MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Ich meinte damit compress-as-is. ;)

Damit wird das Video doch überhaupt nicht (verlustfrei) komprimiert.
    UT Video und Co. komprimieren ja, aber [lexicon]lossless[/lexicon].

• Ich meinte damit compress-as-is.

compress as-is ist immer der Farbraum den die Quelle auch hat. Im Falle eines Spieles wird das wohl immer RGB32 sein. Ist es eine YV12 Quelle so würde man mit compress as-is halt in YV12 aufnehmen. Ist also Quellenabhängig.

Desweiteren ist es eine [lexicon]Lossless[/lexicon] Aufnahme. Sprich Verlustfreie Aufnahme, da [lexicon]MagicYUV[/lexicon] halt ein [lexicon]Lossless[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] ist. Dies kann man gerne mit [lexicon]AVISynth[/lexicon] und andere Konsorten überprüfen. Zum einen: Hohe Bitratenzahlen, zum anderen beim Framevergleich sieht man die 4:4:4 Farbunterabtastung sehr gut. Und vor allem sieht man dann auch das das Bild der Quelle entspricht ^^

• Ich meinte damit compress-as-is.

Lesen ;)

compress as is heißt : Komprimiere es so wie es ist.

Geht RGB ein wird in RGB geschrieben. Würde 4:2:0 eingehen würde er 4:2:0 schreiben usw.

Zitat von GelberDrache92

Mit dem Parameter qp=0

Der parameter ist --qp 0

[lexicon]OBS[/lexicon] fährt da bloß sein eigending.

• Habe mal kurz eine Frage: Hatte jetzt gerade mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] aufgenommen, weil mein eigentlich Aufnahmeprogramm bisschen rummuckt. Habe in .[lexicon]mkv[/lexicon] aufgenommen und es danach mit dem [lexicon]VLC[/lexicon]-Player abgespielt und kontrolliert. Die Aufnahme ruckelt etwas. Ist das normal? Hab mal irgendwo was aufgeschnappt, dass das normal sei. Wenn ja, kann ich mich darauf verlassen?

• [lexicon]VLC[/lexicon] stellt sowieso viel falsch dar. [lexicon]MPC[/lexicon]-HC (32 Bit) würde ich eher empfehlen.

Du hast in .[lexicon]mkv[/lexicon] aufgenommen? Kommt natürlich an, was für einen [lexicon]Codec[/lexicon] mit welchen Einstellungen du verwendet hast.

• Habe den AMD [lexicon]Codec[/lexicon] verwendet. [lexicon]Bitrate[/lexicon] ganz hoch und auf Qualität. Hatte halt da nur die Auswahl zwischen .avi und .[lexicon]mkv[/lexicon]. Und .[lexicon]mkv[/lexicon] erschien mir da etwas sinniger.

• Bei der Aufnahme kann das sehr schnell passieren das sie ruckelt, da der [lexicon]Decoder[/lexicon] des Codecs nicht hinter komm.
    Bei meinem i7-3930k laufen meine Aufnahmen 1440p@60 RGB24 gerade mal mit 20 Fps beim abspielen.
    Nach dem Encoding ist dann wieder alles gut

• Ich schneide es erstmal. Mal sehen, wie es danach so ist. Dann könnte ich einen geschnittenen Part hochladen und mal sehen. Danke schon mal bis hierhin

Edit: Hmpf, ruckelt auf Youtube immer noch etwas. Da muss ich wohl mit .avi aufnehmen

• Ich habe bei der Aufnahme immer mal wieder leichte Ruckler. Ich vermute mal, dass dies an meiner [lexicon]Festplatte[/lexicon] liegt, die mittlerweile relativ zugemüllt ist (ist eine Seagate Barracuda mit 1TB Speicherplatz). Das Spiel ist auf einer anderen [lexicon]Festplatte[/lexicon], die allerdings schon asbach uralt ist...

Ja, ich muss uralte [lexicon]Festplatte[/lexicon] mal austauschen und werde sicherlich auch gleich den Speicher aufrüsten... allerdings möchte ich gern eine Bestätigung haben, dass das denn auch an den HDDs liegt und nicht an etwas anderem.

Meine [lexicon]Afterburner[/lexicon] Einstellungen sind die, die @De-M-oN empfohlen hat (http://www.abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE) - allerdings mit UTVideo und habe im [lexicon]Afterburner[/lexicon] "VFW Kompression: UtVideo RGB VCM" eingestellt. Sonst ist alles so wie im Bild. Ob in der fertig encodierten Aufnahme diese Ruckler ebenfalls zu sehen sind, weiß ich noch nicht, aber als ich das Video in den [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] geladen habe und mal abgespielt habe, waren diese Ruckler auch zu sehen.

Verwendetes Spiel: The Elder Scrolls Online

Erinnert mich übrigens an damals, als ich mal [lexicon]Super Meat Boy[/lexicon] aufnehmen wollte, da gab es auch immer solche komischen Ruckler/Hänger, die dafür gesorgt haben, dass das Spiel vollkommen broken wird xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!