In welchem Netzwerk bist du?

• Ich hab bisher noch nie n Claim erhalten bei über 600 Videos ^^. Und nur aus diesem Grund werd ich mich keinem Netzwerk anschließen.

Sei froh und dankbar.
    Wenn dir mit einem Schlag dutzende Videos geclaimt werden sieht das vielleicht anders aus.
    Mein Rekord liegt bei 18 Claims in 4 Wochen. Und davon war lediglich 1 berechtigt wegen Musik (Fallout 4)

• Bisher in keinem, da ich klein bin.
    Sollte das Interesse an meinem Kanal größer werden würde ich mir ein NW suchen.
    Vielleicht so ab mehreren 10.000 Views pro tag, sofern es dazu kommt :D

Vorteile sehe ich momentan nur durch die größere Sicherheit (Lizenzen, kein Content-ID Scheiss mehr).
    Ich möchte mich aber auch ungern binden, sprich es kann sein, dass ich mal ne Zeit keine Videos machen kann oder den Kanal vielleicht mal aufgebe...
    Außerdem möchte ich Herr über meinen Kanal sein und mir soll nicht bestimmt werden was ich mit wem mache und auf 5 Jahresverträge habe ic auch keine Lust :)

Aber wie gesagt, solange ich keine ernst zu nehmende Größe habe, brauche ich keins.

Mein Fav wäre aber Studio71 aber die nehmen wirklich nur gute.

• Ich hatte bisher eine Anfrage von irgend 'nem Pseudo-Netzwerk. Aber ehe ich mir davon Hilfe versprochen hätte, wäre ich eher davon ausgegangen, dass ich wirklich mit dem Prinzen aus Bobswasiland, der mir 10 Mio vererben will, verwandt bin :D

Bei meiner "Größe" halte ich ein Netzwerk für unwahrscheinlich. Denke kaum, dass die sich aus mir etwas machen würden, darum versuche ich es auch noch gar nicht^^

• Außerdem möchte ich Herr über meinen Kanal sein und mir soll nicht bestimmt werden was ich mit wem mache und auf 5 Jahresverträge habe ic auch keine Lust

Bisher in keinem, da ich klein bin.

Diese beiden Aussagen passen sehr gut zusammen.
    Nun wenn Du in keinem warst und Dich bisher damit auch noch nicht beschäftigt hast, würde ich wenigstens mal versuchen, die Vorurteile abzulegen. Mein Netzwerk schreibt mir weder vor was ich Lets playe, noch mit wem ich das tue, noch wie viele Videos ich hochladen sollte, ich kann auch problemlos mal die Werbung abschalten (was ich bei Info-Videos immer mache) und 5 Jahresverträge gab es ebenfalls noch nie. Nicht mal im Ansatz.

• Nun wenn Du in keinem warst und Dich bisher damit auch noch nicht beschäftigt hast, würde ich wenigstens mal versuchen, die Vorurteile abzulegen.

Ich glaube das sind keine "Vorurteile" die gefällt werden, sondern einfach nur eine Klarstellung dessen, was Ausschlusskriterien sein sollen: Kreative Unfreiheit und lange Bindung. Und ja, es gibt Netzwerke die versuchen die Leute 3 Jahre zu binden und ja es gibt auch welche die mit ihren Verträgen mehr Kontrolle über deinen Output haben wollen.

• Dann sollte man aber nicht so ein dermaßener Idiot sein und den Vertrag blind unterschreiben.
    Wer hier tatsächlich so dämlich ist, und so n Vertrag auch wirklich unterschreibt, tja der verdients nicht anders.

Mir wäre nur Machinima bekannt die die Netzwerkpartner dermaßen ausnehmen, lange binden und vorschreiben.
    Alle anderen Netzwerke sind da absolut nicht von betroffen. 1-2 Jahres Verträge sind da standard, aber was sind schon 1-2jahre? o.o

• Ich glaube das sind keine "Vorurteile" die gefällt werden, sondern einfach nur eine Klarstellung dessen, was Ausschlusskriterien sein sollen: Kreative Unfreiheit und lange Bindung. Und ja, es gibt Netzwerke die versuchen die Leute 3 Jahre zu binden und ja es gibt auch welche die mit ihren Verträgen mehr Kontrolle über deinen Output haben wollen.

Du meinst so in der Art, wie wenn ich schreibe "Hey ich suche ein tolles Forum welches sich rund um Lets Plays dreht. Aber ich möchte nicht jede Woche eine Katze dafür schlachten müssen und mein Erstgeborenes abgeben?"

Halt so Dinge die völlig an den Haaren herbeigezogen sind und die ich einfach mal als "Klarstellung für Ausschlusskritieren" darstelle?
    Alles klar :)

• Ich war im kein und würde auch nie in ein Netzwerk freiwillig gehen. Warum auch, wenn ich sowieso mit YouTube nichts verdienen will und ich das einfach nur aus Spaß mache?

Sehe da eigentlich keine Vorteile drinnen.
    Ich mache mein eigenes Ding auf YouTube und so soll es auch bleiben! Ich möchte nicht durch andere bekannt werden, sondern eher durch Ideen, guten Content usw. Aber nicht durch Hilfe von großen Leuten!

Gruß Malzzi

• Ich war im kein und würde auch nie in ein Netzwerk freiwillig gehen. Warum auch, wenn ich sowieso mit YouTube nichts verdienen will und ich das einfach nur aus Spaß mache?

Sehe da eigentlich keine Vorteile drinnen.
    Ich mache mein eigenes Ding auf YouTube und so soll es auch bleiben! Ich möchte nicht durch andere bekannt werden, sondern eher durch Ideen, guten Content usw. Aber nicht durch Hilfe von großen Leuten!

Gruß Malzzi

Wenn aus deinem Hobby dann dein Job wird ?
    Bzw du so bekannt wirst das du damit Geld verdienst ?

Keine Vorteile ?
    Dann hast du aber keine Ahnung ^^

• Wenn aus deinem Hobby dann dein Job wird ?

Wird nie passieren. Denn auf YouTube ist das so ne Sache. Entweder es läuft, oder nicht. Dann lieber eine feste Arbeit, wo ich auch weiß, dass ich so und so viel Geld bekomme. YouTube als Arbeit? Nein Danke.

Bzw du so bekannt wirst das du damit Geld verdienst ?

Was soll dann sein? Ich produziere Videos aus Spaß und aus Leidenschaft und nicht damit "reich" zu werden bzw. Geld damit zu verdienen.

Keine Vorteile ?
    Dann hast du aber keine Ahnung

Na ja, ich habe soviel Ahnung das ich ganz genau weiß, dass ich nie im Internet Geld verdienen werde, da es mir einfach zu riskant ist. Ich zumindest möchte jeden Monat einen festen Lohn haben.

• Weißt du doch garnicht, durch irgendein Zufall irgendwas kann immer passieren.
    Außerdem wenn man Youtuber ist das hat man auch meist Sponsoren etc.
    Das ist dann auch ein festes einkommen.
    Ich glaub nur das du dich da nicht so wirklich auskennst.
    Nagut muss ja jeder besser wissen.
    Aber zusagen man hat keine Vorteile wenn man einem Netzwerk Beitritt stimmt nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!