Hat noch jemand das Problem, keine Thumbnails mehr hochladen zu können? Sprich: Egal welches Video oder Thumbnail, egal ob beim Upload oder im Video Manager = Das Bild wird nicht hochgeladen - er lädt sich "nen Wolf" und nix passiert.

YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Hat noch jemand das Problem, keine Thumbnails mehr hochladen zu können? Sprich: Egal welches Video oder Thumbnail, egal ob beim Upload oder im Video Manager = Das Bild wird nicht hochgeladen - er lädt sich "nen Wolf" und nix passiert.
Das Problem dürfte sich vorerst mit einem anderen Browser umgehen lassen.
-
NerdAlertGames mit 96.000 Abonennten das gleiche Spiel.
Drei strikes auf Doom und Kanal weg
https://www.youtube.com/user/user/nerdalertgamesBethesda sagte mittlerweile über Twitter, dass sie dem nachgehen wollen
https://twitter.com/bethesda_de/status/898531401124990976 -
Ich hab zwar nicht die große Fangemeinde...aber ich wollte das Thema trotzdem mal in meiner Aufnahme zu Life is Strange ansprechen. Und hab da auch Bezug auf dich und deinen Kanal genommen @Schauerland
Denn ich finde das absolut unsinnig und absurd!
-
Bei mir ist es bisher bei einem Strike und einer Altersbeschränkung geblieben. Eine Reaktion seitens YouTube steht noch aus. Wenn denn eine kommt
Meine Zuschauer sind erst einmal vorgewarnt, falls da noch mehr kommen sollte.
-
Bei mir wurden sogar kommende geplante Livestreams als nicht werbefreundlich eingestuft. Als Beispiel:
Uncharted - The Lost Legacy LIVE | Katastrophenmann | PS4 | German | 01Was ist daran bitte falsch? Ich hoffe sie haben das Wort Katastrophe nicht auf ihrer Liste.
-
Probiers aus, bau bewusst einen Schreibfehler ein, zwei Buchstaben vertauschen oder sowas.
-
Ich denke, es werden nicht nur die Titel und Keywords ect. gescannt, sondern eben auch die Tonspur des Videos. Vielleicht reicht es da schon, wenn du einmal "Fuck" oder "Scheiße" sagst, dass das Video nicht mehr werbefreundlich ist.
Werbefreundlich scheint ja äquivalent mit kindgerecht zu sein.
-
@Peacemaker666 Es sind aber kommende Livestreams. Da gibt's noch keine Tonspur.
-
Vielleicht rechnet YouTube schon damit, dass du mal "Pupsi" sagst, und das geht ja gar nicht, Kaugummi-Werbung darf auf keinen Fall vor einem Video laufen, in dem "Pupsi" gesagt wird!
Nach allem, was ich hier jetzt so mitgelesen habe, scheint es bei YouTube einen Praktikanten zu geben, der sich in einem Anflug geistiger Umnachtung auf die Einstellrädchen für die Werbefreundlichkeitsfilter gelegt und geschlafen hat. Anders kann ich mir diesen radikalen Rundumschlag auch nicht mehr erklären. Hoffen wir nur, dass es bald wieder bereinigt wird!
-
Werbefreundlich scheint ja äquivalent mit kindgerecht zu sein.
Wie hier schon geschrieben, ist das wohl die Politik von YT
"YouTube's response to why my video wasn't advertiser appropriate is because they think a 5yr old can't watch it"
-
@Peacemaker666 Es sind aber kommende Livestreams. Da gibt's noch keine Tonspur.
Ah, das hatte ich überlesen, tut mir leid. Hast du denn schon mehrere Videos, die nicht werbefreundlich sind? Dann wurde es vielleicht schon mal provisorisch geflaggt.
-
Selbst wenn es sich wieder ändert. Ich als kleiner Youtuber habe keine Möglichkeit die Videos nochmal überprüfen zu lassen. Ich werde in den nächsten 10 Jahren nicht auf 1000 Aufrufe pro Video kommen.
Ich habe jetzt übrigends mal 4 Testlivestreams mit und ohne Schreibfehler im Titel erstellt. Mal sehen was passiert.
-
"YouTube's response to why my video wasn't advertiser appropriate is because they think a 5yr old can't watch it"
Selbst wenn es sich wieder ändert. Ich als kleiner Youtuber habe keine Möglichkeit die Videos nochmal überprüfen zu lassen. Ich werde in den nächsten 10 Jahren nicht auf 1000 Aufrufe pro Video kommen.
Das ist leider das Problem bei Youtube. Die können das von heute auf morgen ändern, wenn sie Lust haben. Ist ihre Plattform. Wenn die jetzt sagen: "So, Geld verdienen geht nur noch mit Kindervideos!" dann ist das so. Klar wird es die auch treffen, wenn halt große Youtuber abspringen werden oder eben wie @Gronkh keine Werbung mehr schalten wollen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber es gibt von der Reichweite auch keine Alternative zu Youtube. Vielleicht Twitch irgendwann mal. Und daher werden sich bestimmt auch einige sagen: "Na gut, dann mache ich jetzt lieber kindgerechte Videos und behalte meine bisherigen Zuschauer bei Youtube, als auf einer anderen Plattform nochmal von vorne anfangen zu müssen."
-
Die einzige Alternative wäre halt sich dann zu spezialisieren...auf YT halt alles was "werbetauglich" ist und auf diversen anderen Plattformen wie eben vielleicht Twitch zusätzlich die Games die Youtube offensichtlich nicht haben will.
-
Ja nur noch Minecraft, Hello Neighbor, Cat Goes Fishing und Clash Royale
-
Ach mir ist das egal. Ich brauche keine Werbeeinnahmen durch Youtube. Dann wird halt kein Video mehr von mir monetarisiert. Ich zocke das was ich möchte und werde weiterhin die Wörter Scheisse und Fuck in meinen Videos benutzen. Ich lass mir von Youtube nicht vorschreiben, was am besten für mich ist. Ich muss zum Glück ja nicht von Youtube leben. Ist ja nur ein Hobby.
-
Erstaunlich ist nur, dass keines meiner Battlefield 1 Videos demonitarisiert wird. Und in den Videos fluche ich ständig rum und wir reden unter der Gürtellinie. Da hat wohl Dice / EA ein Wörtchen mitzureden.
-
NerdAlertGames mit 96.000 Abonennten das gleiche Spiel.
Drei strikes auf Doom und Kanal weg
https://www.youtube.com/user/user/nerdalertgamesHat nicht ein gewisser "Gronkh" auch Doom gespielt...?
-
Wie ist das dann bei Dir nach der Löschung deines Kanals @Schauerland ? Bekommst Du in einer Email einen Link wo Du Stellung dazu nehmen kannst? Oder wie ist das Vorgehen um deinen Kanal wieder zu bekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!