In welchem Netzwerk bist du?

• Gronk hat monatlich laut Socialblade ein geschätzes Einkommen von 6,9-111K.
    Selbst wenn wir mit dem kleinsten Wert rechnen und 50% durch Adblock abziehen, bleiben 3,5K. Das ist ein ordentliches Gehalt.

Normalwert ist etwas unterhalb der hälfte, des angegebenen Wertes.
    Also ist er bei ~50T$ im Monat.

Du glaubst doch nicht im ernst das man bei 1mio daily views bei popligen 3,5T€ am Monatsende da steht.

• Was das Geld verdienen angeht.
    Momentan hört man es aus allen Ecken, dass man bei yt nicht mehr genug zum Leben verdienen kann.
    Von Leuten mit 100K-500K abos

Gronkh wird da sicher ne Ausnahme sein, aber er ist größter deutscher LPlayer und größter deutscher streamer.
    aber die Zahlen bei Socialblade stimmen in keinster weise und dann muss man bedenken dass der Staat ja auch noch die Tasche aufhält.

Adblocker, Trash content... hab gehört deswegen ziehen sich auch immer mehr Werbende zurück aus yt oder sind nicht mehr bereit so viel für Werbung zu zahlen

Denke die Zukunft liegt im Streaming.
    Wenn ich es im Verhältnis stelle wachstum+arbeitsaufwand+einnahmen ist streaming da klarer sieger bei mir momentan.
    Mal davon abgesehen dass die Zuschauerinteraktion viel besser und intensiever ist.

Und ich denke das ist auch (mit) der Grund warum Gronkh viel Streamt, bzw Let's Plays viel im Stream aufnimmt.
    Bessere Interaktion, bessere einnahmen und effektiveres aufnehmen.

Youtube trägt sich grad selbst zu Grabe und ich bin der Meinung der erste Sargnagel wurde durch die Einführung von watchtime basierten Ranking eingeschlagen, denn das war erst der Auslöser für schnellen Asi Content

• Er ist selbständig, sprich er trägt alle Sozialausgaben selber, streckt jede Arztrechnung vor

Mal wieder gefährliches Nullwissen im Umlauf X/:cursing:

Die einzige Sozialabgabe die für ein Selbstständigen "Pflicht" ist, ist die Krankenkasse und die Höhe richtet sich nach deinem Umsatz / Gewinn.

Und man muss überhaupt nicht eine Arztrechnung (im vorraus) bezahlen, wer erzählt so ein Schwachsinn? Wenn du selbstständig bist und in die gesetzliche KK einzahlst erhälst du den Status "freiwillig versichert" und alles geht wie vorher weiter sprich Karte auf den Tisch beim Arzt und gut.

• Ab wann würdet ihr den sagen das es sich überhaupt lohnen würde einem Netzwerk bei zu treten?

Gegenfrage: Warum willst du einem Netzwerk beitreten bzw. was würdest du dir davon erwarten?
    Ich denke das kein Netzwerk einen anständigen Gegenwert für das bietet, was sie von deinen Einnahmen abkassieren.

• Lizenzen für was, Musik? Das Internet ist voll von Musik die man kommerziell nutzen darf.
    Mit Spielen sollte es i.d.R. sowieso kein Problem geben und falls doch mal alle paar Monate,
    kannst du den Entwicklern auch selbst eine nette Mail schreiben. Dafür musst du nicht XX% von deinen
    Jahreseinnahmen abdrücken.

Dass Netzwerke großartig beim Wachstum helfen bezweifle ich, außerdem ist es essentiell selbst
    herauszufinden und zu lernen, was Wachstum bescherrt, und sich nicht zurückzulehnen und sich
    darauf zu verlassen, dass weil man im Netzwerk irgendwo rechts am Rand vielleicht mit 100 anderen
    Kanälen empfohlen wird, wenn überhaupt, das alles schon für einen regelt.

• und das mir helfen das mein Kanal wächst.

machen dir nicht, die geben dir höchsten Tipps, wie du das selber bewerkstelligen kannst. Das Forum hier ist voll davon, und dafür musst du keine Verträge eingehen.

- Mach Videos, die Leute sehen wollen,
    - Beschäftige dich mit SEO
    - zieh deinen Content immersiv auf
    - bring regelmäßigen Content

finite.

Anforderungen wären Lizenzen

ob die wirklich Lizenzen haben, wenn die das nicht EXAKT so behaupten, ist mehr als fraglich

• Bestimmt keine Spiele Lizenzen

Antworte mal ernsthaft. Jeder wirft immer "Lizenzen" in den Raum, welche Lizenzen?
    Musik hab ich schon geklärt, und bei welchem Spiel braucht man Lizenzen? 1% vielleicht.
    Es gibt soviele Leute mit hunderten von Videos die nicht eine Lizenz gebraucht haben.

• Antworte mal ernsthaft. Jeder wirft immer "Lizenzen" in den Raum, welche Lizenzen?Musik hab ich schon geklärt, und bei welchem Spiel braucht man Lizenzen? 1% vielleicht.
    Es gibt soviele Leute mit hunderten von Videos die nicht eine Lizenz gebraucht haben.

Naja weil das wirklich eine dumme Frage ist, nichts für ungut.

1% ? Achso :D
    Wenn man von YouTube lebt möchte man natürlich seine haupteinahme Quelle sehr unsicher gestallten indem man keine Lizenzen hat.
    Sag mir mal ein Großen YouTuber der kein Netzwerk hat ?

Achja du sagst du hast es für Musik geklärt ?
    Stimmt auch nicht.
    Was hat der Entwickler mit Drittanbieter Musik am Hut ?
    Die können dir dafür gar keine Erlaubnis geben aber ok.

• Naja weil das wirklich eine dumme Frage ist.

Es gibt keine dummen Fragen. Aber Arroganz.

1% ? Achso
    Wenn man von YouTube lebt möchte man natürlich seine haupteinahme Quelle sehr unsicher gestellten indem man keine Lizenzen hat.

Herr Tutorial, Melina Sophie ist auch aus ihrem raus und hat derzeit keines.

Bestimmt werden die beiden bald von der Bildfläche verschwinden weil ihre Haupteinnahme-Quellen jetzt so derbe unsicher sind.

• Wenn man von YouTube lebt möchte man natürlich seine haupteinahme Quelle sehr unsicher gestellten indem man keine Lizenzen hat.

Ja. Aber die kann man sich auch ohne Netzwerk holen, indem man einfach mal die Publisher anschreibt und das klärt. Wenn man davon leben kann, wird man wohl auch eine ausreichende Reichweite haben, sodass die dann auch mit einem reden.
    Überhaupt: Seit wann sind denn NW wieder für Lizenzen zuständig? Das habe ich seit gefühlt zwei Jahren nicht mehr gehört, als damals die Änderung mit Managed und Affilate kam.. 8|

Dass alle großen Youtuber in NW sind, heißt nicht automatisch, dass sie wegen Lizenzen in NW sind. Hier wird es wohl eher darum gehen, dass die NW ihnen ziemlich gute Vermarktungsvorteile bringen.

• So ich sag mal jetzt die Vorteile von einem guten Netzwerk für YouTuber die sehr groß sind.
    Ich glaub eines der besten Netzwerke ist Studio71.

Generell:

- Netzwerk gepartnert von YouTube (haben Optionen auf Werbung)

- wirklich Lizenzen für das Spiel

- Claims falls jemand deine Videos klaut.

- Werbe Verträge

- bei Studio71 hast du sogar die Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen.

- Studio71 sogar Möglichkeit Werbung im Fersehen zu bekommen.

Ich glaub da gibt es auch genug andere Vorteile. Bestimmt auch Sachen die Intern bleiben.

• - Netzwerk gepartnert von YouTube (haben Optionen auf Werbung)

Du kannst auch Solo Youtubepartner werden und Werbung schalten lassen, es gibt eine Liste von Kriterien die man erfüllen muss
    um Youtube-Partner zu werden, und die beinhaltet nicht, dass man in einem Netzwerk Mitglied sein muss.

- wirklich Lizenzen für das Spiel

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, dass ein Publisher heutzutage noch die Monetarisierung der LPs unterbindet.
    Let's Play sind heute so weit verbreitet und anerkannt, dass es da eigentlich keine Probleme mehr gibt. Für den seltenen Fall,
    dass irgendwann mal tatsächlich ein Publisher erwartet dass du eine Lizenz dafür abkaufst, ist die wahrscheinlichkeit dass dein Netzwerk
    gerade für dieses Spiel eine Lizenz eingekauft hat auch nicht so hoch.

Und heutzutage kommen auch recht ordentlich Spiele von Indiestudios raus, auf Steam gibt es täglich einen Haufen Releases -
    diese Indieentwickler sind über jede Promo dankbar und werden mitnichten eine Lizenz von dir verlangen.

- Claims falls jemand deine Videos klaut.

Kannst du auch ohne Netzwerk. Musst nur Einspruch einheben und nachweisen dass du der Urheber bist.
    Ist aber generell auch nicht wirklich ein Plus, sowas passiert selten und meist bekommt das auch nicht viel Aufmerksamkeit.

- Werbe Verträge

Von dem Geld was du jährlich an das Netzwerk abdrückst kannst du deine eigenen Werbeverträge mit einer beliebigen Firma deiner Wahl abschließen.

- bei Studio71 hast du sogar die Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen.

Ich gucke seit einigen Jahren kein TV mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nichtmal in 5 von 10 Werbungen ständig Werbung für Youtubekanäle sieht. Diese Option dürfte den Top 10 des Netzwerks oder so offenstehen, nichts was für einen normalen Netzwerker ein Plus wäre.

Und heutzutage reicht es aus, gute Connections aufzubauen. Die Youtube Community guckt Youtube, nicht TV. Wenn du gute Kontakte und Beziehungen aufgebaut hast kannst du auch auf anderen Kanälen ein Promo/Interview/Sonstwas Video bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!