Ich gebe seit Längerem keine Daumen nach unten mehr. Wenn jemand ein Video macht, wo man Kritik äußern kann damit es besser wird tu ich das. Geschmacklose und/oder unangebrachte Videos ignoriere ich und geh dann nie wieder auf den Kanal.
Nicht umsonst gibt es Kanäle, die darauf Basieren, dass Sie viele dislikes bekommen, denn selbst das ist eine Bewertung.
Das beste Mittel ist deswegen einfach ignorieren, denn das tut immerhin mehr weh als überhaupt die Videos anzuklicken und ein dislike dazulassen.
Natürlich ist es schade, wenn man selber ein dislike bekommt, da man nicht weiß wieso man einen bekommen hat. Dabei ist in den meisten fällen nicht mal ein kritischer Kommentar dagelassen wurde.
Wann gibst du den "Daumen runter"?
-
-
Ich habe, seit ich auf Youtube registriert bin erst ein einziges mal eine schlechte Bewertung abgegeben.
How it is - wab bap. Ich bin da aber nicht Stolz drauf und habe den Daumen Runter nach rund nem Monat wieder rückgängig gemacht.Eigentlich vergebe ich nie negative oder positive Bewertungen. Ich Kommentiere nicht einmal. Ich bin mehr der 'stille' Zuschauer.
Es kommt wirklich selten vor, dass ich ein Video mal positiv bewerte. Das letzte von mir positiv bewerte Video ist: Bebe Rexha - I Got You (Jay Pryor Remix) von Selected. -
Tatsächlich ist es subjektiv gesehen vollkommen egal, ob man einen Daumen nach oben oder nach unten auf ein Video bekommt. Beide helfen dabei, das YouTube das Video höher rankt und es öfter empfohlen wird. YouTube zählt ausschließlich die Bewertungen und die Interaktionen und nicht, welche Art der Bewertung oder Interaktion. Solange man sich "Hate" also nicht zu Herzen nimmt, hilft es einem ausschließlich weiter.
-
War amüsanterweise genau nach einer kontroversen Diskussion in einem Forum, in dem ich einem anderen Altmitglied die Meinung gesagt hatte
Jep... So ungefähr ist es auch gelaufen
Na. Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige xD Klar. Es gibt keinen Beweis und vielleicht ist alles auch ganz anders. Aber vom zeitlichen her ist es schon recht... Mhhh.. Ich sage mal auffällig?Danke schon mal für die vielen Antworten. Vielleicht muss ich wirklich einfach entspannter werden
Beide helfen dabei, das YouTube das Video höher rankt und es öfter empfohlen wird. YouTube zählt ausschließlich die Bewertungen und die Interaktionen und nicht, welche Art der Bewertung oder Interaktion. Solange man sich "Hate" also nicht zu Herzen nimmt, hilft es einem ausschließlich weiter.
Das wusste ich gar nicht. Ist aber angenehm zu wissen. Dann dürfen jetzt alle hier meine Videos disliken

-
Wenn mir was am Video nicht gefällt, was ganz klar dazu beiträgt das ich das Video leider ausmachen muss.
Das kann alles sein, mal eine aussage des Produzenten, was mir total gegen den Strich geht, irgendeine Spielweise die ich nicht mag, die kommentarweise .. whatever. Wenn mir irgendwas daran nicht gefällt -> mag ich nicht-Daumen. -
Tendenziell vergebe ich sehr selten negative Bewertungen - sagt mir etwas gar nicht zu, wird es weggeklickt, immerhin zwingt mich ja niemand dazu, das Video anzuschauen, meine Zeit kann ich anders dann doch sinnvoller nutzen, die bekomme ich ja nie wieder zurück, wenn ich mir den Schund weiterhin ansehe. Daher kann ich die von mir vergebenen Downvotes auch an einer Hand abzählen.
Erhalte ich selbst Dislikes, denke ich mir immer, dass nun einmal nicht jedem mein Content zusagt und das ist vollkommen legitim.
Sollte es da sowas wie Hater geben, finde ich es immer wieder witzig, dass es da Menschen gibt, denen man augenscheinlich so viel bedeutet, dass man sich vor deren Aufmerksamkeit kaum retten kann und sie sich genötigt sehen, unbedingt das Video anzuklicken und auch noch eine Bewertung dazulassen - also Kopf hoch und amüsier dich innerlich über jene Wesen, die sich so besser fühlen müssen.

-
Nie.
Wenn mir etwas missfällt schaue ich nicht weiter und "gehe". -
Ich klick meistens einfach weg wenn mir das Video aus Qualitätsgründen nicht gefällt. Ich habe ein paar mal ein Däumchen nach unten gegeben, wenn mir jemand mit Hassreden oder Lügen unterkam.
-
Ich habe ein paar mal ein Däumchen nach unten gegeben, wenn mir jemand mit Hassreden oder Lügen unterkam.
Im Video, oder in einem Kommentar unter deinem Video, woraufhin du seine Videos "besucht" hast?^^
Kommentare kann man ja nicht mehr disliken, auch wenn das noch suggeriert wird. -
Nein! Nicht auf Vincent bezogen. Ich glaube ich habe mich komisch ausgedrückt.
Im gegenteil bei ihm schau ich heimlich gerne zu
Generell, wenn ich auf ein Video im Netz mit Hassreden, Lügen oder Mobbing stoße. Dann ist es möglich das ich den Daumen nach unten drücke. So weit ich weiß findet man sowas bei Vincent nicht.

-
Ich vergebe generell nur sehr selten einen roten Daumen. Sollte die Qualität nicht stimmen, dann klicke ich halt weg.
Bei Videos mit absichtlich irreführenden Titeln und Titelbildern (Clickbait eben) vergebe ich aber auch schonmal einen Daumen nach unten.
Ebenso bei Videos, deren Inhalt auf dem untersten Niveau ist: Beleidigungen, Diskriminierungen, generell halt Videos, in denen Personen böswillig durch den Dreck gezogen werden.
Teilweise auch Videos, in denen Unwahrheiten verbreitet werden.Wir hatten auch monatelang immer einen roten Daumen auf den veröffentlichten Videos. Der kam immer unregelmäßig, meistens innerhalb einer halben Stunde, manchmal dauerte es auch länger. Nunja, ich habe mir letztlich ein Ratespiel daraus gemacht

An einem Tag hatten wir einen "Zuschauer" der uns 58 rote Daumen auf unterschiedlichen Videos verpasst hat. Da fragt man sich schon, was der Sinn und Zweck dahinter ist.
Man sollte sich dadurch nicht entmutigen lassen. Der Statistik ist die Farbe des Daumens egal und genug Irre, die nichts besseres zu tun haben, gibt es halt leider. -
Bei fremden Youtubern sehr sehr sehr selten. Da muss auch schon alles schlecht laufen, von Bild über Ton bis zum Inhalt. Wenn das frische Kanäle sind, dann spare ich mir den Daumen aber. Oder ich gebe einen nach oben zum Aufmuntern. In jedem Fall - ausnahmslos - schreibe ich aber etwas dazu, das dem Kanal dann auch weiterhilft.
Bei befreundeten Youtubern schreibe vergebe ich keinen Daumen nach unten, sondern schreibe ggfs. eine PN an diese, wenn mir irgendwas negatives auffält wie z.B. anhaltende Tonprobleme. Der Youtuber hat nichts davon, dass er auch noch in den Kommentaren darauf hingewiesen wird und andere - nicht ganz so empfindliche Zuschauer - dadurch erst auf etwaige Probleme gestoßen werden. Wenn ich ihm helfen will, kann ich das per PN am besten machen.
Generell gebe ich bei Missfallen des Videos gar nichts und sonst einen Daumen nach oben.
-
Ich geb dir mal zwei mögliche Gründe für die Dislikes die du bekommst und bitte bitte nimm das nicht persönlich.
1. Du bist viel zu leise, dafür aber sehr hallig. Deine Stimme geht einfach unter wenn der Wind nur durch den Baum vor meinem Fenster weht.
Es gibt sicher genug Leute die für sowas nen Daumen runter geben.2. Deine Facecam. Und das ist der Teil den du bitte nicht persönlich nehmen sollst.
Die YT Gesellschaft ist sehr oberflächlich und die dicken Augenringe, die durch das Schwarz-Weiß hervorgehoben werden, sieht verdammt hässlich aus.
Du solltest besser dich in Farbe aufnehmen und/oder dich gut ausleuchten damit der Schatten nicht zu sehen ist, auf deinem Profilbild hier siehst du ja auch gut aus. -
Oh
Das es zu leise ist, wusste ich gar nicht. Ich teste es in aller Regel... Auch auf anderen Geräten. Und bei mir erscheint es laut genug. Dann werde ich da in den nächsten Videos drauf.Und am Aussehen kann ich nicht viel ändern
Das wird wohl so bleiben müssen 
Aber vielen lieben Dank für das Feedback

-
Also ich empfinde es nicht als zu leise und gegen Augenringe habe ich auch nichts. Augenringe zeichnen jeden Gamer ein wenig aus (Auch wenn das nicht heißt, dass jeder Gamer Augenringe hat oder haben muss).
-
Das "Problem" mit dem Daumen Runter, der sehr schnell nachdem das Video veröffentlich wurde auftaucht, kenne ich auch.
Ich denke, das ist einfach Irgendjemand, der kein Hobby hat und mich wohl auf irgendeine Art und Weise nicht mag oder mir damit so richtig eins reinwürgen will.Ich versuche das so gut wie Möglich zu ignorieren aber irgendwie beschäftigt das einen ja doch manchmal

Selbst gebe ich einen Daumen runter eigentlich nur sehr selten und dann nur, wenn mir das Video überhaupt nicht gefällt. Meistens klicke ich es dann aber einfach weg, weil ich denke, dass es die Interaktion einfach nicht Wert ist.
-
Wenn mich ein Video nicht interessiert, kommentiere ich nicht und gebe auch keinen Daumen runter.
Auch nicht aus Prinzip, wie z.B. "Der hat Beef mit meinem Lieblingsrapper" etc.
Daumen runter gibts, wenn ich die Äußerungen in einem Video absolut daneben oder ungerechtfertigt finde.
Allerdings lasse ich dann in diesem Fall auch einen entsprechenden Kommentar da. -
Nie
Schon deshalb da ich nicht dauerhaft auf YT eingeloggt bin. Ich logg mich doch nicht extra ein um einen Daumen runter zu geben, damit hätte ich dem Video mehr aufmerksam geschenkt als ich wollte

Andersrum logg ich mich schon gern mal extra ein um ein Video zu liken

-
Ich bewerte Videos generell nicht. Egal wie gut oder schlecht sie sind.
Ich mag die Bewertung mit den Daumen einfach nicht. -
Eigentlich gar nicht. Ich belasse es neutral, wenn ich nichts damit anfangen kann, und bewerte es positiv, wenn es mir gefallen hat.
Das bedeutet nicht, dass ich nie negativ bewertet habe. Ich habe in 10 Jahren Youtube vielleicht eine Hand voll Videos negativ bewertet, und diese waren ausnahmslos solche, die irgendwelche radikalen Ansichten verbreiteten, sei es politisch, religiös oder sonstiges.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!