Sorry, besserer Titel fiel mir nicht ein. Aus Gründen suche ich zwei Tools um an Videos herumzuschrauben. Bin kein Videoformatfachmann, also weiss ich nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Logisch müsste es möglich sein. Auch möchte ich nicht Quantenmechanik studieren müssen um diese Tools zu nutzen. Einigermassen einfache Bedienbarkeit ist also erwünscht. Was suche ich?
1. Ein Tool mit dem man aus einem bestehenden Video einen Teil extrahieren kann, ohne das Video neu rendern zu müssen. Der Grund ist, daß ich aus verlustbehaftet gerenderten Videos Sequenzen schneiden möchte. Würden diese dan erneut verlustbehaftet gerendert, würden sich logischerweise Kompressionsarte aufaddieren und der Matsch wäre unanschaubar. Meine Erfahrung
2. Ein Tool mittels dessen man die Audiospur des Videos ersetzen kann ohne das Video neu zu rendern. Also einfach Alternativaudio gleicher Länge im Video ersetzen.
Hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt. Danke für jegliche Hinweise. Ach ja: Kostenlos wäre super