IPhone seit vielen Jahren, weil ich es einfach übersichtlicher und schlicht ist.
Ich hatte früher mal 1-2 Samsung Handy die mir garnicht zugesagt haben, nachdem ich dann mir ein Iphone gekauft habe, bin ich auch nicht mehr umgestiegen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Iphone tut das was es soll
Was für Handy´s besitzt Ihr und Warum ?
-
-
Benutze seit 2 Jahren mein treues Samsung S5 (womit ich voll und ganz zufrieden bin) & da ich vorher noch ein Samsung sgh-j700 besessen hab, wo die tasten schon nicht mehr gingen x)
-
Ich habe ein ca. 9 Jahre altes Nokia
Damit kann ich im Notfall mal wo anrufen, ansonsten brauche ich kein Handy. -
Als Erst-Handy benutze ich das Huawei Mate 9 in Schwarz. - Warum? - Fingerabdrucksensor, Interface gefällt mir, Dual-Sim, großes Display (5,9 Zoll), war im Angebot. Seit wenigen Monaten in meinem Besitz. bisher Top!
Mein Arbeits-/Zweit-Handy ist das Google (Huawei) Nexus 6P. - Warum? - Selbige Gründe wie oben, allerdings kein Dual-Sim und "nur" ein 5,7 Zoll großes Display, dafür aber hohe Auflösung (2560x1440 glaub ich). Ist nun knapp 20 Monate alt, allerdings hat es einen Riss im Display.
-
Hey mich würde mal Interessieren welche Handys Ihr besitzt und Warum
Ich besitze ein Motorola Milestone 2, weil ich es mir gekauft habe.
Außerdem besitze ich ein Sony Xperia Z3, weil ich es mir gekauft habe.Spaß beiseite:
Ich brauch nicht so oft neue Smartphones, entsprechend ist mein Z3 auch schon wieder 2,5 Jahre alt. Das wird auch noch locker 2 Jahre leben, sofern es nicht kaputt geht.
Ich hab mir über einen Vertragsreseller einen Vertrag mit Vergünstigungen für Studenten bei Vodafone geholt, hab jetzt 12 GB Volumen und zahl dafür im Schnitt 5 Euro.
Bzw. ich zahle monatlich zwar 20 Euro, aber ich habe vom Reseller direkt am Anfang 300 Euro überwiesen bekommen. Im Schnitt sinds dann etwas über 5 Euro.Falls du ein neues Handy und einen neuen Vertrag suchst, lohnt sich der Blick auf https://www.mydealz.de/. Dort hab ich auch mein Angebot gefunden, die posten ab und zu, wenn es lohnenswerte Angebote gibt. Ähnliche Portale tuns natürlich auch.
Für die Suche nach einem Handy würde ich wohl geizhals empfehlen. Dort kannst du schön filtern, was du haben willst und findest auch direkt das günstigste Angebot dazu. -
Es gibt Leute die sich noch freiwillig an Verträge binden?
-
Ich hatte zuletzt ein "Samsung GT-E 1050", danach gar nichts.
-
Naja Samsung Galaxy A5 2016
Es kann recht viel und kostet recht wenig von daher perfekt für Arme Schlucker wie mich
Das hab ich auch. Aber eins stört mich echt massiv an dem:
Der Speicherplatz. 16 GB ist echtn Witz. Da bleibt nach dem System nicht mehr viel über für zusätzliche Apps die bisschen mehr MB brauchen. Also das hätte zumindest 32GB sein sollen.. Ansonsten gefällts mir.
-
-
Mal von jetzt an rückwärts aufgezählt: Iphone SE, Iphone 5S, Nokia 6700, Sony Ericsson W890i, Sony Ericsson W810i, Nokia 6310i, Nokia 3210, Siemens C25. So oder ähnlich. Ja, nur zwei Smartphones bisher.
Warum? Warum nicht?
-
Wofür benutzt Ihr Euer Handy eigentlich, wäre eine interessante Frage oder ?
Immer die Diskussionen welches Handy besser ist ist meist total irrelevant meiner Meinung nach, denn die meisten kaufen sich ein Handy bestimmt nicht weil es ein soooo krassen Prozessor hat oder ähnliches oder weil die darauf die neusten spiele in super Qualität spielen können, sondern ehr weil es den einfach gefällt oder weil die Bedienung einfach ist oder ähnliches.
Oder gibt es Funktionen die wirklich nur das Handy hat was ihr unbedingt braucht ?
-
90% telefonieren, 5% WhatsApp (nutze das eher direkt am PC), 5% zocken wenn man mal Zeit überbrücken muss.
-
Seit neuestem ein Samsung Galaxy S8+
schön groß, genialer Display, super smooth und vorallem: Die Cam macht einen sehr guten Job, auch in schlechten Lichverhältnissen (vergleichsweise). Ein super Gerät zur Unterhaltung und dem Bedienen von Social Media (IG, TW, etc.)
-
Xperia XA, wird benutzt um sich:
A) über WhatsApp zu verabreden
B) sich auf Arbeit krank zu melden
C) während den Pausen auf Arbeit durchs Internet browsen
D) Podcasts oder Musik auf dem Weg zur Arbeit hörenDavor hatte ich ein Xperia M2 > Xperia U > Samsung in weiß/orange, kein Smartphone, Namen vergessen > Nokia 3210 und davor ein Trium, wo man beim telefonieren das Gerät an der Antenne festhielt! So wie L aus Death Note! Ansonsten gilt: Ich kaufe mir nur ein neues Gerät, wenn das aktuelle A) kaputt ist oder B) die Technik eine ganz andere geworden ist, also in der Regel alle 3-6 Jahre.
-
90% telefonieren, 5% WhatsApp (nutze das eher direkt am PC), 5% zocken wenn man mal Zeit überbrücken muss.
So sieht es bei mir ungefähr auch aus und ich glaub da könnte man fast jedes Handy nehmen was man möchte.
Am Ende war einfach meine Entscheidung welches ich schön finde praktisch etc. -
S8
weil
YouTube Money
kappa
-
Kalender, Wecker, Kommunikation (E-Mail) und Nachschlagewerk ... joah, das deckt wohl gut 90% meiner Nutzung ab. Öfters noch als Knipse, ab und an noch als Navi. Abseits dessen dient es mir beim Scheißen noch als Manga-Reader.
Ich hab mich für das Honor 4X entschieden, weil es billig war und einen relativ großen Display hatte.
Der Speicherplatz. 16 GB ist echtn Witz
Ich hab 8.
-
Kalender, Wecker, Kommunikation (E-Mail) und Nachschlagewerk ... joah, das deckt wohl gut 90% meiner Nutzung ab. Öfters noch als Knipse, ab und an noch als Navi. Abseits dessen dient es mir beim Scheißen noch als Manga-Reader.
Ich hab mich für das Honor 4X entschieden, weil es billig war und einen relativ großen Display hatte.Ich hab 8.
Lass mich raten EiPhone?
Deswegen habe ich zum S8 gewechselt.. und weil ich keine Lust mehr hatte an die Sachen von Apple gebunden zu sein
-
Hey mich würde mal Interessieren welche Handys Ihr besitzt und Warum, evtl noch euren Anbieter da ich mir bald ein neues kaufen möchte
iPhone 6 - Telekom Vertragsgerät
Hab schon seit Jahren Apple in meiner Hosentasche und werd auch nicht wechseln. War immer zufrieden, hab immer das bekommen, was ich wollte (außer iOS 11, das will ich nicht...) und spätestens seit ich meine Firma hab brauch ich das Ding auch um darauf Apps deployen zu können. Allerdings zerlegt sich langsam die Hardware, mach da aber Apple keinen Vorwurf, das Ding ist 99% der Zeit innerhalb von maximal 5 Meter Reichweite von mir entfernt, meistens aufm Tisch neben mir, in meiner Hand oder eben in der Hosentasche.
Iphone SE
Wie ist das so? Das ging irgendwie voll an mir vorbei...
-
Ich mag das iPhone SE, es ist gerade klein genug für die Hosentasche und halt so schnell wie ein 6er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!