Manchmal kann es auch lustig sein, wenn man zwischendurch was knuspert Muss natürlich passen, zu einer spannenden Story passt kein spontanes Chips geknusper

Das beste Essen für Let's Player
-
-
Es geht doch rein um Let's Plays, und nicht um streaming, oder? Rein aus der Sicht des Viewers wäre es schon respektvoll, einfach eine kurze Pause in der Aufnahme zu machen. Dann kann man auch 5 bis 10 Minuten was ordentliches essen.
Ich denke kaum dass man nach einer 5-Minuten Pause schon so aus dem Spiel raus ist, dass man alles vergisst
-
Ich würde nicht raten in einem Video zu essen, vor allem bei einem Kommentar. Wenn du jedoch ein Mukbang oder ASMR machen willst feel free und esse Chips, Döner oder etwas knuspriges.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das kann man sich schon verkneifen...also im let's play hat man ja die Möglichkeit zwischendurch Pause zu machen um was zu essen, aufs Klo zu gehen etc. Das ist ja kein Marathon.
Im Stream sieht es da schon anders aus...wenn man da sechs oder mehr Stunden streamt, sollte man vielleicht auch an die Nahrungsaufnahme denken...alles was klein ist also mundgerecht, nicht knackt oder knuspert würde ich da empfehlen 🤭
-
Ich hab immer die Regel: Während der Aufnahme nichts essen, aber trinken ist erlaubt. Da trinke ich alles von Wasser, über Schorlen bis Tee, haha
-
Wie wärs denn mit Smoothies? Die gehen leise runter und haben auch noch einen guten Nutri-Score^^
Kann man auch selbst machen und noch Haferflocken reinhauen, dann halten sie auch länger satt. Außerdem bieten sie viel Raum zum Experimentieren.
-
Habe den Thread bisher immer ignoriert, weil die Antwort für mich immer recht eindeutig war: gar nichts! Wenn ich zwischendurch Hunger/Durst bekomme mache ich kurz ne Minute Pause und schneide es hinterher raus - alles andere hält mich nur vom Reden ab!
Mittlerweile mache ich mir aber vor allem Gedanken darum, welches Essen ich am besten VOR der Aufnahme zu mir nehmen sollte: Was kann ich essen und trinken, damit mein Mund nicht zu trocken ist, der Speichel aber auch nicht zu klebrig - was gerade in ruhigeren Passagen schnell mal zu unangenehmem Speichel-Klicken im Hintergrund führen kann.Ganz ehrlich gesagt... experimentiere ich meistens immer noch ein bisschen rum und komme je nach Lust und Laune meines Körpers zu verschiedenen Ergebnissen: Manchmal klappt es wirklich am besten, dass ich ein paar Mal von trockenem Brot abbeiße und dann stilles (rülpsen ist auch blöd, irgendwie) Wasser trinke; an anderen Tagen will das aber so gar nicht, und ich brauche doch etwas mit Geschmack und ein bisschen Zucker (Kekse klappen meistens ganz gut), damit mein Mund nicht sofort vertrocknet.
Was auf jeden Fall eine schreckliche Idee ist, ist Milch zu trinken oder Joghurt zu essen, wobei Käse aber irgendwie ganz gut funktioniert???
Ja, ich mache mir darüber wesentlich mehr Gedanken, als ich müsste - und ich will auch nicht sagen, dass das nötig ist oder so. Aber wenn sich mein Mund gut "anfühlt" macht das Kommentieren halt auch einfach wesentlich mehr Spaß, und wenn ich endlich mal verstehen würde, wann was am besten funktioniert müsste ich ja auch nicht mehr experimentieren, von daher... forsche ich mal weiter :^) -
Also ich persönlich esse nichts währende einer Aufnahme. Meine Frau hingegen frisst in jeder Aufnahme.
-
Während den Aufnahmen vermeide ich immer etwas zu essen. Wenn ich während der Aufnahme mal was essen will, dann nehme ich oft einen Joghurt. Hatte mal so Lust auf Schokolade während der Aufnahme und habe in einer Sequenz wo ich gedacht hab die wird länger dauern ein Stück genommen. War ne schlechte Idee das schnell runter zu bekommen ohne dass es auffällt ^^. Zum Trinken nehme ich oft Früchtetees oder Kräutertees mit Honig. Das klappt immer gut
Bei Streams mach ich das manchmal anders. Falls ein Stream mal über den ganzen Abend geht und ich keine lange Pause machen will weil das Spiel spannend ist, dann esse ich zwischendurch Sushi. Das geht bei mir ganz gut. Pizza hat sich nicht so durchgesetzt, weil die viel mehr Platz auf dem Büro einnimmt.
-
Ich esse nicht während der Aufnahme.
Das mache ich davor oder danach. Und zwar was ich so finde.
Für sogenanntes "Gamer" oder "eSports" Nahrung gebe ich kein Geld aus, weil es sich für mich nicht lohnt.
-
Während der Aufnahme oder dem Stream esse ich auch nichts, Das wird meistens davor gemacht.
Das einzige was ich nur während den Streams zu mir nehme ist Level Up. -
Beim zocken esse ich nix. Ich hasse es mit fettigen Fingern den Controller bzw. die Maus und Tastatur anzufassen.^^ Aber was trinken angeht dann eher ein Glas Wasser oder Tee.
-
Ich hasse es mit fettigen Fingern den Controller bzw. die Maus und Tastatur anzufassen.
Geht mir genauso. Ich mag den Gedanken nicht, technische Geräte mit verschmierten Fingern (allgemeines Fingerfett mal ausgeklammert) anzufassen. Das hat bei mir was mit Pflege der Technik zu tun.
-
Ich gönne mir bei längeren Streams oder Aufnahmesessions gerne nen Y-Food. Das sind Trinkmahlzeiten, die wie nen Mildshake schmecken, machen aber ziemlich lange satt.
-
Essen kommt für mich gar nicht in Frage. Das mache ich entweder davor oder nach einem Part, wenn ich eine kurze Pause einlege. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass ich meist keine stundenlangen Parts aufnehme und keine Live-Streams mache.
Trinken ist wiederum sehr wichtig, grade, weil ich viel rede und sonst einen trockenen Hals kriege und rumhüstel. Das mach ich dann aber entweder in Cutscenes oder mal bei einem Ladebildschirm. Ich drehe mich dann immer etwas vom Mikro weg, damit man nichts im Video hört.
Aber selbst wenn man mal etwas hören sollte, ist das einfach nur menschlich.
-
Essen tue ich während einer Aufnahme nicht, aber trinken schon.
Da ich mein Mic einfach per Touch ohne Geräusch stummen kann, bekommt man das in der Aufnahme auch nicht mit.
Trinken tu ich dann idr, bei Cutscenes, da ich da dann sowieso nicht rede. -
Bitte nicht essen. Als ich damals noch noch gecuttete Videos und keine Let's Plays gemacht hab, musste ich mal um ne ganze Menge Kaugeräusche und Geschmatze in einem Video rundrumschneiden, weil ich da Nüsse oder sowas gegessen hab... Das ist mir währenddessen nicht aufgefallen, aber im nachhinein fand ich das so unangenehm.
Noch schlimmer finde ich das aber, wenn jemand irgendein Reaction-Video oder ähnliches macht, das dauert keine 10 Minuten, und dann sitzen die da und trinken, essen, klicken noch Tausendfach auf anderen Bildschirmen und sonst was rum, keine Konzentration auf die eigentliche Sache. Das fühlt sich einfach so an wie "Na komm dann bringen wir den Rotz mal schnell hinter uns damit der Content da ist" - als hätte man gar keine Lust drauf.
Trinken im Let's Play oder grad im Livestream find ich voll okay. Aber auch nicht ins Micro.
-
Also ich weiß nicht warum, normalerweise störe ich mich an "externen Einflüssen" in LPs. Aber irgendwie finde ich trinken und sogar essen sympathisch-nahbar (sofern nicht permanent geschmatzt wird). Ich selbst esse aber nicht, allein schon weil ein Spiel mich im besten Fall so ins Geschehen reinzieht, dass ich sogar meinen Hunger vergessen würde. Außerdem: Essen angrapschen und danach wieder das Eingabegerät... nicht so optimal.
In einem 2h Stream trinke ich aber mal ein Schlückchen und mache das auch nicht heimlich. In VoDs verkneife ich es mir, die 30min schafft man meist, ohne dass die Stimme geölt werden muss
-
Da ich ja jetzt eher streame, als aufzunehmen, find ich essen in so nem 6 stunden stream voll ok. Wenn man aber halt ne aufnahme macht, frag ich mich auch, warum man unbedingt genau IN der Aufnahme jetzt essen muss. Vor allem, wenn man eh alle 30 minuten den part beendet. Da lässt sich essen schon irgendwie davor, danach oder dazwischen erledigen.
Trinken find ich generell ok, vor allem, wenn man viel texte vorliest und dabei auch den Charakteren verschiedene stimmen gibt. Da lässt sich das kaum vermeiden und es wäre ungesund, es nicht zu tun.Was ich noch viel schlimmer (oder noch am schlimmsten) finde ist, in Aufnahmen zu rauchen. Das ist generell nichts, was man onscreen tun muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!