Beiträge von Tobey

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!

    Mega Drives gehen da aktuell noch immer im Preis, 96. Nur die Spiele variieren preislich schon sehr. Dennoch, die Konsole allein lohnt sich da noch immer und es sind auch nicht alle Games schweineteuer. xD Klar, Emus gehen da sicher auch, aber möchte man das alte Feeling, muss man nicht unbedingt diese Minivariante der Konsole kaufen. Und einige Games sind auch 'ne gute Geldanlage. =D


    Der Titel hier oben erinnerte mich immer schon an Massive Attacks Angel und hat sicher auch was damit zu tun, LK. :/


    9NinetySix6

    Du hast'n Mega Drive daheim, Nine? Nicht übel! Fing mal an Segazeugs zu sammeln und hab auch noch zwei Konsolen hier. Allerdings ebenso leider ohne Turtlesgame. xD Habs aber auch damals geliebt, also das Hyperstone Heist. Die Musik war in beiden Versionen mega, also die des Mega Drive wie auch die des Snes. Obwohl da mein Herz noch immer etwas mehr für den Yamaha-Soundchip des Mega Drive schlägt. =D


    Auf einem Ohr taub. Glaube bist auf einem Auge blind, funzt räumliches Sehen bzw. das Abschätzen im dreidimensionalem Raum nicht mehr wirklich, glaube, was sowas wie Autofahren schwierig werden lässt.


    Wenn dies die beiden einzigen Methoden wären, mit denen du dich fortan gemütlich und ohne starke Schmerzen fortbewegen könntest: Würdest du dann eher reitend auf einem Wildschwein oder besser reitend auf einem Strauß wählen?

    679.431


    Ach du hast deinen eigens erstellten Charakter dort drin? Uii, das nicht übel. =D

    Ahaa, zusammen mit der Pause dann 10 Stunden, nun ists klar. =) Aber dennoch fast den ganzen Tag auf Arbeit und sicher dann wenig Freizeit.

    Gut auch dass das selten ist, dass du da solche heftigen Reaktionen nach wenig Schlaf bekommst. Hatte schon befürchtet, es wäre da schlimmer. =)

    Hey Dan, ich grüße dich!

    Okay, dann möcht ich mal reinschauen. Zuerst das Tipps-Video zu Gothic. Wunderschick hier, du bist insgesamt nicht zu leise unterwegs. Wenn man da in die "Statistiken für Interessierte" reinblickt, stehen da noch gute -4,8db bei der Content Loudness geschrieben, das ist gut. Auch deine Stimme kommt klar und deutlich rüber, was ebenso ziemlich prima is, und du hast auch 'n guten und eher lässigen Redefluss, auch prima. =D


    Der Ingamesound allerdings kommt etwas zu leise rüber, denke ich. Den könnte man noch etwas höher ziehen. Auch Musik hattest du hierin hinterlegt, die kann ebenso noch leicht höher von der Lautstärke her, denke ich. Gut, muss dazu sagen, das ist nun was, das mir nun aufgefallen ist. Den Meisten wirds da eher weniger stören. Hab da aber selbst auch viel mit Abstimmung verschiedener Sounds "Mastering" zu tun und da fällt mir sowas dann eben immer etwas mehr auf und ich bin da dann eben auch eher dazu angetan, dies anzumerken. xD Kannst also auch gut und gerne so beibehalten, wie du es hier eben abgestimmt hast. Sollte niemanden groß stören, schätze. =)

    Weiter zur Videoqualität. In der ersten Szene, in der du im Video einen Raffer drin hast, wird das Bild ziemlich stark blockig. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wie du nach OBS wahrscheinlich encodierst, allerdings geht hier bessere Qualität. Da du eher Streamer bist, nehme ich an, du nimmst deinen YT Content auch über OBS auf. Wenn es Studio ist, kannst du on-the-fly upscalen lassen, was dir auf YT dann gar den besseren VP9-Codec beschert, der nochmal etwas mehr Qualität nach deren Reencode bringt. Gerade auch bei älteren Games, wie eben hier beim Gothic musst du zudem auch keine horrenden Hardwareeinbußen während dem Aufzeichnen befürchten. Auf 2560x1440 Bildpunkte solltest du es bei halbwegs aktueller Hardware und einer Mittelklasse-Nvidia Grafikkarte nicht einmal groß spüren. Wichtig hierfür eigentlich dann nur eine flinke Festplatte oder besser noch ein Raid-System, würde sagen, da HDDs bei solcher Auflösung dann eben auch mehr schuften müssen. Hast du allerdings eh eine SSD, ist dies ebenso kein Thema fürs Upscaling. =) Kann sein, dass Streamlabs nun auch Upscaling während des Aufzeichnens unterstützt, müsste man dann probieren.


    Mitm Upscaling und dem optimalen Encoding hinten raus sollte aber das schlierende, blockige Bild ziemlich gut verschwinden, gerade auch bei 60 Bildern in der Sekunde.

    Gut, soviel zur Bildqualität, dann noch ab zum Rest.


    Kanalbanner geht klar, geht aber auch besser. Bin da eher immer mehr Freund von Farben, musst du aber jetzt nicht unbedingt abändern. Die Thumbs zu den Videos find ich allerdings für den Anfang ganz gut. Man kann gut erkennen, welches Game und welcher Part dabei ansteht, prima. Auch super, deine Hauptseite ist bereits gut aufgeteilt. Gothic II, in dem du schon etwas weiter unterwegs bist, hat seinen Platz bekommen und die aktuellen Uploads sind ebenso drauf, reicht hier locker fürs Erste. =)


    Hinten in der Kanalinfo könntest du noch was über dich selbst einfügen oder über dein Uploadvorhaben oder sowas. Einfach damit man eben auch dort noch Infos zu dir bzw. zu deinem Kanal erhält. Sonst ists aber echt ziemlich schick und je länger man dabei ist, desto mehr kommt ja auch hinzu. Also auch an grafischen Skills oder sowas dann eben, wodurch man sich dann mehr und mehr austoben kann. :)

    Gut, zuletzt dann noch Videotitel und deren Beschreibung. Die Titel gehen klar. Schön hier, dass zuerst einige eigene Worte zum Spielgeschehen kommen, ehe der Spieltitel an sich eingetragen wurde. Gut so, denke so ists auch schicker, da man den Spieletitel eh anhand des jeweiligen Thumbs entnehmen kann. Die Beschreibung deiner Videos geht auch klar, allerdings würde ich hier noch die jeweilige Playlist zum Projekt verlinken. Eben falls jemand Neues sich mitten im Projekt einklinkt, der daraufhin gern zum Anfang, also zum ersten Part des Vorhabens gelangen möchte und dabei nicht umständlich auf dem Kanal wühlen muss. Aber das wärs dann schon, denke ich.


    Jep, das wärs nun auch insgesamt für mein Feedback hierzu. Hoffe nimmst das alles nicht zu ernst und machst dir dadurch zu viel Arbeit mit. Insgesamt betrachtet ists schon ziemlich schick, was du da auf die Beine gestellt hast, denke ich. Und vieles kommt eben auch mit der Zeit, so lernt man vieles immer wieder mal dazu und wird dadurch fast automatisch besser und besser, denke ich. Hoffe aber konntest hier durch meinen Senf etwas mitnehmen. Machs gut und weiterhin viel Erfolg beim Zocken im Netz. =)

    679.433


    Bitte. =)

    Ahaa, man das ja interessant. Kenne da FaceRig, was es auf Steam gibt, das muss denke was Ähnliches sein. Super auch, dass dafür eine Cam ausreicht, um sowas nutzen zu können. Ist auch manchmal echt knuffig zu sehen, welche Emotionen so dargestellt werden. x3


    Huii, aber 10 Stunden arbeiten ist auch nicht gerade wenig. Hoffe hast da noch genügend Freizeit und bekommst ausreichend Urlaub im Jahr. =)

    Und ja, prima dass du damit gut umzugehen weißt. =) Dachte schon, wenn Schwindel nach einer kurzen Nacht einsetzt, hast du da echt Probleme mit das Gleichgewicht halten zu können. Das wäre echt übel.

    Yey, mein vorläufig letzter Punkt ist nun auch erreicht. Bin dann hier raus, viel Spaß weiterhin. =)


    366 scoreoff

    74 Tobey

    39 Alresu | Dissidius

    10 EvilBloodyEyes

    7 Yukari

    3 sem

    2 Foxhunter

    1 Thargor | FreshFries | Satsuki Winter | Willyana

    Oh ja, Punkte hab ich auch nicht erklärt. Dabei brauchst nicht weiterzählen, Batz. Einfach nur die letzte Punkteauflistung kopieren und deinen Punkt mit eintragen. Ja, ist etwas kompliziert, aber wenn man einmal dabei ist und es läuft, machts auch Spaß. Hmm, das mit der Liste, ich mach das mal eben für dich. =)


    53 Advo

    52 Yukari

    41 Tobey

    20 Dissidius

    11 AkashiriLP

    7 SchlechteLeitung

    1 BratzGlatze


    Kannst allerdings keine weiteren Punkte holen, solange nicht von jemand anderes weitergezählt wurde. Geht dann nur jeweils 1x pro Zähler und eben nur bis hin zur 20. ;)