Wurde doch schon angedroht zu entfernen, genau wie Auto-add in Playlists was wohl auch demnächst verschwindet....
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Auto-add in Playlists
Das ist eine unscheinbare, aber sehr wichtige Funktion. Klein, aber fein. Ich hoffe YouTube vergisst das Entfernen der Funktion einfach.
-
Ich verstehe eh überhaupt nicht, warum die es nötig haben, irgendwelche nützlichen funktionen zu entfernen. Was haben die denn davon?
-
Vielleicht ist was neues in Arbeit, oder es gibt Probleme mit der aktuellen, oder sie wird kaum genutzt und lohnt deshalb nicht mehr...es gibt vermutlich tausende Gründe. Wir werden es, wie eigentlich immer, wohl nie erfahren.
-
Laut Banner werden die Funktionen entfernt, weil sie angeblich kaum genutzt werden. Was ich mir aber gerade bei dem Automatischen Hinzufügen nicht vorstellen kann, dass das so wenige nutzen. Vor allem, weil es ja super praktisch ist. Aber das heißt dann wohl, dass ich mir jetzt schon mal überlegen sollte, was ich alles an Projekten machen will, alle Playlisten dazu erstellen und dann schon mal die Titel entsprechend anpassen, dass die die Funktion mit dem Automatischen Hinzufügen noch haben. Kann natürlich auch sein, dass die dann ab dem ersten Oktober die Funktion auch für bestehende Playlisten komplett abschaffen. Mal sehen, was das dann wird.
-
Nie genutzt das Feature. Einfach beim Upload die Playlist ausgewählt und gut

-
Ich verstehe eh überhaupt nicht, warum die es nötig haben, irgendwelche nützlichen funktionen zu entfernen. Was haben die denn davon?
Es wird zwar als "Entfernen" bezeichnet, technisch gesehen ist es jedoch so, dass der alte Code noch mit der alten Oberfläche verknüpft ist, und sie die Funktion im neuen Studio einfach nicht programmieren. So gesehen ist es dann ein "nicht wieder anbieten" und kein "Entfernen". Der Unterschied zwischen beidem ist, dass "Entfernen" andeutet, dass sie Zeit und Arbeit investieren, um die Funktion abzuschaffen. Es ist aber genau andersrum: Sie investieren keine Zeit und Arbeit, um die Funktion im neuen Layout verfügbar zu machen.
Laut Banner werden die Funktionen entfernt, weil sie angeblich kaum genutzt werden. Was ich mir aber gerade bei dem Automatischen Hinzufügen nicht vorstellen kann, dass das so wenige nutzen. Vor allem, weil es ja super praktisch ist. Aber das heißt dann wohl, dass ich mir jetzt schon mal überlegen sollte, was ich alles an Projekten machen will, alle Playlisten dazu erstellen und dann schon mal die Titel entsprechend anpassen, dass die die Funktion mit dem Automatischen Hinzufügen noch haben. Kann natürlich auch sein, dass die dann ab dem ersten Oktober die Funktion auch für bestehende Playlisten komplett abschaffen. Mal sehen, was das dann wird.
Also ich kann dir mindestens zwei bis drei Berufsyoutuber nennen, die von dieser Funktion nie gehört haben und einer davon hat sogar nach Erklärung keinen Vorteil darin gesehen.
Das Feature war früher schon sehr versteckt und für PC-Laien auch nicht selbsterklärend (wenn die sie denn mal gefunden haben) und seitdem das Youtube Studio Standard ist, ist die Funktion ja endgültig im hintersten Winkel verschwunden.
So gesehen ist das mal wieder ne selbsterfüllende Prophezeiung gewesen: Youtube kündigt eine Funktion ab, weil sie nicht genutzt wird, weil sie niemand gefunden hat, weil Youtube sie so gut versteckt hat, damit sie niemand nutzt.

Ewwww, manuelle Arbeit.
Der ganze Sinn hinter dem Feature war ja, dass man weniger manuell machen musste.
Und deswegen war das auch so ein geiles Feature...
-

Dann haste beim Vorproduzieren aber die ganzen privaten Videos in der Playlist. Sieht halt auch blöd aus ...
-
Dann haste beim Vorproduzieren aber die ganzen privaten Videos in der Playlist. Sieht halt auch blöd aus ...
Aber echt. Dann würden die Leute bei mir 2.500 Videos zu Rainbow Six Siege in der Playlist sehen und wären dann enttäuscht, dass es nur 2.000 schon veröffentlichte Videos sind.
-
Er macht ja kein LPs sondern Guides, da interessiert es halt kaum, weil es doch eher per Suche geklickt wird.
Ich finde gerade für LPer ist das ein wichtiges Feature. -
Er macht ja kein LPs sondern Guides, da interessiert es halt kaum, weil es doch eher per Suche geklickt wird.
Ich finde gerade für LPer ist das ein wichtiges Feature.Jap, für Let's Plays ist das jetzt echt unpraktisch.
-
Wurde doch schon angedroht zu entfernen, genau wie Auto-add in Playlists was wohl auch demnächst verschwindet....
Oh, hab ich nicht mitbekommen, Miku. =)
-

Bei einem Video alle paar Tage mag das gehen. Aber nicht bei 4-6 Uploads, die z.B. ich täglich veröffentliche.
Wie wärs, wenn du einfach mal den Schnabel hältst, statt andere wieder zu bashen, nur weil du keinen Vorteil für deine eigene Produktion darin siehst^^
Ich kann ohne dieses Feature keine vollständige Playlist mit gutem Gewissen anbieten.
-
Ich hab überhaupt keinen gebasht und ich hab schon Tage mit 10-20+ Videos gehabt und trotzdem dieses Feature nie genutzt....aber gut..bin ich halt wieder der böse....nix neues hier........
-
Einer muss es sein.

-
also ich muss undiscovered bei dem feature recht geben.
habs auch nie benutzt und bis jetzt alles brave manuel eingefügt :o
ich mach das schon automatisch während ich die automatische veröffentlichen einstelle, da ist die playliste eh direkt unten drunter... es ist ne sache von maximal 2 extra clicks beim einstellen

aber muss zugebe ich veröffentliche keine 3-4 videos am tag

-
Andererseits: Wen juckt das? Wer geht Playlists durch und stört sich daran, dass da "Privates Video" steht? Kann ja auch ein Vorteil sein: Der Zuschauer weiß, dass es auf alle Fälle weiter geht.
-
ich mach das schon automatisch während ich die automatische veröffentlichen einstelle, da ist die playliste eh direkt unten drunter... es ist ne sache von maximal 2 extra clicks beim einstellen
Das ist halt bei mir blöd - ich nutze einen eigenen Uploader und bin deswegen im Youtube Studio nie auf der Seite, wo man das Hinzufügen zur Playlist einstellen muss. Und dann sind es halt noch ein paar Extraklicks mehr, um da überhaupt erst hinzukommen.

-
Kann ja auch ein Vorteil sein: Der Zuschauer weiß, dass es auf alle Fälle weiter geht.
Das schon. Allerdings kann es auch einige Zuschauer vom Kommentieren abhalten, wenn die sich denken: "Ach, da brauche ich eh nix zu zu schreiben, der hat schon so weit vorproduziert, dass es sich nicht lohnt, was zu schreiben."
-
Das schon. Allerdings kann es auch einige Zuschauer vom Kommentieren abhalten, wenn die sich denken: "Ach, da brauche ich eh nix zu zu schreiben, der hat schon so weit vorproduziert, dass es sich nicht lohnt, was zu schreiben."
Ja, vielleicht. Aber wie viele sind das? bei 10k Zuschauern vielleicht 10, 20? 100? Wer will das beziffern? ich denke der durchschnittliche Zuschauer wird gar nicht raffen, was es mit privaten Videos auf sich hat, wenn er es überhaupt bemerkt. Die wissen ja auch nicht was noch auf Halde liegt und nicht hochgeladen ist, können ja auch dutzende Folgen sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!