YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibt übrigens tatsächlich ein Chrome Plugin um die Dislikes wieder anzuzeigen.

Ich schätze aber mal, dass das nicht mehr funktionieren wird, wenn deren Rollout abgeschlossen sind und die Requests die Daten nicht mehr herausgeben

https://chrome.google.com/webs…fogifgggkldgodflihgfeippi

Das Ding fungiert dann als Schätzeisen:

Zitat

The backend will switch to using a combination of archived dislike stats, estimates extrapolated from extension user data and estimates based on view/like ratios for videos whose dislikes weren't archived and for outdated dislike archives.

Außerdem bin ich mal gespannt wie lange das funktioniert:

Zitat

The extension collects the video id of the video you are watching, fetches the dislike (and other fields like views, likes etc) using our API, if this is the first time the video was fetched by our API, it will use the YouTube API to get the data, then stores the data in a database for caching (cached for around 2-3 days) and archiving purposes and returns it to you. The extension then displays the dislikes to you.

Wenn man sich die Installationen anguckt, kommen schnell mehrere Millionen API Zugriffe an. Ich glaube nicht, dass die Geld reinbuttern oder ein riesen Kontingent bekommen (haben), sodass vielleicht jetzt schon nur geschätzt wird.

• Das habe ich seit gestern auch.

Dafür funktioniert seit gestern das Einstellen der Uhrzeit für die Geplant-Funktion über das Eingeben der Stunde nicht mehr. 17 Uhr soll's rausgehen, Tastendruck "1" und "7" und Enter – jetzt muss ich "mühsam" dahinscrollen und die Uhrzeit anklicken. Das Problem habe ich auch mit einem anderen Browser mit geleertem Cache. Womöglich geht das mit der neuen Funktion, dass man Einstellungen von anderen Videos übernehmen kann, einher.

• Mensch, dabei hatte ich euch das doch extra verlinkt :D

• Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Wollte einen Stream für heute planen und bekomme die Meldung, dass ich kein weiteres benutzerdefiniertes Thumbnail hochladen kann, weil die begrenzt sind. Ich solle es in 24h nochmal probieren. Ich dachte nur so wtf. Hab an diesem WE mal meinen persönlichen Rekord von 5 Videos hochgeladen (für Mo-Fr), also die gleiche Anzahl Thumbs ^^ wir reden da jetzt nicht von 300 oder so...

Ich konnte es nicht glauben, probierte es noch fünfmal, bis es einmal klappte. Ich gehe da doch stark von einem Bug aus.

Hat jemand von euch das schonmal erlebt? Und wie hoch ist diese Begrenzung eigentlich? Google hat da nichts Gescheites ausgespuckt...

• Ich weiß von einem generellen Uploadlimit pro Tag in einigen Ländern aber bei Thumbnails habe ich das noch nie gehört und auch nie gehabt. Ich habe mal an einem Tag 50 Thumbnails hochgeladen also sooo niedrig kann solche eine Begrenzung net sein.

• Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Wollte einen Stream für heute planen und bekomme die Meldung, dass ich kein weiteres benutzerdefiniertes Thumbnail hochladen kann, weil die begrenzt sind. Ich solle es in 24h nochmal probieren. Ich dachte nur so wtf. Hab an diesem WE mal meinen persönlichen Rekord von 5 Videos hochgeladen (für Mo-Fr), also die gleiche Anzahl Thumbs ^^ wir reden da jetzt nicht von 300 oder so...

Ich konnte es nicht glauben, probierte es noch fünfmal, bis es einmal klappte. Ich gehe da doch stark von einem Bug aus.

Hat jemand von euch das schonmal erlebt? Und wie hoch ist diese Begrenzung eigentlich? Google hat da nichts Gescheites ausgespuckt...

Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Und ich lade nicht einmal Videos hoch. Sondern streame 1-2 x pro Woche direkt auf yt. Also ja, ich gehe auch von einen Bug aus.

• Ja das mit dem Übernehmen von Video Metadata ist neu. Ihr sollte mal "Creator Insider" auf youtube folgen, wenn euch Neuerungen interessieren :) Das sind Leute die bei YouTube arbeiten.

Den Bug mit dem Planen habe ich auch, auch schon gemeldet. Solltet ihr auch dann wird es hoffentlich bald behoben

• Was ist denn eigentlich der Beweggrund für das verbergen der Dislikes?

you're late to the party ... hier die offiziellen Begründungen & Kundgebungen

https://support.google.com/you…outube-%F0%9F%93%A2?hl=de

https://blog.youtube/news-and-events/update-to-youtube/

inoffizielle Vermutungen und lauter Schwurblerei sind unterm ersten Link in den Kommentaren, oder wenn mans ganz stumpf mag auf Twitter unter den Hashtags #bringbackdislike #youtubedislike und ähnlichen Variationen zu finden.

• Das hatte ich damals mal, wochenlang .. da hatte sich das System verschluckt.

Mein Netzwerk konnte da glaube damals auch nix machen - musst warten, bis Youtube es fertig verarbeitet hat, bzw. der Fehler behoben ist, warum es nicht weiter verarbeitet wird

Danke. Hab eine neue Funktion im Studio gefunden. Wenn man die Entwürfe bearbeitet kann man die Details aus den veröffentlichten Videos direkt übernehmen lassen.

Klappt erstaunlich gut.:)

• Was ist denn eigentlich der Beweggrund für das verbergen der Dislikes?

Offiziell: Die psychische Gesundheit des Creators liegt ihnen am Herzen

Wahrer Grund: Marken mögen Dislikes nicht

Ursprung: Dislike Bombe auf YouTube Rewind, der eigentlich immer als "Werbung" für Werbetreibende gilt, damit sie auf der Plattform ihre Werbung schalten.

Auch der Rewind wird nicht mehr gemacht.

Offiziell wegen Corona ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!