Das beste Essen für Let's Player

• Hm, ist das allgemein nicht so, dass man nicht schmatzt? So wurde ich zumindest erzogen. Also sollte Essen kein Problem sein, je nach Essen.

Wenn das nur so wäre....
    Hatte schon Leute hinter mir in der Schlange, beim Einkaufen, die einen Kaugummi (Minze) gekaut haben und sie dabei wie ein Kuh verhalten haben -.-"

• Zuerstmal Sem, ich hab mir vor Lachen grad fast in die Hose gemacht. ;)

Nun zum Thema. Ich empfehle Gummischlangen. Wenn man sie da beim Horrorspiel vor Schreck verschluckt, muß man sie nicht erst wieder hochwürgen, sondern einfach nur packen und aus dem Hals ziehen. Zudem belasten sie den Darm bei der Formung weniger, da sie ja schon die richtige Form haben. Als Getränk empfiehlt sich eine größere Menge Hustensaft einer bekannten Marke. zum Einen verhindert man krächzende Geräuche beim Sprechen, nach 5 Stunden Aufnahme, und zum Anderen ist es einem nach dem zweiten Liter völlig egal, wenn man mal ein Fail hat, was wiederum das Herz schont. :)

Sheratan

• Hm, ist das allgemein nicht so, dass man nicht schmatzt? So wurde ich zumindest erzogen. Also sollte Essen kein Problem sein, je nach Essen.

Naja, man hört es, wenn der Mund voll ist, man hört das kauen evtl. über das [lexicon]Mikro[/lexicon]. Ich schmatze auch nicht (sehe das so wie du), allerdings habe ich bedenken, ob man das nicht trotzdem hört.

und sie dabei wie ein Kuh verhalten haben -.-"

Mit wiederkäuen?

• Also ich esse während meiner Lets Plays eigentlich folgende Speise:
    .) Chips, diese zerstampfe ich in einem Mörser bis es nur noch ein Pulver ist, danach ziehe ich mir eine Lane direkt in die Nase rein. Das hört man nicht, schmeckt ein Wenig anders, aber ich nenne es dennoch essen
    .) Traubenzucker für die Konzentration: Selbes Verfahren, hier ist wichtig dass der Zucker nicht zu fein gemahlen wird, sodass gröbere Stückchen in den Hals gelangen, diese versuchen durch unauffälliges Husten wieder im Mund zu zerkauen.
    .) Trinken : Nur ne Kaffe-Redbull-Cola Mischung.

Hoffe ich konnte Tipps geben.

:D

Gruß

• Naja, man hört es, wenn der Mund voll ist, man hört das kauen evtl. über das [lexicon]Mikro[/lexicon]. Ich schmatze auch nicht (sehe das so wie du), allerdings habe ich bedenken, ob man das nicht trotzdem hört.

Ich biete ein authentisches Erlebnis. Ich esse und trinke beim Zocken. Man hört meine Tastatur und Maus. Es ist nicht anders, wenn ein "Nicht-Lets-Player" zockt. Hab noch nie von gehört, dass ein Gamer auf seine Geräuschkulisse achtet, mal abgesehen vom Gehäuse/PC.

• Ich esse bei einer Aufnahme grundsätzlich nix will ja nich dauernd ins [lexicon]Mikro[/lexicon] rein kauen und schmatzen. Und trinken naja meistens Energys weil ich meistens zu wenig Schlaf habe und
    die Cranberry Energys mir viel zu gut schmecken xD. Trinken muss ich aber während den Aufnahmen da ich es nicht leiden kann n Staubtrockenes Maul zu haben.

• Wenn das nur so wäre....
    Hatte schon Leute hinter mir in der Schlange, beim Einkaufen, die einen Kaugummi (Minze) gekaut haben und sie dabei wie ein Kuh verhalten haben -.-"

Hör mir auf!

Neulich stand hinter mir eine erwachsene Frau an der Kasse, die die Süßigkeitenpackung aufgerissen und das Zeug verspachtelt hat. War halt später beim Einscannen mit dem Strichcode nicht ganz trivial. Also wenn die nicht gerade eine Diabetikerin mit Unterzucker war, habe ich da kein Verständnis für. Aber wenn man als Kind keine Selbstdisziplin beigebracht bekommen hat, wird es halt später schwer...

• Ich bin minimal erstaunt, dass so viele Essen oder Trinken während der Aufnahme o.o Für mich kommt es nicht infrage, dass ich während der Aufnahme irgendwas zu mir nehme, egal ob ich jetzt Hunger oder Durst habe. Entweder davor oder danach :3

Und ganz ehrlich ich dachte nach diesem Konzept handeln so um die 90% der Let's Player xD Tja da sieht man mal, wie die seltsamsten Fragen die faszinierensten Antworten ans Licht bringen x3

• Essen beim Aufnehmen? Das hab ich jez noch nie gehört :P

Wichtig ist aber, vor dem Aufnehmen richtig was zu essen! Sonst ists mir auch schon passiert, dass das [lexicon]Mikro[/lexicon] meinen Magen beim grummeln aufgenommen hat xD

• Gefuttert wird bei mir am PC sowieso nicht. Schon deswegen, weil ich Maus und Tastatur nicht verdrecken will und getrunken wird immer zwischen den Folgen. Da wechseln sich O- bzw. A-Saft oder Mineralwasser ab. Wenn es mal sein muss, dann wird auch während der Aufnahme was getrunken.

• Ich bin minimal erstaunt, dass so viele Essen oder Trinken während der Aufnahme o.o Für mich kommt es nicht infrage, dass ich während der Aufnahme irgendwas zu mir nehme, egal ob ich jetzt Hunger oder Durst habe. Entweder davor oder danach :3

Ich hab teilweise 5h Aufnahmesessions, da ist Trinken pflicht :P auch wenns zwischen den Folgen ist, ist für mich das gleiche wie "während" - aber auch während trink ich mal paar schlücke in cutscenes oder ähnlichem.

Gegessen hab ich bisher nur in [lexicon]League of Legends[/lexicon] Folgen, weils da nich so wichtig is für mich :D

• Puh! Die Sache mit der Banane ist wahrlich gut durchdacht. Gut zu wissen!

Da ich generell nicht ewig und drei Tage aufnehme, habe ich bisher auch nichts zu Essen dabei gehabt.
    Lediglich ein Tee oder Wasser.

Hmm, was würde ich mir denn zu essen hinstellen?
    KUCHEN!
    Das macht beim Kauen keinen Lärm, schmeckt gut und man kann es prima (im Vorfeld) in Mundgerechte Happen schneiden. Gleiches gilt für Waffeln, Milchbrötchen etc.

:)

• Ich esse nichts während des Let's Plays. So viel Zeit habe ich dann, um zwischen zwei Aufnahmen eine Viertelstunde Mittagspause einzuplanen. :)

Nur einmal habe ich während des Let's Plays dann doch ein Abendessen zu mir genommen. Das Spiel war aber dermaßen langweilig, dass das an der Stelle durchaus beabsichtigt war.

Ansonsten generell keine Nahrungsaufnahme. Trinken taktisch klug und geräuschlos während Zwischensequenzen oder Ladebildschirmen. Habe einmal in einer Folge ein Hustenbonbon dringehabt, das klacken gegen die Zähne ging mir im Nachhinein so auf den Senkel, dass ich's händisch rausgeschnitten habe.

Was ich dann trinke? Meistens Wasser. Je nach Stimmung auch mal ein Bier und wenn ich müde bin gibt's Cola oder Kaffee. Aber zu 90 % stilles Wasser. Sprudel würde dann zu unappetitlichen Rülpsorgien führen und das will ja auch keiner.

• Hmm ich kann eigentlich gar nicht viel zu sagen, weil ich bisher keinen guten Grund hatte während der Aufnahme zu essen. Das kann ich genauso gut davor oder danach tun. Ist also entspannter. Okay, einmal hatte ich ne Laugenbrezel aufm Tisch liegen. ^^

• Während der Aufnahme würde ich überhaupt nicht essen und fertig! Man kann ja vorher und nachher was zu sich nehmen. Wenn die Aufnahme über mehr als fünf Stunden geht würde ich eine Pause einplanen und kurz unterbrechen. Wie macht man das, wenn man während einer sehr langen Aufnahme mal muss? Genau so, einfach mal eine kurze Pause machen.

• Also zwei von drei von uns trinken ganz gerne mal auch innerhalb der Aufnahme da dies ja nur natürlich ist und ich Menschen nicht verstehe die Probleme beim Trinken oder Husten haben. Essen würde ich allerdings auch nicht weil das finde ich störend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!