Beiträge von Kraxell

    Heyho :)


    Ich suche für das kommende Minecraft Dungeons 1-3 Leute, die Lust und Zeit für ein gemeinsames LPT haben.

    Kurz zur mir: Ich bin 31 Jahre alt, habe auf Youtube ne Hand voll Abonnenten und bekannt für verdammt flache Witze.


    Ich suche 1-3 Leute, Mindestalter 25+, die Hackn Slay genauso mögen wie Pizza. Postet einfach eure Kanäle hier rein. Ich schau mir die an und melde mich via PN bei den Leuten, wo ich denke, dass die Chemie passt.


    Abonnentenanzahl eurerseits ist mir egal.


    Bis dahin :)

    Heyho beisammen,


    ich capture aktuell mein Huawei Mate 20 Pro (USB 3.1) über die elgato HD 60 Pro. Nun möchte ich mir demnächst ein neues Smartphone holen und hatte das Xiaomi Mi 10 Pro in die engere Wahl genommen. Nun lese ich überall, dass das Mi 10 Pro nur USB 2 hat. Reicht das um latenzfrei zu capturen oder wird das grenzwertig?

    5 Stunden Aufnahme Session um dann zu merken, dass sich das Audio Interface zerschossen hat. Jaaaa da kommt Freude auf. Auch schön, wenn sich nach Stunden eine Asynchronität bildet und der Ton dem Bild hinterher hängt.

    Ich finde keine Möglichkeit ein einzelnes Video via Template hinzuzufügen.


    Beispiel:


    https://gyazo.com/80f5f2f353d4777c77830fe6d00f2c08


    Die Variable hilft mir nur bedingt weiter, sofern man nicht jede Datei nach dem Folgen-Titel benennt.


    Ich habe jetzt mehrere Videos zum Testen hinzugefügt. Wie passe ich z.B. DBZ16.mp4 im Template an, um es dann in die Warteschlange zu legen? Soweit ich das sehe, kann ich nicht Part für Part hinzufügen, sondern nur über den Button "Zur Warteschlange hinzufügen" alle in die Warteschlange legen, wo ich zu dem oben genannten Problem komme, dass ich nicht weiß, welcher Part sich nun hinter dem Template (siehe Screenshot Bereich Warteschlange) verbirgt. Sicherlich hast du eine Funktion dazu eingebaut, aber ich finde sie nicht

    :)

    Super, es freut mich dass du weiterhin aktiv am Tool arbeitest. Eine Sache hält mich noch ab das Tool zu kaufen.


    Wenn ich mehrere Videos einfüge ist für mich nicht ersichtlich, welcher Part nun in der Warteschlange ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit in der Warteschlange zu sehen, wie das Video als Datei heißt? Bin gerade am Smartphone, kann aber gerne Screenshots nachreichen falls man mir nicht folgen kann

    :D

    Heyho

    :)


    durch Dark bin ich auf dieses Tool gestoßen und habe mir heute mal direkt die Demo dazu gezogen um es ausgiebig zu testen. Mich freut es erstmal, dass es solch ein Tool gibt, gerade mit dem neuen YT-Uploader ist es nicht mehr ganz so einfach mehrere Videos auf einmal hochzuladen.


    Das Layout finde ich im YTC sehr angenehm und intuitiv. Die Menüführung erklärt sich von allein. Es hat nur einige Zeit gedauert, bis ich die Warteschlange am rechten Bildschirm-Rand bemerkt habe, ich war schon am Suchen, wo ich denn nun den Upload starte

    :)


    Was ich gerade getestet habe: Thumbnails vorhandenen Videos hinzufügen. Das scheint nicht zu klappen (Demo-Version). Ich klicke auf das Thumb-Symbol, wähle das Bild aus, bestätige, das Bild erscheint und ich drücke oben auf den Haken zum Bestätigen. Es bleibt allerdings das alte Thumb bestehen. Auch im Dashboard auf YT stehen noch die alten.


    Wenn ich unter "Vorlagen" auf den Reiter Dateien gehe und ein Video auswähle, dieses dann über das Mülleimer-Icon lösche ist der Button "nutzlos", sprich ich kann ihn nicht mehr anklicken (https://gyazo.com/96e7dd76f156dea2a9469ba36e8274f0) Auch ein Neustart vom Tool hilft nicht, ich muss das Video via Drag'n Drop ins Fenster ziehen damit ich das YTC bespeisen kann

    :)


    Der Upload selbst klappt problemlos und ist viel angenehmer als der von Youtube.


    Eine Frage: Wozu ist das Icon "Automatische Überwachung"? Dazu finde ich nichts

    :)


    Vielen Dank erstmal für deine Mühe!


    Viele Grüße
    Andreas

    Heyho beisammen,


    ich hatte vor 2 Wochen plötzlich nur auf dem linken Lautsprecher Ton (Aufnahme OBS). Das Problem hat sich schnell gefunden, dachte ich zumindest. Nun klagen einige Zuschauer darüber, dass sie keinen Ton haben. Hier mal die OBS-Settings:


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bis jetzt sind es nur vereinzelt einige Zuschauer die das Problem haben.


    Grüße
    Andreas

    Moin beisammen,


    mittlerweile bin ich mit meinen Latein am Ende, da es sonst immer funktioniert hat. Ich streame seit einigen Wochen auf SLOBS aber seit einigen Tagen habe ich extreme Framedrops. Die Frames im Spiel liegen stabil bei 60 FPS. Allerdings habe ich im Stream rund 20-40% verworfene Frames, heißt für mich, dass es an der Bandbreite liegt.


    Ich streame mit Nvenc und 6k Bitrate. Hier mal die Log (Achtung GROß!)
    https://www.pastefs.com/pid/69872


    Bandbreiten-Test: https://i.imgur.com/gkn0nUA.png


    Also von der Bandbreite solllte es langen, denke ich. Aber wo genau ist nun das Problem? Ich habe es schon auf 720p getestet, keine Besserung. Habt ihr noch die rettende Idee?


    Viele Grüße