Was macht euch wirklich einzigartig?

• Meine Twitch-Streams sind sowas von Einheitsbrei und nicht hervorstechend.

Meine Youtube Pen&Paper Spielrunden sind einzigartig durch unsere -bis zu- 7 Kommentatoren.
    Spielleiter und Spieler, die ihren Charakteren Leben einhauchen und so niemals reproduzierbar sein können.

Zieht nicht viele an und bedient eine Nische, in der bin ich aber einzigartig und "bekannt"

• Ich bin schon ne ziemliche Legende. Ich bin witzig, sehe wahnsinnig gut aus, skilltechnisch quasi hochbegabt, kreativ, mache die besten Thumbnails, .. wahnsinn. Ich bin einzigartig und definitiv das beste, was es derzeit auf Youtube gibt.

• Gaaaaaaaaaanz schwere Frage...
    Die eigene Stimme vielleicht?
    Ich hätte zumindest noch nie gehört, das mehrere Personen die exakt gleiche Stimme hätten

=O

Ansonsten... Ja... Weiß auch nicht... (^__^)°

Ich würde die Frage aber gerne umdrehen:
    Was ist so besonders an den berühmten LetsPlayern?
    Was haben sie das sie einzigartig macht?

• Was haben sie das sie einzigartig macht?

Die meisten Großen haben halt angefangen, als LPs noch neu und angesagt waren. Die haben sich halt seit dem etabliert.

Die, die heute groß werden, werden entweder von jemandem gepusht, der bereits groß ist, oder sie stecken sehr viel Zeit und/oder Geld in ihren Kanal, die ein gewöhnliches Hobby bei weitem übersteigen.

• Hey,

ich meine jede Persönlichkeit ist schon einzigartig

:)

Ich spiele in den Lets plays auf meinem Kanal stets auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Das ist das einzige Alleinstellungsmerkmal, dass mir gerade einfällt

:/

LG

• Als ob ich hier meine geheime Zutat veraten würde

( Spass )

Ich denke diejenigen die meinen Kanal abonniert haben werden wissen warum, genauso wie diejenigen,
    die es nicht tuen.

Die Frage ansich finde ich aber schon wichtig und richtig, denn wenn man absolut nichts anders macht als andere,
    oder zumindest in einem Bereich besser ist als andere, dann kann man es eigentlich auch lassen, zumindest dann,
    wenn man mit gewissen Ambitionen rangeht.

• eine Frage, die ihr euch stellen solltet und die ihr mir ja vllt beantworten könnt.
    Zwischen den Myriaden von Youtuber stecht ihr durch was besonders hervor?
    Was zeichnet eure Art und Weise aus und wieso sollten Leute euch abonnieren?

Jo, das sind so Fragen, die stellen sich Leute bis maximal 20ten Lebenjahr.

^^

Ab dann sollte man eigentlich eine vernünftige Sichtweise aufweisen können im Leben. xD

Will man hervorstechen, sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen wie man sich am besten Verkaufen kann. Und es sollte zum einen Massentauglich sein, zum anderen die passende Zielgruppe ansprechen.
    Wer schaut oft Youtube? In den meisten Fällen Kiddies und Jugendliche bis max. 25 Lebenjahr ziehen sich vermutlich Let's Plays rein. Danach sinkt vermutlich die entsprechende Zielgruppe dafür immer mehr. (PS: Das ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung von mir)

Was Verkauft man und wie Verkauft man es?
    Marktanalyse ist so das A und O. Entweder man trifft im richtigen Zeitpunkt den Kern der Mode oder zieht nur mit. In beiden Fällen kann man aber Leute angeln die dann einen Abonieren. Die Frage ist dann oft wie man es macht.
    Und da kommt die Frage ins Spiel die du gestellt hast. Was macht einen selbst besonders?
    Just diesen Moment sind folgende Fähigkeiten recht Praktisch um sich zu verkaufen:
    - Hat man eine gute einprägende Stimme die einen nicht aus den Kopf geht?
    - Sieht man Körperlich vllt. gut aus (Model, Köstüme, etc. pp.) , sprich wie Präsentiert man sich?
    - Steht ein Konzept hinter dem was man Präsentiert?
    - Strukturiertes Management für Käufer. Wann kann man mit dem Produkt rechnen?
    - Wie gibt man sich dem Käufer Psychisch? Durchgeknallt?, Laut?, Zynisch?, Lächerlich?, Aggressiv? (Gibt viele Menschen die mögen besondere Arten solcher Charakteristika)
    - Wie hoch ist der Wiedererkennungswert? Sprich Werbung? Denn ohne Werbung findet kaum einer eure Produkte die man anbieten will. Und solche Werbung sollte Überzeugend sein.

Dazu muss man kein Gronkh und Co. sein um hervor zu stechen. Man sollte lediglich daran arbeiten anderen zu gefallen, wenn man schon auf Abos aus ist.
    Wie gesagt, ein Talent oder etwas Besonderes muss man nicht zwangsläufig besitzen. Man muss lediglich die Leute entsprechend im Glauben lassen das man was kann. Und vor allem sollte man genug dumm labern um die Leute damit um die Finger wickeln zu können.

Es geht einzig und allein immer nur wie man sich anderen gegenüber Verkauft. Was wollen die Käufer/Zuschauer?

Und das sollte man schon eisern verfolgen, wenn man zu was kommen will. Vor allem der richtige Umgang mit Leuten um neue Kontakte zu erschließen ist wichtig.

Die Masse aller Youtuber macht nur einige dieser Sachen, sehr wenige alle Punkte. (Zumal nicht mal alle Punkte hier stehen xD)

Und es gibt kein Patent dafür das es dann auch klappt. Weil dafür muss man schon selbst einschätzen können ob man das auch kann und die Bedingungen erfüllt.

Aber an sich in meinen Augen kann jeder irgendwas gut, dazu muss man nicht auf Abo Feldzug auf Youtube gehen, nur um sich darin bestätigen zu lassen.

Was zeichnet eure Art und Weise aus und wieso sollten Leute euch abonnieren?

Mich müssen keine Leute abonieren. Für mich Persönlich ist das eh Schwachsinn, weil ich kaum was auf Youtube mache. Selbst wenn ich Lets Player wäre, wäre es Schwachsinn. Warum? Weil es nix ist was mich auszeichnen würde. Weil jeder diese Games zocken kann. Das ist wie Harz IV TV auf RTL.

^^

Was aber schon Können voraussetzt sind z.B. Speedruns, Guides, Tutorials
    Irgendwas wo man auch Fachliches Können zum besten geben kann.

Oder man präsentiert seine persönlichen Talente.... im Falle von Lets Player vltt... "Wie kann man 18 Stunden in einem Stuhl hocken ohne Rückenschmerzen zu erleiden?"
    Obwohl das schon fast ne interessante Doku wäre xD

Auf jedenfall habe ich bewusst sowas wie Likes oder Dislikes unter meinen Videos deaktiviert. Weil ich bin der persönlichen Meinung das sowas nur Mitzieher anstachelt oder gar Hater. Sowas ist weder Konstruktiv, noch bringt es mir in irgendeine andere Art und Weise weiter.

Und ich muss sagen das über 200 Videos auf meinen Kanal eh nicht öffentlich sind, sondern auf 'Nicht Gelistet' stehen. xD
    Mir persönlich reicht es nämlich schon aus Videos unter Kollegen und Freunden zu teilen. Inhalte sind ohnehin Technischer Natur und würde eh keine Sau interessieren. xD

• Das ist eine sehr gute Frage, ich denke auf der Hand liegt natürlich die Individualität des Einzelnen. Bei mir sind es - in Kombination, vermutlich folgende Dinge:

- fast durchwegs Blind Lets Plays
    - kein raus-editieren von Fails
    - meine Stimme und die Motivation verschiedene Charakter entsprechend zu sprechen und die Dialoge / Texte vorzulesen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    - Asia MMORPGs suchten, die noch nicht im Westen erschienen sind, oder ggfls. es nie tun (Beispiel: Moonlight Blade)
    - Livestreams ohne Spenden-Aufforderungen, Abonnenten-Jagd und Mehr-Klassen-Gesellschaften
    - Specials in Form von Lesungen kombiniert mit Let´s Plays zur optisch passenden Untermalung (siehe z.B. das LP-Forum Weihnachtsspecial von 2017?)
    - ich bin nicht hyperaktiv und imitiere keine Youtuber wie Gronkh (etwas, dass mir häufiger bei etlichen Youtubern auffällt)
    - Spaß am Spiel, kein Gebashe und am Wichtigsten, ich lebe und liebe mein gesamtes Leben lang schon, die Gaming-Kultur und pflege diese auf meine Weise

Grüße

• Uncut würd ich bei mir übrigens nicht positiv verkaufen wollen. Ich stehe dazu dass ich strunzfaul bin und glücklicherweise deutlich mehr Zeit mit dem Spielen verbringe, als mit der Nachbearbeitung xD

Einzigartigkeit wird glaube ich überbewertet und gilt für viele Bereiche. In Casting Shows singen immer mehr Mädels auf die selbe "individuelle" Art und auf Youtube sieht ein ach so individuelles Schneeglöckchen dem anderen auch sehr ähnlich. Influencer und ihre Buddies erkennt man meist schon ohne sie zu kennen. Uniformer Individualismus.

Wichtiger ist es, überhaupt gefunden zu werden. Bei Let's Plays geschieht dies vor allem durch die Wahl der Spiele. Die Einzigartigkeit kann dann aber die Chance auf einen viralen Hit steigern.

• Ich bin relativ überrascht, dass der Großteil hier doch zur richtigen Schlussfolgerung kommt, dass ihr nichts habt, was euch ausmacht und im Wesentlichen nichts anderes als Einheitsbrei produziert. Hätte ich nicht gedacht, ich hätte eher damit gerechnet, dass ihr euch irgendwelchen Nonsense aus den Fingern saugt, einen seitenlangen Beitrag tippt und um den heißen Einheitsbrei redet.

Durch meine wirren Videos, in denen ich laut stöhnend Rührei zubereite.

WAAAAAS? :o

Das Video war tatsächlich ... ähm ... ganz "besonders"

:D

. Aber ist ja Wurst ... wie Teil 2.

• Jo, das sind so Fragen, die stellen sich Leute bis maximal 20ten Lebenjahr.

^^

Ab dann sollte man eigentlich eine vernünftige Sichtweise aufweisen können im Leben. xD

Ich bin 30 und stell sie mir auch heute noch

;-)

Zitat

Mich müssen keine Leute abonieren. Für mich Persönlich ist das eh Schwachsinn, weil ich kaum was auf Youtube mache. Selbst wenn ich Lets Player wäre, wäre es Schwachsinn. Warum?

Du unterstellst mir Schwachsinn und kannst nicht mal abonnieren richtig schreiben?
    Reiß dich bitte zusammen und überlege ob und wie du antwortest,
    auch wenn es lang ist...
    Wall of text

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!