Eure Lieblings-Aufbauspiele?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Anno 1404 Venedig, hat glaube ich nach dem Klassiker 1602 das beste Gesamtpaket und Balancing

    :)


    ....


    Wenn du von den Kandidaten vor hast was zu spielen sag mal bescheid, haben eigentlich alle Multiplayer und ich würd mitmachen

    :)



    he Game, für ne Runde 1404 wäre ich bei Gelegenheit auch begeistert

    :)

    (Annoholic der ersten Stunde ^^)

  • Ja ich

    :)

    Im Laufe der Entwicklung hat sich das aber extrem gebessert, jetzt liegt es eigentlich an deinen Städtebaumaßnahmen wie gut es geht. Ich habe eine Mod installiert, mit der ich an Kreuzungen Amplen deaktivieren konnte wo sie nicht nötig waren, damit konnte der Verkehr dann noch besser fließen

    :)


    Habs 'ne Zeit lang echt gesuchtet. Hatte aber nie wirklich Probleme mit den Verkehr, da ich mich nie auf eine einzelne riesig große Stadt konzentriert hatte. Waren immer Dörfer oder kleinere "Städtchen" die ich mit einfachen Straßen oder Autobahnen verbunden habe. Hab dann das Stadtteil-Tool dazu verwendet, die einzelnen Örtchen Namen zu verpassen. Sah schon schick aus, fand ich.


    Theme Hospital war auch spitze damals, fand ich. Kenne es aber nur von der PS-One her.


    Wenn es nicht unbedingt der PC sein muss, empfehle ich dir diverse Games des Entwicklers Kairosoft fürs Handy, LT. Kommen leider nur auf Englisch daher und kosten, wenn man nicht unbedingt Werbung drin haben und den vollen Umfang genießen möchte, auch glaube so um die 5 Euro. Mein Favorit dort: Grand Prix Story, in dem es darum geht, einen Rennstall zu leiten. Gut, ist nun mehr Managerspiel, aber auch mega süchtig machend. Grand Prix Story 2 kommt hingegen für lau auf's Phone, jedoch ist dies mit viel Wartezeit und eben auch Werbung verknüpft. Beispielsweise kann das Reparieren des Fahrzeugs nach einem Rennen schon 2 Stündchen Realtime in Anspruch nehmen. Sie verwursteten ihr fesselndes Spielprinzip aber auch in etlichen anderen Umgebungen. So gibt es auch ein knuffiges Game Dev Story, in dem es, ebenso wie in Game Dev Tycoon für den PC, gilt, eine Spieleschmiede aus dem Boden zu stampfen. Aber auch Mega Mall Story, Cafeteria Nipponica oder für Fussballer, Pocket League Story und noch einiges mehr ist ebenso erhältlich, von denen ich aber nichts mehr gespielt habe. Ich kann aber nicht genau sagen, ob's von ihnen auch ein Krankenhaus-Game gibt. Hmm, wäre denkbar. Aber Game Dev Story und eben Grand Prix Story sind für mich ideale Games für unterwegs, muss ich sagen.

    ;)
  • Transport Tycoon (Open Transport Tycoon), Anno Reihe, Sim City (4ter Teil is der beste), Zoo Tycoon (Fand teil 1 besser), Transport Fever, A-Train, Cities Sklyine, Die Sims (Is au iwie Aufbausimulation

    :D

    ), Rollercoaster Tycoon (Ich fand Teil 3 auch gut), Planet Coaster... gibt viele gute

    :)
  • Da ja schon Theme Hospital erwähnt wurde (was einfach mega geil ist): es gibt n kleinen Indie Entwickler, dessen Spiel aktuell im Early Access ist. Nennt sich Tavern Tycoon. Spielmechaniken erinnern sehr stark an Theme Hospital (Raumbau, etc.), allerdings muss man eine mittelalterliche Taverne aufziehen, in der Zauberer und Ritter u.a. einkehren. Ziemlich lustig.

    :)
  • Kurz und knapp, da für mich alle zsm.-gehören:


    • Command & Conquer - Alarmstufe Rot
    • Command & Conquer - Operation Tiberian Sun + (Feuersturm)
    • Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 + (Yuri's Rache)
    • Command & Conquer - Generäle + (Die Stunde Null)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!