Beiträge von Ach

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der sich selber bei google sucht, aber dort findet man seine Videos auf massig anderen Webseiten, auch wenn man nur bei YT hochlädt.
    Auch wenn ich noch kein Intro habe, überlege ich mir das schon ein bisschen. Einfach nur 5 Sekunden am Anfang um YouTube Seite, Name und Twitter ein zu blenden. Damit kann es zwar immer noch verbreitet und geklaut werden, aber zumindest hat man die alle Infos woher es kommt dabei.


    Wasserzeichen von YT finde ich störender, weil es dann immer ein Spiel gibt wo es was verdeckt und störend ist. Ein 5 Sekunden Intro stört glaub ich niemanden, und ich glaube auch kaum, dass es rausgeschnitten wird.


    Also ja, ich halte Intros für nützlich.

    Ich versuche mich kurz zu halten:


    • Negative Rückmeldungen: Damit muss man erst mal umgehen lernen/können. Ich bin sicher nicht lange dabei, im Vergleich zu vielen anderen, aber mich schmerzen Daumen runter oder negative Kommentare noch immer enorm. Mein Extremfall: Ich habe bei einer Folge 2 Daumen runter, keinen Daumen rauf und sehr kritische Kommentare bekommen. Daraufhin habe ich dieses spezielle LP eingestellt und erst Mal ein paar Tage Pause gemacht. Das kann, zumindest bei mir, sehr auf meine Stimmung schlagen.
    • "Zwang": Ich glaube @9NinetySix6 hat es bereits geschrieben, das wird mit der Zeit weniger. Wird Folge X für LP Y heute zu stressig? Dann gibt es morgen eben kein Video. Also ja, auch bei mir wurde dieser Zwang weniger. Klar möchte ich meinen Zeitplan einhalten und versuche das alles unter einen Hut zu bringen, aber ich würde es eben nicht (mehr) als Zwang sehen.
    • "Das möchte ich noch aufnehmen": Meiner Meinung nach der größte Nachteil: Ich habe ein schlechtes Gewissen neue Spiele zu spielen ohne sie aufzunehmen. Gilt natürlich auch für LPs auf YT. Ein Spiel das ich noch nicht als LP habe, kann ich mit nicht anschauen weil ich mich ja nicht spoilern möchte. Und ein Spiel spielen ohne aufnehmen geht auch nicht. Könnte ja das Beste Spiel aller Zeiten sein und dann mittendrin anfangen auf zu nehmen oder neu zu beginnen und es aber schon zu kennen: Mäh!
      Gefühlt habe ich zig Spiele, auf die ich mich eigentlich freue, die ich noch aufnehmen möchte. Und der Nachteil daran: Ich habe Zeiten, wo ich eben nicht "arbeiten" möchte, also keine Nachbearbeitung machen möchte und aber auch nicht aufnehmen will. Und ich merke immer mehr, dass mir für solche Zeiten die Spiele ausgehen. Und das ist schade und auch ein bisschen ungesund, weil gerade da möchte man dann eben eine angenehme Unterhaltung. Und irgendein Multiplayer Game auspacken weil man da nicht viel "verpasst", auch wenn es einen eigentlich nur mäßig freut: Naja, nicht optimal.
      Beispiel: Ich freue mich mega auf Moonlighter. Aber eigentlich habe ich keine Zeit für ein neues Spiel am Kanal. Deswegen "muss" Moonlighter warten.
    • Das soziale Umfeld: Sicher nicht bei jedem so, aber ich tu mir teilweise schwer, was mein soziales Umfeld angeht. Was ich damit meine: Ich würde gerne über mein Hobby sprechen, mich austauschen. Aber nicht zwingend hier online im Forum oder mit LPern die man halt im Discord & Co hat. Ich würde mich eigentlich gern mit Menschen in meinem Umfeld austauschen. Und zeitweise erzähle ich da auch davon, allerdings bin ich da der einzige mit diesem Hobby, die Leute schauen nicht mal LPs. Und Freunden ein Thema "aufzwingen" das sie nur mäßig interessiert, das ist auch nicht meine Art. Deswegen erzähle ich zwar alle paar Wochen mal von "Neuigkeiten", aber ein wirklicher Austausch ist das halt trotzdem nicht. Nicht wirklich sehr schlimm, aber irgendwie trotzdem unangenehm. Gerade weil es ja auch ein sehr zeitintensives Hobby ist. Da bleibt meist nicht viel Zeit für andere von denen man dann erzählen könnte.

    Gibt vermutlich noch andere Punkte, aber mehr zu schreiben freut mich gerade nicht, werden vermutlich eh schon die größten Punkte gewesen sein.
    Und nur zu Sicherheit hier nochmal erwähnt: Es gibt genauso viele, wenn nicht sogar deutlich mehr, positive Punkte am LPs machen, aber diese sind hier eben nicht Thema.


    Lg
    Ach

    Das geht so nicht. Man schreibt @Ach, nicht Ach.

    @RealLiVe hat natürlich vollkommen recht.


    1 Sticker für @RealLiVe
    1 dickes - für @DarkHunterRPGx


    Und wenn ich schon da bin:


    YT Werbung und viele Views sind frustrierend. Klicks ohne Ende aber keiner guckt das ganze Video

    ;(


    Meine Theorien dazu:

    • Denen gefällt meine Stimme einfach nicht
    • Denen gefällt nicht, dass ich erst Mal alles erkläre und ich erst bei Minute 30 zum "spielen" anfange
    • Denen gefällt nicht, dass das Video 1 Stunde geht
    • Die sind alle doof
    • YouTube ist doof
    • Die Klicken extra auf Werbung weil sie Werbung hassen (mach ich manchmal
    :rolleyes:
    :whistling:
    • )

    Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass das nur heißt dass die Videos nicht in anderen Playlists sein dürfen

    Ja, das ist eine Folge davon, aber halt nur ein Teil.
    Text aus der Hilfe zu der Option


    "YouTube kann auf Grundlage dieser Informationen die Art und Weise verändern, wie deine Videos dargestellt oder gefunden werden."


    Das würde sich durchaus mit meiner Beobachtung decken, dass die nächsten Videos recht zuverlässig vorgeschlagen werden. Aber deswegen auch meine Frage: Wieso dieses eine Video so aus der Reihe tanzt ...

    Ich hab mal ne Frage zu Playlists bzw genauer gesagt zur Option
    "Als offizielle Serie für diese Playlist festlegen"
    Laut Hilfetext soll diese Option eine Information für YT sein, dass die Videos in dieser Liste eben eine zusammenhängende Serie ist. Was gerade bei LPs natürlich fast immer der Fall ist.


    Grundsätzlich funktioniert das auch wirklich gut. Gestern habe ich mir allerdings mein eigenes LP angeschaut und am Ende von Folge 2 war ich sehr überrascht und verwirrt weil nicht Folge 3 vorgeschlagen wurde sondern irgendein anderes Video. Dann habe ich mir die Liste der vorgeschlagenen Videos angeschaut und sogar "Zeige mehr" noch verwendet, aber Folge 3 war nicht mal irgendwo in dieser Liste.


    Also habe ich nochmal alles kontrolliert: Die Option ist in der PL gesetzt und das Video (Folge 3) ist korrekt in dieser PL.
    Eine Idee wieso sich YT da geweigert hat Folge 3 als nächstes Video vor zu schlagen? Ich verstehe es nicht wirklich. Es ist auch nicht so, dass das Video besonders schlechte Werte hätte. Keine Daumen runter. Alles ganz normal wie die anderen der Serie.

    Hat das schon Einzug gefunden?

    Also ich habe die ganz normale Release Version (bin ja zu klein für Vorabversionen

    ;(

    ) von GOG. Es kommt zwar auf Englisch eingestellt aber man kann alle Texte in den Optionen auf Deutsch stellen. Bis auf den einen oder anderen Gramatikfehler ist es auch in Ordnung.

    :)

    Bei Frostpunk hoffe ich auch noch auf eine Übersetzung.

    Was genau willst du übersetzt haben? Die Texte sind alle übersetzt. Und ich behaupte mal die "Hintergrundgeräusche" bzw. die 5 Minuten Intro Video kann man als Zuschauer verkraft wenn es auf Englsch ist.

    12 Folgen "am Stück" aufgenommen. Also ich kann für Frostpunk eine Empfehlung aussprechen. Und ich bin noch immer nicht (ganz) fertig...
    Wer mit Basis bauen und überleben was anfangen kann: Es ist den Kaufpreis wert.


    Und damit gute Nacht!

    Willkommen & viel Spass hier & viel Erfolg für deinen Kanal.
    Nachdem ich in die ersten 2 Minuten deines Kanal Videos rein geschaut habe würde ich sagen: Du machst das schon ganz gut. Bleib dran und du wirst dir deine Zuschauer sicher noch aufbauen.

    :)


    Lg

    Der eine Abonnent, sorgt für den Untergang hm?


    Macht euch mal nicht mehr an dieser dämlichen Abozahl fest? Meine Güte, was sagt die schon aus?


    Youtube hat echt wichtigere Sachen zu tun und zu reparieren, als den zeitlichen Unterschied von eventuell einer Stunde von verschiedenen Systemen

    Und das nächste:
    Video sollte um 12:00 online gehen. Im Classic Studio steht es eingetragen mit:
    "30. April 2018 um 12:00"
    Und Status ist: "Geplant"


    Soll ich mich jetzt auch nicht aufregen weil "Es ist ja nur ein Video und die Systeme haben eben eine Stunde Unterschied?


    Sorry, aber die pfuschen da momentan übel rum und ja es regt mich auf.

    :cursing:


    Edit: Manuelles Veröffentlichen bringt:
    "Es ist ein temporäres Problem aufgetreten, das unseren Server daran hindert, die von dir angefragte Aktion durchzuführen. Bitte versuch es in ein paar Minuten noch einmal. "

    Der eine Abonnent, sorgt für den Untergang hm?


    Macht euch mal nicht mehr an dieser dämlichen Abozahl fest? Meine Güte, was sagt die schon aus?


    Youtube hat echt wichtigere Sachen zu tun und zu reparieren, als den zeitlichen Unterschied von eventuell einer Stunde von verschiedenen Systemen

    Es geht mir nicht um den einen Abonnenten. Es geht mir ums Prinzip, dass ich gern verlässliche Daten hätte. Und ich hätte nichts gesagt bei 1 Stunde. Das sind inzwischen aber über 12 Stunden.
    Da kommt einfach gerade richtig viel zusammen was da gerade schief läuft. Und mich ärgert es eben besonders, weil ich die Statistiken eigentlich total wichtig finde und eben viel Spass an denen habe.

    Was die da wieder rum pfuschen ... Nicht mehr heilig.
    Seit gestern Abend sagt meine Kanalseite und die Handy Studio App, dass ich 140 Abonnenten habe, während mein Dashboard sagt es sind 141.


    Und in der neuen Studio Webseite stehen die Abos gar nicht mehr. Nur noch wieviele man dazu gewonnen hat. Was für ein Schrott ...

    :S

    Das ist ein bekannter bug. Aber sie sagen natürlich nicht wann sie es fixen. Ich denke es hat was mit dem neuen Creator Studio zu tun (das gar nicht mal so schlecht ist mittlerweile)

    aha ... Also seit sie die 24h Ansicht überall raus genommen haben ist das teil genau 1x am Tag nützlich.

    Oh, zwei Abonnenten weniger innerhalb weniger Stunden.

    Wie schon vorher geschrieben. Bei mir waren es heute früh 3 innerhalb von einer Stunde. Hatte dafür aber Glück und mich hat das heutige Video wieder raus gerissen mit +3.
    Also effektiv 0, wobei die neuen hoffentlich aktiv sind

    :D