Beiträge von HeyStan

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Wie immer kommt es drauf an was du erreichen willst. Wenn du die Videos für dich und den Spaß machst dann mach das Konzept wie du willst, so oft du willst egal ob du Pause machen musst usw.


    Wenn du aber mal durchstarten willst:
    Durchziehen, Pausen sind schlecht, Videos die keiner guckt sind schlecht, immer kritisch sein usw. da kann man ein ganzes Buch zu schreiben. Vergiss die paar die du aktuell hast, finde neue die zum neuen Konzept passen und die Leute die wirklich Interesse (nicht die Abo geier) an dir haben die werden mit dir ziehen.

    Kanalpause bei 8 abos?


    No one will miss you. Hört sich hart an aber sry 8 Abos zu informieren ist es nicht wert

    :/


    Wie Corrupted sagt, in der Zukunft bei größerer Masse Kommentar unterm neusten Video oder Info Video produzieren

    Zitat von Kopfgeburt

    Wenn ich da nochmal kurz nachhaken dürfte: Wenn man als kleiner Youtuber aktuell mehrere Projekte hat, die länger dauern, einfach weil das Spiel n RPG oder ne Simulation ist die sehr lange dauern kann, dann hätte man bei sagen wir 2 Projekten über Monate hinweg nur das gleiche auf dem Kanal.


    Ein interessanter Satz den jeder kleine YouTuber sich mal wirklich überlegen sollte. Achtung der nachfolgende Text bezieht sich auf Leute die sich fragen ob sich LetsPlays lohnen:


    Wollt ihr euren Kanal für mehrere Monate durch ein langes Spiel blockieren?
    Wollt ihr so lange warten bis endlich mal was neues kommt?
    Wollt ihr als Zuschauer einen YouTuber verfolgen der für die nächsten 6 Monate nichts interessantes bietet?


    Eigentlich nicht so oder?, warum sich also selbst beschränken und so ein Content anbieten. Es ist schon schwer genug durch kleine Games überhaupt aufzufallen die sehr viel schneller durchlaufen und rotieren.


    Ich bleibe dabei wer was erreichen will darf absolute kein einziges Story Game spielen, hab ich oft genug und in allen Größen Stufen getestet, es funktioniert nicht auch mit 180.000 Abos inzwischen kann ich kein Uncharted rausbringen ohne das die Leute nach der 2ten Folge abschalten, egal wie oft ich höre "ich schaue mir alles an".... tun die nicht. Selten finde ich ein Game das sich länger hält als eine Folge. Und jedes Videos was schlecht ankommt bestraft YouTube sofort mit sinkenden Zahlen (auch genug getestet).


    Lange Rede kurzer Sinn, blockiert euren Kanal nicht mit zu langen Spielen wenn es sich für euch lohnen soll.

    Kommerz ist doch das was sowas überhaupt am Leben hält.


    Würde kein Geld reinkommen würde auch keiner Geld ausgeben um etwas zu produzieren.


    Der Kommerz auf YouTube ist wichtiger als alles andere sonst wären solche Plattformen nicht rentabel weder für Betreiber (google macht zwar immer noch kein Gewinn) noch für Ersteller.


    Und jeder Hobby Filmer, Indie Filmmaker, Amateur was auch immer kann glücklich schätzen das es den Kommerz auf YouTube gibt den sonst gäbe es kein Zuschauer Flow wo man sich präsentieren kann.

    Gute alte Zeiten? was war damals den besser als heute, alles was du aufgezählt hast hat weder das Leben schlechter gemacht noch war es deswegen früher besser.


    Wir leben in einer Zeit wo jedem alles offen steht, jeder kann Musik produzieren und veröffentlichen, jeder kann Spiele entwickeln und veröffentlichen, jeder kann Videos machen und damit Menschen erreichen. Unendliches Wissen, unendliche Möglichkeiten. Wer das nicht sieht bleibt in der Vergangenheit stecken. Genau so wie es ist die Abozahl zu verstecken.

    Also am Anfang des Titels, ganz wichtig erstmal Lets play schreiben. Damit die Leute bescheid wissen.


    Dann den Spiele Namen, damit die auch bescheid wissen.


    Danach noch zusätzliche Tags wie "HD 1080p Facecam Blind 100%" damit die bescheid wissen.


    Hör nicht auf die ganzen Clickbait sachen, das funktioniert nicht. Sei lieber die 1% die es richtig macht!

    Aber wenn die Videos auf seite sonstwas stehen, statt wie mein doom 2 LP was an erster Stelle in Suche damals sogar war, isses kein wunder das es keiner mehr findet.

    Suche ist ein so geringer Teil des zuschauerstroms das es schon fast egal ist.


    Ich hab 2,2 Millionen Views über die Empfohlene Seite die Rechts bei den Videos zu sehen sind. Suche liegt sogar auf Platz 4 mit 220.000 Views von insgesamt 4,2 Millionen.


    Um es in Worten zu fassen. Die Suche ist grad mal für 5% meines Durchsatzes relevant. Versteif nicht drauf.als das es so wichtig wäre.

    laut != energisch


    Sei Ruhig aber druckvoll sei laut aber schrei nicht sei emotional und transportiere es nach außen.


    Damit man als Zuschauer deine emotion auch wahrnimmt gehört mehr dazu als nur "ui das freut mich aber" zu sagen, man muss das transportieren können so das es ankommt und dazu muss man nicht schreien aber sollte schon seine Stimme aufdrehen und entsprechend reagieren.