MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Dabei ist anzumerken, ich habe eine Anzeige für FPS, Filegröße und Zeit. Nur di FPS Anzeige wird aufgezeichnet, Filegröße und Zeit aber nicht.
    Natürlich will ich die FPS auch nicht haben.

Das klingt jetzt erst mal blöd, aber verzeih mir, denn ich kenne deinen PC nicht und muss daher trotzdem fragen:
    Du hast den Afterburner aber nicht laufen, während du anschaust, oder?

• Das klingt jetzt erst mal blöd, aber verzeih mir, denn ich kenne deinen PC nicht und muss daher trotzdem fragen:Du hast den Afterburner aber nicht laufen, während du anschaust, oder?

Natürlich nicht. Die Frames sind im Videofile. Werden auch im Schnittprogr. abgezeigt.
    Vielleicht liegt es am Rendering Mode?
    Vector 3D, keine Anzeige im Spiel.
    Vector 2D. Anzeige im Spiel von FPS und Daten zu Laufzeit, Filegröße etc. Hier ist dann im Video aber die FPS zu sehen, die anderen Daten nicht.
    Ist das erste Spiel, welches bei mir nur etwas mit Vector 2D anzeigt.

• Hallo.

Hab schon das neue Tutorial gesehen von dir, half leider nicht.
    Ich wollte wiedermal mit MSI aufnehmen weil ich es bei normalen Lets Plays immer noch am besten finde. Sobald ich aber die Aufnahme Taste drücke beginnt das Spiel (aktuell Mafia 3) zu ruckeln.

Getestet mit Lagarith als auch unkomprimiert.
    Wie in deinem kurzen video gesagt, half aber beides nicht.

Meine Media Info bei einem 20 Sek Test

Habe jahrelang ohne irgendeinem Problem aufgenommen. Die letzte Zeit benutzte ich dann OBS Studio, aber selbst da läuft es nicht so wie es soll. Das ist so strange weil ich so nichts geändert habe.

• hier ein screen vom programm =)
    http://prntscr.com/d7xsmr

Meine Daten vom PC
    ► Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
    ► 2x 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0
    ► 700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
    ► ASRock Fatal1ty Z97X Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    ► 4000GB Hitachi Deskstar 7K4000
    ► 16 GB Ram HyperX DDR3 1866

• Sieht alles gut aus :)

Die Festplatte ist geeignet für verlustfreie Aufnahmen, ABER keine RAW-Bitmaps (unkomprimiert).
    Selbst unter doppelter Schreibgeschwindigkeit würde die Festplatte nicht 1440p, 60fps und RGB schaffen xDD

Das Ruckeln bei unkomprimiert kommt daher, dass die Festplatte nicht mit dem Schreiben hinterherkommt.
    Das Ruckeln bei Lagarith würde ich jetzt einfach mal auf die CPU Last des Codecs schieben, bei einem so neuen Spiel wie Mafia 3.

Ich würde jetzt 2 andere Codecs empfehlen, die die Festplatte nicht so belasten wie RAW und die CPU nicht so belasten wie Lagarith.
    Probier einfach beide aus und guck wie sich das auswirkt :)

UT Video: http://umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/?C=M;O=D (die neuste exe Datei)

Einstellungen: "UT Video YUV422 BT.709 VCM" auswählen, Frame Divide Count: 3, "Optmize for compression ratio (Preset median)" Hacken setzen.

MagicYUV: https://gumroad.com/l/kxciS (du kannst bei dem Preis 0 angeben)

Einstellungen:

• Werde ich heute nach der Spätschicht - geht bis 22 Uhr - probieren.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! =)

Update

Hab beide getestet.
    Folgendes Ergebnis.

Bei Mafia 3 klappen keine Codecs. Am wenigstens hakt es bei MagicYUV.
    Aber minimal haken/ruckeln tuts dennoch.
    Wenn ich den Landwirtschafts Simulator aufnehme, dann geht der mit egal welchem Codec problemlos. Da läuft sogar am besten der Lagarith.
    Ich fürchte es liegt am Spiel, also Mafia 3. Hab dort auch generell wenig FPS.

Nochmal Update ^^
    Hab grad die FPS ingame von unbegrenzt auf 30 und 60 FPS gestellt, da gehts ohne Probleme. Nur bei unbegrenzt is es mit haken/ruckeln.
    Muss man erstmal wissen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!