Beiträge von Champ.Creations

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Hier im Forum bin ich um Tipps zu erhalten. Werbung macht hier auch wenig Sinn. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier auch "nur" Leute die einen eigenen Kanal betreiben. Wir alle wissen wie wenig Zeit man dann noch hat um bei anderen vorbeizuschauen. Deshalb würde man hier vermutlich eh keine aktiven Zuschauer gewinnen. Ansonsten sind die Art von Werbung die ich mache eher Kooperationen mit anderen LPern. Ich kommentiere manchmal andere Videos, aber nur zum Inhalt. Sollte jemand meinen Kommentar als gut empfinden, klickt er vielleicht mal auf meinen Kanal. Hierbei bringe ich nie den Hinweis dass ich einen Kanal habe, oder dass ich ja selbst dieses oder jenes aufnehme.

    Die Diskussion ist ziemlich unnötig! Insbesondere wenn sich vielleicht jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt.


    Jeder wie er will. Solange nichts in Thumbnail auftaucht, was nicht Inhalt des Videos ist, kann man meiner Meinung nach alles machen.


    Außerdem schadet eine persönliche Note nie.


    Wer denkt dass YouTube mit dem Einstellen eines Videos endet, der hat sich eh getäuscht.


    Wer kein Wert auf Feedback und Reichweite legt, der muss sich auch keine Gedanken über Thumbnails machen.

    Ha ha, genial! Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, dass mich das ganze Forum hasst. Ich habe meine Lilo Wanders Imitation lange geübt! Mein Schauspiel-Coach meinte dass ich damit der Burner auf jeder Party wäre...
    Und jetzt wurde ich unter tosendem Applaus des Raumes verwiesen

    ;(

    Hey Leute,


    ich habe gemeinsam mit meinem YouTube-Partner Crocodileandy einen Adventskalender in Minecraft gebaut. Wir haben viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert und ich denke es hat sich gelohnt, was denkt ihr?


    Solltest du zufällig selbst Minecraft mögen, wäre der Kalender sogar was für dich. Wenn nicht, bringt dir das Video vielleicht auch gewisse Inspirationen für ein derartiges Projekt.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf euer Feedback.


    Gruß Champ



    [Externes Medium: https://youtu.be/h8JdZJvQL9Q]

    Als ich das Dingen bekommen hab, habe ich über die Community Funktion eine Umfrage gemacht. Immerhin 10% (104) Abonnenten? haben daran teil genommen.


    Allerdings waren 65% dagegen dies weiter zu nutzen.

    :whistling:


    Ich würde es trotzdem nutzen. Und wenn es nur wenige Leute sehen, es trägt zur Reichweite bei.

    Hey,


    an der Qualität habe ich nichts auszusetzen. Thumbnails sind absolute Geschmackssache. Da hat jeder seinen Stil. Ich würde nicht behaupten dass meine super sind, aber ich mag sie. Andere würden sie vermutlich doof finden. Empfehlen kann ich einen gleichbleibenden Stil. Also Schriftart, Farben usw. (Zumindestens innerhalb von einem Projekt).


    Mir persönlich sind die Videos zu lang. Du kannst daraus mehr Videos machen. Bei kurzen Videos skippen die Leute nicht so schnell weiter. Aber auch darin bin ich kein Profi. Teilweise gebe ich Tipps, die ich selbst nicht umsetze. Allerdings dann entgegen besseren Wissens

    ^^


    Insgesamt fällt mir auf, dass viele hier eine sehr gute Sound- und Videoqualität haben. Vielleicht brauche ich doch einen neuen Rechner. Mein 2011er bringt es einfach nicht mehr XD

    Tatsächlich sah es bei mir mal anders aus. Ich habe damals im Juni 2011 angefangen und im Oktober 2011 habe ich mein 1000-Abonnenten-Special gefeiert. Damals ging das mit schlechter Qualität und wenig Konkurrenz auch noch echt gut. Ein klassisches Minecraft-LP ala Gronkh und die Leute haben es geliebt. Der Kanal lief einfach. Leider hatte ich dann aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr und musste aufhören. Meine damaligen Mitstreiter (z.B. Concrafter, damals noch ConquerorLP) konnten am Ball bleiben. Irgendwann schaute ich mal wieder auf Youtube vorbei und die hatten ca. 100000 Abonnenten. Allerdings war dann Minecraft-PVP angesagt. Ich habe mich wieder dazu gesellt, konnte damals aber mit Begriffen wie "Varo" oder ähnlichem nichts anfangen. Ich musste auch aus zeitlichen Gründen absagen. Ich konnte außerdem den Skill- und Wissensvorsprung nicht mehr aufholen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 1800 Abos. Die Lust ging verloren und durch einen YouTube-Bug verlor ich auch meine Abos. Also wieder mal die Flinte ins Korn geschmissen. So kamen die anderen (im Vergleich zu mir damals noch Schüler) weiter und ich musste arbeiten. Es war aber auch immer komisch mit wesentlich jüngeren Partnern. Lange Rede kurzer Sinn. Damals waren die Kontakte noch vorhanden. Das veranlasst mich zu behaupten, dass es nicht unwahrscheinlich gewesen wäre den Durchbruch zu schaffen, wenn ich dran geblieben wäre. Denn die Leute mochten an mir damals, dass ich keine Kinderstimme hatte. Das war mein großer Vorteil. Die Konkurrenz war jung, bis auf Gronkh.


    Wo man steht wenn man unregelmäßig ist und dabei noch zur Arbeit muss, erläutert mein Kanal.


    Ich wollte in meinem vorherigen Post nur mal aussprechen (schreiben) was vermutlich nicht nur ich denke.