Bekannter werden

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo :)


    ich habe angefangen ARK zu lets playen, aber ich werde das wieder abbrechen und eher als Tagebuch-Eintrag fortführen, hoffe ihr wisst wie ich das meine. Quasi nur die wichtigen Sachen werden aufgenommen und diskutiert. Man muss mir nicht 20 Minuten beim Hausbau zusehen :D


    Worums mir eigentlich geht. Ja ich weiß ARK guckt kaum noch einer, warum weiß ich auch nicht. Ist halt ein geiles Game. Aber wie bekomme ich mehr Zuschauer?

    Ich verwende schon eine ansich gute Beschreibung; viele Tags wie: ARK Survival Evolved, lets play, survival, ark, dinosaur, usw.. also viele Tags die auf das Spiel und deren Inhalt hinweisen. Ich hab immerhin 1 Abonnent dazu gewonnen und meine Videos wurden öfters geschaut, aber trotzdem war das alles. Der 1 dazu gewonnene Zuschauer ist auch schon 1 Monat her. Frage: Was mache ich falsch?


    Kann man jetzt überhaupt noch bekannt werden? Sich einen kleinen Kreis aufbauen der vielleicht größer wird?

    Keine Sorge ich erwarte jetzt keine Million Aufrufe und Abonnenten, noch nicht einmal 10'000 oder so aber etwas mehr darf es ja für den Anfang schon sein oder?


    Genauso wie beim Streamen auf Twitch. Ich habe bei ARK bisher nur 1 Zuschauer gehabt. Es sei denn die Zahl 1 bedeutet das ist man selbst :D dann hatte ich bei ARK 0 und bei GTA Online 2-3 Zuschauer.

    Bei Twitch hießen meine Titel: ARK Survival Evolved - Valguero Spaß haben ;oder Ragnarok Base Bau.


    Sorry wenn es etwas mehr geworden ist ^^

    Youtube und Twitch ist Kevchen, falls ich das hier erwähnen darf.


    Edit: Mir fällt noch ein. Ja ich schalte über Jappy, Twitter und reddit Werbung bzw sende dort Links, aber ob sich die einer anschaut, weiß ich nicht.


    Wie kann ich denn etwas bekannter werden für den Anfang? Möchte ja schließlich auch Tipps und Tricks machen und etc?


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • Dann mach diese Tipps und Tricks Videos doch einfach. Danach suchen die Leute denke ich auch eher als LP Part XXX.

    Und man muss schon was bringen um Leute anzulocken. 3 Wochen Pause tragen nicht dazu bei gefunden zu werden. :)

  • Als erstes solltest du deine Hausaufgaben machen, also Basics lernen ... Thumbnails, Titel, SEO, Marktanalysen usw. ... einfach die Suche im Forum oder Google mal bemühen.


    Überleg mal wie die Industrie es macht, wirft sie einfach ein Produkt mit etlichen Aufwand und Kosten auf den Markt und hofft oder wird zuerst der Bedarf ermittelt und dann entsprechend geplant und gehandelt?;)

  • Ich sage es nur ungern aber heutzutage schaut kaum noch jemand auf Youtube ungeschnittene Lets Plays.

    Vorallem auf Twitch zu streamen ohne viele Zuschauer von Youtube oder einer anderen Palttform rüberzuholen kannst du vergessen.

    Auf Twitch findet dich generell kaum jemand.

  • Na ja das liegt daran dass ich 2,5 Wochen kein Internet hatte und ja ich glaube mein letzter Poster hat Recht. Manche wollen kaum noch LPs gucken. Gut, mache ich das eben in kurzer Videotagebuchform.


    Zitat

    Überleg mal wie die Industrie es macht, wirft sie einfach ein Produkt mit etlichen Aufwand und Kosten auf den Markt und hofft oder wird zuerst der Bedarf ermittelt und dann entsprechend geplant und gehandelt?;)

    Ich bin kein BWLer :D KAnnst du mir das etwas genauer und einfacher erklären?

    Klar wird zuerst der Bedarf ermittelt aber wie soll man das bei Games machen? Soll ich da schauen wie viele Interesse an ARK, GTA oder andere Games haben?


    Und was ist SEO? Die Basics okay.

  • naja es hängt sehr stark davon ab welche spiele man spielt und wieviel konkurrenz du bei dem genre hast.


    - spielst du ein spiel das kaum jemand let's played?

    - hast du etwas das dich vom rest herausstechen lässt?

    - bist du schneller als alle anderen?


    gerade als kleiner youtube ist es sehr schwer auf die 1st page zukommen, deswegen sind neue spiele riskant.

    es ist wie ein doppelseitiges schwert es kann dir einen push geben oder du gehst komplett in der masse unter....

    sollte das spiel beliebt sein und gleichzeitig nicht so oft gespielt werden, dann hast du eine chance rauszustechen.


    bei ark hast du ein kleines problem. es stimmt ark wird nicht mehr so oft geschaut und dazu gibt es bereits andere leute die es weiter täglich let's playen.

    (im moment 14 neue videos von 13 leuten innerhalb von 24 stunden)


    bei twitch ist das selbe problem.... wieviel konkurrenten hast du und zu welcher zeit streamst du?

    die besten zeiten haben viele leute bereits im auge und bei schlechteren zeiten... gibt es weniger zuschauer,

    dazu kommt das problem... das wenn du es doch schaffen solltest auf twitch groß zuwerden, dann könnte es dazukommen

    das du dir irgendwann eine rundfunklizenz beantragen musst >.<

  • Als erstes solltest du deine Hausaufgaben machen, also Basics lernen ... Thumbnails, Titel, SEO, Marktanalysen usw. ... einfach die Suche im Forum oder Google mal bemühen.


    Überleg mal wie die Industrie es macht, wirft sie einfach ein Produkt mit etlichen Aufwand und Kosten auf den Markt und hofft oder wird zuerst der Bedarf ermittelt und dann entsprechend geplant und gehandelt?;)

    !! wichtige Sachen


    Du machst ja etwas, das viele andere so oder so ähnlich auch machen. Also solltest du entweder einen USP, also irgendwas haben, was dich besonders macht oder perfekt eine Nische ausfüllen.

    Wenn du nicht irgendwie auffällst, können neue Zuschauer:innen ja gar nicht auf dich aufmerksam werden.

    Also: Versuch dich zu unterscheiden, zum Beispiel indem du deine Titel nicht generisch machst. Müssen auch nicht reißerisch sein, sondern so, dass sie vllt wichtige Keywords enthalten. :)

    Aber in erster Linie ist natürlich guter Content wichtig, ohne den bringt dir alles nichts! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!