

  • Wenn sich genug Leute finden und das Projekt zustande kommt, wäre ich auch gern dabei

    :)


    Ob zusammenhängend oder jeder macht "in einer Minute seins", ist mir eigentlich schnuppe, Hauptsache es beschwert sich nachher keiner, wenn ich anfange, laut und schief Weihnachtslieder zu singen

    :D


    Aber wenn ich länger darüber nachdenke ... eigentlich gefällt mir der Gedanke, zusammen eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen, richtig gut! Ich mach auch eine Kerze an und knusper Weihnachtsplätzchen, wenn ich euch dann zuhöre

    :saint:
  • Ich denke, zumindest 12 Teilnehmer sollten sich bis zum 26.11. schon melden, sonst wärs doof.
    Grade wo die Sache eh schnell gemacht ist bei einer Minute. Etwas weihnachtliche Musik raussuchen, vielleicht eine Geschichte oder winterliches Kurzspiel und zack, vorbei.

  • Eine Möglichkeit wäre auch, dass jedes Video 1 Minute länger geht und du machst dann 24 Minuten am 24.^^


    Ein durchgängiges Konzept wäre mir jedenfalls ganz lieb, damit es sich auch passend anfühlt, aber muss natürlich nicht sein.

  • Oder wir nehmen als Motto "1 Minute Plus" - dann kann jeder so lang machen, wie er/sie will und 1 Minute ist die Untergrenze.

    Aus Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass sich viele keine 30 Minuten angucken werden. Ich dachte da mehr an einen echten Adventskalender mit einem Stückchen Schokolade. Ein Haps und es ist weg.

    Würde mich gerne beteiligen am Projekt

    Eingefügt.



    Beteiligt euch an der Diskussion zur Länge und dem Inhalt, sonst wird etwas entschieden bis 26.11., was ihr vielleicht gar nicht wollt.
    Wer kein Video macht trotz Teilnahme, der... .bekommt... ein Glas voller Tränen.

  • Njaa, spätestens wenn man ein Weihnachtsgedicht vorliest oder irgendein Weihnachts-Game-Event vorstellt, reicht die Minute schlicht nimmer

    ^^

    ich will die Leute begrüßen und verabschieden, da ist dann schon einiges an Zeit weg und so weiter. Mein letztjähriger Beitrag war knappe 9 Minuten lang, der wurde auch nicht grad wenig geguckt.

  • Okay, ich bin zwar für alle Varianten offen, würde dann jetzt aber doch für die eine Minute voten ... mit dem Hintergedanken, dass sich dann vielleicht noch mehr Leute finden, die mitmachen - ich finde die Idee an sich nämlich richtig gut!

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!