Beiträge von OverDev

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Habe es mit MagicYUV (Ultimate) in der neusten Version erstmal in Vegas encodiert. Wie gesagt es passiert auch mit dem Frameserver in Vegas.

    Meine Festplatte ist garantiert nicht defekt. Videos lassen sich in Vegas encodieren und problemlos abspielen wie die Rohdatei. OBS Videos lassen sich auch aufzeichnen.


    Hab testweise mal einen kurzen Clip von einer Minute in Vegas encodiert. Da indext MeGUI auch Ewigkeiten rum bis es wieder crasht >.>

    Komischerweise wenn ich das indexen abbrechen will passiert minutenlang nichts und ich muss das Programm per Task Manager beenden.


    Handbrake klappt mit der Rohdatei problemlos und das fertig encodierte Video lässt sich auch wunderbar abspielen, nur 14 GB sind etwas viel finde ich^^


    Hoffe die Mediainfo hilft.


    Wenn das mit dem editieren nicht geht, hast du was falsch gemacht. Du musst den FS für Vegas 13 nehmen, installieren und anschließend die Datei entsprechend kopieren.


    Den Weg befolgt?


    Hier mal die alte Version für Vegas 13 mit angepasster 2007-config. Installieren und den Inhalt vom Ordner musst du selber :)

    Hab ich doch oben geschrieben das ich das gemacht habe mit der Config bearbeiten und die dll kopieren.

    Habe die alte 2.14 Version probiert sowie die neue 3er.


    Danke deine hochgeladene Version funktioniert.


    Das indexen in MeGUI dauert Ewigkeiten. Ich hoffe der hängt sich nicht gleich wieder auf.

    Mit dem SSM war das so einfach und er hat direkt encodiert.

    Hallo.


    Da der Voukoder nur für Vegas Pro geht, Sargaras Scriptmaker es nirgends zum downloaden mehr gibt und MeGUI für das Indexen meiner Rohdatei 20+ Minuten gebraucht hat und sich dann aufgehangen hat

    dachte ich mir probiere ich die letzte Möglchkeit aus um endlich gescheit mit x264 zu encodieren

    und zwar den Debug Mode Frameserver. Laut vielen Aussagen geht der mit allen Vegas Versionen und auch ziemlich alten.


    Ich benutze das Vegas Movie Studio Platinum 14 was auch gehen sollte wie viele sagen.


    Der Frameserver taucht aber nur als Codec auf (internal usage) und dann rendert der ganz normal das Video, aber der Frameserver sollte ja als richtige Vorlage aufgelistet sein und den Frameserver Dialog anzeigen.


    Man findet überall einen Workaround dazu das man die dll vom Frameserver in den Vegas Pluginsordner kopieren sollte und den Dateipfad der dll in der Config vom Frameserver anpassen soll.

    Was für mich auch nicht funktioniert.


    Also was soll ich tun um das zu fixen?

    Hast du auch beides installiert? Also Voukoder UND den Connector? Du brauchst beides.

    Ja sonst würde es wohl kaum in Vegas als Option auftauchen. Hab extra eine alte Version des Connectors genommen weil die Neue nicht funktioniert hat.


    Er hat mir jetzt im Forum geantwortet und meinte die Platinum Edition würde anscheinend keine Pro Plugins unterstützen.

    Ich möchte ungern ein paar 100€ ausgeben nur für ein x264 Plugin zu benutzen.


    Dann wird es halt umständlich mit einem lossless Codec exportiert und dann per MeGUI encoded oder per Frameserver.

    Hi :)


    Ich benutze Vegas Movie Studio 14 Platinum (Steam Edition) und habe versucht Voukoder zu installieren.

    Hat soweit auch alles funktioniert. Kann alles mögliche einstellen, nur wenn ich auf "Rendern" drücke passiert rein gar nichts.

    Keine Fehlermeldung oder sonst was wird angezeigt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Im Voukoder Forum hab ich nach einigen Tagen leider noch keine Antwort bekommen.

    Ich habs anhand von Overwatch probiert (das war auch nur im Hauptmenü) aber das sollte doch relativ egal sein oder?

    Natürlich könnte ichs noch bei weiteren Spielen testen.


    Hab auch einen ziemlich potenten PC daran sollte es nicht liegen.


    Nur weil es nicht geht soll ich das Problem ignorieren und den Dxtory Codec benutzen obwohl ich Geld für den MagicYUV ausgegeben habe?
    Finde ich jetzt ne komische Einstellung.

    Hi.


    Jedesmal wenn ich mit dem Afterburner oder Dxtory aufnehme funktioniert es einfach nicht.

    Der MSI Afterburner zeigt dieses Kästchen an und erstellt auch eine Datei aber es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

    Die Datei ansich ist nur ein paar KB groß. Außerdem hab ich am Anfang ein schmerzhaftes Piepsen und danach kein Audio mehr.

    Das Video ist aber so lange wie ich aufgezeichnet habe.


    MSI Afterburner mit dem MagicYUV (kaufte Version) und Fraps Codec probiert. Der Lagarith Codec bringt das Spiel rum laggen (1-3 FPS gefühlt) danach crasht es.


    Dxtory funktioniert nur der Dxtory Codec und der Lagarith Codec. Beim Fraps und MagicYUV Codec zeigt er nur "init" also initialisieren an.


    Mit Fraps ansich kann ich problemlos aufnehmen


    Wie kann ich die Probleme fixen?

    Die Ankh Reihe zum ersten mal.

    Derzeit den dritten. Meine Fresse ist der zweite verbugt.

    Warum auch immer nur die englische Version auf Steam verfügbar ist.


    Die Batman Arkham Reihe auch mal wieder

    Bei mir auf meinem 1080p Monitor sieht jedes Youtubevideo die nicht 4k sind qualitativ im Vollbild immer ziemlich schlecht aus deswegen benutze ich den Kinomodus von magic actions aber der hat Probleme mit Werbung auf Youtube. Der Skip-Button wird da einfach nicht angezeigt also schau ichs im ganz normalen Fenster leider.

    Hallo.


    Ich habe vor einiger Zeit Sagaras Script Maker 6.1 installiert. Das Setup kam mit AviSynth 2.6.0.5 MT 32 Bit.
    Aber wenn ich ein Avisynth Script mit MeGui laden möchte meckert es rum das es anscheinend die Funktion "SetMTMode" nicht kennt.
    Also denke ich wird es irgendwie doch noch auf einer nicht-MT Version laufen.


    Wegen der MT version von AviSynth hab ich auch nochmal gegooglet und eine DLL vom Doom9 gefunden und diese wie beschrieben im SysWOW64 Ordner ersetzt (Backup der alten DLL natürlich gemacht).
    Aber die waren haargenau gleich groß und es funktioniert immer noch nicht

    :/


    Außerdem der Downloadlink zum Scriptmaker funktioniert nicht mehr und die aktuelle Version hab ich nirgends mehr gefunden.


    /Edit
    Okay mit SetFilterMTMode("FFVideoSource", 3) geht es.
    Ist wohl schon AviSynth+ und da gibt es kein SetMTMode
    Schade dass das im Scriptmaker nicht umgeändert wurde.