MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Ist das nur auf dem Smart TV oder auch mit MPC-HC auf dem PC und auf Youtube?

    Er meint nur seine SmartTVs. Von MPC-HC hat er nix gesagt und Youtube hat er auch ausgeschlossen.


    Ich habe festgestellt, meine Videos ruckeln bzw laufen in Zeitlupe auf sämtlichen Smart TV (also das Video bevor es auf YT hochgeladen wird). Hat jemand vielleicht eine Idee wieso? TV schafft sonst alles abzuspielen....

    Schau bitte mal in den jeweiligen Technischen Referenzen des SmartTVs nach was diese abspielen können.
    Oft findest du das auch Online auf der Herrstellerseite.


    Wichtig sind vor allem das Video Profil, Level, Bittiefe, Auflösung und FPS.
    Auch bei Audio mal schauen welche Formate unterstützt werden. FLAC ist oft unüblich und kann auch Grund sein das es das Video zu ruckeln bringt.


    Weil Zeitlupeneffekte oder gar ruckeln klingt entweder nach Bitstream Problem oder nach nicht passende Videokodierung für das jeweilige SmartTV.



    Wenn das Video auf YT wäre, würde das SmartTV es abspielen können, sofern es Online Streaming Dienste nutzt.

  • Ganz kurze Frage.


    Jedesmal wenn ich ein Video mit MeGUI render ist anschließend die Tonspur futsch. Könnte mir einer von euch kurz mal nen Tipp geben wie man MeGUI dazu bewegt die Tonspur im Video zu belassen? Ich steh da gerade auf dem Schlauch...

    :D


    Zum erstellen des Scripts benutze ich übrigens den SSM.

  • x264 kümmert sich um video, da es ein video encoder ist
    Dein gewählter Audio Encoder kümmert sich als Audio Encoder nur um Audio.
    Du hast dann eine Videodatei und eine Audiodatei.
    Diese beiden Dateien müssen dann in ein Containerformat, wie z.B. eben MKV. Das nennt sich muxen
    Der Auto-Encode Button unten rechts würde automatisch einen Mux Job hinzufügen.
    Alternativ kannst du die auch mit MKVToolnixGUI muxen
    https://mkvtoolnix.download/downloads.html#windows

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!