Beiträge von Tobey

    Von der Maya, welche Fan des britischen Twitterkätzchens "Curious Zelda" ist, kam heute ein Zelda-Design auf Twitter auf, welches ich hier gern teile.

    Link: https://twitter.com/yumayah/status/1244914950830620672


    Tipp: Nur heute (im März) lässt sich noch der seltene Fisch "Huchen" fangen, ehe man wiederum eine ganze Weile lang auf ihn warten muss. Man begegnet ihn ziemlich nahe am Wasserfall, hab ich munkeln hören. ;)


    Edit: Er kommt gar erst im Dezember zurück. 8|

    Heyy, willkommen zum LPF - Animal Crossing: New Horizons - Thread!


    Für Nintendo's Switch ist Animal Crossing: New Horizons nun schon seit einigen Tagen erhältlich und viele kreative Köpfe haben derweil bereits die abgefahrensten Designs, die kessesten Selfies, die schönsten Inseln und die wohnlichsten Eigenheime erstellt. Auch sehr seltene Fische und Insekten wurden bereits gesichtet und durch den Fang derer dem eigenen Kompendium hinzugefügt. Das Insel-eigene Museum wurde somit ebenso um viele weitere, seltene Exemplare bereichert, auch wenn sich Eugens Haare bei jedem neu beigesteuerten Insektenfang erneut sträubten.


    Mit all dem und noch vielem mehr kommen natürlich auch jede Menge Kreativität, Erfahrungen und Erinnerungen zusammen und um dies nun irgendwie festzuhalten und hier im hiesigen LPF mit anderen Spielern teilen zu können, gibt es dafür nun diesen Thread dazu. Ganz genau, hier kannst du all deine Designs, deine Fotos, deine Erfahrungen, Tipps und Erinnerungen mit weiteren Usern des Forums teilen. Auch zum gegenseitigen Besuch lässt es sich hier prima verabreden, denke ich. Obwohl, dass dann doch besser über das persönliche Nachrichtensystem des LPFs, denn wer weiß schon, wen man sich dadurch alles zusätzlich auf die eigene Insel holt. =D Aber dennoch lässt sich hierüber sicher auch die ein oder andere Bekanntschaft schließen.


    Nun denn, ich bin gespannt, was man hier alles zu sehen bekommt. =) Ich wünsche natürlich viel Spaß!


    Tobey

    979.748


    Jep, auch mich interessiert's, wie es dazu ausschaut, Aka. Auch weil man nun über eine Pflicht nachdenkt, solch Schutzmasken in der Öffentlichkeit tragen zu müssen. =)


    Und ganz genau, Rossmann ist hier, wie auch dm, eine größere Drogeriemarktkette. Ziemlich bekannt, denke ich. Obwohl ich auch nicht wirklich sagen kann, ob es diese Stores in allen Teilen unseres Landes gibt.


    Noch eine kurze Info zum Schluss:

    Ein Curious Zelda-Shirt wurde für's jüngste Animal Crossing erstellt. =D Zelda ist ein ziemlich bekanntes Twitter-Kätzchen aus Großbritannien und ich teile diese Fankreation hiermit gern in die Welt hinaus. :love:<3 Viel Spaß mit dem Design, ich werds mir später auch überziehen. xD Link: https://twitter.com/yumayah/status/1244914950830620672

    979.750


    Nach Masken hab ich mich bisher leider noch nicht umgesehen, Aka. Habe daher auch aktuell leider keinen Überblick, ob sie bei uns erhältlich sind oder eben nicht. Ich weiß aber auch, dass sie hier bei uns ebenso mal sehr knapp waren. Ich könnte mich danach aber umsehen, wenn es dich interessiert. Mal in 'nem dm oder Rossman oder so anzufragen, kostet ja schließlich nichts. Bei Gelegenheit mach ich das mal. =)

    Ah damn it. Schade dass der Verkäufer sich dazu nicht meldet, echt mies.


    Was du zudem aber noch tun könntest, wäre zu versuchen, ein anderes USB-Kabel zu verwenden. Gut möglich, dass du das schon getan hast, davon ging ich zumindest oben noch aus. Doch falls nicht, wäre es aber auch nicht übel, würde es allein nur daran liegen. =)

    979.752


    Achso. Dacht schon es wären richtige Wände. Raumteiler eben, die so aufgestellt worden sind, wie in einem Labyrinth oder sowas. Stellte mir das richtig spannend vor, mein Kopfkino eben. =D Ja das mit den Plexiglasdingsis ist hier ebenso angekommen, sie sind sogar irgendwie mit den Kassen verschraubt. Find ich ehrlich gesagt nicht schlecht, da eben was getan werden muss, um die Leute zu schützen, die noch jeden Tag zur Arbeit gehen müssen. Daher begrüße ich auch den Mundschutz, obwohl es schon komisch ist, einige Leute draußen damit umherlaufen zu sehen. Ungewohnt trifft es da wohl eher.


    Sowieso ist es recht creepy zu beobachten, wie es sich nun mehr und mehr entwickelt. Schon in Berlin den riesengroßen Hauptbahnhof so menschenleer zu sehen, ist fast mehr als merkwürdig. Da wird einem schon mulmig. Aber so muss es auch sein, nur so überstehen wir diese Situation gut, denke. :)


    Schön aber dass es dir soweit gut geht. =) Ich trug noch keine Maske, aber kann mir gut vorstellen, dass Atmen darunter echt mies ist.

    Man, so gut zu sehen, dass sich doch noch jemand mit 16Bit-Klassikern vom großen eintönigen Rest abhebt. Ich liebe das Game noch heute, obwohl mir die MegaDrive Version vom Sound her etwas mehr zusagt. Und auch eben weil ich eher Segafan bin. (: Dennoch werde ich vermutlich leider nicht viel von deinem Let's Play sehen, schätze. Einfach aus Zeitmangel und wenn ich dann doch mal was im Hintergrund laufen lasse, es dann eher Podcasts oder sowas sind.


    Auch gibt es für mich noch einiges, was nicht so prima ist. Das sind aber Dinge, womit viele weitere ebenso zu kämpfen haben. Beispielsweise die Lautstärke: Deine Content Loudness in den Statistiken für Nerds (Rechtsklick aufs Video) ist mit -14.6db sehr niedrig, das ist aber bei gefühlt 95% aller kleineren Let's Player ebenso der Fall. Besser hier so dicht wie möglich an die 0db herantasten. Auch das Bildseitenverhältnis auf 16:9 zu strecken finde ich eher unschön, doch wenigstens nutzt du wiederum keine Filter, die das Bild weicher erscheinen lassen, so wie es ebenso viele gern tun. Du musst daran nix ändern, Tanzapf. Um Gottes Willen. (: Das ist eben nur das, worauf ich bei Retrogames so achte. Aber sei's drum, schön dass sich das noch jemand gibt, find ich echt prima. =)

    Krame gerade gern alte Klassiker raus, die damals schon abgingen. Bin echt erstaunt was meine Sammlung da noch so hergibt. Darunter:


    Zombies Ate My Neighbors auf dem Mega Drive,

    Dead Space 2 via Origin am PC,

    The Warriors auf PS2,

    Fight Night Champion, die DJ Hero Games und

    Rockstar Games' Tischtennis für 360.