Bei mir ist neu, dass ich Einstellung von bisherigen Videos in neue Videos übernehmen kann beim Upload.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Das habe ich seit gestern auch.
Dafür funktioniert seit gestern das Einstellen der Uhrzeit für die Geplant-Funktion über das Eingeben der Stunde nicht mehr. 17 Uhr soll's rausgehen, Tastendruck "1" und "7" und Enter – jetzt muss ich "mühsam" dahinscrollen und die Uhrzeit anklicken. Das Problem habe ich auch mit einem anderen Browser mit geleertem Cache. Womöglich geht das mit der neuen Funktion, dass man Einstellungen von anderen Videos übernehmen kann, einher.
-
Bei mir ist neu, dass ich Einstellung von bisherigen Videos in neue Videos übernehmen kann beim Upload.
Das ist mir auch seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen und dachte ursprünglich, dass ich diese Möglichkeit immer übersehen habe
- ist anscheinend wirklich neu. -
Alles anzeigen
Immerhin mal etwas in Richtung mehr Komfort:
https://onlinemarketing.de/soc…tube-reuse-option-creator
YouTube hat dem YouTube Studio eine neue Funktion hinzugefügt. Diese könnte Creatorn in Zukunft etwas Zeit beim Video-Upload sparen. Denn mit dem neuen Feature können Creator Informationen aus früheren Videos übernehmen und müssen diese nicht immer wieder eintragen.
Trotzdem noch meilenweit von dem entfernt, was man mit Uploadern alles machen kann.
Mensch, dabei hatte ich euch das doch extra verlinkt

-

Ich hab's auch gelesen und hab' nur das Zeichen gegeben, dass es bei mir jetzt auch angekommen ist. Manchmal erreicht einen sowas ja erst in der übernächsten YouTube-Welle ^^
-

ich habs gesehen

Ich finde die Funktion mega.. das erspart die ganze "ich erstelle 2-3 Textdokumente einmal für Beschreibung und für TAG usw." erstellerei

Super Funktion!
-
Bei mir auch angekommen. Fantastisch!

-
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Wollte einen Stream für heute planen und bekomme die Meldung, dass ich kein weiteres benutzerdefiniertes Thumbnail hochladen kann, weil die begrenzt sind. Ich solle es in 24h nochmal probieren. Ich dachte nur so wtf. Hab an diesem WE mal meinen persönlichen Rekord von 5 Videos hochgeladen (für Mo-Fr), also die gleiche Anzahl Thumbs
wir reden da jetzt nicht von 300 oder so...Ich konnte es nicht glauben, probierte es noch fünfmal, bis es einmal klappte. Ich gehe da doch stark von einem Bug aus.
Hat jemand von euch das schonmal erlebt? Und wie hoch ist diese Begrenzung eigentlich? Google hat da nichts Gescheites ausgespuckt...
-
Ich weiß von einem generellen Uploadlimit pro Tag in einigen Ländern aber bei Thumbnails habe ich das noch nie gehört und auch nie gehabt. Ich habe mal an einem Tag 50 Thumbnails hochgeladen also sooo niedrig kann solche eine Begrenzung net sein.
-
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Wollte einen Stream für heute planen und bekomme die Meldung, dass ich kein weiteres benutzerdefiniertes Thumbnail hochladen kann, weil die begrenzt sind. Ich solle es in 24h nochmal probieren. Ich dachte nur so wtf. Hab an diesem WE mal meinen persönlichen Rekord von 5 Videos hochgeladen (für Mo-Fr), also die gleiche Anzahl Thumbs
wir reden da jetzt nicht von 300 oder so...Ich konnte es nicht glauben, probierte es noch fünfmal, bis es einmal klappte. Ich gehe da doch stark von einem Bug aus.
Hat jemand von euch das schonmal erlebt? Und wie hoch ist diese Begrenzung eigentlich? Google hat da nichts Gescheites ausgespuckt...
Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Und ich lade nicht einmal Videos hoch. Sondern streame 1-2 x pro Woche direkt auf yt. Also ja, ich gehe auch von einen Bug aus.
-
Ja das mit dem Übernehmen von Video Metadata ist neu. Ihr sollte mal "Creator Insider" auf youtube folgen, wenn euch Neuerungen interessieren
Das sind Leute die bei YouTube arbeiten.Den Bug mit dem Planen habe ich auch, auch schon gemeldet. Solltet ihr auch dann wird es hoffentlich bald behoben
-
Was ist denn eigentlich der Beweggrund für das verbergen der Dislikes?
-
you're late to the party ... hier die offiziellen Begründungen & Kundgebungen
https://support.google.com/you…outube-%F0%9F%93%A2?hl=de
https://blog.youtube/news-and-events/update-to-youtube/
inoffizielle Vermutungen und lauter Schwurblerei sind unterm ersten Link in den Kommentaren, oder wenn mans ganz stumpf mag auf Twitter unter den Hashtags #bringbackdislike #youtubedislike und ähnlichen Variationen zu finden.
-
Hi, hat noch jemand das Problem im Studio, dass die Bulk-Verarbeitung nicht mehr weggeht?
Kann jetzt keine Videos mehr Massenverarbeiten.
Hab jetzt seit gestern Abend den Fehler.
-
Das hatte ich damals mal, wochenlang .. da hatte sich das System verschluckt.
Mein Netzwerk konnte da glaube damals auch nix machen - musst warten, bis Youtube es fertig verarbeitet hat, bzw. der Fehler behoben ist, warum es nicht weiter verarbeitet wird
-
Das hatte ich damals mal, wochenlang .. da hatte sich das System verschluckt.
Mein Netzwerk konnte da glaube damals auch nix machen - musst warten, bis Youtube es fertig verarbeitet hat, bzw. der Fehler behoben ist, warum es nicht weiter verarbeitet wird
Danke. Hab eine neue Funktion im Studio gefunden. Wenn man die Entwürfe bearbeitet kann man die Details aus den veröffentlichten Videos direkt übernehmen lassen.
Klappt erstaunlich gut.

-
Offiziell: Die psychische Gesundheit des Creators liegt ihnen am Herzen
Wahrer Grund: Marken mögen Dislikes nicht
Ursprung: Dislike Bombe auf YouTube Rewind, der eigentlich immer als "Werbung" für Werbetreibende gilt, damit sie auf der Plattform ihre Werbung schalten.
Auch der Rewind wird nicht mehr gemacht.
Offiziell wegen Corona ...
-
Danke für die Rückmeldungen 😁
Ich persönlich finds Schwachsinn.
-
Offiziell: Die psychische Gesundheit des Creators liegt ihnen am Herzen
Klingt auch voll glaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Creator die dislikes im Dashboard immer noch sehen können.
-
Klingt auch voll glaubwürdig, wenn man bedenkt, dass die Creator die dislikes im Dashboard immer noch sehen können.
Allerdings nur noch im Browser. In der Creator Studio app haben sie es auch entfernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!