YouTube-Thread für kurze Fragen

• nice hab grad 4 strikes wegen Doom 2016 bekommen und damit ist mein Kanal weg.

@De-M-oN kennt das ja schon

Gerade über Zombyra auf Twitter gelesen, wollte hier schon fragen ob Du es wirklich bist.

Gibts nicht ein Gesetz dass man nicht mehrfach wegen des selben Vergehens bestraft werden kann? Das ist ja lächerlich 4 Folgen Doom als 4 STrikes rauszuhauen.

Mein aufrichtiges Beileid.

Auf die bin ich gespannt. Was ist, wenn dein Chef dir mal nicht erklärt warum gerade du keine Gehaltserhöhung bekommst? Soll kein Angriff sein, ich frage nur aus Interesse. Kündigst du dann? Wäre nur konsequent, oder?

In der Tat hatte ich im Januar ein Vorstellungsgespräch woanders, bin danach zu meinen Chef und wir haben die Angelegenheit geklärt. Ja. Genau so macht man das dann auch. Die kommen da zwar jetzt nicht ran, nur zu 50% aber dafür weiss ich ja auch, wo ich bin.

Der Support reagiert gerade zwar, aber etwas merkwürdig. Die letzte Mail klang aber so (weil ich 2 Tickets hatte) dass er ersten Ticket dann "jetzt" (ich rechne nicht mit vor montag) dann drauf eingeht. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht....aber gucken wir mal :)

Seitdem Twitch nen Upload hat sieht das gar nicht mal so unattraktiv da aus.

• Ein Formel 1-Video???
    Ich bekomme langsam Angst um meine Transport Fever-Folgen...

Emergency 4 und ETS gehören bei einem Kumpel auf jeden Fall mit zu den werbeunfreundlichen Videos. Und ich bin mir sicher, dass es nicht an ihm liegt.

Youtube gräbt irgendwie immer mehr sein eigenes Grab wenn man das hier so liest.

Aktuell habe ich wohl echt Glück das ich ein managed channel habe wo alles direkt ans Netzwerk geht und die sich kümmern müssen, andernseits kann das natürlich aber auch nach hinten losgehen wenn jetzt urplötzlich soviele Videos gestriked werden o_O

Ich frage mich ja echt was bei einem F1 Video gegen die Communityrichtlinien verstößt? Doom könnte man sich ja noch halbwegs irgendwie erklären auch wenn es dämlich ist aber F1?....

Dein Netzwerk kann Dich davor nicht schützen. Ich bezweifle mal dass die mehr Einfluss als the Allyance haben werden.

• In der Tat hatte ich im Januar ein Vorstellungsgespräch woanders, bin danach zu meinen Chef und wir haben die Angelegenheit geklärt. Ja. Genau so macht man das dann auch. Die kommen da zwar jetzt nicht ran, nur zu 50% aber dafür weiss ich ja auch, wo ich bin.

Da hast du aber ein Druckmittel, bei YouTube hast du aber keins ^^

BTW dagegen kann man nicht klagen wegen den Strikesm weil YouTube das Hausrecht hat.

• Naja ich denke mal sie haben es rechtzeitig gemerkt und den Rollout gestoppt.
    Sonst wäre das noch viel mehr Kanälen passiert.

Die große Frage ist ob sie das kümmert und die Kanäle wieder freischalten oder das unter Kollateralschaden verbucht wird.

Ich frage mich auch ernsthaft, wenn ich meinen Kanal wieder bekomme, ob ich dann noch Horror mache oder nur Family Friendly stuff....

• In der Tat hatte ich im Januar ein Vorstellungsgespräch woanders, bin danach zu meinen Chef und wir haben die Angelegenheit geklärt. Ja. Genau so macht man das dann auch. Die kommen da zwar jetzt nicht ran, nur zu 50% aber dafür weiss ich ja auch, wo ich bin.

Also wie ich schon vermutet habe, nur halb so konsequent wie rausposaunt wird ;) Das ist okay, kein Ding, aber es war von vorn herein klar das die Sache nicht so heiß gegessen wird, wie du sie präsentiert hast ;) Umso trauriger deine Reaktion darauf, naja, vielleicht wars nicht dein Tag gestern :)

• Keine Idee was Du meinst, aber ich hab jetzt bei deutlich besseren Arbeitbedingungen und Anfahrtswegen im Vergleich zum anderen Arbeitgeber 600 Euro mehr in der Tasche als vorher.

Also ich weiss was ich da mache. Wenn Du das nicht verstehst, dann ist das natürlich so.

• Ich bin eventuell morgen auf dem CreatorsDay in Köln (bin zwar angemeldet, aber bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Bock drauf habe). Da ich in Köln wohne, kann ich das ganz locker auch spontan entscheiden.

Da werden auch ein paar YT Mitarbeiter rumturnen. Auch wenn ich mir natürlich keine ernsthafte Antwort erwarte, so könnte ich es ja versuchen mal ein paar "unangenehme Fragen" zu stellen. Wenn also jemand was Bestimmtes hat, nur her damit. Die allgemeine Situation um die Werbefreundlichkeits-Debatte werde ich definitiv erfragen.

• Ich bin eventuell morgen auf dem CreatorsDay in Köln (bin zwar angemeldet, aber bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Bock drauf habe). Da ich in Köln wohne, kann ich das ganz locker auch spontan entscheiden.

Da werden auch ein paar YT Mitarbeiter rumturnen. Auch wenn ich mir natürlich keine ernsthafte Antwort erwarte, so könnte ich es ja versuchen mal ein paar "unangenehme Fragen" zu stellen. Wenn also jemand was Bestimmtes hat, nur her damit. Die allgemeine Situation um die Werbefreundlichkeits-Debatte werde ich definitiv erfragen.

Vllt kannste ja mal fragen, warum sie die Bitraten von 1440p und 4k (VP9) seit Mitte Juli 2016 so stark reduziert haben. (1440p60 = 10 mbit, statt 15 mbit, 4k = 15 statt quantizerbasiert) und vllt auch, warum sie 1080p nur so extrem wenig bitrate (3,5 mbit) geben? (was ja schon immer so war).
    Gerade zu dem Change seit Juli 2016 würd mich mal ein Statement interessieren.. Oder zumindest ob es eine Chance besteht das die Bitraten von 1440p und 4k irgendwann mal wieder zumindest angehoben werden wieder.

Weiteres würde mich interessieren, warum man die HDR Videos nur an einem HDR Gerät anschauen darf? Warum nicht am PC? Allein durch die 10bit Codierungen würde dieser doch auch davon profitieren. Die wenigsten werden Youtube an einem HDR Fernseher angucken und ich finds so auch recht sinnlos das dann auch so hochzuladen : /

Warum gibt es nicht wie bei Dailymotion eine Encoding-Fortschrittsanzeige aller Qualitätsstufen?
    Wie wäres mit einer Option nur die Audiospur eines Videos auszutauschen, so das man nicht ein ganzes Video neu hochladen muss, wenn man bloß Audio neu brauch?
    Wird irgendwann der bearbeiten aufruf bug gefixed werden?
    Würde es nicht mehr Sinn machen wenn Aufrufe eines eigenen Videos nicht mitgezählt würden? Selbiges in Bezug likes?
    Warum gibt es bei dem Thumbnail ein Dateigrößenlimit, wenn die Bilder eh umkonvertiert werden?
    Warum kann man das Quellvideo nicht mehr runterladen? Ihr behaltet die doch.
    Wie wäres mit einer Option beim Upload, das das Video public freigegeben wird, sobald ALLE Qualitätsstufen durchcodiert sind, statt die erste?
    Warum passt sich euer Fensterplayer nicht automatisch dem Videoseitenverhältnis an?
    Warum habt ihr die damalige Feed Funktion abgeschafft? Jetzt muss man für jede Info die man an den Abonnenten geben will direkt ein Video machen..
    Warum übernehmt ihr bei den Avataren an den meisten Stellen den Alphakanal nicht? Gerade beim Banner wäre das deutlich schöner.

Das wären so ein paar Dinge die mir spontan einfallen. Aber wahrscheinlich sind die auch nicht schlauer als der gute E-Mail Support xD

• aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so was wie ein internes Feedback vom Support zur Algorithmus-Abteilung gibt,

Wenns nicht geht, wirst du weiterverbunden bzw. ein Ticket wird eröffnet und an Leute weitergegeben die mehr Ahnung haben.

Wird eher so ablaufen wie beim DSL-Anbieter, die haben Statistik-Tools welche die gemeldeten Fehler des 1st-LVL analysieren und bei einer gewissen "Schwelle" dann Alarm schlagen (dann hast du ne "Massenstörung" wie vor ein paar Wochen zB. bei Vodafone DSL, wo einfach ne halbe Million Kunden nicht ins Internet kamen durch eine nicht ausgenutzte Sicherheitslücke in einem bestimmten Router die jetzt mittlerweile durch ein Update geschlossen wurde)... in vereinzelten Fällen wird dann der 1st-LVL gebeten auf bestimmte Vorkommnisse zu achten und diese zu melden, was dann gesammelt an den Auftraggeber geht, aber wirklich ne Kommunikation findet da nicht statt...

• Wird eher so ablaufen wie beim DSL-Anbieter, die haben Statistik-Tools welche die gemeldeten Fehler des 1st-LVL analysieren und bei einer gewissen "Schwelle" dann Alarm schlagen... in vereinzelten Fällen wird dann der 1st-LVL gebeten auf bestimmte Vorkommnisse zu achten und diese zu melden, was dann gesammelt an den Auftraggeber geht, aber wirklich ne Kommunikation findet da nicht statt...

Nichts anderes hab ich gesagt. Ticket schreiben bzw. lesen ist auch eine Art der Kommunikation, würde keine stattfinden, würde das System zusammenbrechen ;)

• Gibts nicht ein Gesetz dass man nicht mehrfach wegen des selben Vergehens bestraft werden kann? Das ist ja lächerlich 4 Folgen Doom als 4 STrikes rauszuhauen.

Nur ist Youtube daran nicht gebunden, weil der ganze Prozess keine Strafverfolgung ist.
    Wenn die wollen können die dir auch 100 Claims auf ein Video setzen, in dem nur 10 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Ist ihr Recht. Wenn sie dich dafür in's Gefängnis stecken würden, dann würden sie damit ihre Kompetenzen überschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!