@Seraphina-Hobbit Kannst du mal versuchen auf meinen Kommentar, der nicht als Antwort unter deinem Kommentar steht, sondern als eigenständiger, zu antworten?
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
@Seraphina-Hobbit Kannst du mal versuchen auf meinen Kommentar, der nicht als Antwort unter deinem Kommentar steht, sondern als eigenständiger, zu antworten?
Ich soll auf deinen Kommentar, der separat unter meinem steht antworten. Hab ich das richtig verstanden.
-
Genau.
-
9NinetySix6 Antwort ist raus.
-
Drauf geantwortet und nach acht Minuten ist die Antwort immer noch da. Unglaublich, aber irgendwie schön.
-
Die Uploadfilter sind da bzw. jetzt auch für uns Creator beim Upload sichtbar:
https://support.google.com/youtube/thread/102358872?hl=de
jetzt gibt es keine Meinungsfreiheit mehr oder wie war das?^^
Hier noch ein Video was es erklärt
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CxwDLI-76S8] -
Nach dem, was da steht, wirkt das ja irgendwie noch wie was freiwilliges.
ZitatJa, du kannst das Video veröffentlichen, während die Überprüfung noch im Gange ist.
-
Nach dem, was da steht, wirkt das ja irgendwie noch wie was freiwilliges.
Ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben, dass der Upload solange Rechtsfolgenfrei veröffentlicht werden darf, bis die Überprüfung abgeschlossen ist.
Stand jetzt:
Du lädst hoch und schaltest frei -> es wird dem Urheberrechtsinhaber angezeigt -> Der kann claimenStand dann:
Du lädst hoch und schaltest frei -> Youtube überprüft selber und hält "wie" bei einem Claim zurück, den dann wieder der Inhaber abschöpfen darf
Ergo ändert sich für uns Creator gar nichts
-
Bei mir wird seit 8h ein Video "überprüft", soviel zum Thema 3 Minuten^^ (Ist schon der Re-upload weil man ersten Mal auch eine Stunde lang überprüft wurde... )
-
Bei mir steht gerade "Überprüfungen dauern länger als erwartet". Eat this, YouTube

-
Ah, YouTube rollt neue, noch schlichtere Icons aus.
-
Ja, weiß auf weiß mit dünnem grauen Rand. Sehr durchdacht.
-
Hatte sie auch kurz jetzt sind wieder die alten da.
Wobei ich sie schön schlank fand. -
Ah, YouTube rollt neue, noch schlichtere Icons aus.
Ah, und ich hab mich schon gewundert, wo der Bug herkommt, dass Mods im Livechat jetzt auch andere Mods und sogar den Streamer timeouten können.

Hab Bannen jetzt nicht ausprobiert, würde mich aber nicht wundern, wenn das auch ginge. Der Streamer kriegt jedenfalls nicht mal ne Benachrichtigung über die Aktion.
-
Youtube will heute von mir andauernd meine Identität bestätigen. Schon 5 Codes schicken lassen aber es kommt immer und immer wieder...

-
Ich habe gestern mein Alter per Kreditkarte (oder Ausweis) bestätigen müssen. Dann hat Youtube jetzt also auch mal meinen Real-Namen.

-
Kennt Google vermutlich zu 99,99999% sowieso schon

Gmail: Google liest eure E-Mails mit ⋆ Kuketz IT-Security Blog (kuketz-blog.de)
Und da entweder du selber oder andere aus deinem Bekanntenkreis ein Android-Telefon haben werden, wissen die noch viel mehr von dir
Schöne neue Welt. -
Ich hatte gestern ein Video hochgeladen, welches 4x einen Claim bekommen hat wegen Lizenzmusik.
- 2x ein GELBER Punkt: Monetarisierung nicht möglich (mir egal)
- 1x ein GELBER Punkt: Video ist gesperrt
- 1x ein ROTER Punkt: Video ist gesperrt
Gegen die Sperrung musste ich also was tun. Ich versuchte mein Glück mit einem Einspruch per "Fair Use". In der Vergangenheit hatte das schonmal recht schnell geklappt.
Was soll ich sagen, bei dem gelben Punkt war es augenblicklich freigegeben, obwohl der Einspruch noch in der Verarbeitung war. Bei dem roten Punkt ist nach bald 24h noch nichts passiert, weswegen ich dann eben die 10sec-Stelle ersetze.
Meine Frage: bedeutet die Farbe so ungefähr, wie "hartnäckig" bzw. gravierend das Ganze ist? Wer weiß da was? Was sind eure Erfahrungen mit diesen Claims?
Danke!
P.S. ich weiß natürlich, dass so ein Einspruch mal eben 48h oder gar 29 Tage aktiv in YouTube rumgammeln kann, aber die Zeit hat man eben nicht, wenn man seinen Plan einhalten möchte

-
Meine Frage: bedeutet die Farbe so ungefähr, wie "hartnäckig" bzw. gravierend das Ganze ist? Wer weiß da was? Was sind eure Erfahrungen mit diesen Claims?
https://support.google.com/you…ne%20Einnahmen%20erzielen.
oder meinst du nun wirklich die farbigen Punkte die im Info/Detailfenster bei einem Claim sind, wo direkt daneben die Erklärung steht, was die bedeuten?
-
Das kommt alles nicht hin. Ich habe wie gesagt zweimal die gleiche Begründung mit unterschiedlicher Farbe. Und wenn rot bedeuten soll "du hast die Monetarisierung aktiviert,..." , dann läuft da was nicht rund, denn die habe und hatte ich 100%ig NIE aktiviert.
Bin so schlau wie zuvor. Aber is auch egal, geht nicht und mehr muss man ja nicht wissen.
Mein neues Problem ist, dass ich zehn Sekunden(!) über YT mit lizenzfreiem Scheiß ersetze und YT dafür Stunden braucht. Pff

Das wär echt bald schneller gegangen, wenn ich das nochmal neu gerendert, rausgeschnitten und neu hochgeladen hätte.
First World Problems

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!