In welchem Netzwerk bist du?

• Naja, ich denke mal es wird sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass einem Netzwerke erst ab einer Größe X wirklich etwas bringen. Das wird etliche Leute davon abhalten (so auch mich) in die anonymen Massennetzwerke zu gehen und dann mit irgendwelchen internationalen Knebelverträgen gebunden zu sein.

• Für mich käme nur ein deutsches Netzwerk in Frage das hohe Ansprüche stellt, dafür aber auch für den einzelnen besser da sein kann. Allyance wäre mein Traum, aber dazu fehlt mir noch ein gutes Stück.

Einladung zu internationalen Massennetzwerken in denen auch Mitglieder beliebig einladen können habe ich daher immer fein ignoriert.

• Allyance ist eigentlich ganz gut, scheint sich aber gerade auf dem Absteigenden Ast zu befinden, wenn die nichtmal mehr Karten für die Gamecom bekommen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Nur weil da nicht jeder eine GC Karte bekommen sind die auf dem Absteigenden Ast ? ?(

• Allyance ist eigentlich ganz gut, scheint sich aber gerade auf dem Absteigenden Ast zu befinden, wenn die nichtmal mehr Karten für die Gamecom bekommen.

Wie @Karmaalp schon sagte kann das beste Netzwerk nichts dafür, wenn die Messe sagt "jo unter 500k Subs nix mehr".
    Das hat nix mit absteigendem Ast zu tun. Aber du kannst mir ja gern ein Netzwerk zeigen, was besser ist :) wär ich sehr gespannt!

Was mich an Allyance nervt, ist, dass man das Logo in den Banner packen muss und Gamestar in die Kanaliste aufnehmen muss.
    So gut das NW auch sein mag, aber sowas wäre ein No-Go für mich.

Wieso, wenn ich fragen darf?

• Wobei Allyance ja nun nicht gerade großartig Klein-Youtuber hat. Und wenn ich quasi mein "Wunsch"-Network bekäme, stört mich auch das kleine Logo nicht. Sowas kann ja auch das "Wir"-Gefühl ein wenig stärken.

Schade natürlich dass der Gamescom-Stand diesmal flachfällt. Aber hey, wer weiß wie das nächstes Jahr dann wieder aussieht. Keine Ahnung ob Mediakraft und Studio71 und Co ähnliche Probleme damit haben.

• Angenommen ich wäre Veranstalter der gamescom: Warum sollte ich jemand drittem es gestatten Karten, geschweige denn Pressekarten, an irgendwelche kleine YouTube-Nummern zu verteilen?

Sonderlich klein sind die im Netzwerk nicht, mal abgesehen davon. Es wurden ja auch Leute mit fast 100k Abos ausgeschlossen.

Zu Deiner Frage, welche natürlich abhängig davon ist, wie weitblickend der jeweilige Entscheider ist:
    Du musst es niemanden gestatten. Aber dann wundere Dich nicht, wenn Dir einige Personen nach ein paar Jahren, wenn sie sich von der Größe her verzehn- bzw. verhundertfacht haben dann ebenfalls in den Arsch treten.

• Sonderlich klein sind die im Netzwerk nicht, mal abgesehen davon. Es wurden ja auch Leute mit fast 100k Abos ausgeschlossen.

Zu Deiner Frage, welche natürlich abhängig davon ist, wie weitblickend der jeweilige Entscheider ist:
    Du musst es niemanden gestatten. Aber dann wundere Dich nicht, wenn Dir einige Personen nach ein paar Jahren, wenn sie sich von der Größe her verzehn- bzw. verhundertfacht haben dann ebenfalls in den Arsch treten.

Es hat einfach gar nichts damit zu tun wie groß ein YouTuber ist ^^
    Meinst du alle YouTuber die über 100K Abos haben kommen Kostenlos auf die Gamescom ?
    Dann wäre die GC schon mehr überladen als jetzt.

Das hat einfach 0 damit zutun wie groß YouTuber sind. Die wirklich großen YouTuber sind Interessiert am Fachbesuchertag zukommen.

• Tjaaaaa leider existiere ich ja erst 5 Wochen oder so XD.
    Ich will aber auf jeden Fall in ein Netzwerk gehen, wenn ich bekannt genug geworden bin ;).
    Einfach weil ich den Austausch mit anderen möchte, bzw Worshops um besser zu werden und die Chance vllt mal ganz nah an einige Publisher oder viel besser Entwickler zu kommen. Hat aber bei mir eher den Hintergrund, dass ich selbst ja auch programmiere und sehr viel Interesse an der Szene habe ;).
    Das heißt also ganz viel Arbeit in die Quali stecken und üben üben üben. Außerdem wächst ja dann auch die Community. Ich wünsche mir, dass ich bald mehr Leute habe, die regelmäßig Kommentare abgeben und ich endlich mal was hab, auf was ich reagieren kann :).
    Abgesehen von einfacherer Monetarisierung und scheinbar weniger bis kein Content claim mehr. Nachdem ich den ersten erfolgreich abgewehrt habe, kamen gleich zwei neue..... grrrr.... apm music kennt ja sicher auch fast jeder schon XD.

• Tjaaaaa leider existiere ich ja erst 5 Wochen oder so XD.
    Ich will aber auf jeden Fall in ein Netzwerk gehen, wenn ich bekannt genug geworden bin ;).
    Einfach weil ich den Austausch mit anderen möchte, bzw Worshops um besser zu werden und die Chance vllt mal ganz nah an einige Publisher oder viel besser Entwickler zu kommen. Hat aber bei mir eher den Hintergrund, dass ich selbst ja auch programmiere und sehr viel Interesse an der Szene habe ;).
    Das heißt also ganz viel Arbeit in die Quali stecken und üben üben üben. Außerdem wächst ja dann auch die Community. Ich wünsche mir, dass ich bald mehr Leute habe, die regelmäßig Kommentare abgeben und ich endlich mal was hab, auf was ich reagieren kann :).
    Abgesehen von einfacherer Monetarisierung und scheinbar weniger bis kein Content claim mehr. Nachdem ich den ersten erfolgreich abgewehrt habe, kamen gleich zwei neue..... grrrr.... apm music kennt ja sicher auch fast jeder schon XD.

Schön wäre es wenn das Netzwerk dir sowas bietet ^^
    Um sowas zu bekommen Kontakt mit Publisher musst du schon extrem Groß sein je nachdem. Genau so wie zusammenarbeit mit anderen wird auch nicht wirklich gegeben.
    Denk nicht das wenn du in einem Netzwerk ist das die sich drum Kümmern dir Kontakte zu Publisher zu geben oder zu anderen im Netzwerk. ^^

Also erwarte dir da nicht so viel am besten. :)

• Schön wäre es wenn das Netzwerk dir sowas bietet ^^
    Um sowas zu bekommen Kontakt mit Publisher musst du schon extrem Groß sein je nachdem. Genau so wie zusammenarbeit mit anderen wird auch nicht wirklich gegeben.
    Denk nicht das wenn du in einem Netzwerk ist das die sich drum Kümmern dir Kontakte zu Publisher zu geben oder zu anderen im Netzwerk. ^^

Also erwarte dir da nicht so viel am besten. :)

Na ich erwarte ja nicht, dass DIE sich darum kümmern. Ich bin ja schon groß und kann das alleine, aber da sind ganz andere Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibts ja dann nochmal ne neue Plattform um Leute kennenzulernen und die Vermarktung, bzw. Verbreitung des Kanals geht einfach schneller.
    Das heißt ja nicht, dass man alles in den A... gesteckt bekommt.
    Ich denke vor allem die Partnerschaft in einem Netzwerk erfordert viel Arbeit. Ich vergleiche das eher mit einem Nebenjob. Da man nicht sooooo viel Geld bekommt kann man aber auch ehrenamtliche Tätigkeit dazu sagen finde ich ;).

• Na ich erwarte ja nicht, dass DIE sich darum kümmern. Ich bin ja schon groß und kann das alleine, aber da sind ganz andere Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibts ja dann nochmal ne neue Plattform um Leute kennenzulernen und die Vermarktung, bzw. Verbreitung des Kanals geht einfach schneller.Das heißt ja nicht, dass man alles in den A... gesteckt bekommt.
    Ich denke vor allem die Partnerschaft in einem Netzwerk erfordert viel Arbeit. Ich vergleiche das eher mit einem Nebenjob. Da man nicht sooooo viel Geld bekommt kann man aber auch ehrenamtliche Tätigkeit dazu sagen finde ich ;).

Also ich habe bis jetzt 0 Kontakte zu anderen ^^

Neue Plattform um Leute kennen zulernen ?
    Ich glaub es gibt wenige leute die in einem Netzwerk sind und Kontakt haben.

Durch ein Netzwerk wird ja auch nicht dein Kanal automatisch größer was viele denken.

Ich habe alle meine Kontakte selber aufgebaut und das kann man auch ohne Netzwerk.
    Durch ein Netzwerk werden die Kontakte nicht einfacher sind so meine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!