Youtube immernoch möglich?

• Der Such-Algorithmus richtet sich auch nur nach aktuellen Trends.

Ja aber ich finde es schockierend das bei ständigen 2 stunden videos 100% Watchtime von sehr vielen Menschen es nicht mal ausreicht zumindest es auf Seite 2 zu schaffen. Es heißt immer Watchtime, watchtime, watchtime, und trotzdem haste keine Schnitte bei der Suche, wenn du gar mit 2 Stunden Videos 100% Watchtime von vielen Leuten erhältst.

• Wenn Mega erfolg haben will bei Youtube hilft es nix anderes als als glück zu haben oder man kennt jemanden bekannten oder wie hier auch schon erwähnt wurde man nimmt Geld in die Hand.

Völlig Quatsch, wenn du wirklich sehr Qualitative Videos bringst sowas wie Julien Bam oder so, wirst du früher oder später auch eine große Aufmerksamkeit bekommen. Als Let´s Player vlt nicht unbedingt aber vlt trotzdem wenn man was außergewöhnliches machst.

• Soweit ich das verstanden habe, geht oniondog davon aus, dass dieses zu schneidende Videostück bereits entstanden ist, die x Sekunden/Minuten Stille, Umhersuchen, glitchen, laden, balckscreen, Mic kurz kaputt oder was auch immer, sind also bereits im Video bzw im Rohmaterial.

Versteh ich jetzt nicht so recht, was wäre das Gegenteil davon? Das ich Blackscreens ins Video reinschneide? :D
    Ich hab genau diesen Fall gemeint. Wenns Ladescreens gibt, hat man die als Entertainer zu überbrücken, oder halt darauf zu hoffen das die stupide Youtube-Masse damit klarkommt

Die Cut vs Uncut Diskussion werden wir auch in 5 Jahren noch haben ^^

Genauso wie jede anderen Diskussion auf Youtube .. Adblocker, Erfolg, Subs, Views blabla

• Ja aber ich finde es schockierend das bei ständigen 2 stunden videos 100% Watchtime von sehr vielen Menschen es nicht mal ausreicht zumindest es auf Seite 2 zu schaffen. Es heißt immer Watchtime, watchtime, watchtime, und trotzdem haste keine Schnitte bei der Suche, wenn du gar mit 2 Stunden Videos 100% Watchtime von vielen Leuten erhältst.

1) Du weißt ja nicht wieviele User nach 10 Sek abschalten und die Watchtime vom Video wieder runter ziehen wo du 100% schaust.
    2) Du weißt ja nicht wieviele User 100% der Pietsmiet Videos schauen und die Watchtime vom Video hochtreiben wo du 10 Sek schaust.

So gesehen ist es schwer hier eine objektive und korrekte Aussage zu tätigen ob und wie fair/unfair die YT Suche hier arbeitet (außer du hast die genauen Analytics von beiden Videos)

• Völlig Quatsch, wenn du wirklich sehr Qualitative Videos bringst sowas wie Julien Bam oder so, wirst du früher oder später auch eine große Aufmerksamkeit bekommen. Als Let´s Player vlt nicht unbedingt aber vlt trotzdem wenn man was außergewöhnliches machst.

Also wenn man Videos macht, die eine völlig andere Qualität haben als alle anderen - dann schon.
    Allerdings steigt dieser Qualitätsanspruch täglich, da YouTube sich enorm professionalisert (hat).

Zudem gilt für YouTube das Gleiche wie für jeden anderen Markt - wenn die Käufer prinzipiell bedient sind, kriegt man sie nur, wenn man Innovationen anbietet, oder sich an die großen Player annähert.

• Klar funktioniert das. Gibt ja einige Leute, die in kurzer Zeit ausreichend Abonnenten bekommen haben :)

Man muss halt ein wenig mit Köpfchen arbeiten und dran bleiben. Das ganze hat wenig mit Glück zu tun, sondern ist strategisch/marketing-technisch schon gut beeinflussbar.

• @De-M-oN dir ist immer noch nicht klar dass Watchtime != Gesehene Zeit ist, weswegen der gut und gerne 100% gesehene Zeit haben kann aber keine shares/reshares likes/commnets und was weiß ich nicht was.

Session start soll auch noch ne wichtige Rollen spielen.
    z.B. wenn er seine Videos in Foren posten würde, dadurch mehrere hundert klicks bekommen würde und die leute sehr lange sehen würden (80%) die videos kommentieren und teilen und die leute dann möglichst lange auf yt bleiben (sei es nun seine oder andere videos, egal) dann hat er gute chancen besser gerankt zu werden.

gibt da einige interessante artikel drüber was die Magische Watchtime ist - z.B.
    http://www.tubefilter.com/2016…eering-youtube-algorithm/

ist natürlich alles Spekulation und kann morgen schon wieder anders sein, aber es werden zumindest die Theorien duchrch voraussagen und echte Zahlen belegt.

Wie gesagt ist da ja auch noch die Möglichkeit zu Twitch zu gehen.
    VoD ist noch recht neu und wenn man jetzt hochläd hat man vielleicht gute chancen gefunden zu werden sobald es "richtig" losgeht (mit Kommentaren und Playlists)

• Alle Menschen, die Cut-Videos veröffentlichen,

Versteh ich jetzt nicht so recht, was wäre das Gegenteil davon? Das ich Blackscreens ins Video reinschneide?
    Ich hab genau diesen Fall gemeint. Wenns Ladescreens gibt, hat man die als Entertainer zu überbrücken, oder halt darauf zu hoffen das die stupide Youtube-Masse damit klarkommt

Um das Gegenteil dessen geht es ja nicht. Es geht um die Annahme dass z.b. du Sir Darki aka. Katerich ein Video von dir vor dir hast. Du stellst fest , dass 1 min Schwarzbild im Video zu sehen ist, das Unglück ist also bereits geschehen. Schneidest du diese Minute Blackscreen nicht heraus, langweilst du mit "Absicht" deine Zuschauer.

Genau um diesen einfachen Fakt ging es mir, so hatte ich das weiter oben verstanden.
    Es geht also nicht um das aktive Nichtkönnen und dann das Nichtkönnen wegschneiden ( denn das schneiden eines Videos ist ja eine Herangehensweise, die man bereits vor der Aufnahme so mit einplant [ es geht nicht um ein missglücktes Uncut Lp das man dann "halt doch" schneiden muss ] ) sondern einfach nur darum, dass man, sobald man etwas gefunden hat, das man lieber herausschneiden sollte, man es dann auch herausschneidet.

Wäsch wie isch mähn ?

• Es geht um die Annahme dass z.b. du Sir Darki aka. Katerich ein Video von dir vor dir hast. Du stellst fest , dass 1 min Schwarzbild im Video zu sehen ist, das Unglück ist also bereits geschehen. Schneidest du diese Minute Blackscreen nicht heraus, langweilst du mit "Absicht" deine Zuschauer.

Das ist aber nicht das, was gemeint war von oniondog wars glaube.

Es ging darum langweilige Stellen wie z.b. Ladescreens rauszuschneiden.
    Es geht wissentlich um Stellen, die Inhalt des Spiels sind, aber die man nicht entertainen möchte

• Ladescreens sind voll interessant.
    Ich warte auf einen Kanal der nur Best Ofs von Ladescreens macht.

Was mich an den ehrlich echten Let's Playern hier immer stört, ihr zeigt nie die Installation des Spiels.
    Ihr scheidet das immer mit raus.
    Ich will sehen wie lange das Spiel benötigt zum installieren, welche prerequisites benötigt werden etc.

• Das ist aber nicht das, was gemeint war von oniondog wars glaube.
    Es ging darum langweilige Stellen wie z.b. Ladescreens rauszuschneiden.
    Es geht wissentlich um Stellen, die Inhalt des Spiels sind, aber die man nicht entertainen möchte

Nehmen wir die Mitte. Ich erwarte von jemandem der vorgibt mich unterhalten zu wollen, dass er langweilige Stellen entfernt, sofern dies nichts am sonstigen Seheindruck eines Videos verändert. Völlig egal wie das zustandekommt. Und ich erwarte z.B auch, dass jemand nicht 30% jedes Video damit zubringt mir zu erklären, warum jetzt zwei Wochen keine Videos kamen, warum er die Graphikeinstellungen auf ultraniedrig hat, oder warum da Stroh liegt.

• Wie du schon sagst es sind nur Spekulationen. Denn wüsste einer wie der YouTube Algorithmus gehen würde, wäre der ziemlich weit oben ^^
    Abgesehen davon das Google Ihre Algorithmen sowieso dauernd ändern kann man es eh vergessen.

• Die Diskussion, das der Algorithmus stinkt und in YT nur der bedeutungsentschwängerte Content oben ist, wird fast immer von Leuten losgetreten oder weitergetragen, die ja YT nur aus Spaß an der Freude machen und sich nicht groß um diese Stats scheren wollen. Ist irgendwie ironisch wa?

Versuch einfach gar nicht erst solche Menschen zu verstehen. Es gibt nunmal dumme, anspruchslose Menschen auf dieser Welt. Und das nicht zu wenige. Aber genau solche Leute wollen wir doch nicht bei unseren Videos dabeihaben, oder? Schließlich können wir diese Leute nicht mehr auf die gute Seite YouTubes bekehren. Sie sind dumm und werden dumm bleiben. Die einen, die Mehrheit, will nur stumpfsinnige Unterhaltung. Nicht nachdenken und sich dem vollkommen hingeben. Das sind auch meistens die, die anspruchslose Spiele zocken, ohne große Story, ohne Tiefgang, ohne alles. Einfach nur stumpf virtuelle Menschen abknallen, Ende. Die anderen, die Minderheit, möchten ein Spiel erleben, wissen, worum es geht. Die Charakter leben und lieben lernen. Sich in einer Welt verfangen, die so wunderschön malerisch, wie auch einzigartig zu sein scheint. Tiefgang im Gameplay, um zum Schluss ein Gefühl der Freude zu empfinden, wenn das Spiel vorbei ist. Solche Leute wollen wir als Zuschauer haben. Die wissen, dass Spiele Kunst sind und unsere Arbeit zu schätzen wissen. Mit denen wir lachen und weinen zugleich können. Uns unterstützen und uns niveauvoll kritisieren. Die bei uns sind und wir bei denen. Eine Community, fern ab der "gesellschaftlichen Norm". Doch diese Leute müssen wir erstmal finden.
    Scheiß auf die dummen Menschen. Für diese wollen wir keine Videos produzieren...

(Dramatischer DeLight Ende)

schönes Gedicht. Zeigt mir aber leider wie sehr sich diese Selbstwahrnehmung und die Realität doch unterscheiden.
    Also versteh mich nicht falsch, der Anspruch ist sicher toll, was ich bei 99% der Lets Player sehe, sind aber Dudes, die sich einfach beim Spielen aufnehmen, nicht mehr, nicht weniger. Und das ist auch nicht schlimm (nur das mir das nicht wieder falsch ausgelegt wird) Aber meiner Erfahrung nach sind Zuschauer da viel schneller im Urteilen... Man muss die Leute zunächst an sich und das was man tut binden um diese Wirkungen zu erzielen. So funktionieren menschliche Wesen einfach mal. Das wird viel zu oft völlig ignoriert oder als Selbstverständlich angesehen.

Also behauptet zu haben, dass alle YouTube Zuschauer dumm sind habe ich jetzt nicht. Es gibt dumme Zuschauer, aber ich glaube, das bestreitet auch niemand. Und mein Content ist definitiv nicht der Beste und wesentlich ausbaufähig

Ach komm, von oben runter zu artikulieren, was die "gute Seite" von YouTube ist und diejenigen, die schnelle Unterhaltung wollen in die Ecke "dumm und anspruchslos" zu schieben, verleiht deiner Aussage jetzt nicht gerade ne Differenziertheit. "Natürlich sind nicht alle dumm!" Wolltest du sicher auch nicht behaupten und doch war genau das der Mechanismus deiner Aussage. Erzähl mir mal von dem mehrwertigen Tiefgang, den unzähligen Emotionen, und alles was ein "Lets Play" zu so viel interaktiver Kunst macht... Und ich erzähl dir von genau den gleichen Erlebnissen, die ich mit einem Teil meiner Zuschauer teile, auch nach Jahren, nur dass ich eben Games als Entertaining-Plattform nutze und den Mehrwert, den ich da potenziell reinbringe nicht hinter einem Videospiel zurückstelle. Wer das wirklich ungefiltert erleben will, spielt am Besten selber, dass verstehen die Leute auch ziemlich gut.

Das blöde ist halt, das die Sufu gerne die Perlen versteckt. Was auch als Zuschauer blöd ist

Was für dich Perlen sind, ist evtl. für einen großen Teil der Zuschauer einfach langweilig/nicht zugänglich/1von1000Gründen. Was Leute sehen wollen kommt früher oder später hoch, geht vielleicht nicht mega ab, weil das ja auch von der Konkurrenz abhängig ist, but still.
    Flaschor hat sicher genau die Zuschauer, die er anspricht und ansprechen will. Wenn das aber nur (als Beispiel) eine Hand voll ist, und das restliche 2 Duzend lieber sonst wen schaut, dann kann man schimpfen und sich wundern wie man will.

Wenn Mega erfolg haben will bei Youtube hilft es nix anderes als als glück zu haben oder man kennt jemanden bekannten oder wie hier auch schon erwähnt wurde man nimmt Geld in die Hand.

oder... du verstehst den Markt und lernst strategisch wie und wann du welche Videos produzierst :)

Ladescreens sind voll interessant.
    Ich warte auf einen Kanal der nur Best Ofs von Ladescreens macht.

Ich finde wenn mehrere Ladescreens drin sind, sollte man es aber nicht mehr "Lets Play" nennen.
    Lasst uns das mal bitte diskutieren.

• Youtube ist halt schwieriger geworden. Früher konnte man noch nicht damit Geld verdienen. Damals haben die meisten es nur aus Spaß oder Aufmerksamkeit gemacht. (Freunde konnte man zumindest adden, und die Werbung gab es außerhalb des Video nur als Bild, Daumen runter bei Kommis wurden angezeigt)

Youtube heute, wird überflutet mit den ganzen Firmen. Otto Normal Verbaucher, die vorher nichts mit Internet am Hut hatten, produzieren Sportvideos, Comedy Videos, Nachrichten Videos,Beauty, Unboxing... Gaming ist unbeliebter geworden, weil es A) eh kaum jemanden interessiert oder B) weil die meisten es selber spielen und gegebenfalls aufnehmen.

Also wenn man als Youtuber im Gaming Bereich groß werden will, der muss schon deutlich mehr Arbeit investieren, als nur aufnehmen, ein wenig sprechen und hochladen. 1080p z.B ist Standard, wer darunter ist, braucht sich nicht die Mühe machen.

Persönlich würde ich das nur machen, wenn ich eh kein normales Leben führe. Aber da ich in einer Beziehung bin, und arbeiten gehe, ist mir die Zeit für sowas zu wertvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!