Upload-Filter für YouTube u.s.w. [Copyright-Schutz Artikel 13]

• Meinst du da die Parteien?

hmm.. sowohl als auch, denke ich.

Na also in einer Diktatur leben wir nicht.
    Du kannst dich gerne als Wahlhelfer mal aufstellen lassen und/oder bei den Auszählungen dabei sein bei der nächsten Wahl und die Ergebnisse mit den öffentlichen vergleichen, du wirst sehen dass das stimmt. (Jeder hat das Recht an der öffentlichen Auszählung der Stimmen in seinem Wahlkreis teilzunehmen)

War bei mir zumindest so. Ich konnte da keine Mängel und Schlampigkeit bei der Auszählung feststellen, das war alles sehr korrekt und gründlich.

Und es gibt ein paar Euro Verpflegungsgeld :D

Es gibt Verpflegungsgeld? =O Wieviel? lol

Und ich würde den Wahlhelfern auch nie Schlampigkeit oder dergleichen unterstellen ^^

Was? Das nichts wählen eher schadet und wählen was bringt? Dafür muss man nun nicht sonderlich clever sein. Und von Verhältnissen wie in manch anderen Ländern sind wir zum Glück noch weit entfernt.

Das meine ich nicht. Wobei... warte...ich muss kurz meine eigenen Gedanken sortieren lol ... doch das meine ich doch lol rein theoretisch haben wir doch nur einen winzigen Einblick in die Wahlen und die Ergebnisse. Selbst wenn man sich als Wahlhelfer beteiligt, sieht man ja nur einen kleinen Ausschnitt vom Ganzen. Ich behaupte nicht, dass Wählen nichts bringt. Ich will nur sagen, wir können es eigentlich nicht 100%ig wissen, was mit unserer Stimme passiert. ich halte einfach beides für möglich, dass wir komplett verarscht werden oder eben nicht. Ich meine, es hatte angeblich auch niemand vor eine Mauer zu errichten... Was schon abgefahren genug ist, dass man so viele Bürger so lange einsperren konnte. Für mich ist das unvorstellbar, aber passiert ist es doch. Also möglich wäre das alles ja schon. Ich denke einfach, hin und wieder sollte man auch mal kritisch über das ganze System nachdenken und nicht nur über Artikel 13 oder was noch alles kommen mag und vorher schon kam. Denn solange wir das nicht tun, wird sich nicht viel ändern. Die großen Veränderungen kamen immer erst, wenn die Menschen sich wirklich zusammen auf die Straße gewagt haben. Aber dafür müsste halt erstmal überhaupt der Zusammenhalt da sein. Artikel 13 ist nur ein Thema, gibt ja genug andere Themen, mit denen viele unzufrieden sind und trotzdem unternehmen wir nichts. Stattdessen jammern und meckern wir vor uns hin, werden immer egoistischer usw.

• Ich weiß, dass das in der Schweiz so ist. Und?
    Ich denke nicht, dass das alles Nazis sind... da sind auch viele dabei, die nicht nachdenken, fertig! Da gibts für mich keine Grauzone. Man kann nicht nur "ein bisschen" rechts sein. So ein Schwachsinn.

• hmm... wieviele Stunden muss man da machen? XD

Wahlen gehen immer von 8 bis 18 Uhr, ein bisschen eher da sein und nach 18 Uhr die Auszählung.
    Wir haben das in Schichten gemacht. Ich hatte von 7:30 bis Mittags und dann nach 18 Uhr die Auszählung mitmachen und aufräumen.

Ist ne nette Erfahrung :)

Ab 7:50 Uhr drängeln sich nämlich schon die Rentner vor der Tür und treten die um punkt 8 Uhr ein xD

• Was ist das denn für ein Schwachsinn, was du von dir gibst. Jeder darf wählen was er möchte, dafür gibts ja Parteien. Das selbe kann ich dann auch von dir behaupten, du denkst einfach nicht nach was du wählst :)

Klar darf jeder wählen was er will. Aber mit "wissen" hat das meiner Meinung nach in dem Fall nichts zu tun. Seit wann ist es denn gerechtfertigt rechts zu sein, nur weil es in der Schweiz viele sind? Ist man dann auch kein Mörder mehr, wenn alle morden würden?
    Die Wahlberechtigung kann man niemandem nehmen, dennoch habe ich noch nie eine rechte Stimme gehört, die schlüssige Argumente gebracht hat. Und viele sind einfach total unzufrieden, werden engstirnig und brauchen dann einen Sündenbock und ach... da sind ja die Ausländer... gefundenes Fressen. Aber weit gedacht ist das nun mal nicht. Es ist nur geleitet von Hass.

Wahlen gehen immer von 8 bis 18 Uhr, ein bisschen eher da sein und nach 18 Uhr die Auszählung.Wir haben das in Schichten gemacht. Ich hatte von 7:30 bis Mittags und dann nach 18 Uhr die Auszählung mitmachen und aufräumen.

Ist ne nette Erfahrung :)

Ab 7:50 Uhr drängeln sich nämlich schon die Rentner vor der Tür und treten die um punkt 8 Uhr ein xD

hmm ich denk mal drüber nach :D

• lol also wenn die Partei auf einer DIN A4 Seite zufällig auf der rechten Seite des Blattes geschrieben steht, dann nicht. Aber wenn sie rechtes Gedankengut propagandiert und befürwortet, dann schon. Wie deutest du denn eine Partei, die "rechts" steht?

• dafür braucht man aber keine rechte Partei. Das sind alles Punkte, die jede Partei betreffen könnte/sollte. Wenn sich rechte Parteien diese Punkte zu Nutze machen (können), dann führt es letztendlich trotzdem zu den Idealen eines Rechtsextremismus. Und das finde ich sehr gefährlich.

• Update: Axel Voss will das Projekt schnellstmöglich durchboxen. Diese demokratiefeindliche Verlagsmarionette, die es sich im wohlig-warmen Rektum der Lobby bequem macht, möchte morgen, ab 11:15 im europäischen Parlament über den Text beraten, ohne dass sie den Text überhaupt offiziell haben.

Am Dienstag sollen sie dann in einer Sondersitzung im Rechtsausschuss final darüber abstimmen, damit's im März durch das Plenum gehen kann. Möglicherweise vor den Protesten.

mal ein Lob dafür wie schön Du das ausgedrückt hast :thumbsup:

• Habe eine Antwort von Reinhard Bütikofer bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!