Beiträge von GameParadise

    Hey


    Kleiner Tipp:


    Hab gesehen wie du vor ein paar Tagen die erste Folge deines LPs gepostet hast. Die Idee im Forum Laufende Projekte ist es pro Projekt (Game) ein Thread zu machen und in dem Thread dann jede Folge die du veröffentlichst du posten. Sollte es ein Special sein welches nur 1 Folge hat, so gibt es auch ein eigenes Thread dafür unter Laufende Projekte. Schau dir bei den laufenden Projekte anderer Forum-Mitglieder an wie die es machen.


    Hier noch eine kleine Schablone die du verwenden kannst: Schablone zum Posten

    Durch den Post eines anderen Mitglieds hier im Forum habe ich nun auch erfahren, dass man bei jedem Video Shorts erlauben kann. Damit kann man anderen Usern erlauben kleine Teile des eigenen Videos für ihre eigenen Videos zu verwenden.


    Kann das auch über die Yuutube API direkt ausgeschaltet werden beim Upload :)?


    Hier ein kleines Bild zu dem was ich meine: https://prnt.sc/12ozmey


    https://support.google.com/you…=de#yt_desktop_shorts_rmx

    Hallo


    Du kannst auch in OBS mal schauen an deinen Einstellungen vom Mikrofon. Da hast du vllt keinen Filter gesetzt mit Noise Gate. Da kannst du nämlich nicht einstellen am wieviel db das Mikro anfängt aufzunehmen.


    Damit musst du testen ab wann das Mikro kontinuierlich aufnimmt wenn du sprichst. Falls du es zu hoch stellst, kann es vorkommen dass immer kleine Unterbrechungen in deiner Stimme sind.

    Während den Aufnahmen vermeide ich immer etwas zu essen. Wenn ich während der Aufnahme mal was essen will, dann nehme ich oft einen Joghurt. Hatte mal so Lust auf Schokolade während der Aufnahme und habe in einer Sequenz wo ich gedacht hab die wird länger dauern ein Stück genommen. War ne schlechte Idee das schnell runter zu bekommen ohne dass es auffällt ^^. Zum Trinken nehme ich oft Früchtetees oder Kräutertees mit Honig. Das klappt immer gut :)


    Bei Streams mach ich das manchmal anders. Falls ein Stream mal über den ganzen Abend geht und ich keine lange Pause machen will weil das Spiel spannend ist, dann esse ich zwischendurch Sushi. Das geht bei mir ganz gut. Pizza hat sich nicht so durchgesetzt, weil die viel mehr Platz auf dem Büro einnimmt.

    Das kann ich auch verstehen weil die Videos nehmen ja auch in der Masse bei Youtube viel Speicherplatz ein.


    Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht. Wie man oben im Screenshot vom Output - Recording sieht, hab ich da kein Rescale Output eingeschaltet. Ich habe im Video Tab auch 2560x1440 stehen und mache kein Downscaling. In den Eigenschaften der Videodatei steht auch die gleiche Auflösung. Wenn ich das auf Youtube setze kriege ich nur 1080p60. Ich hab jetzt als Test bei Output - Recording einfach mal Rescale Output aktiviert und da nochmal 2560x1440 reingeschrieben. Wenn ich das Video hochlade kriege ich wieder 1440p60.


    Ich verstehe jetzt nur nicht wo darin jetzt der Unterschied liegt. Wenn jemand da eine Erklärung hat, würde ich mich darüber freuen.

    Ich habe auch Videos kontrolliert die schon seit einer Woche oder länger auf Youtube sind. Das Problem habe ich seitdem ich meine Videos nicht mehr mit megui auf 3200x1800 hochskaliere. Bei den alten Videos mit 1440p habe ich vp9 und bei den neuen nur avc :s

    Hallo


    Ich habe zum Testen mal meine Aufnahmeeinstellungen etwas umgeändert. Hatte immer Ruckler in der verlustfreien Aufnahme und wollte mal probieren mit CQP die Videos zu encoden. Die Videos werden in 1440p aufgenommen und auch so ohne weitere Verarbeitung hochgeladen. Auf Youtube haben die Videos gute Qualität jedoch nur in 1080p. Woran liegt das?


    OBS - Output - Recording : https://prnt.sc/wvg8x1

    OBS - Video: https://prnt.sc/wvgf0m


    Video - Datei Eigenschaften: https://prnt.sc/wvgkz4

    Hallo :)


    Ich hab mir gerade dein Tool angeschaut und das gefällt mir. Ist leicht zu bedienen. Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag :)


    Du könntest die Placeholder beim Titel auch für die Tags benutzen. Das vereinfacht es einem auch die Folgentitel in die Tags zu schreiben :) Ich habs probiert und das hat nicht geklappt. Falls ich da was falsch mache kannst du mich gerne korrigieren :)


    MfG

    GameParadise

    Hallo


    Ich habe diese Woche einige Videos gerendert und bei einer Kontrolle ist mir aufgefallen, dass bei zwei Videos ein paar Sekunden fehlen. Am Anfang der genannten Videos fehlen 2-5 Sekunden im gerenderten Video. Alle anderen Videos wurden mit den gleichen Einstellungen und Skript gerendert und da ist das Problem nicht aufgetreten. In den beiden Rohdateien ist mir aufgefallen dass die ersten par Sekunden sehr komisch im VLC Player angezeigt werden. Und genau diese Stellen fehlen im gerenderten Video :S Komisch ist nur, dass die Quelle und das fertig gerenderte Video die gleiche Länge haben.


    Hier mal ein Screenshot:


    Ich hatte die Probleme bisher noch nie und ich habe auch nichts am PC/Einstellungen geändert. Hatte schonmal jemand von euch das Problem oder hat jemand einen Rat wie ich das lösen kann.


    Hier nochmal die Settings von Streamlabs OBS:

    Output - Recording: https://prnt.sc/wede5r

    Output - Audio: https://prnt.sc/wedfh9

    Output - Replay Buffer: https://prnt.sc/wedfqf

    Video: https://prnt.sc/wedfwx

    Advanced Part 1: https://prnt.sc/wedg72

    Advanced Part 2: https://prnt.sc/wedggf


    Aktuell nehme ich mit STreamlabs OBS auf mit den oben genannten Einstellungen. Anschließend nutze ich Sagaras Scriptmaker mit folgendem Preset (Setze ich natürlich auch auf 60FPS):

    Zum Schluss öffne ich das Skript mit dem Megui und dort nutze ich den x264 Encoder. Die Ausgabe der Datei ist im mkv.

    Dies sind meine Encoder Settings:

    Main: https://prnt.sc/wedjgu

    Frame-Type: https://prnt.sc/wedjox

    Rate Control: https://prnt.sc/wedjx3

    Analysis: https://prnt.sc/wedk6g

    Misc: https://prnt.sc/wedkbr


    Ich glaube dass das Problem bei den Aufnahmeeinstellungen liegt :S


    PS: Ich hab gerade mit einem anderen Programm das Video gerendert und in der Ausgabe sind die ersten 5 Sekunden vom Video schwarz bis alles wieder richtig angezeigt wird.


    MfG

    GameParadise

    Hallo


    Hier hab ich auch mal meine Analytics zusammengefasst für 2020 :) Da ist für 2021 noch definitiv Luft nach oben :)



    Wert/Jahr2020
    Wiedergabezeit (Minuten)2748
    Durchschnittliche Wiedergabedauer3:02
    Aufrufe902
    Positive Bewertungen25
    Negative Bewertungen0

    Kommentare10

    Abonnenten14

    Veröffentlichte Videos172

    Mein Bildschirm hat 144Hz. Im Spiel zeigt er 90-95% an aber im Task Manager sehe ich nur eine Auslastung zwischen 40 und 45%. Das Ändern der oben genannten Einstellungen hat keinen Einfluss auf die Aufnahme.

    Hallo


    Ich nehme aktuell sehr viel AC Valhalla auf und mir ist aufgefallen dass die Aufnahmen immer ruckeln. Es ist egal ob ich 30 oder 60 FPS einstelle. Ich habe auch schon die Qualität der Grafik im Spiel runtergeschraubt aber das ändert auch nicht wirklich etwas. Zudem habe ich auch schon die Quali beim Aufnehmen runtergeschraubt aber die Ruckler verschwinden nicht. Ich habe aktuell ein RAID0 mit 2+2TB Seagate Baracudas und eine M2. Habe die Aufnahme auf beiden getestet aber da ändert sich auch nichts. Die Auslastung der CPU, GPU, RAID, M2 und des Rams ist nicht sehr hoch. Im Spiel sieht es für mich flüssig aus aber die Aufnahme hat immer leichte Ruckler. Könnt ihr mir da Tipps geben wo ich suchen soll. Wenn ich mir zb Videos von AC bei Gronkh anschaue sind die schön flüssig auf 60FPS.


    CPU: AMD Ryzen 9 3900X

    RAM: 32 GB

    GPU: Asus ROG Strix RTX 2080 8GB


    Hier ein Beispiel wo man es gut sieht: Beispiel


    Streamlabs OBS Einstellungen:

    Video

    Streaming

    Recording

    Advanced 1

    Advanced 2



    MfG

    Gilles

    Hallo


    Ich habe ein Thumbnail für ein neues Let's Play in Auftrag gegeben


    Ich bekam sehr schnell eine Antwort und er ging auch auf meine Wünsche ein. Das Resultat gefällt mir sehr gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und auch der Preis ist ganz in Ordnung. Würde bei ihm immer wieder einen Auftrag geben :)

    Hallo :)


    Ich habe einige Fragen bezüglich eines Mikrofons in Kombination mit einem Mischpult.


    Ich habe aktuell das Yamaha AG03 Mischpult und ein Rode NT1A Mikrofon. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein Rode Procaster zu kaufen, weil das weniger empfindlich gegen Hintergrundgeräusche ist. Kann ich damit weiterhin das gleiche Mischpult verwenden? Gibt es für das Mikrofon besser geeignete Mischpulte?


    MfG

    Gilles

    Guten Abend :)


    Ich habe mir einen neuen PC bestellt und brauche dafür ein Netzteil welches auch ohne Probleme alle Geräte mit Strom versorgen kann. Ich habe eine Asus Rog Strix RTX 2080 und einen Ryzen 9 3900x. In Tests hab ich gesehen, dass die Grafikkarte und der Prozessor oft mehr verbrauchen als angegeben wurde sobald sie unter Volllast stehen. Der PC hat noch 2 M2 SSDs, 3 HDD mit 7200 Umdrehungen/Min, Soundkarte, NZXT Kraken X63 Wasserkühlung, 32GB Ram. Ich will unter keinen Umständen Probleme haben, dass die Grafikkarte und der Prozessor nicht genug Strom kriegen. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Mein aktueller PC hat auch ein kleines Problem welches sich aber bald erledigt haben dürfte sobald die neuen Teile angekommen sind. Aktuell hat mein PC 16GB DDR3 , i7 4790k und eine Asus Rog Strix RTX 2080 mit einem 750W Gold Zertifikat Netzteil. Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 144HZ. Die 144HZ und Gsync habe ich auch in der Systemsteuerung von Nvidia aktiviert. Im SPiel habe ich in den Einstellungen auch 144HZ angegeben. Ich habe im Spiel immer nur 20-35 FPS. Mit meinem Setup sollte da aber mehr drin sein oder? Die CPU läuft auch oft auf 100% wenn ich GTA spiele. Kleine Ruckler habe ich auch (Kann daran liegen dass ich dann unter 25 fps habe). Sogar wenn ich die Darstellungsqualität runterschraube habe ich nicht wirklich viel mehr fps. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?


    MfG

    GameParadise