YouTube-Thread für kurze Fragen

• Mein neues Problem ist, dass ich zehn Sekunden(!) über YT mit lizenzfreiem Scheiß ersetze und YT dafür Stunden braucht. Pff X/

Das wär echt bald schneller gegangen, wenn ich das nochmal neu gerendert, rausgeschnitten und neu hochgeladen hätte.

First World Problems 8o

Das geht ja noch. Bei einem Livestream von 4-6 Stunden sagte Youtube folgendes:

"Nein du, das Video ist zu lang das schneiden wir nicht und können und wollen das auch nicht."

"Ach du willst eine Überblendung einfügen? Ääähhhhmm....Nö, das machen wir auch nicht."

Fazit: Ich lud meinen eigenen Stream runter, schnitt es selbst und lud es wieder hoch. :D

• Also noch mehr unnötige Schritte beim Hochladen... ich muss jetzt nachdem ich mein Video als "Werbeunfreundlich" eingestuft habe nicht auf "Weiter" klicken sondern dieses erst über einen EXTRA BUTTON Abschicken... Und dieses Zusätzliche "Schau mal wie wir das eingestuft haben" Status-Fenster auch mit einem weiteren unnötigen Klick überspringen...

Das bei einem Upload das "Studio" noch zusätzlich im Browser-Daten-Cache eine kopie der Datei anlegt und damit 2-4GB Festplatte belegt und sich das nur über die Entwickleroptionen löschen lässt ist das nächste Ding...

Zudem nutzt Chrome wenn das "Studio" längere Zeit in einem Tab offen ist gerne mal bis zu 3-4 GB für diesen einen Tab...

Ich mag das "Studio" noch immer nicht...

Und wie überhaupt wird das mit den neuen "Features" gelöst wenn ich über die API etwas hochlade? Da kann ich doch gar keine Werbeeinstufung vornehmen?

• Einstufung ist über die API nicht mehr möglich, ich bearbeite die Videos danach im Bulk, wo ich dann die Richtlinie festlege - ich muss keine Kästchen mehr anhaken ob was werbeunfreundlich ist oder nicht. Standard scheint dann also werbefreundlich zu sein.

warte, du lädst hoch als entwurf und aktivierst dann die monetarisierung über die Bulk funktion? das ist ja genial wenn das geht :D
    Bei mir hängt die Prüfung in letzter Zeit sehr oft "Überprüfung konnte nicht durchgeführt werden"

• Bei mir hängt die Prüfung in letzter Zeit sehr oft "Überprüfung konnte nicht durchgeführt werden"

Habe ich immer, da ich über den STFU hochlade und das deswegen beim Hochladen nicht geprüft werden kann. Ist denn diese Überprüfung nur für die Monetarisierung entscheidend, oder könnte ich dann auch das Video bspw. nicht veröffentlichen, solange die Überprüfung nicht abgeschlossen ist?

Normalerweise verschwindet die Meldung nach ca. einem Tag und die letzte Zeit habe ich mit mindestens zwei Tagen Vorlauf hochgeladen. Aber wäre gut zu wissen, dass ich dann in Zukunft über den Browser hochlade, wenn ein Video dann möglichst zeitnah veröffentlicht werden sollte.

• warte, du lädst hoch als entwurf und aktivierst dann die monetarisierung über die Bulk funktion? das ist ja genial wenn das geht :D

Ne das is dann kein Entwurf über die API ^^ aber kannst es gerne mal probieren

Habe ich immer, da ich über den STFU hochlade und das deswegen beim Hochladen nicht geprüft werden kann. Ist denn diese Überprüfung nur für die Monetarisierung entscheidend, oder könnte ich dann auch das Video bspw. nicht veröffentlichen, solange die Überprüfung nicht abgeschlossen ist?

glaub ich weniger - die Überprüfung sollte der Veröffentlichung nich im Wege stehen. Wenn du Pech hast und danach halt was bemängelt wird, wirds halt gesperrt

• Yt testet im ganz kleinen Kreis, den Dislike button auszublenden. Der Betreiber sieht die dislikes noch, die Zuschauer nicht mehr. Ka was das bringen soll. Schafft den Bewertungsmüll komplett ab oder lasst es aber so? Bewertungen sind eh total sinnlos unter jedem Video weil die Fans sowieso alles positiv bewerten was hochgeladen wird. Es gibt keinerlei ehrliche Bewertung seit Jahren.....

https://twitter.com/YouTube/status/1376942486594150405

https://support.google.com/youtube/thread/104325801?hl=en

• Kannst du halt als Creator schön weiter in deiner Bubble leben, wo jeder deinen Content toll findet und du keine Kritik ertragen musst.

Na ja... Als creator siehst du die dislikes ja scheinbar selbst noch. Nur die Zuschauer sehen sie nicht mehr.

Find ich einerseits sinnvoll, denn die Leute, die dir dislikes geben sind meist sowieso nicht Teil deiner Zielgruppe und daher auch nicht wirklich represäntativ. Und ich fand es immer schon scheiße, einfach kommentarlose dislikes zu bekommen. Hat nicht viel mit konstruktiver Kritik zu tun, einfach nur nen dislike zu geben, ohne genauere Hinweise darauf, warum überhaupt. ist so ziemlich das gleiche, wie einfach nur zu sagen "du bis scheiße"

Andererseits macht es aber dann auch wenig sinn, die likes noch anzuzeigen. Die sind dadurch genau so wenig represäntativ. Meinetwegen kann man dieses like/dislike system komplett abschaffen. Das hatte für mich sowieso noch nie aussagekraft.

• Wahrscheinlich kommen wir dann irgendwann da hin, dass weder Zuschauer noch Creator die Bewertungen sehen, sondern das einfach nur in den Algorithmus von Youtube eingespeist wird.

Ich muss sagen, dass ich aus persönlicher Erfahrung die Bewertungen von den Videos größtenteils nachvollziehen kann. Wenn ich Dislikes auf meine Videos kriege, meistens bei denen, wo ich nicht voran komme und entsprechend fluche. Oder bei meiner Folge Battlefield 3, die ich "Anschlag auf Paris" genannt hatte und die später nach den Angriffen beim Eagles of Death Metal-Konzert und die Charlie Hebdo-Redaktion viele Aufrufe und auch Dislikes gekriegt haben. Jemand hatte sogar kommentiert, dass ich doch den Titel aufgrund der aktuellen Geschehnisse ändern sollte, worauf ich dann geantwortet habe, dass das nicht mein Problem ist, wenn die Leute in ihrer Sensationsgeilheit auf Youtube nach Videos suchen und dann nicht auf Kontext und Veröffentlichungsdatum achten.

Und auch bei Videos, die ich mir so angucke. Wenn ich nach irgendeinem Fix für Spiele suche und da das Verhältnis der Bewertungen oft die Qualität des Videos widerspiegelt. Wenn die viele Dislikes haben, funktioniert der Fix meistens nicht oder die Erklärungen sind unzureichend.

• Abgeschafft wird es wohl eher nicht, maximal eben die Dislikes. Die positiven Bewertungen sorgen doch für Dopamin-Ausstöße, und genau das wollen die Plattformen doch. Deshalb bleibst du dabei und machst weiter. Kann mir nicht vorstellen das sowas verschwindet.

• Das Ausblenden der Dislikes ist vermutlich eine direkte Folge vom Rewind Desaster.

Rewind gilt immer als Werbevideo für Werbetreibende wie geil die Plattform doch ist und alle User lieben die.

Da kommt es nicht gut, wenn es das meist gedislikteste Video auf YouTube wird innerhalb von Tagen.

Das ist der einzige Grund. Damit Brands sicher Werbung machen können

• Ich wäre dafür, dass man die Daumen ersetzt. Das Symbol Daumen hoch weg, dafür ein Mettbrötchen hin und statt Daumen runter einen Rosenkohl. Damit tritt man weder Fleischfresser, Veganesen oder Vegetarier auf den Gürtel. Ich finde meine Idee gut.

• Ich wäre dafür, dass man die Daumen ersetzt. Das Symbol Daumen hoch weg, dafür ein Mettbrötchen hin und statt Daumen runter einen Rosenkohl. Damit tritt man weder Fleischfresser, Veganesen oder Vegetarier auf den Gürtel. Ich finde meine Idee gut.

:D das wäre lustig, aber ich glaube auch nicht zielführend

• Wenn ein Vegetarier nun etwas gut findet, wofür entscheidet er/sie sich dann? :/ oder sollen die Veggies für's Downvoten zuständig sein? Weil sie eh immer schlechte Laune verbreiten?

"im Grunde kann man mit solch einem Bewertungssystem nichts falsch machen" ...oder man hat bereits die Grundlage für den ersten Logikfehler gelegt :P weil die Gedanken wieder fleischeslüstern waren! ^^

Jetzt mal ernsthaft: ich habe in der YT-App seit gestern die Daumen runter - Option mit dem Zusatz "kein Interesse", im Desktop-Browser ist es noch einfach nur der Daumen. Gehöre ich zum ausgewählten Testkreis oder hat die App das einfach vor der Desktopversion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!