YouTube-Thread für kurze Fragen

• Aber nochmal zurück zu der Sache mit dem Partner Programm Schauerland: Bist du wirklich sicher das man da komplett rausfliegt? Wie gesagt: für mich liest sich das "nur" so, dass man nicht mehr monetarisieren kann...

Es liest sich so für sich aber generell sind da viele Fragen offen und es ist recht schwammig formuliert.

1000 gewonnene sub? wenn man 1000 gewonnen aber 200 verloren hat also nur noch 800 ist man dann berechtigt?

4000 Stunden in den letzten 12 Monaten immer wieder? Wenn ich also nen Jahr Pause mache und in diesem nicht die 4000 Stunden schaffe, fliege ich dann raus oder behält man den status wenn man ihn einmal hat?

• Es liest sich so für sich aber generell sind da viele Fragen offen und es ist recht schwammig formuliert.
    1000 gewonnene sub? wenn man 1000 gewonnen aber 200 verloren hat also nur noch 800 ist man dann berechtigt?

4000 Stunden in den letzten 12 Monaten immer wieder? Wenn ich also nen Jahr Pause mache und in diesem nicht die 4000 Stunden schaffe, fliege ich dann raus oder behält man den status wenn man ihn einmal hat?

Hm... ok stimmt... so genau ist das nicht formuliert... Man könnte es jetzt so interpretieren, dass JETZT eine Momentaufnahme gemacht wird und diese bei bereits bestehenden Partnern dann im Februar nochmal gemacht wird... würde ich jetzt zumindest so verstehen.

Ich gehe davon aus, dass bei den Abos die 1k Marke überschritten sein muss, also dass du nicht 1000 gewonnen, sondern 1000 besitzen musst... und bei den 4000 stunden wie gesagt: denke mal es wird auf die Momentaufnahme geschaut...

Ist aber alles nur Mutmaßung/Interpretation meinerseits...

• Bist du dir da sicher?Für Thumnails, 15 min und geplanten Upload braucht man doch nur eine telefonische (oder SMS) Bestätigung. Also ich hab mich nie in dem YPP registriert oder so O.o

Dito. Konnte als neuer Kanal uneingeschränkt hochladen und Thumbnails nutzen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann kannste als neuer Nutzer gleich die Flinte ins Korn werfen.

• Dito. Konnte als neuer Kanal uneingeschränkt hochladen und Thumbnails nutzen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann kannste als neuer Nutzer gleich die Flinte ins Korn werfen.

Vielleicht ist das heute nicht mehr so?
    Kann auch sein. Damals, als ich angefangen habe musste man jedenfalls Partner werden (= SMS bestätigung) um die Features frei zu schalten.
    Monetarisierung konnte man dann auch erst aktivieren - musste man aber nicht

• Vielleicht ist das heute nicht mehr so?Kann auch sein. Damals, als ich angefangen habe musste man jedenfalls Partner werden (= SMS bestätigung) um die Features frei zu schalten.
    Monetarisierung konnte man dann auch erst aktivieren - musste man aber nicht

Müsste man nach dem Stichtag einfach mal einen Account erstellen. In Creators Blog ist auch keine Einschränkung bzgl. der Upload bzw Videofunktionen erwähnt.

Man spricht schlicht davon, dass alte und neue Partner strenger evaluiert werden, es ne höhere Grenze gibt, und die Monetarisierung für Nicht-Partner komplett wegfällt. Oder gibts nen zweiten Eintrag?

Wäre für YT ja auch witzlos sich potentielle neue und gute Partner zu vergraulen, weil se nichts qualitatives mehr hochladen.können.

Bin mal gespannt wie viel härter die jetzt bei flags, strikes, etc zu werke gehen.

• Servus.
    Habe auch die Infos per Mail bekommen und mich würde auch interessieren, ob die Zusatzfunktionen weg fallen.

Das wäre dann extrem bescheiden. Die Werbung wäre egal, ist eh nur fürs Ranking aktiviert.

Na hoffen wir mal das beste.

• Geplant kann ich drauf verzichten, Thumbnails wäre sehr schade, aber 15min Videos wäre ein absolutes no-go!
    Ich hoffe einfach mal innig, das du dich da irrst -.-

Guck mal im Hauptthread das ist Panikmachender Bullshit den ich geschrieben habe.
    Es bleibt alles bis auf die Ads und in den endcards kann man keine links zu Patreon packen

• Ok dann ist ja alles fein.
    Bin nur gespannt wie TGN drauf reagiert, wenn sie kein Geld mehr kriegen, weil keine ads^^
    Ist mir aber auch relativ Schnuppe. Ich hab TGN hauptsächlich, weil ich dann weniger Probleme mit fake claims hatte ala adrev und der ganze schrott :P
    Und damals brachte es noch so 5 € wenigstens. Mit den aktuellen Ausschüttungen von 1 € (früher war ja besser bezahlt pro klick^^) ist der euro es nicht wert den zuschauern die werbung zu geben. 5€ hab ich mir gedacht, kleinvieh macht auch mist, aber mit 1€ irgendwo lächerlich
    Das einzige was mich bei TGN halt hält ist das man weniger Probleme mit Fake Claims hat und die minimale hoffnung etwas besser im suchranking darzustehen. Ansonsten wär ich da eh schon längst raus wieder^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!