Sind die Rätsel nun vorüber? In "Morsel's House" ist auf jeden Fall nun erstmal wieder Platforming agesagt. Der Name kommt daher, dass der Level ein Remix verschiedener Levelteile von Morsel aud dem ersten JUMP-Teil darstellt. Darauf hätt ich nun wirklich verzichten können, auch wenn eine leichte Nostalgie nicht abzustreiten ist. Das zweite der vier Schlösser, die man in beliebiger Reihenfolge angehen kann, gefällt mir da aber trotzdem schon um einiges besser. Das Gimmick sind Türen, die nicht betreten werden dürfen, natürlich wird man trotzdem ständig in Situationen gebracht, bei denen man nach oben drücken muss. Und so lande ich ein ums andere Mal in diesen bösartigen "Fall"-Türen.
Eine Disco, in der die Zeit stehen bleibt, sobald man den Boden verlässt, sowie ein unheimliches Paralleluniversum voller merkwürdiger Gestalten. Wir nähern uns definitiv dem Ende...
Als großes Finale hat sich das JUMP Team natürlich nochmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein riesiges Level mit insgesamt 18 einzigartigen Abschnitten, doch welche davon geschafft werden müssen, hängt ganz allein vom Würfelglück ab.
Als großes Finale hat sich das JUMP Team natürlich nochmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein riesiges Level mit insgesamt 18 einzigartigen Abschnitten, doch welche davon geschafft werden müssen, hängt ganz allein vom Würfelglück ab. Am Ende der immer schwieriger werdenden Räume erwartet mich ein ganz besonderer Endboss.
In dieser Zugabe kehre ich erneut in das Level "RNG" zurück, um mir diejenigen Levelabschnitte anzuschauen, von denen ich noch nicht wirklich viel gesehen habe oder die ich noch abschließen möchte. Umgedrehte Steuerung, ein Ausflug in die Schwerelosigkeit, lähmende Schalter und ein Regenbogenyoshi... all das demonstriert noch einmal, warum dieser Hack für mich definitiv zu den besten seiner Art gehört.
sem So, auch fertig und kann verschoben werden.