Wozu eigentlich bearbeitete Thumbnails?

• Man sollte auch zwischen Thumbs unterscheiden, die maximal 30 Minuten oder so zum Erstellen dauern und welchen die direkt mal 'nen Nachmittag schlucken.
    Mir sind Screenshot plus Rahmen plus Text (für meinen Channel) halt zu banal. Da wäre ich nicht glücklich mit; egal wieviele ich davon hab.

Ich lass mich lieber einmal pro LP mehrere Stunden ordentlich kreativ aus. Da freu ich mich auch jedes Mal drauf.
    Für mehr ist aber halt keine Zeit. Und mir weniger Zeit pro Thumb zu geben, dafür aber mehr Thumbs zu haben kommt mir nicht in die Tüte. Da leidet die Qualität.

Und ja, dieser lästige 8 Stunden Nebenjob, neben meinem unentgeltlichen LP-Hauptberuf kommt auch noch dazu.

• Manche Menschen arbeiten auch einfach hauptberuflich was anderes als den ganzen Tag nur mit YT beschäftigt zu sein.

Warum eigentlich direkt immer kategorisieren? Glaubst Du allen Ernstes, dass jeder YouTuber der sich die Zeit nimmt für aufwändig gestaltete Thumbnails, auch automatisch ohne Beschäftigung ist? Das suggeriert deine Aussage nämlich.

• Nein, das glaube ich nicht. aber ich glaube, dass viele von denjenigen, die es sehr ernst nehmen mit den Thumbs und so, einfach noch recht jung sind und offensichtlich auch die Zeit dazu haben. Daran allein ist ja nichts Schlimmes, aber automatisch davon auszugehen, dass ein YT der das eben nicht genauso macht, es irgendwie falsch macht oder so (kA wie ich das ausdrücken soll, ohne zu pauschalisieren), find ich halt übertrieben. Und dann gehe ich davon aus, dass jemand, der so denkt, eben einfach andere Prioritäten und auch den Rahmen für diese Prioritäten hat. Oder willst du mir sagen, dass die Leute ihre Arbeit/Schule schwänzen, um in der Zeit lieber geile Thumbs für YT zu machen? Und das DAS dann OK wäre? lol Wirkt auf mich eher etwas abgehoben, wenn jemand YT vor die Arbeit stellt... außer YT ist die Arbeit von der man lebt. Das ist natürlich was ganz anderes.

EDIT: Ooooder...dass es den Personen einfach besonders gut von der Hand geht, geile Thumbs zu erstellen und sie deshalb gar nicht so viel Zeit brauchen. Auch das ist beneidenswert, sollte aber nicht die Standard-Erwartung für alle sein. Es muss MIR ja nicht genauso leicht fallen wir vll. anderen. Deshalb sehe ich aber nicht ein, meinen Kanal zu löschen oder so, nur weil er nicht die Erwartungen von anderen erfüllt.

• Warum eigentlich direkt immer kategorisieren? Glaubst Du allen Ernstes, dass jeder YouTuber der sich die Zeit nimmt für aufwändig gestaltete Thumbnails, auch automatisch ohne Beschäftigung ist? Das suggeriert deine Aussage nämlich.

Also, so hatte ich es nicht verstanden. War glaube ich eher als einschlägiges Beispiel gedacht, da ein Beruf nun mal am Tag der schlimmste Zeitfresser ist, meiner Meinung nach.
    Wenn dann noch, wie bei mir Vereinssport dazu kommt; oder wie bei den meisten Familie, Freunde, Freund/in.
    Da bleibt nicht mehr viel drüber für YT. Und das bisl Zeit dann mit der Massenproduktion von Thumbs vertun..?
    Nein danke.

• Zeit ist Geld ;- )
    Der Vergleich soll doch nur zeigen, dass man die Produkte nicht kennt und aufgrund von unterbewussten Kriterien erstmal in die engere Auswahl nimmt. Das man danach natürlich nochmal nachguckt, ob es überhaupt das richtige ist (Inhaltsstoffe, whatsoever) ist doch klar.

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich zitiert und dabei meinen Namen editiert. Entweder du willst mich provozieren, oder du willst nicht das ich die Benachrichtigung erhalte, oder vielleicht auch Beides. Oder du hast es total umständlich gemacht und mich einfach nur falsch geschrieben, in dem Fall weise ich dich gerne darauf hin, dass ich mich ohne das U schreibe.
    Für den Rest kriegst du eine Runde /Applaus.

Allein schon wegen den Worten von dir, kommt es mir so vor, als hättest du meinen Text nicht gelesen.
    Da du nur die ... ausgewählt hast, weiß ich nicht worauf du dich beziehst.
    Aber wie ich bereits sagte

Den Vergleich finde ich schwach, einfach weil ich bei einem Youtube-Video keine Konsequenzen habe (außer vielleicht ein paar Minuten meiner eh zu viel vorhandenen Zeit), während mir beim Supermarkt Geld abhanden kommt (und darauf achte ich sehr viel)
    Natürlich versuche ich erst das Produkt, welches ich schöner finde. Das kann ich dir bestätigen.
    Was Youtube-Videos angeht... machst du es dir ein bisschen zu einfach.

Ich habe mehr als genug Zeit und auch Geld, wie gesagt. Es stimmt Zeit ist Geld, aber Danke ich bin versorgt.

Im Grunde genommen könnte ich mich wiederholen.
    Ich stimme dir zu, dass wir uns an Hand unserer eigenen Kriterien und Geschmäcker Produkte in die engere Auswahl nehmen, dass gilt aber hauptsächlich nur solange, wenn es etwas benötigt, was Arbeit erfordert. Wir Menschen sind faul.
    Bei einer Sache im Supermarkt, oder Essen, ist es z.B. unser Geld.

Wenn im Supermarkt Bananen und Äpfel kostenlos angeboten werden würden, würdest du dir ebenfalls beide näher angucken und nicht sagen "die Bananen finde ich schöner, die nehme ich mit." und genau so ist es mit den Thumbnails.
    Beide Videos sind kostenlos, auch wenn du das eine durch das Thumbnail vielleicht schöner findest, würde (wäre für mich zumindest die Normalität) jeder aber trotzdem beide mal durchklicken. Wobei ich zugeben muss, dass hier der Inhalt des Videos ebenfalls eine tragende Rolle spielt.

Kurz gesagt: Es gibt keine engere Auswahl! Wenn du das tust, dann bist du ein Mensch der sich von seinen Vorurteilen leiten lässt und das versuche ich, nach Möglichkeit, zu verhindern.

Dein Beispiel mit der Musik hat für meine Aussage keine Relevanz. Klar ist - wenn du Billy Talent suchst, dann willst du Billy Talent hören und klickst (nachdem dir ein paar Beispiele angezeigt werden) selbstverständlich auf das richtige Billy Talent-Lied.

Im Grunde stimmst du mir mit deinem Text sogar zu. Dir werden diverse Thumbnails angezeigt und dein Fokus bleibt immer wieder bei verschiedenen Thumbs hängen, nur um dann schnell festzustellen, dass das nicht das richtige Video ist. Also funktionieren Thumbnails :- ) Dir wird ein Gesicht angezeigt, du guckst erstmal wer das ist, aha Pewdipie, nein, den will ich nicht und weiter geht die Suche.

Bleiben wir bei dem Beispiel. PewDiePie ist Vorschlag Nummer 3. Wenn ich dieses Thumbnail schon sehe, schreckt mich das ab.
    ...
    Würde ich es dennoch nicht anklicken? Nein! Nicht weil es PewDiePie ist (ich kenn fast keins seiner Videos) sondern einfach weil ich ein gutes Let's Play haben will, welches nun mal von anderen Faktoren abhängig ist.
    Heißt in dem Fall, wenn ich nach einem Youtube-Video suche z.B. nach einem Let's Play, würde ich ALLES anklicken und erst einmal "durchzippen" bis ich jemanden mit einer angenehmen Stimme habe, den ich mir dann angucke bzw. ich das gefunden habe was ich will.

Ich habe die Beispiele eingebracht, um einfach mal zu überprüfen welche Thumbnails mich tatsächlich ansprechen würden.

Und jetzt erkläre mir mal Bitte, an Hand meinem Zitat hier, in wie fern deine Aussage noch Sinn ergibt?
    Ich stimme dir nicht zu, ich lehne PewDiePie nicht ab und generell habe ich gesagt das ich Alles angucke, möge das Thumbnail noch so schlecht/gut sein.

Offenbar unterscheiden wir uns ziemlich gewaltig, wenn du sagst das mit der Musik hat keine Relevanz.
    Wenn ich nach Billy Talent suche, habe ich nicht "nur" Lust auf Billy Talent, sondern schaue auch die Empfehlungen durch. Das da plötzlich SitComs oder Game-Videos angezeigt werden, ist typisch Youtube.
    Wenn ich Lust habe Rock zu hören und denke ein böser Feuerdämon im Thumbnail wäre ein geiles Rock-Cover nur um festzustellen, dass es Ifrit aus Final Fantasy ist, dann verliere ich schon stark das Interesse überhaupt noch auf Thumbnails zu gucken.
    Und genau das ist Teil meiner Aussage. Thumbnails sind oft auch irreführend, weswegen ich nicht mehr darauf achte.

...

Um das ganze abzukürzen - das beste Thumbnail nützt einem nichts, wenn du einen anderen Inhalt gesucht hast. Aber ein gutes Thumbnail lässt dich überhaupt erstmal gucken, ob sich dahinter nicht das richtige Video befindet. Und ich rede nicht über Musik - man weiß, was man hören will und sucht genau danach.
    Ach, dir ist doch eigentlich auch klar, wie das mit der Psychologie funktioniert. Das du dann trotzdem erstmal liest und guckst, was das überhaupt ist, ist doch klar.

Ich habe dich, im Punkt der Psychologie, ja sogar bestätigt. Ich weiß das es so ist, ja.

Das Beispiel mit dem Sternekoch ist doch auch wieder vollkommen... ich weiß nicht was.
    Ja, ich gebe zu das dir im ersten Moment, erst einmal das Thumbnail auffällt, wo das Essen noch dampft etc.
    Du selber (also nicht du, sondern jeglicher Andere, nicht persönlich nehmen) beweist doch dann, dass du dich von deinen Vorurteilen leiten lässt und immer nur das Schönste nimmst, wenn du dieses Video anklickst. Die Psychologie tritt in Kraft, die dir instinktiv das Schönste gibt. Aber wenn du nicht das Andere zumindest ausprobierst, obwohl es für dich keine Umstände/Arbeit/Aufwand macht, dann ist es vollkommenes Versagen.
    Wo wir wieder auch bei den kostenlosen Äpfeln und Bananen wären.

So langsam stelle ich dennoch fest, dass wir beide wohl nicht auf einen Nenner kommen werden. Vorallem die Psychologie ist immer ein sehr diskutierfreudiges Thema. Ich gebe gerne zu, dass ich mich oft mehr von irgendwelchen Instinkten/psychologischen Sachen leiten lasse, als mir lieb ist. Und du solltest dennoch nicht vergessen, dass wir Menschen sehr verschieden sein können und nicht alles an Hand von Statistiken oder irgendwelchen Wissenschaftlern abgelesen werden kann.
    Im Grunde genommen ist es eh jedem selbst überlassen, ob er jetzt ein Thumbnail machen möchte, oder nicht.
    _MikuXC hat ja bereits erwähnt, das es ihm Spaß macht. Ich mache es definitiv nicht.
    Und mögen alle von Thumbnails geleitet werden, wie bereits erwähnt, bleibe ich lieber unbekannt als da mitzugehen.

• Beide Videos sind kostenlos, auch wenn du das eine durch das Thumbnail vielleicht schöner findest, würde (wäre für mich zumindest die Normalität) jeder aber trotzdem beide mal durchklicken.

Sicher? Halte ich für etwas seltsam. Wenn ich nach einem Let's Play zu einem Spiel suche, und mir in der Suche fünf verschiedene erste Folgen angezeigt werden, werde ich doch, wenn mir schon das erste was ich anklicke einwandfrei gefällt, nicht noch die anderen vier zum Vergleich angucken um dann zu entscheiden, welches wohl die bessere Wahl ist.

Natürlich werde ich mir, wenn mir das erste NICHT gefällt noch nach Alternativen suchen. Vielleicht werde ich wenn ich mit dem einen LP durch bin nochmal nach anderen suchen. Aber der durchschnitts-Zuschauer will, wenn er nach einem Let's Play sucht auch erstmal nur EINS gucken, und wenn er dann ein anderes als deins anklickt, weil er dein Thumbnail weniger ansprechend fand, das andere Video aber trotzdem unterhaltsam... tja, das war es dann mit deinem Video, egal wie gut er es vielleicht gefunden hätte.

• Sicher? Halte ich für etwas seltsam. Wenn ich nach einem Let's Play zu einem Spiel suche, und mir in der Suche fünf verschiedene erste Folgen angezeigt werden, werde ich doch, wenn mir schon das erste was ich anklicke einwandfrei gefällt, nicht noch die anderen vier zum Vergleich angucken um dann zu entscheiden, welches wohl die bessere Wahl ist.

Doch das mach ich wiederum oft schon. Kann ja sein das ein anderes noch besser ist. Aber wahrscheinlich machen's andere wahrscheinlich wirklich nicht xD

• Sicher? Halte ich für etwas seltsam. Wenn ich nach einem Let's Play zu einem Spiel suche, und mir in der Suche fünf verschiedene erste Folgen angezeigt werden, werde ich doch, wenn mir schon das erste was ich anklicke einwandfrei gefällt, nicht noch die anderen vier zum Vergleich angucken um dann zu entscheiden, welches wohl die bessere Wahl ist.
    Natürlich werde ich mir, wenn mir das erste NICHT gefällt noch nach Alternativen suchen. Vielleicht werde ich wenn ich mit dem einen LP durch bin nochmal nach anderen suchen. Aber der durchschnitts-Zuschauer will, wenn er nach einem Let's Play sucht auch erstmal nur EINS gucken, und wenn er dann ein anderes als deins anklickt, weil er dein Thumbnail weniger ansprechend fand, das andere Video aber trotzdem unterhaltsam... tja, das war es dann mit deinem Video, egal wie gut er es vielleicht gefunden hätte.

Heißt in dem Fall, wenn ich nach einem Youtube-Video suche z.B. nach einem Let's Play, würde ich ALLES anklicken und erst einmal "durchzippen" bis ich jemanden mit einer angenehmen Stimme habe, den ich mir dann angucke bzw. ich das gefunden habe was ich will.
    Und wenn ich das dann habe, dann schließe ich die anderen Videos und gucke sie mir gar nicht weiter an. Hat dann derjenige Glück, den ich toll finde und weit oben steht.

Ich gebe zu, dass was du von mir zitiert hast, könnte man jetzt nochmal in den Mixer werfen, weil es natürlich nicht auf Alles gilt.
    Gerade nicht bei Let's Plays und da stimme ich dir vollkommen zu, das man es so macht.

Hm... mal überlegen... Essen (darauf war es eigentlich bezogen^^), Musik (bei der Eingabe "Dubstep-Music" z.B.), Tutorials, generell Sachen über die man sich informieren möchte, Speedpaints... mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Bei einem Let's Play reicht einem ein Video (bzw. ein Let's Player) der gut ist.
    Bei dem, worauf sich das bezog, will man möglichst viele Sachen haben. Gute Künstler, Hilfe, Informationen etc.

Wenn ich es mir recht überlege, dann war die Aussage in der Tat recht... gewagt.
    Es ist auch schwierig das in die Praxis einzubauen. Bei einem Youtube-Video fängst man oben an, da achtet man (oder ich) nicht auf das Thumbnail sondern geht nach Reihenfolge.
    Wenn es, wie im Versuch mit den Probanden, dir auf den Tisch gelegt wird, dann ist es doch sehr seltsam das man nur das "Schönere" nimmt, weil's besser aussieht und das andere, gar nicht erst probiert. Völlig egal, was es schlussendlich ist.

• Ich mach‘s auch, @De-M-oN :D
    Immer auf der Suche nach besserem Material. Außerdem läuft nicht jedes LP gleich ab. Häufig sind es eben nicht die ersten Parts die da kommen, sondern manchmal auch querbeet. Find ich aber nicht so schlimm, denn wenn ich mir hauptsächlich nur das Gameplay anschauen will, kann das schon sinnvoll sein, auch mal mitten im Spiel weiterzuschauen, wenn die Tutorials und Noob-Gebiete durch sind.

• Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Thumbnail-Verweigerer ihre eigene Meinung projezieren und Gegenmeinungen konsequent nicht verstehen wollen.
    Ich stimme ja zumindest zu, dass Thumbnails nicht das wichtigste sind. Traurigerweise gehen Thumbs oft am besten, die für mich absoluter Augenkrebs sind. Aber hier tritt für mich ein wichtiger Faktor ins Spiel: Zielgruppe

Kanalname, Titel, der Anfang der Beschreibung und natürlich auch das Thumbnail geben einen ersten Eindruck, was einen VERMUTLICH vom Video / Kanal zu erwarten hat. Wer mit Facecam arbeitet pappt meist seine Fratze drauf, wer eine jüngere Zielgruppe anspricht zieht dabei übelste Grimassen und macht nochmal richtig clickbaitige, gelbe Schrift oder so drauf. Nicht schön, hauptsache es knallt ins Gesicht.
    Sehe ich hingegen Thumbnails die stilvoller designt sind, sowie Titel ohne Schreibfehler und mit Integration von Kleinbuchstaben, erwarte ich schonmal ein etwas höheres Niveau.
    Zusammen mit dem Inhalt, der dann natürlich zum äußeren Eindruck passen muss, baut man sich damit eine Zielgruppe auf. Ohne eigene Thumbnails wird man sicher nicht gleich untergehen. Es ist nur einer von vielen Faktoren, der einen aber nichts bringt, wenn man beispielsweise ein Spiel hat, mit dem man es nichtmal annähernd auf die erste Seite der Suche schafft. Ob sich die investierte Zeit im Vergleich lohnt, muss jeder für sich wissen.

Da ich selbst ne ziemlich faule Socke bin, habe ein Zwischending. Ein Grunddesign, in das ich einen passenden Screenshot einfüge und die Nummer ändern muss. Kostet mich vielleicht zwei Minuten, dann ist das Ding fertig. Effektiv sind die Folgen länger, als der Aufwand, den ich hinterher bis zur Veröffentlichung des Videos habe. Der Workflow stimmt :D

• Ich lass mich lieber einmal pro LP mehrere Stunden ordentlich kreativ aus. Da freu ich mich auch jedes Mal drauf.

Für mehr ist aber halt keine Zeit. Und mir weniger Zeit pro Thumb zu geben, dafür aber mehr Thumbs zu haben kommt mir nicht in die Tüte. Da leidet die Qualität.

Ich halte das für eine sehr engstirnige Definition von Qualität. - Sie bezieht sich nur auf das Thumbnail als Bild. Thumbnails einen individuellen Touch zu geben ohne dass die Qualität leidet - ja, auch innerhalb von 10 Minuten -, ist kein Widerspruch, als würdest Du die absoluten Hammer-Kunstwerke schaffen.

Hier mal was, was ich vor 5 Jahren just for fun mit GIMP gemacht habe: Thumbnail-Template mit individuellem Screen aus der Folge:

https://i.imgur.com/9G4jdGw.jpg

https://i.imgur.com/Th4e3ev.jpg

Ich finde nicht, dass das konzeptuell ein Qualitätsverlust ist - im Gegenteil. Das Thumbnail ist fürs Video da und nicht für sich selbst. Ich weiß, dass das einige anders sehen, aber die sehen ja auch, wo ihr Kanal damit landet.

• Ich mag dieses voreingestellte: Macht ihr das nicht so wie wir sagen, dann wird das nichts mit eurem Kanal.

:D Erinnert mich irgendwie an meine Zeit im Autohaus an die Vertreter, die gesagt haben wenn man nicht ihre Produkte nimmt, kann man keine Qualität bieten.

Und ich finde es irgendwie bemerkenswert, dass du Luzi, nach wie vor so vorprischt und dann Thumbs benutzt, die jeder Hinz und Kunz auf YouTube hat - Entschuldige. Mal nur so zum vergleich ein Thumb von dir:

Jetzt nur eine Suche nach DayZ und die Ergebnisse:

ich könnte ewig so weitermachen. Also wo genau hebst du dich jetzt irgendwie ab, oder schaffst ein Alleinstellungsmerkmal oder irgendwas, was dich aus diesem Einheitsbrei an Thumbs hervorheben lässt? Wenn ein Thumb das wichtigste des Kanals ist, so wie du sagst, dann hast du selber deine eigenen Hausaufgaben nicht gemacht, sorry.

• Die Bilder stellen einen für den Zuschauer - hoffentlich! - interessanten Aspekt aus dem Video heraus.

Ein generisches Thumbnail tut das nicht.

Wenn Du meine Haltung als bloßes "Vorurteil" (oder wie auch immer) abtust, dann ist das okay. Wirklich.
    Aber defacto haben die von Dir geposteten Videos viele Leute erreicht.

• Einheitsbrei? Das sind alles bearbeitete Thumbs und Leute die bereits Zuschauer haben, so schlecht wird es dann ja wohl nicht sein :)

Einheitsbrei, jeder benutzt diese Thumbs so, die Kanäle fallen null auf. Ob ich jetzt ein Video von dir in der Suche, oder den rund 300 anderen Kanälen mit dem Thumb habe sticht einfach null heraus. Aus Marketing und SEO Sicht ist das so ziemlich das mieseste was man erreichen kann.

• Was hat denn das Forum schon wieder, erst war der Beitrag doppelt und nun ist er ganz weg....^^

Ich wollte nur sagen @Luzi Thumbs sind definitiv NICHT der wichtigste Punkt. Eigentlich sogar fast der unwichtigste Punkt mit....

Kommt eben auf den Content an. Du machst ja in erster Linie Guides etc., wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Leute suchen ja gezielt danach und sind glücklich, wenn sie ihre Info bekommen.

Let's Plays sind Entertainment und wenn ein Nutzer sie anschauen soll, muss man ihm einen anderen Grund dazu geben.

• Einheitsbrei, jeder benutzt diese Thumbs so, die Kanäle fallen null auf. Ob ich jetzt ein Video von dir in der Suche, oder den rund 300 anderen Kanälen mit dem Thumb habe sticht einfach null heraus. Aus Marketing und SEO Sicht ist das so ziemlich das mieseste was man erreichen kann.

Die Fakten in Form von Viewzahlen belegen das Gegenteil.

• Du wirst ja wohl 10-15min in ein Thumbnail stecken können, ein Thumbnail ist das Wichtigste um deinen Kanal zu promoten (Neben SEO) Da reicht es nicht einfach ein Google-Bild zu nehmen, eine Nummer draufzuklatschen und den Namen irgendwo hinzuschmieren. Bisschen Mühe sollte man sich dann schon machen, ausser man will natürlich einfach für sich selbst die Videos machen :D

Klar könnte ich 10-15 Minuten in ein Thumb investieren, aber ich weiß ganz genau, dass in diesen 10-15 Minuten nichts dabei raus kommt, was mir zusagt. Irgendeinen Screenshot zu wählen, Schrift oder das Gamelogo drauf klatschen dauert nicht lang. Wenn man DIESEN Anspruch an seine Thumbs hat und gleichzeitig behauptet das wäre das WICHTIGSTE, um einen Channel zu promoten, dann reicht das wohl aus.

Ich sehe das aber etwas anders. Ich mache auch Thumbs für meine Videos, aber ich wäge immer ab, ob das Zeit-Nutzen-Verhältnis damit für mich passt. Deshalb nehme ich mittlerweile für CSGO eben immer das gleiche Bild mit sich ändernder Nummer. Für andere Videos mache ich es anders. Je nachdem wie ich es zeitlich gerade hin bekomme und ob ich Spaß daran habe.

Klar kann ich so an die Sache ran gehen und mir denken, "boah auf meinem Kanal muss alles super Bombe sein und SEO, Marketing, Clickbait vom feinsten, damit ich bloß viele Abos bekomme, berühmt werde und mir vom Youtube Money eine Villa kaufen kann." Oder ich sage mir, "ich mach was mir Spaß macht, wie es mir Spaß macht. Ich freue mich, wenn jemand anderes vielleicht auch Spaß daran hat und wenn nicht, dann muss er es eben nicht ansehen."

Und nebenbei bemerkt... Du legst soviel Wert auf deine Thumbs, aber Youtube hat mir weder deinen Channel noch deine Thumbs jemals angezeigt. Bei keinem einzigen LP nach dem ich gesucht habe. Also Wiedererkennungswert ist für mich da leider nicht ersichtlich. Das soll keine Bewertung deiner Thumbs oder deiner Videos sein, sondern einfach zeigen, dass auch die tollsten Thumbs nichts bringen, wenn du nicht in der Suche angezeigt wirst.

Einheitsbrei? Das sind alles bearbeitete Thumbs und Leute die bereits Zuschauer haben, so schlecht wird es dann ja wohl nicht sein :)

Ob etwas schlecht ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters. Aber wie du schon sagst, du hast bereits Zuschauer. Und nur weil die dich bereits auf dem Schirm haben, sehen sie auch deine Thumbs. Jemand, der dich noch nicht kennt, also die Leute die du ja für dich gewinnen willst, wird deine Thumbs vielleicht niemals sehen. Weil du das eben nicht beeinflussen kannst. Es gehört immer auch etwas Glück dazu und letztendlich, ob die Videos gefallen, denn sonst helfen dir auch gute Thumbs nichts.

Mich widert es mittlerweile schon fast an, wie "perfekt" viele Thumbs sind. Als Zuschauer meine ich. Und da muss ich Game8 zustimmen, es ist mittlerweile nur noch Einheitsbrei. Und je mehr Leute "perfekte" Thumbs benutzen, um so weniger werden diese auffallen. Denn irgendwann sind wir alle gelangweilt von ein und den selben Dingen. Gut bei manchen dauert das sehr lang, bei anderen weniger lang. Aber früher oder später wird jeder davon gelangweilt sein. Ich mag an YT die "Nähe" zum Youtuber bzw. das Gefühl dabei zu sein, wenn jemand ein tolles Spiel zockt. Ich will keine Beauty Show im TV sehen, in der der Youtuber alles macht um mir zu gefallen, aber bloß nicht er selbst ist. Dieser Perfektionismus macht YT in meinen Augen kaputt. Deshalb schätze ich es, wenn sich Leute auch mal trauen es anders zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!