Eure Ziele für 2018 mit eurem Kanal?

• Nach Studium meines Lasten- und Pflichtenheftes komme ich für 2018 auf folgende Ziele:

Spiele anfangen & beenden:
    Tomb Raider Anniversary
    CnC AR1 Addon 2
    Mario Lost Levels
    Quake1 beide Addons
    Descent 2 Addon

6 Spiele für 12 Monate, daneben gelegentliche Streams (1-3 im Monat).

Wie man aus dem anderen Thread schon erfahren haben könnte, strebe ich immer etwa 300-365 Videos im Jahr an. Ist ein schönes Gefühl, wenn man sich dadurch selbst Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen attestieren kann.

• 2018 wird unser Kanal drei Jahre alt.

Das hat den Vor- und den Nachteil, dass man desillusioniert ist.

Ziele bei der Abonnentenzahl und den Views im klassischen Sinne setze ich uns deshalb nicht mehr.
    Die Zuschauerschaft ist nämlich genauso unberechenbar wie die Plattform YouTube selbst.
    Ich weiß, dass wir 2018 definitiv die Marke der 500.000 Views geknackt haben werden und nach menschlichem Ermessen im Laufe des Jahres auch 3.000 Abonnenten erreichen werden.

Das befreit einen natürlich nicht von Wünschen.

Toll, wäre es, wenn wir zurück zu den 30.000 Views im Monat kämen.
    Toll, wäre es auch, wenn sich das Minecraft Let's Play in der Masse der unruhigen und hektischen YouTube-Videos als Ruhepol etablieren würde.
    Während die Folgen aktuell nach 48 Stunden meistens bei 120 Views stehen, würde ich mir 500 Views nach diesem Zeitfenster wünschen.
    Realistisch gesehen, werden es aber wohl eher weniger als mehr werden.
    YouTube macht es ja fast unmöglich neue Zuschauer mit einem solchen Format zu generieren. Es wird schlicht nicht gefunden.

Um unser "Minecraft Mittelalter"-Format mache ich mir dagegen wenig Sorgen.
    Bei diesem Thema ist der YouTube-Algorithmus auf unserer Seite. Bei einer Suche nach "Minecraft Mittelalter" stehen wir gleich dreimal auf der ersten Seite. Man kann sich also nur wünschen, dass die Zuschauer weiterhin Interesse an diesem Thema haben und weiterhin danach suchen werden.

Ziele gibt es natürlich auch.
    Wieder regelmäßig Let's Shows aus der Minecraft Mittelalter-Sparte
    Das Minecraft-Let's Play soll täglich laufen.
    Lucrezia wird die Fortsetzungen von Life is Strange: Before the Storm und Die Säulen der Erde letsplayen.
    Den Discord-Server für die Community endlich öffentlich machen und damit die Nähe zu unseren Zuschauern erhöhen.

Und das wichtigste Ziel, der einzelne Zuschauer soll durch unsere Videos gut unterhalten werden, eine echte Hilfestellung bekommen haben (Tutorials) und einfach die Gelegenheit geboten bekommen haben, einmal dem Alltag für eine Weile zu entfliehen.
    Jedes Mal, wenn das gelingt, ist ein Video ein Erfolg. :)

• Wieso wird 2018 dein wahrscheinlich letztes Aktives Jahr auf Youtube? Hörst du komplett auf nach diesem Jahr oder wechselst du deine Plattform? Wie wird es mit dir weitergehen? Wäre schön wenn du da vielleicht weiter eingehen würdest.

Ich werde dann, wie gesagt, wenn alles klappt wie ich es mir wünsche, einfach kaum noch Zeit für Youtube haben

Wie man aus dem anderen Thread schon erfahren haben könnte, strebe ich immer etwa 300-365 Videos im Jahr an. Ist ein schönes Gefühl, wenn man sich dadurch selbst Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen attestieren kann.

Machen wir es doch interessantes, verdoppeln wir die Anzahl? :D Musste deine Aktivität im LPF einfach ma bissl einschränken!

• Da es so fleißige Beiträge schon verfasst wurden möchte auch ich mal ein paar kleine Ziele die ich mir für das nächste Jahr setze auflisten.

- Ich möchte mit diesem Kanal sehr gern 10 bis 15 Abonnente dazu gewinnen.
    - Die Viewszahl soll um 10 bis 20 steigen.
    - Mehr Projekte natürlich und auch AAA-Titel sollen folgen
    - 1 bis 2 neue Formate sollen folgen

so dann habe ich mir noch ein paar Ziele allgemein für GamesJunkiesTV gesetzt
    - Mehr Aktivitäten in Sozialen Netzwerken wie Twitter, Quitter , World of Nerds und aber auch Facebook und co.
    - Ich möchte das Team von GamesJunkiesTV um mindestens 2 bis 3 Leute vergrößern die bock haben das mit aufzubauen.
    - Und Eventuell eine eigene kleine Internetplattform (Webseite)

Ob ich alles schaffen werde bleibt ab zu warten aber das habe ich mir persönlich als Ziel gesetzt mal schauen ob es geschieht.

• Aber wie genau meinst du "Eigene Rollenspiel-Projekte vorstellen" machst du selbst Spiele oder meinst du Spiele anderer vorstellen? Würde mich freuen wenn du da vielleicht mehr eingehen würdest ...

Alsoo ... ^^ ich habe ja ein Blog noch nebenher, in dem Rollenspiel eines der Themen ist. Und in diesem Bereich schreibe ich immer wieder Artikel, beispielsweise zu Themen wie 'mehr Spielfreude mit alten Chars' oder ich bastle Zufallstabellen in größerem Umfang, die Spielleiter dann für ihre Gruppen nutzen können. Diese Artikel gibt es bereits, aber ich möchte diese dann natürlich auch in Ton und Bild vorstellen, da ich gemerkt habe, dass sich da die Geister scheiden. Manche Leute lesen gern, und andere gucken gern - und ich möchte gerne meine Inhalte für beide Gruppen vorstellen :)

• Alsoo ... ^^ ich habe ja ein Blog noch nebenher, in dem Rollenspiel eines der Themen ist. Und in diesem Bereich schreibe ich immer wieder Artikel, beispielsweise zu Themen wie 'mehr Spielfreude mit alten Chars' oder ich bastle Zufallstabellen in größerem Umfang, die Spielleiter dann für ihre Gruppen nutzen können. Diese Artikel gibt es bereits, aber ich möchte diese dann natürlich auch in Ton und Bild vorstellen, da ich gemerkt habe, dass sich da die Geister scheiden. Manche Leute lesen gern, und andere gucken gern - und ich möchte gerne meine Inhalte für beide Gruppen vorstellen :)

Das Klingt auf jeden Fall sehr Interessant - Werde auf jeden Fall vorbei schauen sobald du es auch als Video Vorstellen wirst auf deinem Kanal.

Mein Wunsch für 2018?
    50 Abonenten, sowie 1000 Aufrufe.
    Ich staple lieber tief als mir selbst etwas vorzumachen.

Hierbei kann ich dir zu 100 % zustimmen.

• Genau wie in all den Jahren zuvor: Ich mache einfach mein Ding, habe Spaß, spiele Spiele, labere dabei ein bisschen, freue mich über Kommentare, freue mich wenn ich Leute unterhalten kann und mache mir ansonsten überhaupt keine Gedanken darüber.

Wir nett, dass du mir die Worte aus dem Mund nimmst;) Aber ehrlich, ich kann dem nichts hinzufügen, außer vielleicht, dass ich hoffe, weitere nette Leute kennenzulernen.

• Also ich werde diesen Thread und in Zukunft auch diese Seite einmal mehr verfolgen und wessen Content und Art mir gefällt,
    den werde ich auch abonnieren!

Denn das wollen wir doch alle, mehr Zuschauer auf dem Kanal und am Besten noch neue Leute kennenlernen,
    die vielleicht ähnliche Interessen haben. Ich freue mich z.b immer wenn ich neue Leute kennen lerne, die genauso
    Souls - Fans sind wie ich.

Mein Ziel bis Ende 2018?

Ich tue was ich kann so gut ich kann und lasse mich überraschen.

Euch allen viel Glück !

• Ich hoffe, dass ich 2018 mit einem neuen PC durchstarten kann. Eigentlich liegen meine Wünsche mehr im Hardware/Software Bereich. Ein neues Mikro würde ich auch noch gerne haben und mein aktuelles Videoschnittprogramm finde ich auch nicht so dolle.

Wenn das alles so gegeben ist, erfüllt sich auch gleichermaßen der Wunsch, viele neue Spiele zu spielen, die ich aktuell mit meinem Laptop nur privat zocken kann, weil er die Aufnahme nicht packt. ;)

• Das mit den Zielen habe ich hinter mir gelassen. Aber eher weil ich perfektionistisch veranlagt bin, aber noch nie Perfektionismus hinbekommen habe und mir deshalb jedesmal höllische Gedanken gemacht habe - deshalb habe ich meinen alten Kanal mit 10k Abos stillgelegt, da sind mittlerweile nur noch die 50 "erfolgreichsten" Videos drauf, auf dem neuen geht es von Anfang ohne Ziele und einfach nach eigenem Gusto.

• Meine Ziele für 2018 lege ich fest, wenn 2017 in Sack und Tüten ist und ich Zeit hatte über mein erstes Jahr zu reflektieren. Aber vermutlich werd ich etwas Gas wegnehmen und wieder mehr Zeit für die Familie zu haben.

Weitermachen werd ich weiterhin, war ja bisher auch recht erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!