Mannomann oder Mann, o Mann. Daraus leitet sich auch Oh Mann her, welches oftmals fälschlicherweise Oh man geschrieben wird.
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
![]()
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenständerherstellungsassistent
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMannomann oder Mann, o Mann. Daraus leitet sich auch Oh Mann her, welches oftmals fälschlicherweise Oh man geschrieben wird.
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
![]()
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsmützenständerherstellungsassistent
wenn jemand ernsthaft "lol" sagt (auch: wtf)
WTF benutze ich gerne wenn Leute mir irgendeinen Müll erzählen/verkaufen wollen. Hat ja auch nicht wirklich was mit Internetsprache zu tun vom Ursprung her, WTF gabs schon bevor es Internet gab ![]()
Stimmt, wenn jemand wirklich lol oder rofl schreibt oder sagt, gehe ich automatisch von 30 IQ-Punkten unter dem Durchschnitt aus.
Früher in ICQ-Zeiten war das ganz normal, aber heutzutage... Uärghs.
Lol. WTF? ABC ftw!
Ich frage mich sowieso warum man im RL abkürzungen benutzt ... Sowas wie "TBH" und "TLR" oder wie der ganze quatsch heißt. Da unterhält man sich fragt jemanden "Was machst du heute noch so?" Antwort "Ich weiß es nicht TBH"
Das resultiert dann jedes mal darin, das ich erstmal nachfragen muss was er/sie meint. Da gab es auch schon etliche hitzige Diskussionen drum ob das wirklich sein muss das man jeden Mist abkürzt.
Ich sollte mir mal so ne Art Internet-Duden zulegen, wo alle Abkürzungen drinne stehen, damit ich nicht jedes mal nachfragen muss wenn bekannte mit einer neuen hippen abkürzung ankommen.
Wenn es eine gängige Abkürzung ist, mit der man es nicht übertreibt und die auch der Gegenüber mit Sicherheit kennt, kann man damit schon mal um sich werfen. Weniger ist bekanntlich mehr. Auch hier: Was mich nervt, sind Unmengen an Schmeilies. Auch gerne direkt hintereinander. Leute, die die gelben Gesichter (oder mittlerweile auch Emotjies - oder wie die genau seit dem Zeitalter der Smartphones heißen) um sich werfen, kann ich nicht ernst nehmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mehrere Smileys hintereinander machen meist ältere Frauen, weil sie denken, je mehr Smileys, desto mehr Emotionen stecken dahinter.
Das sind dann aber auch die Gleichen, die früher *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* oder looooooooooooooooooooooooool geschrieben haben.
Weil man bestimmte Wörter sagt ist man direkt dümmer nice Logic XD
Weil man bestimmte Wörter sagt ist man direkt dümmer nice Logic XD
iksdehdehdeh am Ende des Satzes gehört btw auch dazu :>
Schantall tuh die AA weg datt is bah!
Stimmt, wenn jemand wirklich lol oder rofl schreibt oder sagt, gehe ich automatisch von 30 IQ-Punkten unter dem Durchschnitt aus. Früher in ICQ-Zeiten war das ganz normal, aber heutzutage... Uärghs.
muss leider gestehen, dass ich das auch hin und wieder unter "Gleicgesinnten" sage; ist irgendwie in meinen Wortschatz übergegangen und sich das wieder abzugewöhnen ist schwer ![]()
Gleicgesinnten statt Gleichgesinnten hab ich auch letztens irgendwo gesehen...
Wer erklärt mir jetzt die das/dass Regel? Aber bitte für alte Säcke erklären, die seit Jahrzehnten aus der Schule raus sind und sich nichts mehr merken können ![]()
Wer erklärt mir jetzt die das/dass Regel? Aber bitte für alte Säcke erklären, die seit Jahrzehnten aus der Schule raus sind und sich nichts mehr merken können
Das wird immer dann verwendet, wenn es sich auf ein bestimmtes Nomen bezieht.
z.B: Das Auto, das dir entgegenkommt, ist mein Auto, das gestern gestohlen wurde.
Dass bezieht sich nie auf ein Bestimmtes Wort, sondern immer auf einen Sachverhalt.
z.B: Ich finde es Schade, dass dein Auto gestohlen wurde.
Gleicgesinnten statt Gleichgesinnten hab ich auch letztens irgendwo gesehen...
"Er hat gesessen."
vs.
"Er ist gesessen."
![]()
Oder auch ne schöne Brücke: Wenn man "das" durch "dieses/welches/jenes" ersetzen kann, wird es nur mit einem S geschrieben.
Oder auch ne schöne Brücke: Wenn man "das" durch "dieses/welches/jenes" ersetzen kann, wird es nur mit einem S geschrieben.
Konnte ich mir noch nie merken, egal wie oft ich das lese.
Aber die Erklärung von @DrAgony klingt für mich schon besser merkbar =) muss ich mal testen
"Er hat gesessen."
vs.
"Er ist gesessen."
Das kann aber auch dialektahängeg variieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!