Spamkneipe 14 - Nachschlag

• Ich hab' im PC als auch im Laptop mittlerweile 32 GB RAM drin. Im PC schon länger, beim Laptop hatte ich notgedrungen nachrüsten müssen, da mir einer der 2 8-GB-Riegel abgeraucht ist und ich auf die Schnelle nur 32 GB-RAM gefunden habe, keine 16 GB ... Und was Browser angeht, nutze ich Chrome schon ewig nicht mehr. Bin auf Brave, Firefox und Edge umgezogen.

• Brave und Edge sind auch Chromium :) Das Problem der Browser sind gar nicht mehr sie selber, sondern die ganzen Erweiterungen, die teils schlampig programmiert sind. Dadurch steigt der RAM-Verbrauch exorbitant an. RAM hat eine Zeit lang mal nichts gekostet, da habe ich mir in meinen Laptop auch 2x 32GB eingebaut. Macht sich durchaus bemerkbar wenn man viele Programme gleichzeitig offen hat, vor allem, sobald es in Richtung Videoaufnahme/Bearbeitung und Bildbearbeitung geht.

• Hab aktuell auf dem PC alles offen was sonst auch offen war, aktuell 28GB belegter RAM... früher wäre ich da ausgeflippt und hätte die hälfte wieder geschlossen, aber jetzt noch über 50% RAM frei...

Windows 10 belegt nach einem reboot hier schon 8.7GB RAM... von daher verstehe ich Leute nicht die mit 16GB auskommen wenn 32GB schon wirklich nicht mehr viel ist...

• Hab aktuell auf dem PC alles offen was sonst auch offen war, aktuell 28GB belegter RAM... früher wäre ich da ausgeflippt und hätte die hälfte wieder geschlossen, aber jetzt noch über 50% RAM frei...

Windows 10 belegt nach einem reboot hier schon 8.7GB RAM... von daher verstehe ich Leute nicht die mit 16GB auskommen wenn 32GB schon wirklich nicht mehr viel ist...

16 GB ist für die meisten Szenarien genug. Windows hat auch ein entsprechendes RAM-Management, ist alles nicht so wild.

• Hallo Leute, wie geht es uns denn allen?

Kommt ihr Mittwoch zu meiner Geburtstagsparty? Es gibt Torten, Partyschlangen, Robby Bubbles und evtl. kommt Barney vorbei, ihr wisst schon dieser Rosane Dinosaurier.

Anschließend könnten wir eine Pijama Party machen und die ganze Nacht Tele 5 gucken! Was für ein Spaß.

Jemand Extra Wünsche? Ich kann alles besorgen, solange es Legal ist. Keine Sorge bezüglich des Geldes, bin ein erfolgreicher Influencer mit um die 600 Aboneneten. Aber soll jetzt nicht Arrogant klingen. Edit: Okey es sind nur 512 wie kam ich immer wieder auf circa 600 Abonennten, da hab ich ja nen kompletten Realitätsverlust hingelegt. :D

Würde mich freuen wenn ihr kommt. :)

MfG

-L

• Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Hab die Nachricht leider nicht rechtzeitig gelesen, aber Robby Bubbles hätte ich auch mal probiert. Hab das noch nicht getrunken, weil meine Eltern früher immer meinten, dass sie keine "sieht aus wie Alkohol"-Produkte für Kinder möchten. Das hatte für sie den Eindruck, dass Kinder schon früh angefixt werden sollen.

• Das hatte für sie den Eindruck, dass Kinder schon früh angefixt werden sollen.

Halte ich sogar für gar nicht soooo weit hergeholt, das Zeug ist zwar nur Fruchtsaft mit Kohlensäure (und schmeckt ganz okay), aber der Herrsteller gehört seit Ende der 90er zu einem sehr großen Sekt-Hersteller. Quelle

Die Aufmachung hat auf jeden Fall einen "schau mal, du kriegst dein Getränk auch aus so einer Flasche" Vibe. Inzwischen gibt's aber auch viel alkoholfreien Sekt, also selbst da müsste man sich gar nicht mal sooo zurückhalten.

• Danke Strohi ^^

Für den Gag hab ich bei meinem letzten Geburtstag eine Flasche Robby Bubbles mit zur Arbeit gebracht. Würde ich persönlich aber auch nicht für Kinder kaufen. - Die kommen leider schon noch früh genug mit richtigem Zeug in berührung.

Schönes Wochenende. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!