Beiträge von OverDev

    Ich habs anhand von Overwatch probiert (das war auch nur im Hauptmenü) aber das sollte doch relativ egal sein oder?

    Natürlich könnte ichs noch bei weiteren Spielen testen.


    Hab auch einen ziemlich potenten PC daran sollte es nicht liegen.


    Nur weil es nicht geht soll ich das Problem ignorieren und den Dxtory Codec benutzen obwohl ich Geld für den MagicYUV ausgegeben habe?
    Finde ich jetzt ne komische Einstellung.

    Hi.


    Jedesmal wenn ich mit dem Afterburner oder Dxtory aufnehme funktioniert es einfach nicht.

    Der MSI Afterburner zeigt dieses Kästchen an und erstellt auch eine Datei aber es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

    Die Datei ansich ist nur ein paar KB groß. Außerdem hab ich am Anfang ein schmerzhaftes Piepsen und danach kein Audio mehr.

    Das Video ist aber so lange wie ich aufgezeichnet habe.


    MSI Afterburner mit dem MagicYUV (kaufte Version) und Fraps Codec probiert. Der Lagarith Codec bringt das Spiel rum laggen (1-3 FPS gefühlt) danach crasht es.


    Dxtory funktioniert nur der Dxtory Codec und der Lagarith Codec. Beim Fraps und MagicYUV Codec zeigt er nur "init" also initialisieren an.


    Mit Fraps ansich kann ich problemlos aufnehmen


    Wie kann ich die Probleme fixen?

    Die Ankh Reihe zum ersten mal.

    Derzeit den dritten. Meine Fresse ist der zweite verbugt.

    Warum auch immer nur die englische Version auf Steam verfügbar ist.


    Die Batman Arkham Reihe auch mal wieder

    Bei mir auf meinem 1080p Monitor sieht jedes Youtubevideo die nicht 4k sind qualitativ im Vollbild immer ziemlich schlecht aus deswegen benutze ich den Kinomodus von magic actions aber der hat Probleme mit Werbung auf Youtube. Der Skip-Button wird da einfach nicht angezeigt also schau ichs im ganz normalen Fenster leider.

    Hallo.


    Ich habe vor einiger Zeit Sagaras Script Maker 6.1 installiert. Das Setup kam mit AviSynth 2.6.0.5 MT 32 Bit.
    Aber wenn ich ein Avisynth Script mit MeGui laden möchte meckert es rum das es anscheinend die Funktion "SetMTMode" nicht kennt.
    Also denke ich wird es irgendwie doch noch auf einer nicht-MT Version laufen.


    Wegen der MT version von AviSynth hab ich auch nochmal gegooglet und eine DLL vom Doom9 gefunden und diese wie beschrieben im SysWOW64 Ordner ersetzt (Backup der alten DLL natürlich gemacht).
    Aber die waren haargenau gleich groß und es funktioniert immer noch nicht

    :/


    Außerdem der Downloadlink zum Scriptmaker funktioniert nicht mehr und die aktuelle Version hab ich nirgends mehr gefunden.


    /Edit
    Okay mit SetFilterMTMode("FFVideoSource", 3) geht es.
    Ist wohl schon AviSynth+ und da gibt es kein SetMTMode
    Schade dass das im Scriptmaker nicht umgeändert wurde.

    Habs auf High 420 gestellt.
    Aber wenn qp=0 das alles überschreibt kann das sein.


    Was ist wenn ich CRF 0 nehme? Wäre doch dann quasi lossless oder?
    Überschreibt das dann auch das Farbformat?


    Naja ist halt so wie ich beschrieben habe. Kurze Clips kein Problem aber bei längeren Aufnahmen alles schwarz und stumm.


    Mein Problem mit den ganzen kostenlosen Schnittprogrammen und TMPGEnc ist halt das sie ziemlich unpraktisch sind zum schneiden.


    Gibt es ein gescheites Programm das alle Codecs unterstützt mit dem man den Desktop aufnehmen kann ?

    Hi.


    In Vegas habe ich grade einen längeres Video aufgenommen mit x264 (qp=0).
    In der Timeline mit dem Videoclip wird es normal angezeigt aber die komplette Videovorschau ist schwarz.
    Außerdem ist das Audio komplett stumm (wird so auch angezeigt auf der Timeline).


    Wenn ich einen 10 sekündigen Clip mache in OBS mit den selben Einstellungen funktioniert es in Vegas problemlos.


    Gibts da irgendeinen Trick wie man das hinbekommt ?

    Hallo

    :)


    Ich möchte die Sony Alpha 57 als Livestream Kamera benutzen. Das einzige Problem ist nur noch den Fokuspunkt in der Mitte des Bildschirms weg zu bekommen.
    Mit einer Taste vorne am Objektiv geht das sogar nur das Dumme ist dass man sie gedrückt halten muss.


    Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg ? Bei den Menüeinstellungen und Fokuseinstellungen habe ich schon überall gesucht
    aber warum geht das denn nur mit diesem Knopf und auch nur wenn man ihn gedrückt hält ?


    Oder gibt es irgendwie einen Jailbreak / Hack für die Software der Kamera ?


    Das ganze mache ich natürlich weil ich per HDMI und Capture Card das Bild direkt abgreifen möchte.
    Mit meiner Sony Cybershot rx 100 hab ich das ohne Probleme hinbekommen aber mit der habe ich leider andere Problemchen.

    Hallo Leute

    :)


    Seit ein paar Wochen habe ich einen regelmäßigen Livestream in dem ich verschiedene Spiele zocke.
    Egal ob Indiegames oder große Triple A Spiele

    :)


    Dabei versuche ich mich immer zu verbessern und natürlich mit euch zu interagieren!


    Derzeitig Spiele ALLE Harry Potter Spiele. Derzeit ist 7.1 dran. Außerdem noch das God of War Reboot was frisch angefangen wurde.
    Das nächste Projekt wird wohl alle Tomb Raider Spiele sein.


    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/overdev


    Was die Regeln anbelangt sollte es relativ selbstverständlich sein niemanden zu beleidigen, Spiele zu spoilern etc.