Machen Let's Plays immer noch Sinn?

• Also das letzte Zitat hast du echt jetzt selber rein interpritiert ich hab das nicht so gemeint eigentlich null.
    Wieso interpriert fast jeder hier meine Kommentare so krass negativ ^^

Natürlich sollst du dich weiter entwickeln und ich meine ich hab auch gesagt das man sich manchmal selber anschauen soll und davon lernen soll^^

Ich sehs halt nicht als ein Job weil es mir irre Spaß macht ich will es ja benutzen um aus meinen jetzigen Vollzeitjob raus zu kommen. Ganz ehrlich du kannst deine Zeit so zu sagen einteilen wie du willst und kannst einfach produzieren keine Ahnung so 5 Stunden und dann hat man (zumindestens bei meinen Fall) schnell 1 Woche voll und kann mit der restlichen Zeit anstellen was du willst.

YouTube Live ist echt nicht hart meiner Meinung nach muss ich sagen :D8o

• Ich denke auch, wenn du davon leben willst, reicht es nicht, alle ein bis zwei Tage mal eine neue Folge zu bringen. Ich sehe das ja bei Rahmschnitzel, der hat täglich zwei bis drei Projekte auf Youtube und streamt an fünf Tagen die Woche mittags für fünf bis sechs Stunden, am Montag und Donnerstag zusätzlich nochmal mindestes vier Stunden abends. An den beiden streamfreien Tagen nimmt er dann die Sachen für Youtube auf. Vollzeitjob ist Vollzeitjob. Ob jetzt bei Youtube oder irgendwo in einer Firma bspw.

Streams scheinen im Moment wohl generell lukrativer zu sein, als Videos bei Youtube. Da sind die Leute dann eher mal gewillt, was zu spenden oder zu subscriben. Die Werbevergütung auf Youtube ist wohl auch nicht mehr so gut, wie früher mal. Zumindest habe ich von ein paar Youtubern gehört, dass sie sagten, ohne die Streams nebenher reicht das Geld von Youtube mittlerweile eben nicht mehr zum Leben.

Viele scheinen wohl echt mit der Einstellung reinzugehen: "Joa, ich zocke jetzt mal ein bisschen, lade das auf Youtube hoch und davon kann ich jetzt leben!" ... Dass die reihenweise scheitern, ist dann auch nicht verwunderlich. Bei @Corrupted dachte ich damals das gleiche, als ich seinen Thread vor ein paar Jahren hier im Forum gelesen habe. Das haben wahrscheinlich die meisten ... Aber er hat sich eben durchgebissen, seine Nische gefunden und sich einen Namen gemacht.

• die Frage ist, ob du ein toter Fisch bist, der mit dem Strom schwimmt und seine Eier nicht mehr legen kann, oder einen eigenen Charakter entwickeln möchtest und das tust, was dich erfüllt und worin du deinen Sinn selbst bestimmen kannst und ihn nicht von äußeren Einflüssen wie dominanten Hähnen bestimmen lässt.

Dieser Vergleich macht Sinn, wenn es nur einen Strom gebe zu dem man sich entscheiden kann. Da macht man es sich aber zu einfach.
    Oder du konkretisierst, welchen Strom und welche dominanten Hähne du genau meinst. Ich antworte erstmal so wie ich das interpretiere.

Der Duktus, das gerade Lets Player die sich nicht per se für einen gewissen Massengeschmack und Zeitgeist entscheiden, charakterstark und Besonders sind, ist vor dem Hintergrund der tendenziellen Konsequenz, in der Masse des Immer-Gleichen zu verschwinden, ziemlich obsolet.
    Diese Entwicklung, dank Flutung des Marktes mit vielen Producern in Einklang mit ziemlicher Voraussetzungslosigkeit der Produktion von LPs, liegt ja auf der Hand und das sagst du ja zu gewissen Teilen auch selber.
    Im Zweifelsfall kann man sich immer einreden gegen einen gewissen Strom zu schwimmen, ob nun als jemand, der sich einer Strömung bedient während andere zu Tausenden versuchen in eine andere Richtung zu schwimmen oder eben umgedreht als einer unter diesen Tausenden. Ein toter Fisch bist du erst, wenn du nicht mehr zappelst, egal in welche Richtung das Wasser oder die Masse der Fische strömen. Denn es ist ja absolut nicht so, dass sich Trends und Massengeschmack völlig unabhängig von der Contentproduktion entwickeln, sondern Letzteres eben auch Ersteres ein Stückweit beeinflusst.

Unabhängig davon in welchem Strom man da schwimmen will: keiner begründet von Haus aus mehr Individualität, Charakter oder Selbsterfüllung. Ich kann mich in einer Rolle ausleben die mich erfüllt und so für Aufmerksamkeit und Austausch sorgen unabhängig von der Entscheidung ob ich einem Trend folge oder mich ausschließlich auf mich bzw. eine vermeintliche Tradition stütze.

Das führt natürlich aber zur richtigen Konsequenz: Die eigene Zielsetzung und der Umgang mit dem Weg dorthin bestimmt, ob sich etwas lohnt oder nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz ehrlich du kannst deine Zeit so zu sagen einteilen wie du willst und kannst einfach produzieren keine Ahnung so 5 Stunden und dann hat man (zumindestens bei meinen Fall) schnell 1 Woche voll und kann mit der restlichen Zeit anstellen was du willst.

Sorry, aber das ist eine ziemlich.. ich sag mal einfache Herangehensweise an eine Sebstständigkeit mit YouTube ;-)
    Wenn du einmal den Sprung geschafft hast, ist es vielleicht einfacher, weil du etwas hast, worauf du aufbauen kannst, dennoch bist du verpflichtet am Markt teilzuhaben, schnell auf bestimmte Titel, Releases und Entwicklungen zu reagieren und dich unter dem Aufgreifen dieser Sachen immer wieder zu vermarkten und dich innerhalb der Konkurrenz aufzustellen. YouTube ist halt viel mehr als Videoproduktion oder in diesem Fall Spiele aufnehmen und rauskloppen. Und hierbei rede ich gar nicht von Aspekten wie Communitypflege, Socialmediapräsenz und dem Aufbau von mehreren finanziellem Standbeinen, was alles nochmal sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Bist du bereit den Markt kennenzulernen und dich damit immer wieder zu beschäftigen, teilweise Jahre genau diese o.g. Arbeit reinzustecken und nix bis wenig rauszubekommen um dann auch nicht wirklich eine Garantie zu haben dass es gut läuft, dann go for it, aber dann rechne mit 10h täglich, die du durchschnittlich in deinen kanal reinbuttern wirst, und eins kann ich dir da mit Gewissheit sagen: Weniger wird das nicht werden, vorallem nicht wenn man mindestens einen gewissen Status Quo erhalten möchte ;-)

• rechne mit 10h täglich, die du durchschnittlich in deinen kanal reinbuttern wirst

Ich würde da gerne mal einwerfen, dass Sev und Corrupted hier sicherlich nicht die reine Aufnahmezeit mit "10 Stunden" meinen. Wird hier ja gerne angenommen.
    Die reine Aufnahmezeit liegt vielleicht bei maximal 3h in diesen 10h. Der Rest bewegt sich in Richtung Bearbeitung, Communitypflege, Socialmedia und - zumindest bei mir und ich bin längst nicht so groß :D - Analytics, SEO und Marktanalyse.

Ich sitze hier am Tag bestimmt 3-4 Stunden und gucke was die "Konkurrenz" so macht, analysiere warum bestimmte Videos (eigene & fremde) an genau dieser bestimmten Position stehen (SEO) bzw. wo das Geheimnis ist, warum gerade diese Videos empfohlen werden. Das mag sich vielleicht irgendwann relativieren, weil man SEO-technisch irgendwann YT verstanden haben könnte, wovon ich aber nicht ausgehe, weil sich der Algorithmus gefühlt wöchentlich ein stückweit verschiebt und verändert. Es machen manchmal die Kleinigkeiten aus, aber diese Kleinigkeiten gehören herausgefunden und für sich selbst beansprucht.

• Also 5h die Woche ist jetzt doch schon arg in der Traumwelt angesiedelt - wie auch hier schon mehrfach in den Beispielen gezeigt wurde.

Selbst ich, der das nur so zum Spaß macht, hab seit dem 2.Januar im Schnitt 19,14 Stunden pro Woche investiert. (Ja, ich tracke meine Zeit - hab da so nen Tick :-P )

Wer glaubt, dass man mit 5h Arbeit pro Woche genug Geld zum Leben verdienen kann, klickt auch auf die "Millionär verrät seine Geheimnise"-Werbebanner und schickt Geld an den König von Timbuktu.

Da fällt mir ein, der hat noch gar nicht geantwortet... ?(

• Gut die Frage die sich jetzt vermutlich dem ein oder anderen stellt (mir zumidnest): Wenn ich jetzt sage "Ok ich geb jetzt auch Gas, damit ich davon mal leben kann", habe aber gleichzeitig einen Vollzeitjob durch den ich in der Woche 50 Stunden nicht zugegen bin (Überstunden außen vor), wie soll das passen?

Natürlich würde ich jetzt nie sagen "alles klar, ich schmeiß meinen Job hin und mach nur noch Youtube", das kann ich mir leider nicht leisten. Aber es scheint ja das einzige Mittel zu sein, hier irgendwo mal Fuß fassen zu können. Oder bin ich gerade einfach nur zu dickköpfig um das anders zu sehen??? Wie war das denn bei cir @Corrupted , wenn ich mal so direkt fragen darf? Hast du das irgendwie neben dem Job hinbekommen oder bist auf Risiko gegangen, hast Job sausen lassen und nur noch Youtube gemacht?

• Gut die Frage die sich jetzt vermutlich dem ein oder anderen stellt (mir zumidnest): Wenn ich jetzt sage "Ok ich geb jetzt auch Gas, damit ich davon mal leben kann", habe aber gleichzeitig einen Vollzeitjob durch den ich in der Woche 50 Stunden nicht zugegen bin (Überstunden außen vor), wie soll das passen?

Im Normalfall arbeitet man ja 8 Stunden pro Tag und hat das komplette Wochenende frei. Nimmt man "9 Stunden pro Tag" für Arbeit (samt An- & Abreise) und vielleicht 1 Stunde für Essen, Entspannen, etc, kannst Du dir ausrechnen, dass man - wenn man ehrlich zu sich selbst ist - eigentlich genug Zeit am Tag haben dürfte, um was zu schaffen.

Zugegebenermaßen leidet da natürlich die Freizeit stark darunter und vielleicht auch ein bisschen der Schlaf. Aber ganz ehrlich: Wenn man etwas unbedingt erreichen möchte, wird man das hinkriegen.

Die meisten YouTuber sind halt meist nicht ehrlich zu sich selbst, haben letztendlich zu wenig Ehrgeiz dafür oder ein völlig beschissenes Zeitmanagement.

Die genannten 10 Stunden pro Tag sind vielleicht nicht in jeder Situation "nebenher" drin, aber 5-6 Stunden pro Tag hat jeder zur freien Verfügung. Man muss es nur wollen.

• Die genannten 10 Stunden pro Tag sind vielleicht nicht in jeder Situation "nebenher" drin, aber 5-6 Stunden pro Tag hat jeder zur freien Verfügung. Man muss es nur wollen.

Es ist auf jeden Fall richtig Arbeit, über viele Monate bis sich eventuell die ersten Erfolge Einstellen und es anfängt sich zu "lohnen". Und hier muss jeder für sich selbst entscheiden - "Will ich das wirklich?"

Wenn die Antwort Nein lautet, dann sollte man aber auch nicht den Anspruch haben, irgenwann davon Leben zu können. Ist zumindest meine Meinung. Und selbst wenn man soviel Zeit und Mühe investiert, ist der Erfolg dennoch nicht garantiert.

• Wie war das denn bei cir @Corrupted , wenn ich mal so direkt fragen darf? Hast du das irgendwie neben dem Job hinbekommen oder bist auf Risiko gegangen, hast Job sausen lassen und nur noch Youtube gemacht?

Er hat erzählt, er hat nach der Schule nichts gemacht außer zu hoffen das er von Youtube leben kann - hat ein Jahr lang nichts gemacht. Hätte auch nach hinten losgehen können und sollte man sich nicht als Beispiel nehmen.

• Wie war das denn bei cir @Corrupted , wenn ich mal so direkt fragen darf?

Falls du mehr Informationen brauchst als Darki dir gegeben hat: @Corrupted hat damals im Forum ... eher minder erfolgreich nach Rat gefragt und den Thread gibt's sogar noch: Aus der Masse hervorstechen - Wie?

Er hat erzählt, er hat nach der Schule nichts gemacht außer zu hoffen das er von Youtube leben kann - hat ein Jahr lang nichts gemacht. Hätte auch nach hinten losgehen können und sollte man sich nicht als Beispiel nehmen.

Im schlimmsten Fall hätte er damit nichts gerissen und ein Jahr "verloren", was aber auch kein Beinbruch gewesen wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er nach der Schule ohnehin ein Jahr als Auszeit einlegen, was weder ungewöhnlich, noch verwerflich ist. Ist unterschiedlich, wie diese Zeit genutzt wird.

• Reisen
    • Ein Jahr komplett Freizeit genießen
    • Orientierungen mit Praktika
    • "Fehlstart" mit einem ungeeigneten Studium - kenne da auch einige, die ihre Fächer häufiger als Unterhosen gewechselt haben
    • ...

Oder eine komplette Zeitverschwendung mit einem freiwilligen sozialen Jahr :whistling:

• Ich komme noch aus einer Zeit, in der man hätte Wehrpflicht ablegen müssen. Gott sei Dank musste ich nicht, weil ich erfolgreich dagegen Widerspruch eingelegt/geklagt habe. 6 Monate später wurde es abgeschafft.

Großer Gott hätte ich mich über dieses verschenkte Jahr geärgert, da hätte ich dann wohl auch lieber YouTube gemacht oder mir wenigstens ganztägig 1 Jahr die Eier gekrault.

• Ok gehen wir von 10 Stunden pro Tag aus ganz krass. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ihr diese Zeit nur für euren Kanal (ganz wichtig nur für euren YouTube Kanal also was euch wirklich voran bringt egal was es ist Hauptsache es ist wirklich nur für euren Kanal :P ) verbraucht.

Also ich bin ein ganz gewöhnlicher Let's Player ich liste jetzt mal meine Videoproduktion auf um das zu vergleichen:
    Alle Zeiten sind natürlich ca. ich weiß es nicht genau weil wie gesagt mir machts sehr viel Spaß ;)

1. Aufnehmen sagen wir so 2 Stunden als Beispiel.
    2. Hab ich ca. 4 Parts so wie ich die unterteile.
    3. Sony Vegas Pro rein und Ton checken, Facecam anpassen bla bla bla kennt ja das :| So ich denke 30 Min. bis 1 h
    4. Photoshop CC auf gehts Thumbmails 4 Stück = 20 bis 30 min.
    5. Rendern lassen ( Das zähle ich mal nicht mit rein weil man währendessen was anderes machen kann )
    6. So die Videos sind fertig alles passt Ton, Bild, Quali
    7. Für jedes Video einen Titel überlegen so Uploaden Planmäßig und schauen wann die anderen Videos kommen
    So hm je nach dem 10 bis 30 min.

So ich komme auf gerade mal 4 Stunden und wenn ich es noch höher rechne von mir aus als ich es eh schon gemacht habe auf sagen wir 6 Stunden und damit hab ich 4 Tage jeweils 1 Video was doch passt ( oder? finde ich schon :whistling: ).
    So ok fairerweise ich kann einen Punkt nicht beurteilen DIE COMMUNITY weil ich eben noch ein kleiner Fisch bin. Kommentare beantworten (manche machen das aber nicht), Die Statistiken anschauen, etc.)

Aber nichts desto trotz ich kann mir nicht vorstellen das man täglich jeden Tag 5h bis 10h aufwenden MUSS um davon leben zu können wenn man mal groß ist.

Und deshalb komme ich jetzt zu meiner Frage:
    Ich wollte eh schonmal größere YouTuber fragen wie ihr Alltag so ist und wie es ist von YouTube leben zu können.
    Also erleuchtet mich bitte:
    1. Für was geht eure Zeit (und wie viel) drauf für euren Kanal?

2. Wie viel Freizeit habt ihr?

3. Noch Spaß daran?

Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt und beantwortet meine Fragen :D

• 4 Tage jeweils 1 Video was doch passt ( oder? finde ich schon ).

Ein Video pro Tag nur? Gerade bei Gaming kann man da viel mehr rausholen, und das erwarten die Leute auch glaub ich.
    Außerdem gibts ja mehr Spiele als nur eins, was man gleichzeitig spielen kann.

Hab damals 12 Videos pro Tag veröffentlich - aber hab dafür auch keine 10h am Tag für Youtube gebraucht, das hab ich neben meinem Vollzeit Job gemacht gehabt^^

Man kann schon 10h täglich mti seinem Kanal verbringen, einfach dauerhaft aufnehmen und Videos spammen :P

• Ein Video pro Tag nur? Gerade bei Gaming kann man da viel mehr rausholen, und das erwarten die Leute auch glaub ich.Außerdem gibts ja mehr Spiele als nur eins, was man gleichzeitig spielen kann.

Hab damals 12 Videos pro Tag veröffentlich - aber hab dafür auch keine 10h am Tag für Youtube gebraucht, das hab ich neben meinem Vollzeit Job gemacht gehabt^^

Man kann schon 10h täglich mti seinem Kanal verbringen, einfach dauerhaft aufnehmen und Videos spammen :P

Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn. Ich meine auch das man zu viele Video produzieren kann und es mal länger Thema war das 1-2 Videos pro Tag vollkommen in Ordnung sind.
    Ich wüsste auch net was man davon haben soll so viele Videos pro Tag zu uploaden ich mein man überfordert doch auch seine Zuschauer weil die nicht mehr hinterher kommen oder net ?(
    Kann jeder eigentlich machen wie er will aber jetzt zu sagen man MUSS (Mir gehts echt oft um dieses Wort :S ) so und so viel uploaden ist irgendwie Blödsinn.

Also ICH finde es genügen vollkommen 1-2 Videos pro Tag
    So jetzt will ich mal hören wieso du überhaupt so viel uploadest würde mich echt interessieren

Klar gibt es viele Spiele und ich mache auch meistens 2 Projekte gleichzeitig aber wie gesagt siehe oben und ich kann mir nicht vorstellen das die Leute das erwarten die haben schließlich auch ein Leben? 8o

• Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn

Der Sinn von was? Vom LPen? Von Youtube? Vom Zuschauer generieren?

Ich wüsste auch net was man davon haben soll so viele Videos pro Tag zu uploaden ich mein man überfordert doch auch seine Zuschauer weil die nicht mehr hinterher kommen oder net

was haben denn deine jetzigen Zuschauer mit der Videoanzahl die man uploaded zu tun?
    Wenn du nur deshalb so wenig hochlädst, gehst du ja davon aus, dass du NIE mehr neue Zuschauer bekommst - richtig?
    In 2 Jahren hast du paar hundert Videos mehr, der arme neue Zuschauer der dich dann entdeckt - sind doch viel zu viele Videos für ihn, aber du hast nur 1-2 Videos pro Tag geuploaded. Merkste worauf ich hinaus will?

Also ICH finde es genügen vollkommen 1-2 Videos pro Tag

Jedem steht es frei zu denken und danach zu handeln wie er will

So jetzt will ich mal hören wieso du überhaupt so viel uploadest würde mich echt interessieren

1. langeweile
    2. langfristig views generieren

selbst wenn ich jetzt kein video mehr uploaden würde, wäre ich bei 4000-5000 Daily views, und das nur mit vorhandenen Videos. Je mehr vorhanden sind, desto mehr wirst du gefunden, desto mehr Reichweite kann man generieren, desto mehr Zuschauer kann man ansprechen.

Viele Videos zu uploaden hat keine Nachteile, zumindest nicht wenn man Menschen als Zuschauer hat, die nachdenken können.

• Natürlich würde ich jetzt nie sagen "alles klar, ich schmeiß meinen Job hin und mach nur noch Youtube", das kann ich mir leider nicht leisten. Aber es scheint ja das einzige Mittel zu sein, hier irgendwo mal Fuß fassen zu können. Oder bin ich gerade einfach nur zu dickköpfig um das anders zu sehen??? Wie war das denn bei cir @Corrupted , wenn ich mal so direkt fragen darf? Hast du das irgendwie neben dem Job hinbekommen oder bist auf Risiko gegangen, hast Job sausen lassen und nur noch Youtube gemacht?

Ich habe mir nach dem Abitur basically gesagt: "Fuck it, ich leb meinen Traum"

1. Für was geht eure Zeit (und wie viel) drauf für euren Kanal?

Videos aufnehmen: 10min - 3h daily, je nach Video/Schnittart
    Schneiden: 10min - 2h daily
    Marketing/Trend-suche: 1h daily
    Communityarbeit: 2-3h daily, Facebook/Instagram/Twitter/Steam Nachrichten beantworten, Kommentare, etc.
    Business krams, Emails, Kontakte: Vielleicht auch 30-60min am Tag

Awesome YouTuber Lifestyle leben und sich als VIP Parties kostenlos betrinken: unbezahlbar

Ne, spaß, aber Reisen/Treffen/Kontakte/Placements/Collabos treffen ist auch Zeitaufwändig, da es ja oft in anderen Städten ist und dafür dann meist 2 Tage komplett weg sind in denen man nicht zuhause Arbeiten kann und das entweder vorarbeiten oder nachholen muss :D

Nebenbei habe ich noch eine Freundin die ich alle 2-3 Wochen für eine Woche sehe und für diese Zeit dann vorproduzieren muss.

2. Wie viel Freizeit habt ihr?

So viel ich will, ich kann mir auch öfters mal einfach einige Tage frei nehmen und auf alles scheißen, aber smart ist das halt nicht da es sofort negative Auswirkungen hat :D

Mein Glücksfall ist halt dass ich auch nach 3 Jahren noch Spaß an den Spielen habe die ich spiele (meist) , und kann auch einmal die Woche einfach 3-4h ungeschnitte Spiele hochladen, die extrem gut ankommen. Das sehe ich selbst fast als Freizeit. Wirklich machen was ich will tue ich eigentlich immer nachts von 01:00 - 06:00 während ich Videos rendern lasse und einfach was zocke und Podcasts höre etc.

Dazu muss man sagen dass mein Schlafrhythmus komplett im Arsch ist, ich arbeite meist die gesamte Nacht durch und hab dann alles für den nächsten Tag fertig bevor ich einschlafe und bis ~15-17:00 schlafe :D

3. Noch Spaß daran?

90% der Zeit liebe ich es, 10% der Zeit würde ich einfach gar nichts tun, aber das ist bei jedem Job so schätze ich :D
    Ich weiß aber dass ich den besten Job der Welt für mich habe, und den für NICHTS anderes austauschen würde :D
    (Außerdem mag ich $$$$$$$$$$$)

Viele Videos zu uploaden hat keine Nachteile, zumindest nicht wenn man Menschen als Zuschauer hat, die nachdenken können.

Aber

zumindest nicht wenn man Menschen als Zuschauer hat, die nachdenken könne

Das ist ja das Problem :D

• Sorry wenns etwas unübersichtlich ist aber ja ich weiß net wie man einen anderen User gescheit zitieren kann wie du es bei mir gemacht hast sorry^^

• Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn. Ich meine auch das man zu viele Video produzieren kann und es mal länger Thema war das 1-2 Videos pro Tag vollkommen in Ordnung sind.
    Ich wüsste auch net was man davon haben soll so viele Videos pro Tag zu uploaden ich mein man überfordert doch auch seine Zuschauer weil die nicht mehr hinterher kommen oder net

Wenige bis gar keine Abonnenten schauen sich alle Videos von dir an. Wenn du nur ein Projekt hast und den Zuschauer das Projekt nicht interessiert, ist er im Normalfall wieder weg und dein Kanal ist für ihn uninteressant. Hast du mehrere Projekte gleichzeitig laufen, ist die Chance natürlich höher, dass den Zuschauer davon was interessiert und er sich das mal anschaut. Dann gefällt ihm das Video so gut, dass er vielleicht auch mal in ein anderes Projekt reinschaut, wo ihn das Spiel erst nicht so interessiert hatte. Und viele wollen eben gerade laufende Projekte schauen, weil sie dann davon ausgehen können, dass ihr Kommentar beachtet und vielleicht umgesetzt wird im Laufe des Spiels. Bei einem Let's Play, das abgeschlossen ist, brauchst du keine Tipps mehr geben.

Deswegen, wenn du jetzt statt einem Projekt drei Projekte gleichzeitig hast, hast du eben auch dreimal so viele potentielle Zuschauer. Kannst natürlich auch bei drei Projekten nur alle drei Tage jeweils ein Video bringen. Aber da kann es sein, dass die Zuschauer dann abspringen, weil ihnen das dann zu lange dauert, bis eine neue Folge rauskommt.

• Ich habe mir nach dem Abitur basically gesagt: "Fuck it, ich leb meinen Traum"

Respekt 8o

So viel ich will, ich kann mir auch öfters mal einfach einige Tage frei nehmen und auf alles scheißen, aber smart ist das halt nicht da es sofort negative Auswirkungen hat

Mein Glücksfall ist halt dass ich auch nach 3 Jahren noch Spaß an den Spielen habe die ich spiele (meist) , und kann auch einmal die Woche einfach 3-4h ungeschnitte Spiele hochladen, die extrem gut ankommen. Das sehe ich selbst fast als Freizeit. Wirklich machen was ich will tue ich eigentlich immer nachts von 01:00 - 06:00 während ich Videos rendern lasse und einfach was zocke und Podcasts höre etc.

Dazu muss man sagen dass mein Schlafrhythmus komplett im Arsch ist, ich arbeite meist die gesamte Nacht durch und hab dann alles für den nächsten Tag fertig bevor ich einschlafe und bis ~15-17:00 schlafe

Genau darauf wollte ich hinaus man ist sein eigener Chef und kann sich alles einteilen wie man will ( bis zum gewissen Rahmen ) und das ist meiner Meinung nach Hammer sowas hat man selten in einen "normalen" Job und trotzdem egal wie hoch man steht steht meistens einer über einen der einen was vor schreibt.

90% der Zeit liebe ich es, 10% der Zeit würde ich einfach gar nichts tun, aber das ist bei jedem Job so schätze ich
    Ich weiß aber dass ich den besten Job der Welt für mich habe, und den für NICHTS anderes austauschen würde
    (Außerdem mag ich $$$$$$$$$$$)

Gute Einstellung. Ausser das mit dem Geld auch wenn man davon leben muss sollte es trotzdem nicht das wichtigste sein. Aber verstehe mich nicht falsch ist meine Einstellung es ist ja deine Sache :D

Und jetzt weiß ich wie man gescheit zitiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!