Beiträge von OverDev

    Mit OBS kann man auch mehrere Tonspuren aufzeichnen, dafür gibt es auch einige Youtubetutorials :)


    Fürs Aufnehmen kommt drauf an ob du eine Nvidia Karte der 1600er, 2000er oder 3000er Reihe hast dann kannst du nämlich NVENC (new) verwenden, ansonsten musst du leider mit CPU encodieren sprich x264.

    Am besten in MKV aufzeichnen und von OBS automatisch in mp4 nach der Aufnahme umwandeln lassen. "Automatically remix to mp4" in den Advanced Einstellungen ist das.


    Der Grund dafür: Wenn die Aufnahme aus irgendeinem Grund abbrechen sollte und du mit MP4 direkt aufzeichnest ist die Datei futsch, bei MKV passiert dir das nicht. Wird dann ja eh in MP4 umgewandelt.


    Bei x264 bzw NVENC CRF bzw CQP auswählen und zwischen 18-20 einstellen, je kleiner die Zahl desto höher die Qualität, mit CPU usage (x264) bzw Preset (NVENC) musst du bisschen rumprobieren.

    NVENC würde ich Performance empfehlen.

    Die Feedbackfunktion ist auch kein Chat oder so, darauf gibt es keine Antwort oder so.


    Allgemein, gibt es auch nicht wirklich Support für Konsumenten oder Creator des kostenlosen Services von YouTube. Es gibt lediglich für Partner eine "Art" Support und halt für Konsumenten der Bezahlservice wie Premium, welcher sich aber nur eben um Konsumentenfunktion kümmert.

    Team Youtube auf Twitter meinte das ich die Feedbackfunktion nutzen sollte, anscheinend geht das dann an die Techniker.

    Bis jetzt ist nichts passiert.


    Ja hab ich im Kontaktforumlar gesehen das man nur Sachen auswählen kann wenn man Probleme hat mit gekauften Sachen.

    Premium hab ich auch schon lange abonniert aber bringt ja auch nix.

    Habe auch die Feedbackfunktion benutzt um mein Problem zu schildern wie der Support mir auf Twitter gesagt hat.


    Jetzt nach über einer Woche keine Rückmeldung bekommen.

    Habe auch nochmal den Twitter Support auf englisch und deutsch angeschrieben, aber nach Tagen keine Antwort bekommen.


    Das ist einfach nur frustrierend...

    nope, es gibt da keine minimal Anforderungen für die Kapitelfunktion. Es ist einfach ganz normal bei YouTube, dass mal hier, mal da was bugt. Es gibt diverse Faktoren, die zu Sperrungen von Funktionen führen, aber davon trifft nichts auf deine Inhalte zu. Gerade seit der Einführung der AutoKapitelfunktion, spackt das öfters rum. Abwarten und oräverierte Tee Getränke zu konsumieren hilft da am ehesten



    Das ist halt der Kack am TeamYouTube Kanal bei Twitter, leß mir da grad das Gespräch durch, da gibt es halt Tage da erwischste wen, der Ahnung hat und Infos wie häufig auftretene Bugs kennt und weiter gibt und dann gibt es Tage da erwischste so nen Jan. Bei Problemen empfehl ich da eher das offizielle YouTube Hilfe Board https://support.google.com/youtube/community?hl=de wenn du da dann noch Didi, Mark, Martin oder Fischer erwischst, läufts. Das sind so genannte Produktexperten, Googles Bezeichnung für unentgeldliche freiwillige Helfer. Klar gibts auch da Leute mit dem Titel, die kein Peil haben, aber die 4 genannten taugen was. Aber immer nur eins von beiden entweder Twitter oder Board, da sonst doppel bearbeitung forciert wird, was in länbgere Wartezeiten ausartet.

    Joar im Community Support Forum hab ich schon vor Tagen gefragt und bisher noch keine Antwort bekommen.

    Wie der Twitteraccount gesagt hat hab ich halt mal die Feedbackfunktion damit es an die "Technikabteilung" geht benutzt und alles im Detail erklärt.


    Schon seltsame Wege. Twitter und die Feedbackfunktion damit man Support bekommt.

    Habe ich auch probiert und wie gesagt es ging ja bei älteren Videos und plötzlich war es weg.

    Wäre halt irgendwie nützlich zu wissen warum mir dei Funktion genommen wurde. Ich hab weder Strikes noch irgendwelchen komsichen Content auf meinem Channel, was Gründe dafür wären die Funktion zu dekativieren laut Youtube. Habe von Youtube auch keine Nachricht deswegen bekommen was wirklich hilfreich gewesen wäre.


    Von alten Videos rede ich von das dritt "neuste". Und das ist schon über ein Jahr öffentlich. Das Benchmarkvideo hat auch richtige Timestamps und dort sind Kapitel auch nicht zu sehen.


    Hab doch geschrieben das ich bei 00:00 gestartet habe.

    Es ist so das ältere Videos die vorher Kapitel hatten jetzt keine haben und neue Videos auch nicht.

    Ich weiß wie man Kapitel einstellt nur geht es halt nicht.


    Wie gesagt mit mehreren Browsern getestet und andere Leute auch testen lassen. Es geht einfach nicht.


    Zudem kann man Youtube als nicht Partner einfach nicht gescheit kontaktieren, per Twitter (was auch auf der Hilfeseite steht) habe ichs versucht aber die meinten auch die sollte mich für weitere Schritte an die Hilfeseite wenden und damit beim Support in Kontakt treten was einfach nicht geht als nicht-Partner.




    Was de mal probieren kannst: Die Videobeschreibung aufklappen > rechtsklick im Player > Wiedergabeprobleme beheben > Problem kurz und prägnant schildern, evtl dann noch mit dem Markertool eben die Timeline markieren und absenden.


    Ansonsten abwarten und das präferierte heiß Getränk konsumieren.


    Fehler bei der Angabe, sowie Gründe für Einschränkungen von Funktionen sind mir keine aufgefallen. https://www.youtube.com/user/OverDevLP/videos

    Danke werde ich machen.

    Hallo,


    für meine Youttubevideos wurden die Kapitelfunktion entfernt, ein paar meiner Videos hatten früher Kapitel nun aber nicht mehr. Bei neuen Videos werden sie auch nicht angezeigt.


    Ich habe es gemacht wie beschrieben. Das erste Kapitel fängt mit 00:00 an und jedes Kapitel ist über 10 Sekunden lang.


    Mit mehreren Browsern getestet, Web und Mobile Version + andere Leute es testen lassen ob sie es bei mir sehen.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

    Ich sage es nur ungern aber heutzutage schaut kaum noch jemand auf Youtube ungeschnittene Lets Plays.

    Vorallem auf Twitch zu streamen ohne viele Zuschauer von Youtube oder einer anderen Palttform rüberzuholen kannst du vergessen.

    Auf Twitch findet dich generell kaum jemand.

    Hallo :)


    Seit Monaten habe ich das Problem das ich auf Youtube auf dem PC mit Chrome und Edge einfach per Superchat über PayPal nicht spenden kann.

    Es will immer eine Kreditkarte von mir haben.

    Eine Kanalmitgliedschaft geht allerdings über PayPal und ja ich hab das Konto per Google Pay verlinkt.


    Auf dem Handy funktioniert es problemlos.


    Weiß vielleicht jemand wie man das beheben könnte?

    Anscheinend gibt es das Problem seit 2+ Jahren auch bei anderen Leuten.

    Habe es mit MagicYUV (Ultimate) in der neusten Version erstmal in Vegas encodiert. Wie gesagt es passiert auch mit dem Frameserver in Vegas.

    Meine Festplatte ist garantiert nicht defekt. Videos lassen sich in Vegas encodieren und problemlos abspielen wie die Rohdatei. OBS Videos lassen sich auch aufzeichnen.


    Hab testweise mal einen kurzen Clip von einer Minute in Vegas encodiert. Da indext MeGUI auch Ewigkeiten rum bis es wieder crasht >.>

    Komischerweise wenn ich das indexen abbrechen will passiert minutenlang nichts und ich muss das Programm per Task Manager beenden.


    Handbrake klappt mit der Rohdatei problemlos und das fertig encodierte Video lässt sich auch wunderbar abspielen, nur 14 GB sind etwas viel finde ich^^


    Hoffe die Mediainfo hilft.


    Wenn das mit dem editieren nicht geht, hast du was falsch gemacht. Du musst den FS für Vegas 13 nehmen, installieren und anschließend die Datei entsprechend kopieren.


    Den Weg befolgt?


    Hier mal die alte Version für Vegas 13 mit angepasster 2007-config. Installieren und den Inhalt vom Ordner musst du selber :)

    Hab ich doch oben geschrieben das ich das gemacht habe mit der Config bearbeiten und die dll kopieren.

    Habe die alte 2.14 Version probiert sowie die neue 3er.


    Danke deine hochgeladene Version funktioniert.


    Das indexen in MeGUI dauert Ewigkeiten. Ich hoffe der hängt sich nicht gleich wieder auf.

    Mit dem SSM war das so einfach und er hat direkt encodiert.

    Hallo.


    Da der Voukoder nur für Vegas Pro geht, Sargaras Scriptmaker es nirgends zum downloaden mehr gibt und MeGUI für das Indexen meiner Rohdatei 20+ Minuten gebraucht hat und sich dann aufgehangen hat

    dachte ich mir probiere ich die letzte Möglchkeit aus um endlich gescheit mit x264 zu encodieren

    und zwar den Debug Mode Frameserver. Laut vielen Aussagen geht der mit allen Vegas Versionen und auch ziemlich alten.


    Ich benutze das Vegas Movie Studio Platinum 14 was auch gehen sollte wie viele sagen.


    Der Frameserver taucht aber nur als Codec auf (internal usage) und dann rendert der ganz normal das Video, aber der Frameserver sollte ja als richtige Vorlage aufgelistet sein und den Frameserver Dialog anzeigen.


    Man findet überall einen Workaround dazu das man die dll vom Frameserver in den Vegas Pluginsordner kopieren sollte und den Dateipfad der dll in der Config vom Frameserver anpassen soll.

    Was für mich auch nicht funktioniert.


    Also was soll ich tun um das zu fixen?

    Hast du auch beides installiert? Also Voukoder UND den Connector? Du brauchst beides.

    Ja sonst würde es wohl kaum in Vegas als Option auftauchen. Hab extra eine alte Version des Connectors genommen weil die Neue nicht funktioniert hat.


    Er hat mir jetzt im Forum geantwortet und meinte die Platinum Edition würde anscheinend keine Pro Plugins unterstützen.

    Ich möchte ungern ein paar 100€ ausgeben nur für ein x264 Plugin zu benutzen.


    Dann wird es halt umständlich mit einem lossless Codec exportiert und dann per MeGUI encoded oder per Frameserver.

    Hi :)


    Ich benutze Vegas Movie Studio 14 Platinum (Steam Edition) und habe versucht Voukoder zu installieren.

    Hat soweit auch alles funktioniert. Kann alles mögliche einstellen, nur wenn ich auf "Rendern" drücke passiert rein gar nichts.

    Keine Fehlermeldung oder sonst was wird angezeigt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Im Voukoder Forum hab ich nach einigen Tagen leider noch keine Antwort bekommen.