Ich nehme direkt fertig verarbeitet in OBS auf - keine Nachbearbeitung mehr. Sehr zeitsparend
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Krass, seit über einem Jahr kein Post mehr hier. Ob das am Voukoder liegt?^^ (Ist aber auch genial)
Weil CPU Encoding relativ obsolet geworden ist, seitdem die RTX Karten mit ihrem NVEnc auf x264 medium niveau spielen.
Daher mittlerweile bei mir TMPGEnc 7 und NVEnc H.265 auf P7 Preset (was in TMPGEnc 7 das "normal" preset entspricht
-
Also ich encode immer noch mit der CPU weil ich knur eine Alibi-Graka im PC habe
-
Teste mal den Voukoder, ist wirklich ein geniales Teil und du sparst noch Zeit weil die Frameservermethode wirklich langsamer ist. ich hatte das ja jahrelang auch so gemacht.
Den habe ich schon getestet. Was mich noch besonders stört: Mir fehlt damit eine Warteschleife. Über dem Voukoder kann ich fünf Videos nur zugleich kodieren lassen. Mit MeGUI wird sicher immer nur um ein Video gekümmert und ist das fertig, kommt das Nächste. Die Geschwindigkeit ist mir gar nicht so wichtig. Mit den passenden Einstellungen wird das Video relativ klein und das ist mir wichtig. 11.000 Videos müssen sich auf den Festplatten nicht breiter als ohnehin schon machen.
-
Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du denn? Oder schneidest du nicht? Ich schneide die Videos hintereinander in Vegas, markiere dann einfach Parts, und die werden dann nacheinander rausgerendert.
-
Ich schnipple die Videos in Vegas 17. Packst du Videos einer Aufnahmesession in eine Instanz und sagst dann Vegas "Hey, Minute 0 bis 42 erstes Video, Minute 43 bis 85 zweites Video? Wenn ja, wie genau?
-
Ich schnipple die Videos in Vegas 17. Packst du Videos einer Aufnahmesession in eine Instanz und sagst dann Vegas "Hey, Minute 0 bis 42 erstes Video, Minute 43 bis 85 zweites Video? Wenn ja, wie genau?
Ja genau. Mit R geht das, damit erstellst du eine Region. Da wo der Cursor für die Timeline ist (gelbes Dreieck welches nach unten zeigt über der ersten Spur) setzt du jeweils Start und Ende, einfach hinziehen. Dann drückst du R und eine Region wird erstellt. So gehst du mit allen Clips vor, die dann jeweils ein einzelnes Video sein sollen. Danach gehst du auf Extras -> Scripting -> Batch Render. Hier deine Vorlage auswählen, wenn du eigene hast, stehen die ganz unten. Ganz wichtig: Du musst ganz unten in dem Fenster noch "Render Regions" auswählen. Gehst du dann auf Ok, macht er dir für jeden Clip aus deiner Timeline den du mit einer Region versehen hast, ein einziges Video. Ist recht bequem
-
Klasse, danke! Jetzt muss ich nur noch kleinere Dateien mit den Einstellungen im Vergleich zu MeGUI hinbekommen und eine Anzeige der Kodier-FPS wäre auch nicht schlecht, damit ich meine Excel zum Berechnen der Kodierzeit füttern kann ^^
-
Ich glaube, sowas bekommt man mit Vegas nicht hin. Vielleicht hat der Voukoder die Möglichkeit Logs auszugeben? Hab ich noch nicht geguckt.
-
Vielleicht hat der Voukoder die Möglichkeit Logs auszugeben?
Hat er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!