Was ist dein persönliches schwerstes Spiel?

• Ich bin unglaublich schlecht in 2D-Platformern, deshalb muss ich leider mit Shovel Knight antworten. Sonic Mania ist auch unspielbar finde ich. Wie da jemand an Zone 4 vorbei kommt will mir auch nach mehrmonatigem Videoinspizieren nicht in den Kopf.

• Soo schade, Scor. Bloodborne war für mich einer der Kaufgründe der PS4. Auch ich musste mich anfangs etwas durchbeißen, doch das ganze Rumgegrinde stört mich hier, wie eben auch in 'nem Souls Game, nicht im Geringsten. Im Gegensatz zu Dark Souls finde ich für mich das Setting auch wesentlich ansprechender, dem Goth sei Dank. xDD Klar kann bei Weitem nicht jeder Fan solcher Spiele sein oder auf die Schnelle werden, aber man muss den From Software Games auch eingestehen, dass sie trotz der Härte auch relativ fair bleiben. Gut, es buggt schon mal 'ne Boss-Monsteraxt durch 'ne Säule, hinter der man sich gerade versucht zu verkriechen, sowas kommt halt vor. Doch hat man sich dann doch mal die Patterns der Bosse eingeprägt, weiß über deren Schwachpunkte bescheid und ist zudem auch ausreichend stark gerüstet, so sind sie dennoch im ersten Durchlauf kein Thema. Man muss sich halt schon viel reinfuchsen. :)

Das Setting finde ich in der Tat auch ziemlich gut, was auch der Grund war, warum ich mir das Spiel gekauft hatte.

Ich bin aber eh kein Freund von Kampfsystemen mit Erfahrungs-Level im Charakter, Lifebars und Gegnern die einem hinterherlaufen (wobei ich letzteres alleine weniger schlimm finde). Deshalb mag ich auch Platformer so sehr.

Was ich in Bloodborne wohl auch schlimm fand, dass ich nicht komplett unvorbereitet zu den Bossen gelaufen bin, sondern vorher schon versucht hab meinen Charakter zu verbessern, aber das hat halt nix für mich verbessert xD

Am Ende ist ein Kumpel in mein Spiel gejoined und hat mir die ersten beiden Bosse plattgemacht, was mir dann aber im späteren Gedanken zu doof war und ich habs dann nciht mehr weitergespielt... nachdem mich der dritte Boss wieder genauso genervt hat xD

"Getting Over it. Das Game ist RAGE Materie

Das Spiel muss ich mir echt auch mal ausprobiern o_o
    Ich spiele ja sonst nur auf Konsole und hab daher einen eher bescheidenen PC, aber ich denke das Spiel sollte er noch schaffen.

Nur kenne ich schon den gesammten Verlauf des Spiels, da ich mir schon ein komplettes Les Play dazu angeschaut hab ^^'

• Das Spiel muss ich mir echt auch mal ausprobiern o_o
    Ich spiele ja sonst nur auf Konsole und hab daher einen eher bescheidenen PC, aber ich denke das Spiel sollte er noch schaffen.

Nur kenne ich schon den gesammten Verlauf des Spiels, da ich mir schon ein komplettes Les Play dazu angeschaut hab ^^'

Ich kann es dir nur empfehlen, es ist für jeden irgendwie eine ganz eigene "Erfahrung" :D

• Ich habe bei Dark Souls, speziell beim zweiten Teil gemerkt, dass es da eben eine ganze Menge ausmacht, wenn du die Bosse und ihre Angriffsmuster kennst. Ich hatte bei dem Blind-LP auch pro Boss auch etliche Anläufe gebraucht. Dann, als ich zwei Jahre später mir nochmal einige Info-Videos angeschaut hatte und ein komplettes Let's Play, gingen die ersten Bosse relativ problemlos. Ich glaube, den Letzten Riesen musste ich zweimal machen, da mir Pate beim ersten Versuch gestorben ist und ich die Nebenquest von ihm zeigen wollte. Und dafür muss er eben (wie die anderen NPCs auch) glaube ich drei von vier möglichen Bosskämpfen überleben. Aber der Verfolger wurde sogar auf der optionalen Plattform am Anfang schon besiegt und der Verfolger und die Dehnwache konnte ich dann ebenfalls im ersten Versuch besiegen.

Beim ersten Teil hatte ich damals bei Atorias nach etlichen Versuchen angefangen, seine Attacken auswendig zu lernen. Als ich das dann einigermaßen drauf hatte und wusste, bei dieser Bewegung kommt die Attacke und ich muss in die Richtung ausweichen, habe ich ihn irgendwann auch mal platt gekriegt. Aber bei den Blind-Runs eben wie gesagt oft erst nach Stunden und zweistelligen Versuchen.

• ich finde Plattformer relativ schwierig, die vom Tempo eher knackig sind und wenig Raum für Fehler lassen. Das artet immer schnell in endloses Wiederholen aus, bis sich eine Art Automatismus aufbaut (muscle memory etc). Die neuen Raymans sind solche Dinger. Grade die Time Challenges und die selbstscrollenden Level.

Und was ich auch nie wirklich spielen konnte (ohne Lösung) war Grim Fandango... allen Ernstes, wer kommt auf SOLCHE Rätselzusammenhänge. Da ist für mich NULL Logik drin, keinerlei erkennbares Muster und wirkt auf mit willkürlich und seltsam. Und eigentlich stehe ich auf (logischen) Rätselkram

• PUBG - Abgesehen des Alters vom Spiel, habe ich immer noch keinen "Skill" dafür entwickelt, finde daher es mein schwerstes Spiel. :)

Ist das nicht ein reines Multiplayer Spiel? Wenn ja ist das etwas witzlos da Multiplayer Spieler immer so schwer sind wie die menschlichen Spieler. Da kann man dann auch CS:GO, Dota2, LoL nennen.

• Ist das nicht ein reines Multiplayer Spiel? Wenn ja ist das etwas witzlos da Multiplayer Spieler immer so schwer sind wie die menschlichen Spieler. Da kann man dann auch CS:GO, Dota2, LoL nennen.

Ist es. Schwer machen es primär das Glück bei Loot in der ersten Landezone, Hacker, und die Nähe zur eigentlichen Endzone des sich verkleinernden Bereichs. Sehr spannendes Spiel, wenn man auf so ein Setting und kurzweilge Action steht, aber kein wirklicher Skilltest, würde ich behaupten. Unter den Shootern sind für mich immernoch die alten Quakes und UT 2003, die am meisten für Map-Knowledge, Movement, Aim, Timer-Knowledge belohnen.

• UT 2003, die am meisten für Map-Knowledge, Movement, Aim, Timer-Knowledge belohnen.

Was hab ich UT 03/04 damals gesuchtet - bei meinen Lieblingskarten wusste ich genau, wo ich welche Waffe finde und wann ein Power-Up respawnt. Herrlich <3 Spiele heut noch gern zwischendurch gegen Bots auf DM-Gael, Face Classic oder Face 3 ooooder Morpheus <3

@Topic
    Bei Super Meat Boy hab ich nicht mal das erste Level geschafft.

• Was hab ich UT 03/04 damals gesuchtet - bei meinen Lieblingskarten wusste ich genau, wo ich welche Waffe finde und wann ein Power-Up respawnt. Herrlich <3 Spiele heut noch gern zwischendurch gegen Bots auf DM-Gael, Face Classic oder Face 3 ooooder Morpheus <3
    @Topic
    Bei Super Meat Boy hab ich nicht mal das erste Level geschafft.

Face Classic - Sniper Only. Beste Map für mich ist bis heute aber irgendwie Deck 17. Die hatte einfach so einen ... Flow. Ka wie ich das beschreiben soll.

Super Meat Boy ist auch viel zu fuddelig xD

• Face Classic - Sniper Only. Beste Map für mich ist bis heute aber irgendwie Deck 17. Die hatte einfach so einen ... Flow. Ka wie ich das beschreiben soll.

Aber Ohne Super Berserk Mutator, sonst feuert man schneller als sich die Rauchwolken verziehen - oder einfach Only Lightninggun.
    Ich finde fast alle Maps in UT04 Spielen sich irgendwie sehr "geschmeidig". Mit UT 3 aka UT 2007 kann ich aber nicht sonderlich viel anfangen, ausserdem Läufts auf meinem Netbook nich :P .

@ Topic

'Glover' fürn N64 fand ich Damals wie heute bockschwer, hab' ich nie durchgespielt.
    Gears Of War 1/2/3/Judgement auf Wahnsinnig fand ich auch knackig,hab' ich aber länger gespielt als ich wollte. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob's wirklich so schwer ist wie alle sagen.

Und diese beschissenen Unterwasserwelten in Sonic- hab' zum Schluss den Sound aus gemacht, weil mir diese Endlosschleife so auf den Piss ging.

Super Meat Boy ist auch viel zu fuddelig xD

Ich glaub' ich habs nicht mal die erste Wand hoch geschafft.

• Aber Ohne Super Berserk Mutator, sonst feuert man schneller als sich die Rauchwolken verziehen - oder einfach Only Lightninggun.Ich finde fast alle Maps in UT04 Spielen sich irgendwie sehr "geschmeidig". Mit UT 3 aka UT 2007 kann ich aber nicht sonderlich viel anfangen, ausserdem Läufts auf meinem Netbook nich :P .

Ah du meinst Instagib? Oder wirklich mit Shock-Rifle und dann los combon? (Hab bestimmt wochenlang strafejumps, kugel, schuss, geübt um da ne vernünftige Kombo rauszuhauen xD) Mit UT 3 konnte ich mich auch nicht anfreunden, weil es sich merklich langsamer spielt. An das ganz "neue" hab ich mich noch gar nicht herangewagt, weil ich mit einem Skill-Shooter ohnehin einfach ausgelastet bin.

• Nee, Instagib ist ja ein Treffer=Matsche, Super Berserk ist einfach 'nur' viel schnellere Feuerrate bei allen Waffen.

Mir gefallen an UT 3 weder das Spielgefühl, noch die Waffen, noch der Grafikstil. Dann lieber ein paar Runden auf DM-Plunge :D - Mein Liebling in UT 2003

• Hm...Tetris? Das habe ich bis heute noch nicht bis zum Ende durchgezockt (denke aber, dass das auch nur Chuck Norris schafft).

Spaß beiseite: Spontan fällt mir da Trials ein. Anfangs sind die Spiele ja noch recht simpel, aber irgendwann wird es sehr, sehr knackig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!