Theoretisch müssten alle anderen auch mehr Geld bekommen, da mehr Werbung zur Verfügung steht, ob das aber auch in der Praxis passiert wage ich irgendwie zu bezweifeln^^
Es wird so kommen, vielleicht noch nicht im Februar (tritt ja erst am 20.02. für Bestandskanäle in Kraft, wenn ich das so richtig gelesen habe), vielleicht auch noch nicht im März. Aber wenn die Werbefirmen die Info richtig verarbeitet und das Budget für den Rest des Jahres angepasst haben - sofern überhaupt notwendig - wird sich das auch in dein Einnahmen jedes noch monetarisierenden Kanals wiedergeben.
Schließlich sind 99% der betroffenen Kanäle diejenigen, die "nicht mal 100$ im Jahr verdient haben". Jetzt bräuchte man zu den 99% noch nen richtigen Wert und man kann absehen wie viel mehr auf den Rest übergehen kann.
Übrigens, an alle die sich beschweren, seid über die aktuelle Regelung zufrieden. Ich denke das wird nur der erste Schritt sein. Sie werden die Anforderungen für die Monetarisierung sicherlich immer weiter erhöhen und evtl. an weiteren Kriterien festmachen.
Nur so als Denkanstoß ![]()