YouTube-Thread für kurze Fragen

• Soso. Schöne heile Welt also nur noch.

• Haha dieses Thumb wurde von YT entfernt, wegen Verstoß gegen die Sex and Nudity Policy... :D

Lol. Die Verbindung zu "Sex und Nudity" kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, wobei ich das auch überzogen finde. Aber ich hab vor ein paar Monaten bezüglich eines Thumbnails in dem Sten vor meinem Mabari (Hund) Kniet und sich mit ihm unterhält und am ende sagt dass er ein wahrer Krieger ist. das hier bekommen:

Zitat von YouTube

Hallo 1000kcirtap,

Unser Team hat deine Inhalte geprüft und festgestellt, dass sie gegen unsere Richtlinien zu Sex und Nacktheit verstoßen. Dieser Verstoß war vielleicht von dir gar nicht beabsichtigt. Deshalb erhält dein Kanal keine Verwarnung. Die folgenden Inhalte wurden aber von YouTube entfernt:

Video-Thumbnail: Wuff Wuff

Das Thumbnail:

Die sollen mal den Mitarbeiter mit der dicken Milchglas Brille welcher fliegende Rehe sieht in Rente schicken.

• Lol. Die Verbindung zu "Sex und Nudity" kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, wobei ich das auch überzogen finde. Aber ich hab vor ein paar Monaten bezüglich eines Thumbnails in dem Sten vor meinem Mabari (Hund) Kniet und sich mit ihm unterhält und am ende sagt dass er ein wahrer Krieger ist. das hier bekommen:

Das Thumbnail:

Die sollen mal den Mitarbeiter mit der dicken Milchglas Brille welcher fliegende Rehe sieht in Rente schicken.

Dein Satz ist zwar irgendwie grammatikalisch verunglückt, aber ich denke ich verstehe was Du sagen willst. ^^

Das Ding ist das macht ja kein Mitarbeiter, das bewerte auch ein Algo. Vermutlich hat er die Schleppe im Schritt als Penis oder so erkannt. xD

• Das Ding ist das macht ja kein Mitarbeiter, das bewerte auch ein Algo. Vermutlich hat er die Schleppe im Schritt als Penis oder so erkannt. xD

Automatische Systeme können ein Segen sein. Gewisse Dinge muss ein Algorithmus übernehmen. Das kann und will niemand persönlich überprüfen. Wenn ich mir vorstelle, wie doof KI aber sein kann, wie hier beim Verwechseln der Kleidung als Geschlechtsteil, was aus technischer Sicht absolut nachvollziehbar ist, und ich dann daran denke, dass KI-gesteuerte Autos auf Straßen fahren sollen, wird mir Angst und Bange. Zum Glück stehen Menschen in Sachen Doofheit einer KI in nichts nach.

• Hab mal eine Frage:

Bekommt ihr aktuell auch Urheberansprüche auf Gameplay welches Musik verwendet von

AdShare MG for a Third Party?

Meinen Recherchen zu urteilen nach ist das deren Geschäft...

Ich meine ich bin meilenweit entfernt von der Monetarisierung, hab trotzdem diesmal Widerspruch eingelegt... Mal sehen was das Ergebnis sein wird.

• Ich lege immer Einspruch ein bei Urheberrechtsbeschwerden. Wenn dem aktiv widersprochen wird OK dann ist es halt so, aber oft wird es auch zurückgezogen oder bleibt 30 Tage ohne Antwort, dann wird die Beschwerde auch gelöscht. Wenn jemand die Beschwerde aktiv aufrecht erhält nach Einspruch hat er entweder Recht oder weiss das niemand Bock auf einen Rechtsweg hat. =)

• Grundsätzlich lege ich auch immer Einspruch ein. Wird er abgewiesen, belasse ich’s dabei. Bei Life is Strange: True Colors habe ich gemerkt, dass sich abwarten mit dem Einspruch auszahlen kann. AdRev, SME und WMG haben teilweise ein paar Minuten oder Tagen nach Anspruch diesen automatisch zurückgezogen, obwohl ich keinen Einspruch eingelegt habe. Bei Life is Strange: Before the Storm habe ich bei der Musik der Band Daughter keine Einspruch eingelegt, weil sie beim Anspruch als Anspruchssteller zu erkennen waren und sie die herrliche Musik für dieses Spiel maßgeschneidert haben. Da sah ich keinen Grund Einspruch einzulegen.

• Grundsätzlich lege ich auch immer Einspruch ein. Wird er abgewiesen, belasse ich’s dabei. Bei Life is Strange: True Colors habe ich gemerkt, dass sich abwarten mit dem Einspruch auszahlen kann. AdRev, SME und WMG haben teilweise ein paar Minuten oder Tagen nach Anspruch diesen automatisch zurückgezogen, obwohl ich keinen Einspruch eingelegt habe. Bei Life is Strange: Before the Storm habe ich bei der Musik der Band Daughter keine Einspruch eingelegt, weil sie beim Anspruch als Anspruchssteller zu erkennen waren und sie die herrliche Musik für dieses Spiel maßgeschneidert haben. Da sah ich keinen Grund Einspruch einzulegen.

Bei mir scheint dass auch so zu sein.... Habs trotzdem gemacht, weil ich doch kein Einfluss nehmen kann wer welchen Song verwendet... Wenns abgelehnt wird schneide ich es raus über Youtube. Hab über Fair use widersprochen.

• Bisher haben sie das mit dem entfernen der Dislikes ja noch nicht umgesetzt oder habt ihr das schon gesehen?

Jedenfalls haben die Dislikes immer Sinn gmeacht um zB scam videos zu erkennen.

Das ist ein ganzer Geschäftszweig - gibt es sowohl als Stream oder Video und die werden durch das entfernen des Buttons nun tatkräftig unterstützt.

YouTube ist einfach so weit von seiner Plattform entfernt wie Pluto von der Sonne

• Das einzige was ich gesehen habe ist dass es nun die möglichkeit gibt Emotes zu nutzen. Edit 2: Also am Computer, am Handy geht das wohl schon seit ewigkeiten.

Wenn das mit den Dislikes eintrifft, dann können wir uns schonmal auf vermehrte Hasskommentare o.ä. einstellen. Irgendwo muss das ja hin. Verstehe sowieso nicht warum man sich aufgrund einer Zahl so angegriffen fühlt, was ich da in der Vergangenheit teilweise für Schwachsinn bekommen habe ist unter aller sau. Will nicht sagen dass Dislikes nur für Hass genutzt wird u.ä. ihr wisst was ich meine, auch wenn es von den Zart besaiteten gerne so hingestellt wird. :)

Edit: Und zu Hass wird es spätestens kommen wenn 8 Fans dir bezüglich Sachlicher Kritik sagen dass du das Video ja nicht anklicken geschweige denn schauen musst.

Deegga mein Testosteronlevel kickt jetzt schon durch. ;(

• Was sie wirklich hätten tun sollen wären einfach Timestamps im video WO jemand likes/disliked

DAS würde dem Creator WIRKLICH helfen

Denn, sind likes dislikes direkt am anfang sind das vermutlich fans/hater und ansonsten hast du halt genau die Stellen die jemand gut oder schlecht findet.

Stellt euch mal vor, wie toll das wäre. Echtes Feedback mit einem Klick!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!