YouTube-Thread für kurze Fragen

• Jup, an jene und teils auch an die Erster-Schreiber. Aber gut, ist ja noch recht jung, vielleicht kommt noch der eine oder andere der gute Gründe für eine Miigliedschaft liefert :D

• Hmm... Mir wäre das als Kanalbetreiberin ein bisschen peinlich eine Zweiklassengesellschaft aufzubauen mit Extra-Content und so. Höchstens sowas wie bei DeviantArt, wo man einfach paar speziellere Bildchen zu sehen kriegt, wenn man zahlt.^^;;; Aber jetzt so Extra-LP-Folgen und spezielle Mitteilungen im Community Tab? Kai Sackmann (Bushcrafter) hat das soweit ich weiß zurückgerufen, weil ihm da auch unwohl war.

• Das scheint tatsächlich sowas wie eine Subscription auf Twitch zu sein. Du unterstützt den Youtuber durch einen Geldbetrag und kriegst als Dankeschön dafür spezielle Emojis oder Logos. Würde ich jetzt nicht als Zweiklassengesellschaft bezeichnen. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass man mittlerweile auch auf Youtube seine Lieblingskanäle direkt unterstützen kann, ohne sich dafür Werbung antun zu müssen.

• Okay, dann habe ich das vielleicht nicht ganz verstanden.^^ Das las sich so mit dem Extra Content und so. Erinnerte mich an diese Patreon-Vorfälle. Wo YouTuber sich Patreon holen und aufeinmal abdrehen und ständig Special Content bringen. Ein paar Emojis usw. sind okay und diese Twitch Abos finde ich super.

• Die Vorraussetzungen um so etwas für seine Abonnenten anzubieten sind schon sehr hoch. Mindestens 100000 Abonnenten und Youtubepartner sein. Ist nicht einfach.

• Jup, an jene und teils auch an die Erster-Schreiber. Aber gut, ist ja noch recht jung, vielleicht kommt noch der eine oder andere der gute Gründe für eine Miigliedschaft liefert

Die Funktion gibt es schon seit knapp 1 Jahr, gab es davor aber nur für Gaming Kanäle.
    So neu ist die Funktion gar nicht, das ist die selbe Funktion wie für YouTube Gaming, nur das diese jetzt auch auf dem "Haupt" Channel übernommen wird.

• Liegt das nur an mir oder gibt es andere mit dem Problem:
    Also vorhin hatte ich "automatische" 720p Videoauflösung - diese waren grausam verpixelt.
    Als ich manuel 720p ausgewählt habe war es wieder scharf...
    Habt ihr Ideen woran das gelegen haben könnte?

• Komisch... also ich hab's gestern einfach so freigeschaltet... und ich hab nur knapp 1k Abos...

Das Feature hat jeder Gaming Kanal mit 1000 oder mehr abos und der Partner ist (also monetarisieren kann)

Man hat den Button dann auf der YouTube Gaming Seite also gaming.youtube.com/username

Den Button auf dem normalen YT Kanal bekommt man erst ab 100K abos.

Wieso weshalb warum YouTube das so macht verstehen vermutlich nur Manager.

Genau so wie die anderen Features die gerade ausgerollt werden:
    Merch und Premieres (Premiere = Ein Video das als Livestream übertragen wird nix anderes - Man hat den Chat und Superchat funktionen; ne super Sache um Zuschauer zu melken)

Community Tab auch erst am 10K

• Das mit der Premiere könnte für die Megakanäle schon witzig sein.
    Dann können sich die ganzen 'Erster'-, 'Das letzte mal als ich so früh kam'-, 'Man, ich bin früh hier, schnell ein Witz.... *include schlechten Witz hier*'- und 'Yay, ich bin Aboboxcamper'-Poster direkt miteinander unterhalten.

• Jetzt hab ich den neuen YouTube-Chat bei mir am Desktop-PC.
    Wer will ihn mit mir ausprobieren?

Einladungslink: https://youtu.be/addme/Y1YBm162pB-lwYPXE8EPnZnMIiIEiw

Edit:
    Wirkt auf mich eher wie Discord. "Private" Chats sind wohl eher nicht im Fokus, sondern "Chat mit allen Fans gleichzeitig".
    Sind wohl doch alles private Chats. Allerdings sehe ich diese nur, wenn ich grade auf einer Videoseite bin. Weder im Videomanager noch auf der Startseite oder der Kanalseite gibt es den Button oben rechts, um den Chat zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!