Alles anzeigenDu kannst auch Solo Youtubepartner werden und Werbung schalten lassen, es gibt eine Liste von Kriterien die man erfüllen mussum Youtube-Partner zu werden, und die beinhaltet nicht, dass man in einem Netzwerk Mitglied sein muss.
Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, dass ein Publisher heutzutage noch die Monetarisierung der LPs unterbindet.Let's Play sind heute so weit verbreitet und anerkannt, dass es da eigentlich keine Probleme mehr gibt. Für den seltenen Fall,
dass irgendwann mal tatsächlich ein Publisher erwartet dass du eine Lizenz dafür abkaufst, ist die wahrscheinlichkeit dass dein Netzwerk
gerade für dieses Spiel eine Lizenz eingekauft hat auch nicht so hoch.
Und heutzutage kommen auch recht ordentlich Spiele von Indiestudios raus, auf Steam gibt es täglich einen Haufen Releases -
diese Indieentwickler sind über jede Promo dankbar und werden mitnichten eine Lizenz von dir verlangen.Kannst du auch ohne Netzwerk. Musst nur Einspruch einheben und nachweisen dass du der Urheber bist.Ist aber generell auch nicht wirklich ein Plus, sowas passiert selten und meist bekommt das auch nicht viel Aufmerksamkeit.
Von dem Geld was du jährlich an das Netzwerk abdrückst kannst du deine eigenen Werbeverträge mit einer beliebigen Firma deiner Wahl abschließen.
Ich gucke seit einigen Jahren kein TV mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nichtmal in 5 von 10 Werbungen ständig Werbung für Youtubekanäle sieht. Diese Option dürfte den Top 10 des Netzwerks oder so offenstehen, nichts was für einen normalen Netzwerker ein Plus wäre.
Und heutzutage reicht es aus, gute Connections aufzubauen. Die Youtube Community guckt Youtube, nicht TV. Wenn du gute Kontakte und Beziehungen aufgebaut hast kannst du auch auf anderen Kanälen ein Promo/Interview/Sonstwas Video bekommen.
Dein Beispiele war nicht gut
Wieso sollte ein VLOG Kanal Lizenzen unbedingt brauchen ? ![]()
1)
Ich rede auch nicht von einem ganz normalen YouTube Partner sondern von einem Netzwerk Partner von YouTube. Wie gesagt dort hat man Optionen für Werbungen ![]()
2)
Trotzdem sollte man Lizenzen haben weil man damit rechtlich abgesichert ist.
3)
Claims die Automatisch vom Netzwerk erfasst werden und nicht manuell danach suchen. Kann soweit ich weiß auch nur ein Netzwerk.
4)
Werbeverträge kostet Zeit und die Chancen sind größer wenn ein großes Unternehmen dahinter steht.
Wie stellst du dir das vor ? Du kannst einfach mit jedem ein Werbevertrag machen ?
Bestimmt nicht ![]()
5)
Nein habe auch schon kleinere YouTuber gesehen die von Studio71 waren ![]()
Aber anscheint kennst du dich besser aus als alle anderen YouTuber die in einem Netzwerk sind.
Bei dir ist ein Netzwerk nur Geld abzocke anscheint ![]()
du musst schon ein sehr guter Unternehmer sein ![]()