Irgendwas zocken wollen -> durch meine VIEL zu große Steambibliothek stöbern -> nicht wissen was ich spielen soll/will -> verzweifeln -> einfach YouTube Videos gucken
Tatsächlich, lief das bei mir einige Jahre basicly genau so xD
und zu absolut jedem Spielt gibt es mindestens 5 Leute, die es auf ihren Kanälen schon veröffentlicht haben.
Das ist halt auch ein Punkt, ich habe auch Interesse daran Spiele zu zeigen die alt und/oder nieschig sind, wo es selten nur eine einzige Person gibt die mal vor 13 Jahren 15 min Gameplay hochgeladen hat. Bei diesen Spielen wäre es mir viel wichtiger sie für die Nachwelt zu dokumentieren, als mit ihnen berühmt zu werden. Ähnliche Dinge habe ich schon auf meinen Kanal nur halt nicht als Gaming, ich wusste das sie nicht ankommen werden. Ich habe sie aber nur Dokumentation hochgeladen. Ich habe inzwischen ja schon das eine oder andere Video hochgeladen und eine Sache habe ich in den zwei Jahren die ich jetzt daily Videos poste nicht verloren. Bei manchen Projekten sind mir die Clicks egaler als bei anderen. Wenn ich ein Spiel nur für die Clicks zeigen wollen würde, würde ich es einfach abbrechen wenn es nicht ankommt. Bei einem Spiel was ich einfach zeigen und der Nachwelt zur Verfügung stellen will, kann es auch gern 5 Clicks haben. Bei meinen Fiesta Online Speedruns habe ich mich gewundert wieviele sich das angucken. Oder bei Nemexia hab ich mich einfach gefreut das einer sich gefreut hat es zu sehen, weil es seine Kindheit war. Das reicht mir als Motivation vollkommen aus und ich spende halt nur releativ wenig Energie in Werbung, ich stecke sie ehr in mein Privatleben und wenn dann in die Videos.
chronologisch von hinten nach vorne
Aus zwei Gründen: erstens um zu verhindern, dass ältere Sachen irgendwann nicht mehr reibungslos laufen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die meisten Spiele welche alt sind und ich zeigen will physisch hier bei mir auf Disk sind. Im Zweifelsfall haue ich die auf meinen "Retro-Rechner" und Captur das Bild dann extern. Ich denke so werden die meisten Spiele noch weiterhin laufen, auch wenn ich sie erst in ein paar Jahren spiele.
Am Ende des Tages, und das ist die Erkenntnis die die meisten hier dann doch früher oder später ereilt, muss man selbst an seinem Schaffen Spaß haben und sich nicht zu abhängig vom (ausbleibendem) Erfolg in Form von Aufrufszahlen oder Watchtime machen.
Seh ich genauso, wenn ich ein Spiel aus Leidenschaft und Spaß spielen kann, ist mir die Perfomance egal. Wenn ich ein Spiel für die Clicks mache und es kommt nicht gut an, ist mir das Spiel egal.