[28.02.2020] - Changelog

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Liebe Mitglieder,


    mit ein wenig Verzögerung*, ist das Update nun vollzogen. Damit ist der Grundstein für viele Neuerungen im LPF gelegt.


    Einige erwähnenswerte Neuerungen:


    • Externe Bilder können wieder eingebettet werden,
    • Externe Medien (YouTube, Twitch, Spotify) können eingebettet werden,
    • Im Fragen & Antworten - Bereich können Antworten als "hilfreichste Antwort" vom Threadersteller markiert werden,
    • Das Design wurde etwas überarbeitet.


    Es gibt noch viele weitere Neuerungen zu entdecken. Viel Spaß dabei!


    Wundert euch nicht, es gibt noch einige Baustellen. Es kann allerdings auch sein, dass hier und da ein paar Sachen noch nicht ganz stimmen oder fehlerhaft sind. Meldet euch dann einfach bei mir!


    Beste Grüße

    k4Zz


    PS: Wenn euch der Changelog gefällt, würden wir uns über einen Daumen nach oben freuen. So können wir positive Resonanz schneller erkennen!


    *Es gab einen medizinischen Notfall, durch den ich leider verhindert war. Daher war das Forum für mehrere Tage offline. Danke für dein Verständnis.

  • Ich wünsche mir das Forum etwas breiter, links und rechts wird so viel Platz verschwendet, und mit der Seitenleiste vom Forum ist die Foren/Themenübersicht echt schlecht lesbar. Ansonsten sieht das, bis auf die Smilies, erstmal ganz ordentlich aus, danke :)

  • Ich wünsche mir das Forum etwas breiter, links und rechts wird so viel Platz verschwendet, und mit der Seitenleiste vom Forum ist die Foren/Themenübersicht echt schlecht lesbar.

    Seit Ewiglichkeiten habe ich das LPF bei mir im 200 % Zoom, damit es bildschirmfüllend ist.

    Ansonsten sieht das, bis auf die Smilies, erstmal ganz ordentlich aus, danke

    Die Smileys sind echt grauenvoll:( Fast schon zum heulen;( Boah <X

    Im Ernst: Die Alten waren richtig schick. Die Aktuellen sind scheußlich. Ist natürlich Geschmackssache.


    //Toll, dass man jetzt Beitrag rausballern kann, wie man lustig ist. Die Zeitbegrenzung zwischen Beiträgen ist zumindest im Projektbereich weg.

  • Toll, dass man jetzt Beitrag rausballern kann, wie man lustig ist. Die Zeitbegrenzung zwischen Beiträgen ist zumindest im Projektbereich weg.

    Das ist nicht ganz korrekt, es gibt immer noch eine kleine Zeitbegrenzung. Die dürfte allerdings normalerweise nicht auffallen. Außerdem werden Doppelposts unter gewissen Umständen jetzt automatisch zusammengefasst :)

  • Finde die neuen Smileys erheblich besser als die Ali-Express-Smileys von gefühlt 1994 :P Schriftart auch sehr viel nicer. All in all fühlt sich das Ganze sehr viel moderner an.

    Glaube ein breiteres Format als das hier, wo dann der ganze Bildschirm mit Info ausgefüllt wäre, würde mich visuell überfordern.


    Nur, um mal aufzuzeigen, wie verschieden die Eindrücke sind.

  • Externe Bilder können wieder eingebettet werden,

    Und wie? Hab dazu nix gefunden und wenn ich img verwenden will, krieg ich die Info

    Deine Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die du nicht verwenden darfst: img

    Im Ernst: Die Alten waren richtig schick. Die Aktuellen sind scheußlich. Ist natürlich Geschmackssache.

    Ich finde die Neuen bei weitem besser als die Alten. Ich hab aber Emotes in Foren nie gemocht und auch die Neuen werde ich nicht verwenden.

  • Die Schwarz-Weiß Icons sollten ausgetauscht werden. Ich frage mich, wer jemals auf die Idee gekommen ist, solche zu erstellen. (ich meine das generell)


    Die Schriftgröße in der Forenübersicht ist viel zu groß und diese Icons sind viel zu weit links, könnte man wohl lösen, in dem man die Breite vom Forum breiter macht - das wurde ja schon geschrieben. Wozu fügt man noch Ränder links/rechts an? Hat doch kaum noch menand 4:3 Monitore.


    Des weiteren fehlen die Buttons, wenn man ein Nutzerprofil aufgerufen hat, um demjenigen eine PM/Mail zu schreiben.

  • Das Forum ist sogar etwas breiter als vorher ^^". Gerne kann ich mir das jedoch künftig nochmal anschauen, es wird ohnehin in den nächsten Wochen noch einige Baustellen geben! :)

    Echt? Das wirkt wesentlich schmaler jetzt. Ich hab links und rechts 8 Km Platz. Vielleicht gibts ne Option das der User im Profil die Breite einstellen kann? Ich verstehe den Trend nämlich nicht, alles am Desktop so winzig wie möglich zu machen :D Wofür hab ich denn große Bildschirme? :D

  • Oh, k4Zz, ich kann in meinem Profil nach allen "Reaktionen" filtern, obwohl du nur "Gefällt mir" freigeschaltet hast.

    Ich fänd die Reaktionen eigentlich ganz cool, schalt die doch einfach frei. :D Hatten wir nicht irgendwann mal Daumen hoch und runter, das war ein bisschen sehr negative Nancy-mäßig, aber "Danke" und sowas ist doch ganz süß.

  • Ich hab links und rechts 8 Km Platz.

    Was hast du für einen Bildschirm?


    Hatten wir nicht irgendwann mal Daumen hoch und runter

    Hatten wir, aber ich glaub, dass da zu viele Leute sich von einem Daumen runter angegriffen gefühlt hatten. Gabs da nicht mal neulich nen Thread zu, ob das sinnvoll ist, oder nicht?


    aber "Danke" und sowas ist doch ganz süß.

    Ja, schon. Der vollständigkeit halber, folgende Reaktionen gibt es:

    • Gefällt mir (ein Daumen nach oben)
    • Danke (ein Pokal)
    • Haha (der Smiley hier: ^^)
    • Verwirrend (der Smiley hier: ?()
    • Traurig (ein Smiley mit einer Träne am linken Auge)
  • Was hast du für einen Bildschirm?

    Hier 27", im Büro 32".

    Hatten wir, aber ich glaub, dass da zu viele Leute sich von einem Daumen runter angegriffen gefühlt hatten. Gabs da nicht mal neulich nen Thread zu, ob das sinnvoll ist, oder nicht?

    So lange Menschen existieren, können die weder mit Daumen hoch noch mit Daumen runter umgehen. Es wird sich fast grundsätzlich immer was eingebildet darauf.

  • Hier 27", im Büro 32".

    Das sind aber keine 16km...

    So lange Menschen existieren, können die weder mit Daumen hoch noch mit Daumen runter umgehen. Es wird sich fast grundsätzlich immer was eingebildet darauf.

    Ja, das stimmt leider. Aber gar keine Reactions wären auch doof irgendwie... es ist eine schöne Möglichkeit zu sagen "ich finde das gut oder schlecht" ohne, dass man einen Einzeiler schreiben muss. Da hat es dann allerdings bei dem "ich finde es schlecht" den Vorteil, dass man es ausschreiben muss, was der Diskussion helfen könnte.

  • Ja das ist super schmal.

    Sieht aus wie für 1024x768 optimiert.

    Dynamische Breite je nach Auflösung scheint Woltlab wohl nicht zu können :D


    Seit Ewiglichkeiten habe ich das LPF bei mir im 200 % Zoom, damit es bildschirmfüllend ist.

    Löst aber ja das Problem nicht, weil der Platz immer noch verschwendet ist, weil du ja Text und co auch mit vergrößerst.

    Man könnte so viel mehr posts ohne scrollen unter bringen wenn die breite besser genutzt wäre, weil dann ja mehr text in einer zeile passen würde.

    Ich hab 2560x1600, also 16:10 und somit ja schon weniger Breite als euch 16:9 Usern.

    Ich frag mich wie schmal das Ding wär bei jemand mit 4k 16:9 lol

    _

    2 Klicks um einen Like zu geben ist eig. auch etwas unnötig. 2 Klicks bringen mich zwar auch nicht um, aber wirkt etwas bescheuert dennoch :D

    Ich glaube das ist deshalb weil es ursprünglich mehr als nur einen Daumen hoch anbot oder? sprich auch andere smilies?^^


    Im Benutzerprofil scheinen die Computerdaten nicht mehr angebbar? Das ist schade. So muss man jetzt bei jedem nach den PC Specs fragen. Viele hatten die Daten im Profil was sehr praktisch war.

  • Zwei Probleme (zumindest bei mir):


    Wenn man einen Link im WYSIWYG einfügt, wird er immer am Anfang des Beitrages eingefügt, egal, wo sich der Courser befindet und egal, was man zuvor für einen Text markiert hat.


    Schrift als Überschrift in WYSIWYG festzulegen, bringt das Menü durcheinander. Ich muss die Taste gedrückt halten, damit das Menü offen bleibt und kann dann erst klicken. Durch diese Bewegung hat man das halbe Menü markiert, bis man es bedienen kann. Gleiches gilt für die Links. Das Menü bleibt nicht offen nach dem ersten Klick.


    Und die Signaturen - kommen die noch oder hab ich sie nicht gefunden? Außerdem kann man im Profil weder YouTube noch Twitch verlinken, das wisst ihr wahrscheinlich schon. ;)


    Und ich vermisse den Pfeil, um zum Seitenanfang zurückzukehren.


    Soll jetzt nicht undankbar klingen - das sind nur die Sachen, die mir aufgefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!