Beiträge von GameParadise

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Guten Abend :)


    Ich habe mir einen neuen PC bestellt und brauche dafür ein Netzteil welches auch ohne Probleme alle Geräte mit Strom versorgen kann. Ich habe eine Asus Rog Strix RTX 2080 und einen Ryzen 9 3900x. In Tests hab ich gesehen, dass die Grafikkarte und der Prozessor oft mehr verbrauchen als angegeben wurde sobald sie unter Volllast stehen. Der PC hat noch 2 M2 SSDs, 3 HDD mit 7200 Umdrehungen/Min, Soundkarte, NZXT Kraken X63 Wasserkühlung, 32GB Ram. Ich will unter keinen Umständen Probleme haben, dass die Grafikkarte und der Prozessor nicht genug Strom kriegen. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Mein aktueller PC hat auch ein kleines Problem welches sich aber bald erledigt haben dürfte sobald die neuen Teile angekommen sind. Aktuell hat mein PC 16GB DDR3 , i7 4790k und eine Asus Rog Strix RTX 2080 mit einem 750W Gold Zertifikat Netzteil. Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 144HZ. Die 144HZ und Gsync habe ich auch in der Systemsteuerung von Nvidia aktiviert. Im SPiel habe ich in den Einstellungen auch 144HZ angegeben. Ich habe im Spiel immer nur 20-35 FPS. Mit meinem Setup sollte da aber mehr drin sein oder? Die CPU läuft auch oft auf 100% wenn ich GTA spiele. Kleine Ruckler habe ich auch (Kann daran liegen dass ich dann unter 25 fps habe). Sogar wenn ich die Darstellungsqualität runterschraube habe ich nicht wirklich viel mehr fps. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?


    MfG

    GameParadise

    Hey

    :)


    Vor einiger Zeit gab es ja mal das Mentorenprogramm hier im LPF. Leider wird das Thread nicht mehr fortgeführt.


    Ich habe ein paar Probleme mit dem erreichen neuer Zuschauer auf Youtube und Twitch. Ich tage alle Videos und poste die Videos auch auf Twitter um mehr Leute zu erreichen aber irgendwie erreiche ich mit den Videos nicht viele Zuschauer. Würde mich da freuen wenn jemand mir Tipps geben kann oder ich mit jemanden reden könnte der schon eine Community hat.


    z.b. was ich verbessern kann, vllt noch zusätzlich machen kann um die Reichweite zu erhöhen. Vllt mache ich auch etwas falsch mit den Tags oder den hashtags auf Twitter.



    Mit freundlichen Grüßen
    Gilles

    Guten Abend


    Ich habe jetzt eine Weile kein Batch mehr benutzt. Beim Öffnen ist es beim Laden der Playlists hängen geblieben. Habe zum Test dann die Configs und alles an einen anderen Ort verschoben. Beim Versuch mich anzumelden bekomme ich dann nach der Eingabe von Mail und Passwort:


    Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Weitere Informationen
    Verwenden Sie einen anderen Browser. Wenn Sie bereits einen unterstützten Browser nutzen, können Sie Ihren Bildschirm aktualisieren und noch einmal versuchen, sich anzumelden.


    In meinem Konto habe ich Weniger sichere Apps zulassen aktiviert. Bringt trotzdem keine Besserung

    :S

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?


    MfG
    Gilles

    Guten Morgen

    :)


    Ich brauche einen neuen Gaming Monitor da mein aktueller so langsam den Geist auf gibt. Ich habe jetzt nicht das Beste Wissen zu Monitoren und bräuchte daher euren Rat. Für mich wichtig sind folgende EIgenschaften/Features: 27", 1440p, 144HZ oder mehr und Nvidia G-Sync (Kein Freesync welches kompatibel zu G-Sync ist). Ich bevorzuge TN-Panels da ich mit IPS negative Erfahrungen gemacht habe wegen dem Afterglow.


    Zu diesen Kriterien habe ich mir folgende Bildschirme herausgesicht:
    Acer Predator XB271HUA
    LG 27GL83A-B
    MSI Optix AG32CQ
    Omen by HP 27
    Dell S2716DG
    ASUS ROG Swift PG278QE


    Wenn ihr noch andere Bildschirme habt, könnt ihr die mir gerne Vorschlagen. Welche findet ihr von den oben genannten gut?


    MfG
    Gilles

    Hey

    :)


    Hab mir vor fast 2 Wochen die Testversion geholt auf Steam und das Tool nimmt einem schon viel Arbeit ab. Hab mir eine Vorlage erstellt wo ich dann nach und nach meine Videos reinhaue. Wenn ich 3 Videos in die Warteschlange setze, dann ist meistens nur 1 Video hochgeladen. Ich lade immer nur ein Video gleichzeitig hoch. Mein Upload pendelt zwischen 10-15 MBit.


    Während das Programm das Video hochlädt, braucht das Programm länger als der Upload direkt auf der Webseite von Youtube. Dazu kommt halt auch noch dass er manchmal mitten im Video aufhört hochzuladen und dann auch keine weiteren Video hochlädt.


    Was könnte das sein :S?



    Guten Tag


    Ich habe jetzt begonnen mit OBS aufzunehmen in lossless und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Jedoch wird avi nicht alls Ausgabeformat unterstützt. Deswegen nehme ich aktuell mkv. Da ich SSM verwende um das Skript für Megui zu erstellen, bleibt megui hängen um das Video mit dem Skript zu importieren. Die Videos können nucht gerendert werden.


    Kennt da jemand ein Workaround oder ein anderes Programm das ich verwenden kann?


    Mfg
    Gilles

    Updates waren alle gemacht und 1903 ist schon 3 Wochen ungefähr installiert.


    Gestern Abend nachdem ich jede Platte einzeln angesteckt habe hat es wieder funktioniert. Jetzt als ich wieder dran war nach 2h war es für 1 Minute wieder auf 100% und ist jetzt wieder auf 0 runter.


    Im Leerlauf ist meine CPU zwischen 5 und 20% und während dem Aufnahmen nie höher als 60%. Grafikkarte ist auch nur um die Hälfte ausgelastet.
    Arbeitsspeicher ist auch genug verfügbar.

    Der Prozess lief nicht.


    Ich habe jetzt mal alle Platten außer die Systemplatte abgeklemmt. Anschließend eine nach dem andern angeschlossen. Wenn die Platten einzeln mit der Systemplatte angeshlossen waren konnte ich auf allen Aufnehmen und Streamen.


    Könnte es vllt sein dass es an der Stromversorgung der Platten liegt?

    Also ich habe jetzt mal getestet auf eine andere Platte aufzunehmen. Gleiches Problem. Streamen alleine geht aber sobald ich Aufnehme sinkt die kb/s Anzeige (Rechts unten im obs Fenster) von 6500 runter auf 0. In den Einstellungen vom Aufnehmen habe ich selbst nichts verändert. Hier sind mal die OBS Einstellungen:


    Video
    Streaming
    Aufnahme
    Ausgabe Audio
    Audio
    Erweitert


    An den Einstellungen und am PC habe ich nichts verändert und vor 2 Wochen hat noch alles mit diesen Einstellungen funktioniert.


    Direkt nach dem Starten meines PCs sehe ich im Taskmanager unter Leistung meine Festplatte auf 100%. Im Tab Prozesse ist die Kolonne Datenträger bei etwa 20%.


    PS: HD Tune macht gerade einen Quickscan der ersten Platte und ist 3/4 fertig. Bisher alles ok. Health status aller Platten ist auch gut.

    Guten Abend


    Seit heute habe ich Probleme mit meiner Aufnahmeplatte. Nach dem Start des Pcs läuft diese eine Weile auf 100%. Nach 5 Minuten ungefähr fällt die Auslastung auf ungefähr 0%. Im Taskmanager kann ich nicht erkennen was die Platte so auslastet. Die wird nur verwendet zum Aufnehmen. Kein anderes Programm außer OBS speichert auf der Platte. Wenn das Problem auftritt ist OBS auch nicht offen.


    Wenn die Auslastung bei 0% liegt, probiere ich aufzunehmen. Dies ist trotzdem nicht möglich da die Auslastung dann sofort auf 100% steigt (vllt normal . hab nie darauf geachtet.). Vor einer Woche hat es noch funktioniert. An den Einstellungen der Aufnahme habe ich nichts verändert. Im CrystalDiskInfo ist der Zustand der Platte noch gut.


    Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?


    MfG
    GameParadise