Wie lange bleibt ihr auf einem YouTube Video?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo zusammen...


    Wenn hier im Forum einer ein Video postet bzw ihr auf YouTube stöbert...schaut ihr euch das Video in voller länge an oder klickt ihr nur 10sek durch das Video? Habe, seit dem ich auch Videos hochlade, mein Verhalten diesbezüglich geändert. Schaue mir jetzt mehr die kleineren Kanäle an...auch um vielleicht was für mich mitzunehmen. Dabei gucke ich mir die Videos gerne komplett an. Einfach um mir ein Bild zu machen.


    Ich frage deshalb weil ich auf meinem Kanal häufig in den YouTube Studios sehe, dass jemand in mein Video schaut, einen Kommentar da lässt, er aber nicht mal 1 min dabei war. ?(

    Vielleicht ist es ja ein normales Verhalten und ich bin eine Ausnahme :P Aber ich würde daraus interpretieren, dass meine Videos kacke sind :D

    Das soll jetzt hier keine Werbung sein, ich verlange auch nicht, dass jetzt alle die hier antworten auf meinen Kanal gehen und sich durch die Videos klicken. Und mir dabei noch bestätigen, dass sie kacke sind :P

    Geht mir um das allgemeine verhalten :thumbup:

  • Kommt drauf an, die Videos ganz schaue ich in der Regel (auch da gibt es mal Ausnahmen) bei Kanälen, die mich einfach interessieren. Sei es sowas wie Ring Police (RIP), Marco Degenhardt, Linus Tech Tips, und so weiter - da skippe ich selten durch. Das hängt aber in der Regel auch damit zusammen, dass ich für die Personen/Projekte eine gewisse Sympathie habe, da sind dann auch langweiligere Videos gerne mal erträglich. Wenn ich z. B. nach Produkttests, Tutorials oder irgendwelchen How To's suche, skippe ich, weil mir das ganze blabla vorher immer auf den Keks geht - denn wenn ich akut eine Info brauche, habe ich keine Zeit für langes drumherum. Kleinere YouTuber schaue ich ehrlich gesagt selten, weil ich auch nicht auf sie komme. Durch meinen Minecraftserver, bzw. ich würde lieber sagen unseren, weil viel Input kommt und ich den nicht alleine gestalte, bin ich aber zum Beispiel auf viele andere aufmerksam geworden, und schaue die Videos auch gerne. Einfach weil es spannend ist zu sehen, was sie da so machen, wie ihr Stil ist und so weiter. Aber aktiv suche ich nicht nach kleineren, ich wüsste gar nicht wie.

    Ich glaube viele die uns kleine finden, erwarten ein ähnliches Unterhaltungspotential wie man das von den größeren kennt. Und wenn dann so einer wie ich kommt, der eher der ruhigere ist, der die Videos bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht cuttet, dann halten die Leute das keine zwei Minuten aus, weil der Spannungsbogen nicht so da ist. Für mich heißt das nicht zwingend das mein Video kacke ist, sondern einfach das diese Art von Zuschauern nicht mit mir und meinem Kanal harmoniert. Das ist aber für beide Seiten wohl total in Ordnung, zumindest hat sich noch niemand bei mir gemeldet und gesagt, dass er gezwungen wird meine Videos zu gucken und es einfach nicht mehr ertragen kann :D

  • Das mit den unterschiedlichen Themen ist klar, ist bei mir ähnlich. Videos von JP zb. gucke ich mir auch komplett an. Ist wie ne tägliche Soap :D

    Hätte noch dazuschreiben sollen, dass die Frage eher so in Richtung LetsPlays geht oder alles was mit Gaming zu tun hat bzw der Unterhaltung dient.


    Aber das wäre ja noch was...als neue Foltermethode, sich die Videos ansehen zu müssen :D

  • Hätte noch dazuschreiben sollen, dass die Frage eher so in Richtung LetsPlays geht oder alles was mit Gaming zu tun hat bzw der Unterhaltung dient.

    Ist da ja auch nicht viel anders, man guckt wen man sympathisch findet. Wenn ich wen einen neuen Kanal sehe, kommt es durchaus vor das ich nach 1-2 Minuten anfange mal durchzuskippen, und wenn ich irgendwie nichts finde was mich in dem Moment irgendwie begeistert, gehe ich wieder.

  • Wenn ich ein LP aktiv verfolge schaue ich die Parts schon relativ lange >80% würd ich sagen. Es kann aber sein, dass ich auf 1,5 oder 1,75fache Geschwindigkeit stelle. :)

    Um mir ein Bild von einer Neuvorstellung zu machen, skippe ich durch...

  • Hier im Forum stöber ich nur einige Bereiche ab, weniger den Projektebereich.

    Daher nehme ich mein Allgemeinverhalten mal als Beispiel:


    Ich schau mir in der Regel die Videos komplett an, es sei denn, ich verliere mittendrin das Interesse.

    Erst wenn ich nur kurz reinschauen will, ob mir das Video oder der Commentary an sich gefällt, skippe ich durch.

    Hab so auch erst quasi kürzlich einen kleineren Youtuber gefunden, der ein LP von einem Spiel hatte, das ich unbedingt sehen wollte.


    Die Geschwindigkeitsfunktion nutze ich überhaupt gar nicht. :)

  • Ich skippe generell nie durch...Wenn ich nen neuen kleineren Lpler finde dann guck ich ob derjenige gerade ein Spiel macht was mich interessiert. Ansonsten schaue ich mir dessen Playlists an und guck ob da was für mich bei ist.


    Ist das der Fall dann gucke ich mir ein Video ganz an.Nur so ergibt sich für mich ein Bild des Lplers und ich kann gucken ob es passt oder halt nicht.


    Foxhunter


    Das Problem bei vielen Viewern ist halt auch das diese erwarten das man sich zum Hampelmann macht und alle 3,4763 Sekunden nen blöden Spruch oder Witz raushaut. Ist das nicht Fall bist du für die nicht unterhaltsam,,,Ich bin eher der Typ der ein Spiel auch ernst nimmt und zocke Spiele genauso wie privat. Und das kommt offenbar weniger gut an. Was mir zum Glück egal ist. :D


    Wer nen Komilker sucht, der darf sich gern Karten für Mario Barth und Konsorten besorgen. ;)

  • Kommt drauf an. In 90% der Fälle lass ich es aber durch laufen. Kommt selten vor das ich etwas überspringe, weil ich Dinge die mich potentiell nerven könnten gar nicht erst anklicke... jedenfalls glaub ich das... :>

  • Wenn ich mich für einen YouTuber/LPer entschieden habe, und wenn ich dann ein Video von dem anklicke, dann wird das auch ganz geschaut. (es sei denn es fängt unerwartet an zu nerven oder zu langweilen)


    Wenn man aber nur YT-/LPF-"Kollegen" auscheckt, dann muss ich leider gestehen, dass da wie beim Speed Dating 12 Sekunden ausreichen, um ganz schnell nicht überzeugt zu sein :sleeping: gerade weil man ja unweigerlich mit der Konkurrenz vergleicht.


    Ich fürchte dieses Schicksal teilen wir alle. Das muss man aber zum Glück auch nicht persönlich nehmen, ich meine es ist halt so, dass von 100 Leuten auf Anhieb vielleicht eine handvoll dir gerne zuhört. So schätze ich das zumindest ein.

  • Wenn man aber nur YT-/LPF-"Kollegen" auscheckt, dann muss ich leider gestehen, dass da wie beim Speed Dating 12 Sekunden ausreichen, um ganz schnell nicht überzeugt zu sein :sleeping: gerade weil man ja unweigerlich mit der Konkurrenz vergleicht.


    Ich fürchte dieses Schicksal teilen wir alle. Das muss man aber zum Glück auch nicht persönlich nehmen, ich meine es ist halt so, dass von 100 Leuten auf Anhieb vielleicht eine handvoll dir gerne zuhört. So schätze ich das zumindest ein.

    Das denke ich auch. Wenn mich die ersten 30 Sek nicht zu sehr stören, gucke ich gerne weiter. Um mir ein genaueres Bild zu machen. Ob ich dann in Zukunft mir seine Videos immer anschaue,steht in den Sternen.

    Aber fragt ihr euch nicht auch bei so manchen YT-Kollegen, wie der zum Teufel, mit dem Content, so viele Klicks und Abos generieren konnte? Hatte gestern wieder so ein Fall...Jemand mit knapp 1500 Abos, da erwarte ich eine gewisse Professionalität und auch Qualität....ich war aber mehr in Schock Starre und konnte fast nicht wegklicken :P

  • Das denke ich auch. Wenn mich die ersten 30 Sek nicht zu sehr stören, gucke ich gerne weiter. Um mir ein genaueres Bild zu machen. Ob ich dann in Zukunft mir seine Videos immer anschaue,steht in den Sternen.

    Aber fragt ihr euch nicht auch bei so manchen YT-Kollegen, wie der zum Teufel, mit dem Content, so viele Klicks und Abos generieren konnte? Hatte gestern wieder so ein Fall...Jemand mit knapp 1500 Abos, da erwarte ich eine gewisse Professionalität und auch Qualität....ich war aber mehr in Schock Starre und konnte fast nicht wegklicken :P

    na dann weißt du ja woher die Zahlen kommen xD

  • Kommt absolut drauf an. Wenn's ein Spiel ist, das mich interessiert, der YouTuber kein kreischendes, zappelndes Etwas und mir sympatisch ist, das Ganze unterhaltsam bis zum Ende ist, und das Video keine epilepsieverusachende Schnittorgie ist, dann schaue ich natürlich komplett und abonniere wohl am Ende auch. Es gibt aber auch diese "was'n datt'n für ein Mist?"- Videos, wo ich im Schnelldurchlauf durchgehe. Also dadurch, daß hier jemand ein Video postet, heisst das bei Weitem noch nicht, daß ich das Video auch nur aufrufe. Wo sollte ich denn DIE Zeit wieder hernehmen? ;) Inzwischen habe ich hier aber ein paar Leute, bei denen ich aus Prinzip den Link in meinen "später unbedingt anschauen" Bookmarkordner schiebe. Ich verrate aber nicht, wer das ist :D

  • Aber fragt ihr euch nicht auch bei so manchen YT-Kollegen, wie der zum Teufel, mit dem Content, so viele Klicks und Abos generieren konnte? Hatte gestern wieder so ein Fall...Jemand mit knapp 1500 Abos, da erwarte ich eine gewisse Professionalität und auch Qualität....ich war aber mehr in Schock Starre und konnte fast nicht wegklicken :P

    Kenn ich auch, find ich auch schlimm. Ich erklär mir das immer so (und jetzt möge ich damit wieder Kritik heraufbeschwören, dass ich die Zuschauer pauschal verurteile), dass die Kids sowas eben gut finden und ich im Zweifel keine Ahnung habe. Aber dann rede ich mir eben ein, dass auch mein Content was "Besonderes" ist - wofür nur nicht jeder gemacht ist ^^

  • Ich hab den HTML5-Video-Speed-Controller als Plugin im Browser, d.h. ALLE Videos die über HTML5 eingebunden werden gucke ich AUTOMATISCH auf 1.5x Geschwindigkeit, egal ob Youtube oder andere Videoplattformen...


    Mein Sehverhalten: YouTuber die ich kenne, da gucke ich nicht jedes Video, ich sortiere Videos aus die mich nicht interessieren (zB. Spiele die ich nicht mag), gucke dann von klassischen LPs aber auch nicht jede Folge wenn ich am Anfang merke das es sich (wie bei Gronkh) doch hinziehen könnte...


    Neue YouTuber gucke ich erst 1-2 Videos komplett und wenn ich dann noch nicht abgebrochen habe wird eben weiter geguckt. Abo hinterlasse ich erst wenn der YouTuber mich 1-2 Wochen mit seinen/ihren Videos begeistert hat, sonst wird das zu viel, Abos sind keine Bookmarks... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!