Ist ja klar, dass unser Land vor die Hunde geht, wenn die "Politiker" genauso Smartphone süchtig sind wie unsere Jugend.
Kaum noch auszuhalten, was die Menschheit hier so so verzapft. Ich melde mich jetzt für die Marskolonisation an ... und bin dann mal weg!
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WyoWwgffhEU]
Wie überall: Verträge sind nicht das Papier wert auf dem die gedruckt wurden.
#MerkelFilter -
Wer es noch nicht mitbekommen hat
Unsere ach so tolle Regierung bzw die CDU hat für den Filter gestimmt in der Mehrheit. Na super. Ein Schritt mehr in Richtung Steinzeit.
koalitionsvertrag dadrauf wird geschissen (sry für die Wortwahl) -
Ich habe mich mal bemüht und versucht von Seiten der Publisher n bissl was in Erfahrung zu bringen, leider scheinen die auch noch nicht so recht zu wissen was Sache ist. 2K war der erste der Antwortete!
Zitat aus dem E-Mail wechsel:
Aktualisiert von: Theresa W., 20. Feb., 09:42 EST:
Hallo R!
Danke für deine Nachricht. Leider haben wir bezüglich deiner Anfrage über den Artikel 13 keine Informationen vorliegen.
Das Email welches wir dir im November 2018 gesendet haben, ist weiterhin aufrecht.
Solltest du noch weitere Anliegen oder Fragen an 2K haben, kannst du uns jederzeit wieder kontaktieren und wir werden dir umgehend weiterhelfen.
Freundliche GrüßeTheresa W.
2K Support -
Klar weiß niemand was Sache ist. Die Regierung weiß es doch selber nicht mal. Die sagen ja nur "Urheberrecht muss geschützt werden und darf nicht hochgeladen werden" wie das aber funktionieren soll das weiß keine Sau. Selbst Content ID (welches in schwacher Form ein uploadfilter ist) ist nicht mal ansatzweise ausgereift.
-
Naja man weiß ja nie was am Ende dabei wirklich umgesetzt wird.
Ist in der Politik ja immer so
Ich würde von Artikel 13 wahrscheinlich eh nix mitbekommen weil ich eine Leitung bei Vodafone habe und mein Internet damit eh weitestgehend unbrauchbar ist

-
Mit Artikel 13 wird es Geoblocking geben. So wird zumindest gemunkelt. Ob es stimmt wird die Zukunft zeigen. Und wenn wir mal ehrlich sind dann brauch man kein internet mehr. Hab momentan nur ne 400k Leitung wegen dem Upload. Da aber der Upload dann uninteressant wird werde ich zurück auf 50k oder so gehen und Geld sparen. Evt. sogar komplett den Anschluss kündigen.
-
Ich habe mich mal bemüht und versucht von Seiten der Publisher n bissl was in Erfahrung zu bringen, leider scheinen die auch noch nicht so recht zu wissen was Sache ist
Wie denn auch? Wenn das durch geht, gibt es zwei Jahre Zeit etwas umzusetzen. Woher sollen die jetzt irgendwas wissen?
-
Wie denn auch? Wenn das durch geht, gibt es zwei Jahre Zeit etwas umzusetzen. Woher sollen die jetzt irgendwas wissen?
Mir ging es darum, das vll. dein großer Publisher sich vll schon Gedanken gemacht hat, z.b.
Sollte Artikel 13 kommen, setzten wir alles daran, das unser Footage gewhitlistet wird oder so was weis ich, es war ein Versuch wert.
-
Mir ging es darum, das vll. dein großer Publisher sich vll schon Gedanken gemacht hat, z.b.
Sollte Artikel 13 kommen, setzten wir alles daran, das unser Footage gewhitlistet wird oder so was weis ich, es war ein Versuch wert.
Man kann sich keine Gedanken dazu machen, weil keiner weiß was kommen soll. Daher bringt es jetzt auch nichts irgendwas anzufragen

-
http://www.spiegel.de/netzwelt…e-versagen-a-1254205.html
laut diesem Artikel gab es bereits vernünftige vorschläge für die Urheberrechtsreform, die aber einfach ignoriert wurden...
Hauptsache merkel hat Spaß. -
Mit Artikel 13 wird es Geoblocking geben
Dann komm ich mit meinem VPN urplötzlich aus USA

-
Dann komm ich mit meinem VPN urplötzlich aus USA

Rein theoretisch müssen selbst die VPN Seiten einen Filter haben bzw die Hoster davon.
Mal abwarten wie alles kommt. Ich ahne zwar nix gutes aber die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn sie sehr klein ist)
-
Rein theoretisch müssen selbst die VPN Seiten einen Filter haben bzw die Hoster davon.
Ich bezweifle zwei Dinge.
- Dass VPN-Betreiber oder deren Hoster unter dieses Quatsch-Gesetz fallen. Die Definition von "online content sharing service provider" wird m.E.n. nicht erfüllt.
- Dass die VPN-Betreiber oder deren Hoster das kratzen würde, wenn sie darunter fallen würden.
-
Ich werfe ins Spiel, dass die USA derzeit abwartet was hier passiert und sich daran orientieren wird. Also vermutlich lieber einen Anbieter nehmen der ne flotte Verbindung über Kanada oder Russland oder oder oder hat

-
Es wird defakto überhaupt nichts passieren und das Internet wird es weiterhin so geben, wie wir es kennen, zu 100%. Ich leg mich fest und schlaf ruhig weiter.

-
Warum wählt das Volk die Trulla auch.
Aus dem gleichen Grund warum du sie nicht gewählt hast.
Bundeskanzler/in wird nicht vom Volk gewählt.
Sondern vom Bundestag gewählt auf Vorschlage des Bundespräsidenten.
:--) -
Sondern vom Bundestag gewählt auf Vorschlage des Bundespräsidenten.
Korinthenkacker. Und wer wählt den Bundestag? Und wer stellt für Gewöhnlich den Kanzler?

-
Am 2. 3 findet eine zusätzliche Demo i
-
Es wird defakto überhaupt nichts passieren und das Internet wird es weiterhin so geben, wie wir es kennen, zu 100%. Ich leg mich fest und schlaf ruhig weiter.

und ich glaube, die lächerlichen "Filter-Vorgaben" werden für die betroffenen Plattformen ein Verlustgeschäft und man wird den Service drastisch einschränken. Dann gibts nicht nur "Google China" sondern halt auch "Google Europe"; alles schön gefiltert, keine freie Suche, nur "ausgewählte" Inhalte. Und Services wie Youtube werden vielleicht für Europa den Upload stark einschränken.
Als ob die sich für jeden Furz von den Verlags-Schweinen verklagen lassen.(finde es übrigens gut, dass im neuen Gesetzesentwurf die Möglichkeit verankert wurde, die Kreativen noch effektiver zu ficken. Von wegen "die Kreativen schützen". Die widerliche Verwerter-Industrie will einfach jeden Cent aus allen Quellen für sich.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!