Beiträge von Matrose_Eulenkind

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Genau darum gehts in diesem Thread. Bitte die Schablone im Startpost verwenden.

    Danke, vielleicht sollte man doch alles lesen. *schäm* :S


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PC für Gaming und LPs aufnehmen. Allerdings habe ich von der ganzen Hardware Zusammenstellung keine Ahnung und bin auch mit der Auswahl überfordert. Am Liebsten würde ich mir diesen selber zusammen bauen, weil die Komplettsysteme doch oft nicht das Wahre sind.


    Würde mich jemand bei der Zusammenstellung der Hardware unterstützen?


    LG

    Hallo,


    danke für euer Feedback. Insgeheim habe ich gehofft, dass ich nicht einen neuen Kanal aufmachen muss. Immerhin mag ich meinen Nickname und habe mir dazu auch die Mühe gemacht, ein eigenes Maskottchen zu erstellen. :)


    Es ist zwar schon drei Jahre her, aber falls da ein paar Abonnenten geblieben sind (manche sind ja zu faul zum deabonnieren), dann werden die sehr erstaunt sein, was da in ihrer Abobox auf einmal für neue Videos reinkommen und vielleicht freut sich der ein oder die andere, dann haste gleich wieder eine kleine Basis :thumbup:

    Tatsächlich sind noch von 10 Abonnenten, noch 9 da. Obwohl es zwischenzeitlich sogar nur 8 waren, weil mich jemand scheinbar abonniert hat, aber nicht gesehen, das ich gar nicht aktiv bin. Vereinzelt gab es auch mal den einen oder anderen Kommentar über die Jahre. ^^



    Setze falls nötig die alten Videos auf privat. Aber wenn die Videos angesehen werden, würde ich sie auch stehen lassen und vllt durch gute Kanalstruktur von den neuen Videos trennen.

    Ich hatte die Überlegung, ob ich vielleicht die alten Videos des LPs als Staffel 1 betitel und die Fortführung des LPs als Staffel 2 anfange. Es handelt sich bei diesem Spiel um ein MMO. Glaube, dass das dann mit dem privat stellen schwierig wird, weil dann die Anfänge des LPs fehlen. Bei diesem Spiel kann man schlecht einen neuen Charakter erstellen, weil zu einem Account nur ein Charakter erstellt werden kann. :/


    Es kursiert zwar das Gerücht, neue Kanäle bekommen kurzzeitig einen kleinen Bonus bei der Auffindbarkeit der Videos, aber das sollte in der Überlegung keine Rolle spielen.

    Das Spiel, was ich wieder spielen möchte, ist eh kein großer Publikumsmagnet. Aber ich hab mich dennoch dafür entschieden, weil ich mich mit der Materie selber beschäftige und dieses MMO sehr simpel gestrickt ist. Dadurch kann ich mich mehr auf die Kommentierung beim Spielen besser konzentrieren. Darin wollte ich mich erstmal wieder üben.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich gelandet. :)


    Und zwar habe ich 2017 angefangen zu Lets playen. Leider kamen mir so viele Sachen in die Quere, sodass ich das gesamte Projekt wieder beenden musste. Ich hatte damals nur einen Laptop und dieser konnte nur ein Spiel + Aufnahme wuppen. Später hat er das dann auch nicht mehr geschafft.


    Ich wollte mir damals einen neuen PC holen, war aber noch Azubi zu diesem Zeitpunkt. Hat dann leider auch nicht funktioniert.


    So, das ist die kurze Vorgeschichte.


    Da sich meine Lage geändert hat und ich jetzt auch die finanziellen Mittel besitze, will ich wieder von vorne anfangen mit dem Lets playen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es wirklich gut wäre, wenn ich mit meinem alten Kanal weiter betreibe oder gänzlich einen neuen Kanal mit neuen Namen erstelle? Das damalige LP ist noch auf meinem alten Kanal gelistet und zeigt doch deutlich meine damaligen Probleme, wie ich finde. <X


    Was ist eure Meinung dazu? Freue mich auf eure Antworten.


    LG

    Ich hoffe, dass ich 2018 mit einem neuen PC durchstarten kann. Eigentlich liegen meine Wünsche mehr im Hardware/Software Bereich. Ein neues Mikro würde ich auch noch gerne haben und mein aktuelles Videoschnittprogramm finde ich auch nicht so dolle.


    Wenn das alles so gegeben ist, erfüllt sich auch gleichermaßen der Wunsch, viele neue Spiele zu spielen, die ich aktuell mit meinem Laptop nur privat zocken kann, weil er die Aufnahme nicht packt.

    ;)

    Also ich finde das Zweite ganz angenehm, muss aber auch @BrowserXL zustimmen, dass Intros ziemlich nervig sind. Ich könnte es noch tolerieren, wenn es zu Beginn eines LPs eingefügt wird, aber ständig wäre nur lästig. Aber genauso nervt es mich, wenn man zu jedem Video "Hallo" und "Tschüss" immer dazu sagt.


    Bei der Musik würde ich stark darauf achten, dass diese lizenzfrei ist oder man hat das Geld und kauft sich eine. So einfach einen Musiktitel wählen und eventuell später Ärger zu riskieren, muss meiner Meinung auch nicht sein.

    Hallo Dennis,


    danke für deine Antwort.

    :)

    Leider wird es nicht unterstützt.

    :/

    Ich denke, ich spare weiter für meinen neuen PC und werde mir erstmal Spiele suchen, die mein Laptop gewuppt kriegt.

    ;)

    Da müssen halt meine Wunsch-Projekte noch warten. WoW läuft bei mir jetzt relativ flüssig, dafür muss aber die Bild-Quali extremst leiden. Ist sehr verschwommen.

    :/

    Hat ein Touch von 2006 xD


    LG
    Matrose Eulenkind


    Edit: Hier mal eine Testaufnahme, die ich mal hochgeladen hab.


    [Externes Medium: https://youtu.be/W3e0THcyhgU]

    Hallo zusammen,


    wollte mitteilen, dass ich mir heute eine externe Festplatte gekauft habe. Natürlich musste ich sofort Testaufnahmen machen und das Ergebnis ist doch um einiges besser, als vorher! Vielleicht kann ich das eine oder andere noch durch Einstellungen etwas verbessern.


    Nochmals danke für eure Hilfe!

    :)


    LG
    Matrose Eulenkind

    Ok danke für die Info. Soweit ich weiß, hat mein Laptop USB 3. Ich finde es nur erstaunlich, dass mein Laptop mein aktuelles und einziges LP gerade relativ gut hinkriegt, aber als Beispiel WoW wieder voll abkackt. WoW ist ja nun auch nicht mehr das neuste Spiel. Das Spiel an sich läuft wie gesagt flüssig, nur die Aufnahme ist es nicht, bzw. noch dazu verpixelt.


    Mit meinem alten PC werde ich da wohl gar nichts reißen können, wenn ihr meinen Lappi schon als nicht wirklich tauglich seht. Kann ja nochmal schauen, was meine olle Möhre von PC an Hardware hat, aber ich denke, der ist von seiner Hardware her total veraltet. (PC ist ca 6-7 Jahre alt) xD

    Sollte das AMD's VCE in OBS schon angezeigt werden oder muss ich dazu noch was machen?


    Ja genau, das sind so ca. 3-4 Sekunden Verzögerung. Auf jeden Fall nicht synchron.

    :D

    Sieht richtig bescheiden aus. xD War aber bei vorherigen Einstellung nicht der Fall gewesen.


    Nützt es mir was, wenn ich mir eine externe SSD Festplatte hole?

    Ich hatte eben geschrieben, dass ich OBS verwende für die Aufnahme. Ich hab es gerade mal mit CQP probiert, aber da fängt die Aufnahme wieder an zu ruckeln xD Man sieht richtig, wie mein Laptop arbeiten muss. xD


    Edit: und was mir auch gerade auffällt, der Ton kommt früher, als die Reaktion des Spieles. Ahhh, ich werd wahnsinnig langsam

    Hallo Dennis,


    ich benutze OBS und das hier ist mein Lappi: http://www.toshiba.de/disconti…ucts/satellite-l50-b-23h/

    Hallo H3adless,


    vielen Dank für deine Antwort.

    :)


    Ich werde deinen Tipp mit dem codieren probieren. Das Einzige, was ich schon selber mal verändert hatte, war die FPS begrenzen. Da lief die Aufnahme schon etwas besser, aber immer noch etwas ruckelig.


    Das mit dem PC und Laptop war eine eher spontane Idee, weil wenn es nicht rein mit dem Lappi klappt, wäre das aktuell meine Notlösung, bis ein neuer PC da ist. Allerdings dann auch eine eher aufwendige Lösung. xD


    Aber ich schau nochmal in meinem Aufnahmeprogramm, was ich da noch reißen kann. Ansonsten melde ich mich nochmal.

    :)

    Hallo zusammen :),


    da ich langsam Bock kriege, auch mal andere Spiele zu LPn, habe ich einige Probeaufnahmen nur mit meinem Laptop gemacht. Allerdings stellte sich heraus, dass das Spiel zwar für mich flüssig lief, aber die Aufnahme sehr rucklig ist. Mit anderen Worten, mein Lappi stößt schon jetzt an seine Grenzen und ein neuer PC ist noch nicht in Sicht.

    :/


    Nun kam ich auf die Idee meinen alten PC die Aufnahme des Spieles als Aufgabe zu geben. Allerdings bin ich technisch jetzt nicht so gut bewandert und wollte daher wissen, wie ich die beiden Geräte miteinander verbinden kann? Auf meiner eigenen Suche stieß ich auf den Begriff Capture Card. Das sagt mir allerdings gar nichts. xD


    Wäre echt über eure Hilfe dankbar, weil ich will nicht ewig an Star Stable hängen bleiben. xD


    Liebe Grüße


    Matrose Eulenkind

    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mein altes Videomaterial inzwischen hochgeladen und jetzt ist auch mein Info Video online, was ganz schön lang geworden ist. xD Das war eine Geburt. Hab mich angestellt wie der letzte Mensch. *haha*

    :D

    Hab selbst über mich lachen müssen.

    :D


    Weiß jetzt nicht, ob ich das hier posten darf, ansonsten schaut dann einfach im meinem Kanal vorbei.

    ;)


    LG
    Matrose Eulenkind

    :)

    @Northgate das habe ich auch vor. Werde definitiv ein kleines Info Video machen.

    ;)


    Ich habe sogar einen zweiten Account. Allerdings musst du ein Abo haben, um dann weiter spielen zu können. Und da war ich schon auf dem höchsten Level und konnte nicht weiter machen. Ist alles blöd gelaufen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ne?

    :P