Wann hat man denn mal 10 Videos lol.
Aber naja optional wär halt cool. Aber optional ist ja ein unbeliebtes Wort bei so vielem
Hab letztens erst 60 Videos hochgeladen. Ist halt keine Seltenheit für Massen LP Uploader
I'm sorry! qwq
:c
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWann hat man denn mal 10 Videos lol.
Aber naja optional wär halt cool. Aber optional ist ja ein unbeliebtes Wort bei so vielem
Hab letztens erst 60 Videos hochgeladen. Ist halt keine Seltenheit für Massen LP Uploader
I'm sorry! qwq
:c
Soviel hätte ich gerne mal im voraus aufgenommen xD Das wird bei mir nie was. Zusätzlich kann man aber auch nicht zeitig auf Kommentare eingehen in Videos selber.
Also bei mir läd der der Reihe nach hoch. Parallel würde ich auch schöner finden.
Man muss schon deutlich mehr klicks machen. Vor allem die monetarisierungseinstellungen samt Fragebogen zur Werbetauglichkeit sucken.
Lade aber idr nicht mehr als 2-3 Videos gleichzeitig hoch.
Das Studio hat definitiv einige gute Neuerungen und Verbesserungen aber vieles geht auch schlechter/langsamer oder ist einfach nicht da wie zb die erweiterte Suche.
Bei der Suche haben sie kräftig den Rotstift angesetz.
Die Analytics sind unübersichtlicher un langsamer
instesamt würde ich sagen 25% good new stuff 75% schlechter gemacht. Der ProductManager Tom Leung der für das neue Studio verantwortlch war wurde übrigens von Google abgezogen und arbeitet jetzt für Google Health. Ob es jetzt war, weil das neue Studio "fertig" ist oder man unzufrieden war wurde nicht gesagt.
Meine Theorie: Man hielt ihn für krank ein solches produkt abzuliefern und soll jetzt mit Google Health sich überprüfen lassen ![]()
Zum Glück konnte ich alle R6S-Folgen bis Weihnachten (20 Minuten pro Folge, 14 Folgen die Woche) noch mit dem alten Studio planen. Danach gibt es 40-Minuten-Folgen und 7 Folgen pro Woche. Das Planen von Videos nervt mich am neuen Studio am meisten, siehe:
Alles anzeigenJetzt ist die Geplant-Funktion im Studio in einem extra Fenster, das man öffnen muss, verschwunden. Wieso muss man die auf einmal verstecken, wenn es doch vorher auch im Studio wie in Classic auf einen Blick/Klick ging? Letzt Woche war das noch anders. Jetzt ist unter den Infokarten Platz, der nicht genutzt wird. Dass man die Tags nicht auf einem Blick zur schnellen Kontrolle sehen kann, ist schon unglücklich gemacht, aber das jetzt auch noch. Ach, YouTube.
.
Ich finde es schade, wie benutzerunfreundlich viele Dienste oder auch Spiele sind. Jeder hat andere Vorlieben, einen anderen Geschmack. Warum stellt man dem Nutzer nicht die Möglichkeit zur Verfügung, wie seine individuelle Benutzeroberfläche aussehen soll? Wer auf YouTube die Tags sehen möchte, der kann sie sich am rechten Bildschirmrand anzeigen lassen. Genug Platz ist vorhanden. Der halbe Bildschirm ist auf der rechten Seite praktisch leer. Bei Spielen genauso mit dem HUD. Da sind Battlefield 4 oder F1 2019 wunderbare Vorbilder. Da kann man einstellen, wo was wie groß angezeigt wird, wie transparent und ob überhaupt.
Ansonsten macht das neue Studio ein paar Kleinigkeiten besser, aber auch etwas umständlicher oder nicht so gut wie das Sortieren der Videos im Videomanager. Dort waren früher alle Videos standardmäßig nach Hochladedatum sortiert. Egal, ob privat, öffentlich oder bereits geplant.
Dort waren früher alle Videos standardmäßig nach Hochladedatum sortiert. Egal, ob privat, öffentlich oder bereits geplant.
Was mich tatsächlich eher verwirrt hat. Ich finde es jetzt sinnvoller, weil standardmäßig nach Veröffentlichung sortiert wird. So finde ich schneller wo ich gucken muss. Persönliche Vorlieben einfach ![]()
Persönliche Vorlieben einfach
Wie so eigentlich immer und überall. Besonders dann, wenn Funktionen verschwinden oder Standardeinstellungen geändert werden. Wenn man selbst eine Standardeinstellung festlegen könnte, wäre das eine feine Sache.
Was mich tatsächlich eher verwirrt hat. Ich finde es jetzt sinnvoller, weil standardmäßig nach Veröffentlichung sortiert wird. So finde ich schneller wo ich gucken muss.
Im Videomanager interessieren mich bereits veröffentlichte Videos weniger, weil ich die im Videomanager nicht mehr anfasse. Bereits hochgeladene Videos sind für mich interessanter, damit ich sie entweder planen oder schauen kann, welche Folge ich zuletzt hochgeladen habe, um die nächste und nicht noch einmal die gleiche Folge hochzuschieben.
Was mich tatsächlich eher verwirrt hat. Ich finde es jetzt sinnvoller, weil standardmäßig nach Veröffentlichung sortiert wird. So finde ich schneller wo ich gucken muss. Persönliche Vorlieben einfach
Da habe ich mich tatsächlich mittlerweile auch dran gewöhnt und bin da ganz zufrieden mit. Das war jetzt besonders hilfreich, als ich meine Übersicht im Kalender nochmal überarbeitet habe und da dann die Veröffentlichungen von meinen sieben Jahren Youtube eingetragen habe. Da konnte ich dann ganz gut schauen, an welchem Tag mal was gefehlt hat oder so. Allerdings war es da sehr unpraktisch, nicht mehr die Uhrzeit der Veröffentlichung sehen zu können, da gerade am Anfang das bei mir doch öfter mal gewechselt ist pro Projekt.
Zum Hochladen war das über den Browser für mich seit jeher die schlechteste Wahl, da man im Vergleich zu den Upload-Programmen so viele zusätzliche Klicks und Eingaben machen musste. Und das neue Studio ist da nochmal ein weiterer Rückschritt. Die Basic Sachen über drei verschiedene Reiter verteilt, was früher in einem Tab direkt ersichtlich einzustellen war. Und ich finde es da auch praktischer, wenn die Dateien nacheinander statt gleichzeitig hochgeladen werden, besonders, wenn die am gleichen Tag noch veröffentlicht werden sollen. Dann bin ich natürlich froh, wenn die so schnell wie möglich hochgeladen und encodiert werden, dass sie planmäßig veröffentlicht werden können.
Aber alles in allem sehe ich das neue Studio auch als Rückschritt an. Die Nachteile überwiegen die Vorteile deutlich, Daten, die vorher direkt ersichtlich waren, sind nun teilweise hinter Pop-Ups versteckt oder ganz verschwunden. Allerdings müssen wir halt jetzt damit bis zur nächsten Änderung auskommen.
Was mich tatsächlich eher verwirrt hat. Ich finde es jetzt sinnvoller, weil standardmäßig nach Veröffentlichung sortiert wird. So finde ich schneller wo ich gucken muss. Persönliche Vorlieben einfach
Ja, diese Sortierung war am Anfang ne absolute Katastrophe. Aber seitdem sie da noch mal drübergearbeitet haben, ist es für mich übersichtlich genug, um damit zu arbeiten. Vorher war das absolut sinnlos.
Das Planen von Videos nervt mich am neuen Studio am meisten
Der Hauptgrund, für ein externes Programm. Es plant einfach AUTOMATISCH! Das erspart mir derart viel Klickarbeit .. kanns nur empfehlen, egal welcher Uploader hier, glaube alle haben diese Funktion, was echt super angenehm ist.
Der Hauptgrund, für ein externes Programm. Es plant einfach AUTOMATISCH! Das erspart mir derart viel Klickarbeit .. kanns nur empfehlen, egal welcher Uploader hier, glaube alle haben diese Funktion, was echt super angenehm ist.
Aktuell nur STFU von strohi soweit ich weiß. Für Batch soll(te) das wohl kommen, und Drexel s VidUp plant nicht automatisch.
Der Hauptgrund, für ein externes Programm. Es plant einfach AUTOMATISCH!
Meinst du damit eine Veröffentlichungsplanung oder allgemein Templates? :o
Für das nächste größere Update habe ich das auf der Liste. Wird aber noch dauern.
Meinst du damit eine Veröffentlichungsplanung oder allgemein Templates? :o
Man stellt halt seinen Uploadrythmus ein, und der STFU stellt die geplant Zeiten entsprechend ein.
Ach das kann das echt nur Strohis Uploader? ;o mensch strohi! Ich brauche den wieder :c
Ich doch auch, alleine schon aus Eigenbedarf. ![]()
Keine Ahnung, warum Youtube grade jetzt vor dem letzten Schritt nicht mehr antwortet. ![]()
---
Was halt echt noch fehlt, ist die Anzeige der genauen Uhrzeit bei geplanten Videos direkt in der Liste.
Und die sollten die ersten zwei Zeilen der Beschreibung nicht in der Liste anzeigen, das macht es ziemlich unübersichtlich, weil zu viel Text, finde ich.
Ich finds ganz praktisch, dass man eine Beschreibung sieht. So sieht man, wenn man es z.B. nicht über externe Programme macht, ob man das Video noch bearbeiten musst mit beschreibung etc. oder nicht.
Kann man während des Uploadvorgangs durchaus vergessen bzw. vernachlässigen.
Mit der Uhrzeit stimm ich dir zu
Wenn YouTube damit sagen will, dass derzeit Zahlen wie Aufrufe oder Likes nicht richtig angezeigt werden, könnte YouTube diese Meldung dauerhaft anzeigen. Die Meldung erscheint bei mir im Videomanager.
Wie hoch ist bei euch denn so die Quote von einzelnen Zuschauen zu neuen Abonnenten? Ich hatte die letzten Tage 10-20 einzelne Zuschauer pro Tag (insgesamt 73), die vorwiegend über Google kamen und sich die Videos im Schnitt so 3 - 5 Minuten angeschaut haben, aber bei meinen 4 Abonnenten (die ich allesamt kenne) ist es geblieben. Sind das eher eine andere Art von Zuschauer, die einen Kanal abonnieren?
86% der Aufrufe kamen von Zuschauern ohne Abo und 14% von Abonnenten in den letzten 28 Tagen.
Bei mir sind es momentan 67,9 % Nicht-Abonnenten und 32,1 % Abonnenten. Meistens sind es aber noch mehr Nicht-Abonnenten bei mir. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!